01.06.2013 - 08.06.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Cabrio-Fan


    das hört sich doch gut an. Und unbedingt sardisch essen. Es lohnt sich sehr! = )


    Ich werde mir den Strand noch mal genauer ansehen. Ansonsten gibt es einen entspannten Schiffstag. Es wird ja vermutlich sehr leer sein. Dann haben wir die Ocean Bar für uns allein :zwinker: :stossen:

  • Hallo zusammen! :ciao:


    Wir (Marco und Susanne) fahren auch mit! Haben gestern unsere Just First Minute-Zuteilung bekommen und freuen uns, dass es schon bald losgeht! Werde mich jetzt gleich mal in die Ausflugsplanung stürzen. Für Rom haben wir schon eine Tour bei Civitatours gebucht, da ich hier im Forum viel Positives drüber gelesen hatte. Alles andere ist noch offen.


    Sind denn auch Aktiv-Bingo-Spieler unter Euch?? Das fand ich (vor ein paar Jahren auf der Aura) viel, viel besser als auf den "Großen" und daher freu ich mich da besonders drauf. Und auf die Oceanbar natürlich. Und die Themenabende in den Restaurants. Uuuuund...ach, eigentlich auf ALLES. :zufrieden:


    Äh...ach so...wenn ich das hier so lese...meine bessere Hälfte ist Gladbach-Fan. Ist das schlimm?? :verzweifelt:


    Viele Grüße und schöne Vorfreude! :stossen:

  • Sonntag Morgen 7.00 Uhr!!! Nein, ich habe keine senile Bettflucht sondern einen Hund der leider Frühaufsteher ist... :cry2:
    Ich habe nun auch gestern Abend über Civitatours Tickets für "Rom auf eigene Faust" gebucht und der Mietwagen auf Sardinien mit den Zweitligamützen ist auch in grünen Tüchern. (Insider)


    NordishByNature und SusAIDAnne: die Geschichte mit der Ocean Bar könnte nach hinten los gehen, die wird nämlich regelmäßig von Cabrio-Fan nebst Anhang bevölkert.
    Ich fürchte wir zählen auch dazu... :hahahah: :stossen:

    2011-AIDAcara: Nordeuropa 1

    2011-AIDAblu: Ostsee-Kurztrip

    2011-AIDAcara: Nordeuropa 6
    2012-AIDAluna: Nordeuropa 1

    2012-AIDAluna: Transamerika 3
    2013-AIDAbella: Westeuropa 8

    2013-AIDAvita: WMM

    2013-AIDAsol: Nordeuropa 12
    2014-AIDAluna: Nordamerika 4 (offizielle Hochzeitsreise) :loveyou:
    2015-AIDAdiva: Mittelmeer 21
    2016-AIDAstella: Orient
    2017-AIDAblu: Adria
    2018-AIDAsol: Nordeuropa
    2018-AIDAvita: Kanadas Ostküste
    2019-AIDAvita: Transamerika - von New York zur Homebase Hamburg
    2020-AIDAbella: Singapur-Dubai - abgesagt aufgrund des Corona-Virus:cry2:

  • Morjeeeen Zusammen!


    Jawoll - die Ocean Bar ist unser Stammplatz!
    Aber wir brauchen nicht viel Platz und da bleibt für euch sicher auch noch ein Plätzchen übrig! :zwinker:


    Der Mietwagen für Sardinien ist nun fest reserviert - da können wir nun einen Haken davor machen (auch ein Insider :lechz: ). Wir düsen zu 4. über die Insel.
    Programm ist komplett! :daumen:
    In Ajaccio ziehen wir zu Fuß los, fahren mit der Bimmelbahn und evtl. mit dem Bus zum Strand. Civitaveccia ist für uns Ruhetag!
    Cannes und Barcelona kennen wir schon, daher ganz easy! Cannes ein bisschen bummeln und Strand und Barcelona zum Park Güell (den kennen wir noch nicht) und ansonsten der Nase nach....


    @ SusAIDAnne


    Ohohoh, Gladbach-Fan ist gaaaanz übel!!!! Gut erkannt! :verzweifelt:
    1. FC-Kölle - mehr muss ich wohl nicht sagen! Bei der Herren-Diskussion möchte ich nicht dabei sein. :erschrecken:



    Schöne sonnige Woche an alle :blumen:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Gude Morsche zusamme,



    nur noch 26 Tage bis zur :abfahrt: :antwort:
    Cabrio Fan, wo habt ihr denn den Mietwagen gebucht, bei welcher Agentur? Bin auch noch auf der Suche.



    Grüsse Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Hallo Björn,


    wir haben den Mietwagen bei 'Hertz' reserviert in der 'Via Regina Elena'.
    Wäre ca. 2 km vom Hafen entfernt - so wie ich es auf Googlemaps gesehen habe.
    Lt. Forum fährt ja ein Shuttlebus in die Stadt - nur .... wo lässt der uns raus?

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallooo!


    Jawoll - die Ocean Bar ist unser Stammplatz!
    Aber wir brauchen nicht viel Platz und da bleibt für euch sicher auch noch ein Plätzchen übrig!


    Und ich dachte schon, wir müssten unsere gelb-weißen Handtücher morgens schon über die Barhocker an der Oceanbar werfen!! :erschrecken: Puh, Glück gehabt, die Laken brauchen wir doch schon für´s Liegenreservieren! Ihr wisst schon: zwei im Schatten, zwei in der Sonne... :hahahah:


    @ SusAIDAnne


    Ohohoh, Gladbach-Fan ist gaaaanz übel!!!! Gut erkannt!
    1. FC-Kölle - mehr muss ich wohl nicht sagen! Bei der Herren-Diskussion möchte ich nicht dabei sein.


    Das Gute an solchen Männer-Fußball-Debatten ist ja: früher oder später sitzen sie eh an der Theke und trinken ganz friedlich so 2 bis 23 Bier zusammen. :zwinker: ...meistens FRÜHER. :lol1: Mal abgesehen vom Fußball (da kenn isch nix von) finden wir Köln aber super. :lachzwink:


    Unsere Ausflugsplanung steht auch einigermaßen. Auf Sardinien werden wir "Mit dem Boot zum Schnorcheln & Baden" fahren, auf Korsika machen wir die Wandertour und in Cannes und Barcelona ziehen wir so los und gucken mal nach dem Rundfahrt-Mini-Zug bzw. Hop-on-hop-off-Bus-Gedöns.


    Bjoern78: Wir fliegen übrigens mit Euch ab Düsseldorf. Im Hellen und schön ausgeschlafen, so schlimm find ich die Flugzeiten gar nicht. :zufrieden:


    Viele Grüße,
    Susanne

  • Beim Thema Fussball können wir nicht wirklich mitreden. Wir sind große American Football Anhänger :daumen: Aber ansonsten sind wir St. Pauli Sympathisanten ^^ ^^


    Und die Ocean Bar: wir haben unsere Kabine extra am Heck gebucht :stossen: :zwinker: Die Vorfreude ist schon sehr groß und nur noch 26 Tage :abfahrt: :matrose:

  • Hallo ihr,



    wir haben zwar Just gebucht dafür aber trotzdem ne Kabine auf Deck 7 bekommen, gar nich weit weg von der Oceanbar
    also ich glaub ihr müsst ganz schön Gas geben um da noch einen der begehrten Plätze zu bekommen... :sport1:
    Nicht das die noch Karten dafür rausgeben müssen und dann Preise wie für das Champions League Final verlangen... :lol1:
    :hahaha: Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Björn, woher weißt du, dass wir einen weiten Weg haben? :frage1:
    Ist leider tatsächlich so - bei Vario kann man auch mal Pech haben und diesmal hat es uns und '2xweini' erwischt - Deck 4 gaaaanz vorne. :traurig:
    Ich will ja wohl hoffen, dass du uns 4 ein Stühlchen an der Ocean Bar frei hälst! :erschrecken:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • @ Cabrio-Fan .... Für nen Mojito mach ich fast alles... :trrink1: :zwinker:


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder Vergleiche von Civitatours gesammelt?
    Bin noch am Überlegen ob wir Aida buchen, Civitatours oder alles selber machen und mit dem Zug fahren.
    Alles andere machen wir definitiv selber, kenn ich schon die Häfen.


    Grüsse Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • NordishByNature: Auweia....also die Geschichte mit dieser Hamburger Fußballmannschaft deren Namen wir nicht nennen. Das geht ja schon mal gar nicht.
    Also sollte es zu einer Köln-Gladbach-HSV-und dieser anderen Mannschaft deren Namen wir nicht nennen-Diskussion kommen, bin ich weg. Weit weg! :bye1:


    Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen *freu* :abfahrt:


    Schönen Abend für Alle. :jump:

    2011-AIDAcara: Nordeuropa 1

    2011-AIDAblu: Ostsee-Kurztrip

    2011-AIDAcara: Nordeuropa 6
    2012-AIDAluna: Nordeuropa 1

    2012-AIDAluna: Transamerika 3
    2013-AIDAbella: Westeuropa 8

    2013-AIDAvita: WMM

    2013-AIDAsol: Nordeuropa 12
    2014-AIDAluna: Nordamerika 4 (offizielle Hochzeitsreise) :loveyou:
    2015-AIDAdiva: Mittelmeer 21
    2016-AIDAstella: Orient
    2017-AIDAblu: Adria
    2018-AIDAsol: Nordeuropa
    2018-AIDAvita: Kanadas Ostküste
    2019-AIDAvita: Transamerika - von New York zur Homebase Hamburg
    2020-AIDAbella: Singapur-Dubai - abgesagt aufgrund des Corona-Virus:cry2:

  • 2xweini
    da wird es zu keiner Diskussion kommen, weil ich Fussball nicht sooooo toll finde und eh lieber American Football sehe. Ich bin mit dem Sport aufgewachsen wie andere mit Fussball ^^ Von daher ist alles in Ordnung :blumen: :zufrieden:


    Unsere Reiseunterlagen lassen leider auf sich warten...

  • Guten Morgen Zusammen!


    Ein Plätzchen an der Ocean Bar scheint uns ja jetzt gesichert zu sein. :daumen: :stossen:


    Fußball: Wir Mädels verdünnisieren uns ganz einfach, wenn das Thema aufkommt oder :trrink1: !!!!


    Unsere Reiseunterlagen lagen gestern auch im Briefkasten. :jump:
    Wenn wir nicht vorher noch paar Tage nach Norderney fahren würden, könnte es meinetwegen schon los gehen.........:Boot1:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Das ist doch ne gute Idee mit dem verdünnisieren ^^ Und da ich ja eh keinen Mann dabei habe (Frauenkur, wir haben sie zu Hause gelassen), bin ich da eh raus :blumen:
    Ich würde auch am liebsten sofort starten. Aber in knapp drei Wochen geht es ja schon los. Und das geht sooo schnell rum :abfahrt:

  • Hmm wenn ihr schon soviel über Fussball redet, oute ich mich auch mal als Bayern-Fan.
    Am Anreisetag können wir dann gern mal auf das dann fest gemachte Triple anstossen... :pirat:


    :pokal: Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Uiuiui, ein Bayern Fan :zungeraus: :zwinker: Ich habe mal drei Jahre in München gewohnt. Da nannte man die Bayern Arena nur die Arroganz Arena ^^
    Aber wie gesagt, ich mag Fussball nicht besonders. Und eines muss man schon sagen: Die Bayern sind einfach gut und schwer zu schlagen :blumen:


    Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende...

  • Hallöchen!


    Im Westen nichts Neues.


    Ach doch! Wegen "fußballbekloppt" haben wir für Barcelona jetzt noch die Tour zum Stadion gebucht. Ich hoffe aber, danach bleibt noch genug Zeit für die Ramblas oder so...


    Wie sieht´s denn eigentlich mit nem Forumstreffen aus? Hätte da jemand Bock drauf? **malsounverbindlichfrag** :stossen::frage1:


    Viele Grüße und schönes Wochenende!! :ciao:


    Nur noch 21 Tage bis zur :abfahrt: