Eine Frage an die Hamburg Kenner :
Haben sich die Anreisemöglichkeiten von HH Flughafen zum kronprinzkai gebessert oder ist der Stand Jan.2015 aktuell.
Miwa
Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen
-
- Individuell
-
Wolfgang -
16. Dezember 2012 um 10:22
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Möglichkeiten sind unverändert
-
Die Möglichkeiten sind unverändert
Danke, weißt du von wo und ab wann eine Aida Shuttle Boot am hafengeburtstag fährt.
Miwa -
Der Aida Shuttle fährt meines Wissens nur über die Elbe zum Kronpinzkai zur Besichtigung der Prima, legt aber nicht an. Ist also als Transportmittel zum Terminal ungeeignet. Startet an den Landugsbrücken etwa in Höhe Altem Elbtunnel.
-
miwa
so stand es in der Pressemitteilung von Aida zur Taufe:"Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) nach Steinwerder an"
Ich glaube aber, dass diese Aktion tatsächlich nur für Leute gedacht ist, die sich das Schiff aus der Nähe von der Barkasse aus ansehen möchten und nicht für anreisende Passagiere mit Gepäck. Keine Ahnung, ob die überhaupt in Steinwerder anlegen, oder nur eine Runde durch das Hafenbecken drehen.
LG Irene
-
Startet an den Landugsbrücken etwa in Höhe Altem Elbtunnel.
Da sagt die AIDA Pressemitteilung aber was anderes
-
Ich würde auch keinem raten am Hafengeburtstag mit Koffer in eine S oder U Bahn zu steigen, ohne Gepäck ist es schon ne Drängelei, zu den Anlegestellen der Fähre kommst du mit Koffer gar nicht durch die Menschenmassen
-
Hallo
ich habe mal eine Frage zu der Parkmöglichkeit für unsere Aida Reise. Wir machen die die Tour vom 25.03.-07.04. von Gran Canaria bis HH.
Meine Frage was ist da die beste Möglichkeit um unser Auto zu parken. Wir fliegen ja ab Hamburg Airport und kommen ja dann per Schiff wieder in HH an???
Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.
Lieben Gruss
-
Ich denke am einfachsten ist es dann am HBF zu parken - von dort mit S-Bahn direkt ins Flughafengebäude ( Fahrtzeit ca 25 min) und zurück mit dem Aidashuttle bis Bahnhof ( ZOB).
-
Hallo
ich habe mal eine Frage zu der Parkmöglichkeit für unsere Aida Reise. Wir machen die die Tour vom 25.03.-07.04. von Gran Canaria bis HH.
Meine Frage was ist da die beste Möglichkeit um unser Auto zu parken. Wir fliegen ja ab Hamburg Airport und kommen ja dann per Schiff wieder in HH an???
Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.
Lieben Gruss
google mal parken hamburg fuhlsbüttel. Da gibt es etliche Möglichkeiten.
Bei parken und Meer kannst Du Dein Auto parken inkl. kostenlosen Shuttle zum Airport. Bei Ankunft in Hamburg wirst Du dann wieder zu Deinem Auto gebracht. Kostet EUR 159,00. -
Gibt es eigentlich die Shuttlebusse von Aida noch die vom HH Hauptbahnhof zum Hafen fahren?
Sind die auch noch ohne Anreisepaket kostenlos?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Die gibt es noch. Mit Anreisepaket inklusive, ohne 5,95 Euro einfach.
-
hast du den Service von "Parken und Meer" schon mal in Anspruch genommen. Der Preis hört sich ja erst mal fair an. Wie lange beträgt die Fahrtzeit vom Parkplatz bis zum Fluighafen?
-
Die gibt es noch. Mit Anreisepaket inklusive, ohne 5,95 Euro einfach.
Danke
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Weiß hier jemand wo genau am Hamburger Flughafen die Flixbusse stehen?
-
Wir fahren ende September mit der Vita die Westeuropatour. Der Rückflug nach München war im Preis dabei.
Da wir uns dieses mal für einen Flug nach Hamburg entschieden haben, weil wir das Auto für die Rückreise in München stehen haben.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten nach Steinwerder komme? Ich bin das Erste Mal am Hamburger Flughafen.
lg
Marry
-
Wir fahren ende September mit der Vita die Westeuropatour. Der Rückflug nach München war im Preis dabei.
Da wir uns dieses mal für einen Flug nach Hamburg entschieden haben, weil wir das Auto für die Rückreise in München stehen haben.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten nach Steinwerder komme? Ich bin das Erste Mal am Hamburger Flughafen.
lg
Marry
https://www.google.de/maps/dir/Hambu…5295732!3e3!5i3
Unter "Jetzt starten" kannst du noch DEINE Zeiten eingeben.
Du mußt es oben nur drehen, da ich vom Airport nach Steinwerder eingegeben habe.
Oder mit dem Taxi
-
Hallo Marry 123 ,
direkt am Flughafen nimmst Du die S1 zum Hauptbahnhof Hamburg. Dauert 33 Min. Die S-Bahnstation ist direkt am Flughafen. Beim Hauptbahnhof nimmst Du den Ausgang Kirchenallee (auch direkt an der S-Bahn Haltestelle) Dann hälst Du Dich etwas links. Dort steht schon ein AIDA-Segel. Da kannst Du gleich die Koffer abgeben. Zu Fuß sind es dann ca. 5 Min. zum Busbahnhof. Dort sind die Shuttlebusse zur AIDA.
Falls Du bei der Buchung keinen Shuttlebus dabei hast, kannst Du ihn unter MyAida für knapp 6€ p.P. buchen. Das ist am einfachsten.
Ansonsten bleibt Dir nur eine Taxe, da man mit den Öffis noch nicht vernünftig nach Steinwerder kommt.
Es gibt übrigens einen eigenen Thread:
Cruise Center Steinwerder
-
Ist im Anreispaket kein Transfer ab Flughafen dabei?
-
Hallo Marry 123 ,
direkt am Flughafen nimmst Du die S1 zum Hauptbahnhof Hamburg. Dauert 33 Min. Die S-Bahnstation ist direkt am Flughafen. Beim Hauptbahnhof nimmst Du den Ausgang Kirchenallee (auch direkt an der S-Bahn Haltestelle) Dann hälst Du Dich etwas links. Dort steht schon ein AIDA-Segel. Da kannst Du gleich die Koffer abgeben. Zu Fuß sind es dann ca. 5 Min. zum Busbahnhof. Dort sind die Shuttlebusse zur AIDA.
Falls Du bei der Buchung keinen Shuttlebus dabei hast, kannst Du ihn unter MyAida für knapp 6€ p.P. buchen. Das ist am einfachsten.
Ansonsten bleibt Dir nur eine Taxe, da man mit den Öffis noch nicht vernünftig nach Steinwerder kommt.
Es gibt übrigens einen eigenen Thread:
Cruise Center Steinwerder
Wenn man Zeit hat und wenig Handgepäck, kann man noch an der Elbe entlang schlendern und dann zu Fuß durch den gerade restaurierten Elbtunnel gehen. Von dort weiter mit Bus 156 bis Argentinienbrücke oder Taxi. Ist von dort aus sehr günstig, weil die nicht mehr um den ganzen Hafen kurven müssen.
-