Fasching/Karneval 2013 an Bord?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also Party ist schon immer - aber verkleiden würd ich auf nicht mal 10 Prozent tippen!


    Außer du zählst unter verkleiden auch ein Aida cap mit Sonnenbrille dazu ;)

  • Frage eines Faschingsmuffels, der an Fasching fährt (ich muss aus beruflichen Gründen, kann nicht an einem anderen Termin): kann man dem Trubel irgendwie entgehen? Gibt es auch Faschingsmuffelzonen?


    Ich hab nichts gegen Partys, ich feiere gerne und intensiv. Aber dieses sinnlose Besäufnis mit grenzenlosem Angebaggere, das manche an Fasching aufziehen, nervt mich total. Ich hab aber nichts dagegen, wenn das andere machen, falls gleich jemand aus den Karnevalshochburgen giftig werden sollte.

  • Ich war am 11.11. auf der Mar, eine Stimmung wie in Kölle. :hahahah: :hahahah: :hahahah:


    Es folgte die Karnevals-Poolparty „Schlagerhölle“ mit Festumzug Gardetanz & Lord of the dance.
    Eine tolle Veranstaltung, da war die Stimmung groß.
    Das Prinzenpaar wurde von den AIDA FANS gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hängt sicher von der Route ab; wenn eine richtige Pool Party möglich sein wird (Karibik, Asien) wird sicher was passieren. Ich erinnere mich an eine Pool Party in der Karibik, wo Captain Berg als Pirat aufgetreten ist; es wurden Kamelle geschmissen, die Stimmung war super; viele Gäste waren kostümiert.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Hallo,
    wir sind dieses Jahr am Rosenmontag auf die Bella aufgestiegen. Ich hatte extra für meine kleine Tochter ein Kostüm ins Gepäck gesteckt. Ich habe aber an Bord nichts von Karneval gemerkt. Weder ist mir jemand aufgefallen, der verkleidet war, noch wurde bei der Welcome-Party auf das Thema eingegangen.
    Falls in der Anytime-Bar was lief, habe ich es nicht bemerkt. Auch an den beiden anderen Tagen war an Bord nix.


    Dafür konnten wir auf Teneriffa den Zustrom zum Faschingsumzug beobachten (der leider genau zu dem Zeitpunkt losging, als wir ablegten) und auch in Cadiz (am Samstag nach unserem Rosenmontag) war Fasching und somit auch leider nachmittags in der Stadt nix los (außer Betrunkene Jugendliche).


    Ich denke also, wer dem Fasching entfliehen will, kann das auch auf dem Schiff.


    LG,
    Anja

    3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera


    coming soon:

    12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

  • hoffentlich folgt jetzt nicht die diskussion,ob es nun karneval oder fasching heißt :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17


  • Ohhhhh das ist aber eigenartig, wir sind Rosenmontag abgesstiegen und Altweiber war in der Anytime die Hööle los, es gab Hot-Nights, es gab Krawattenabschneiden, und eine gigantische Party.


    @all: Wir waren auf der Jungfernfahrt der Blu, es gab Rosenmontag Party aber auch ruhige Plätze, für jeden war etwas dabei, macht Euch doch nicht solche Sorgen! Wenn es passt wird irgendwo für die Jecken gefeiert, je nach Destination in der Anytime oder am Pooldeck, aber es gibt auch Plätze, an denen man in Ruhe sein kann.


    LG

  • Karibik im Februar 2012. Wir hatten auch eine tolle Karnevallsparty. Am 20. Rosenmontagsparty.
    Die Crew hatte einen Umzug veranstaltet und auch Kamelle geschmissen.
    Es waren so einige Leute karnevalistisch angezogen. Die Stimmung war super.

  • Fasching, Karneval und auch Fastnacht ist komplett das selbe. Heißt eben nur in jeder Region anders!

  • Fasching, Karneval und auch Fastnacht ist komplett das selbe. Heißt eben nur in jeder Region anders!


    Nehnehnehneh; Da muss ich mich seit langer Zeit mal wieder einmischen. Das sind verschiedene Begriffe für eine gleiche Zeit -- aber keineswegs "das selbe" - Um nur bei EINEM BEGRIFF zu bleiben: Ich würde niemals Karneval in Düsseldorf feiern --- Geht gaaar nicht --- Eschten Karneval jibbet nur in Kölle !!! Wenn ich indes zu dieser Zeit aufs Schiff aufsteige, kann isch verdamp joot, druff verzischte!! Sons bleev isch als Jeck am Rhing.
    Warum also solche Partys an Bord? Das ist doch mal wieder genauso typisch deutsch, wie das Liegen reservieren.

  • Mein Senf auch noch:
    Karneval oder Fasching ist größtenteils ein Fest aus katholischen Regionen, die einfach vor der Fastenzeit die Sau nochmal rauslassen müssen.
    Da wir evangelischen Protestanten dies ja nicht machen, gibt es in evangelischen Gegenden sowas auch nicht.


    Jetzt können wir uns fragen, welcher Glaube auf der AIDA vorherrscht. :lol1::lachzwink::zungeraus:

  • Hi,


    meine Schwester und ich sind auch über Karneval an Bord der Aida. Wir sind auf der Bella. Weiberfassnacht geht´s los :jump: Na ja, so wirkliche Jecken sind wir auch nicht, aber an den normalen Poolpartys feiern wir auch immer mit und tanzen, was das Zeug hält, dann geht das an Fasching auch :tanzgott: Irgendwie bekommen wir das rum. Kann ja nur ne Poolparty sein, die vielleicht etwas bunter ist und spassiger. Hossa, Viva Cologna, das wird sicher cool :lol1:


    Liebe Grüße


    Alwine_74

    :Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 - Aida 2014 - Aida 2015 - :matrose:

  • an Kaiserblume: Keine Angst, es ist nicht schwer dem "Rosenmontagsumzug"- und sonstigem Faschings/Fastnachtstrubel zu entgehen,
    haben das dieses Jahr an Bord erlebt und werden 2013 auf der SOA-Tour sicher auch ein Alternativ-Programm finden :hahahah:

    • 2010 Kanaren LUNA
    • 2012 Orient BLU
    • 2013 SOA DIVA


    [*][color=#ff0000][size=10]2015/16 Karibik MAR

  • ALSO ICH BITTE EUCH: Der Fsching/Karneval ist die einzige Zeit in der sich der DEUTSCHE normal verhält...gibt NICHTS
    angenehmeres als das....... :lol1: :meinung: :wiegeil:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper