Ich hatte 2012 auf der SOL genügend Faschings-Party an Deck. War aber auch kein Problem dem ganzen unbemerkt aus dem Wege zu gehen. Je nach Geschmack.
@ Fuzzy : Warum fängst Du wieder zu sticheln an ? Mir gehen Deine Kommentare aus anderen Thread´s auch schon auf die Nerven. Es hat sich keiner über Ausländer beschwert...Bleibt sicher auch so.... Bloß blöde Kommentare kannst Du Dir sparen.....
Grüße
Anderl1402
Fasching/Karneval 2013 an Bord?
-
Wilson1984 -
14. Dezember 2012 um 16:58 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Fastelovend ist eigentlich der Abend vor dem Beginn der Fastenzeit, also der Dienstag vor Aschermittwoch. In Köln bezeichnet das Wort "Fastelovend" mittlerweile nicht nur den Karnevalsdienstag, sondern die gesamte Kölner Karnevalszeit.
Und nun feiert und nennt es wie ihr wollt......in Kölle dun mer fiere........
-
Hallo,
ich fahre ja eine Woche vor Rosenmontag mit der AIDAsol die Kanarentour. Also bis zum 09.02.
Ist vorher auch schon sowas wie Fasching an Bord, oder nur direkt zu Rosenmontag und Faschingsdienstag?
Gibts da im Kidsclub eventuell ein Sonderthema dazu?Vielen Dank.
-
Wir waren vorletztes Jahr an Karneval mit der Aura in Asien unterwegs. Da gabs nur an Rosenmontag abends einen Umzug auf dem Pooldeck und eine Büttenrede vom Kapitän.
Das Showensemble hatte entsprechend was Passendes einstudiert. Danach ging das ganze dann in eine normale Poolparty über. Ich glaube, AIDA ist da sehr bedacht, dass selbst die "Karnevalshasser" noch ein bisschen was davon haben und deshalb wird das nicht allzu übertrieben.
Grüße
Cathi -
In 2012 wurde auf der Aura der Rosenmontag auf dem Pool-Deck gefeiert. Es war schon toll.
Steffan der EM hat für viel Stimmung gesorgt.
Das war aber auch alles bezügich Karnevall. Mehr musste auch nicht sein. -
Ok, danke. Etwas schade, aber ok.
Dann erlebe ich doch keinen Fasching auf AIDA.
Wird auch so Spaß machen.
-
@ Anna wenn es der Stephan war den ich kenne, geht der in die Bütt und macht aus dem letzten Karnevalshasser einen Fan...
-
Wir waren letztes Jahr zur Fassenacht (so sagt man in Mainz) auf der VITA, es gab eine Rosenmontags-Poolparty mit Umzug samt "Kamelle" , Kptn. Cofalka wurde als Caesar von seinen "Sklaven" (Crew) hereingefahren und hielt eine Büttenrede. Es gab diverse Einlagen der Crew (hoffentlich könnt Ihr auch mal "die Glocken von Rom " sehen !! :hahahah: ) und einen Kostümwettbewerb. Ca. 1/3 der Paxe war mehr oder weniger kostümiert, hatten sogar einen Indianer mit riesen Kopfschmuck dabei !! Party ging dann in eine normale Poolparty mit Stimmungsmusik über.
Mal schauen, was uns dieses Jahr auf der BLU erwartet, Kostüm liegt wieder bereit.
Grüße Gerlinde
-
Wenn ich diese Faschings-/Karnevalsschilderungen höre, damit kann ich leben. Büttenreden mag ich komischerweise gerne, besonders politische, aber die werden auf der AIDA nicht sein, höchstens gegen TUICruises
-
Karneval reduziert sich doch nicht nur auf Rosenmontag denkt mal an Altweiber und dann schöne Kostüme dem Anlass
entsprechend, das würde den Kahn ganz schön aufmotzen.
-
Da wir evangelischen Protestanten dies ja nicht machen, gibt es in evangelischen Gegenden sowas auch nicht.
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Guckst du:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Hols…etigen-Karneval
https://sites.google.com/site/ccmmelsdorf/
Melsdorf ist unser Nachbarort, definitiv Urevangelisch und hoch im Norden (100 Km zur dänischen Grenze)
Ich hatte auf der Transarabien 2005 Rosenmontag an Bord Geburtstag - was für eine Party (ein paar Flüchtlinge aus Köln waren allerdings genervt)
-
Bei uns in der Gegend feiern nur die katholischen Ortschaften Karneval. Das mag ja im hohen Norden anders sein, da widerspreche ich gar nicht.
-
Hast Du mal was vom rheinischen Karnevall gehört?
-
Hallo!
Auf der Vita am 11.11.2012 Transamazonas wurde Karneval gefeiert, als Poolparty da war der (Bär) los.
Mit Rede und Verkleidung des Kapitän und auch mit Aufführung der Glocken von Rom mit 3 Zugaben.
Wir aus dem Norden sind auch nicht für Karneval aber da war gut Stimmung.
Lg. Strandfee -
Hallo!
Auf der Vita am 11.11.2012 Transamazonas wurde Karneval gefeiert, als Poolparty da war der (Bär) los.
Mit Rede und Verkleidung des Kapitän und auch mit Aufführung der Glocken von Rom mit 3 Zugaben.
Wir aus dem Norden sind auch nicht für Karneval aber da war gut Stimmung.
Lg. Strandfee
Die Glocken von Rom sind aber sind aber auch sensationell! Selten so gelacht! -
Hast Du mal was vom rheinischen Karnevall gehört?
Ja, war auch schon mal am 11.11. in Köln, aber ist nicht mein Ding.
Irgendein wildfremder Typ, als Barney Geröllheimer verkleidet, kam auf mich zugestürzt und wollte "Bützje" (oder wie man das schreibt).Dennoch schreibt man Karneval nur mit einem l.
-
Ja, war auch schon mal am 11.11. in Köln, aber ist nicht mein Ding.
Irgenein wildfremder Typ, als Barney Geröllheimer verkleidet, kam auf mich zugestürzt und wollte "Bützje" (oder wie man das schreibt).Dennoch schreibt man Karneval nur mit einem l.
Und was ist Irgenein? -
Den Karneval auf der Aura werde ich im Leben nie vergessen! Da kam wieder ein richtiges Clubfeierfeeling auf. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, dass so viele Verkleidungen im Koffer mit sich hatten. Es gab Kölsche Nonnen, Teletubbies, Piraten, Außerirdische und.........Prinzessin Aurelia ( alias Stephan ) und Prinz Auro ( alias Arne ) kamen mit einer Kutsche aufs Deck....es wurden Kamelle geworfen ...einfach herrlich! Und eine Büttenrede gabs auch. Das Deck hat gebebt und es gab sogar eine Polonaise übers ganze Schiff-einfach eine supermegetolle Party!!!!!!
Denjenigen, die dieses Mal da sind, wünschen wir viel Spass ![url=http://www.smilies.4-user.de][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_058.gif] -
Danke Esmeralda77...
Ich weis, wovon du sprichst. Ich war in den letzten 4 Jahren immer an Bord und es war und wird jedes Jahe besser.
Alle geben sich so viel Mühe und die Asiaten freuen sich immer wie dolle auf diesen Tag, denn sie dürfen mitfeiern. Ein toller Spass.
Es gibt außer der Polonaise sogar Berliner satt (also die zum essen).
Im Orient gab es von Capitän Out die Aufforderung im Oman nach tollen orient. Kostümen ausschau zu halten.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder Karnelval auf der Bella zu feiern.Alleh Hopp, wie das bei uns Saarländern heisst
Rosenmontag wird gefeiert -
Dirndl: zwei Fliegen mit einer Klappe
Alpenglühn und Verkleidung als Margot und Maria Hellwig
-