30.03.13 - 06.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir (49, 42, 13, 8) haben gestern gebucht, freuen uns total. Wer ist noch dabei über Ostern? :jump:

  • Hallo Hexennessi,


    wir fliegen auch mit: 40w/9w.
    Unsere allererste Schiffsreise, daher auch trotz Vorfreude ein bisschen gemischte Gefühle (hoffen wir auf ruhige See!)
    :titanic:


    Viele Grüße von
    Pluca

  • "Hallo Pluca,


    schön, dass Ihr dabei seid. Mach Dir keine Sorgen wegen dem Wellengang, bis die großen Schiffe schaukeln, das dauert.....und wenn, ist es auch kein Problem...:-)


    Ihr werdet sicherlich auch bald vom AIDA-Virus angesteckt sein.....wie wir.....


    Von wo fliegt ihr?


    LG


    Vanessa

  • :-)))


    Wir fliegen um 11 uhr in duesseldorf mit airberlin ab.
    und ihr?

  • Huhu,


    wir kommen aus Stuttgart, 5:50 Uhr! Bissle früh, aber dann haben wir den ganzen Tag, ist auch nicht schlecht. Wollen eh noch nach Palma rein, in unsere Lieblingseisdiele... :-9

  • hui. 5 Uhr ist wirklich früh.
    Aber einen Urlaubstag mehr zu haben, ist ja auch nicht zu verachten.
    Ich denke, dass wir von Palma nicht mehr allzuviel zu sehen bekommen, (landen erst um 13.30). Bis wir dann auf dem Schiff sind,
    ist es sicher 16 Uhr, nehme ich mal an. Wir werden sehen.


    :abfahrt:

  • Na, bis jetzt sind wir ja ganz schön einsam auf dem großen Schiff.....:-)


    Ich wünsche frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!

  • Halli Hallo,


    na das ist ja mal eine überschaubare Runde an Mitreisenden hier... Wo sind denn alle?? :gruebel:


    So wenige Beiträge nur 3 Monate vor der Reise, habe ich ja noch nie erlebt :erschrecken: Merkwürdig....


    Vorgestern habe ich für meine kleine Tochter (12) und mich diese Reise gebucht und wir freuen uns auch schon sehr auf 1 Woche gemeinsam auf der Mar.


    Gehe doch mal davon aus, dass es noch viele weitere Familien mit Kids zu dieser Reisezeit an Bord geben wird und der Kidsclub jede Menge Unterhaltung bietet.


    Wir haben noch keine Ahnung, was wir bei den einzelnen Häfen so alles an Ausflügen machen werden, da wir dort noch nie waren. Aber da werde ich mich die nächsten Tage mal hier im Forum schlau machen. Denke aber nicht, dass wir mit AIDA buchen werden, sondern lieber, so wie fast immer, individuell geplant. Wird sicher nicht so schwierig werden, denke ich :zwinker:


    LG in die kleine Runde hier
    Claudi und Shari

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo aidaclaudi,


    herzlich willkommen!


    Ich habe mich auch schon gewundert, dass bisher so wenig hier sind, aber das kommt bestimmt noch!


    Unsere Tochter (13) wird sich über Gleichaltrige sehr freuen.


    Von wo fliegt Ihr ab?


    Schönen Abend!


    hexennessi

  • Hallo Claudi und Shari,
    schön, dass sich noch jemand dazugesellt :)



    Ich habe das Forum und das parallele Kinderforum auch schon mal nach Ausflugsmöglichkeiten durchforstet, bin mir aber noch
    nicht schlüssig, wie ich das planen soll -
    In Tunis raten viele ja ab, alleine auf Jück zu gehen, da machen wir dann wohl entweder den Ausflug mit AIDA (TUN04)
    oder bleiben vielleicht sogar faul auf dem Schiff...



    In Palermo dachte ich, fahren wir morgens mit dem roten HoHo-Bus, dann den Abstecher auf den Monte hoch und vllt. noch anschließend
    die Katakomben, das hängt aber von dem Mut meiner Tochter ab :-). Ich möchte unbedingt noch in den botanischen Garten.
    Es gibt wohl auch eine Route, die man relativ problemlos vom Schiff aus zu Fuss gehen können soll, auf der man dann das Wichtigste gesehen
    hätte. Also auch hier: Entweder oder...



    Wir wollen beide unheimlich gerne Pompeji UND den Vesuv sehen, deswegen muss da wohl ein Ausflug sein.



    Rom schwanke ich noch zwischen individuell mit dem Zug und "Rom klassisch". Der Ausflug soll aber sehr lang und anstrengend sein...
    und wenn man alleine fährt, kann man wenigstens selbst bestimmen, wann man zurück möchte...



    In jedem Fall allen noch einen schönen Abend!



    Lieben Gruss von Pluca

  • Guten Morgen in die immer noch überschaubare Runde :zwinker:


    irgendwie finde ich es weiterhin merkwürdig, dass wir hier nur zu dritt (plus Anhang) sind. Bin echt gespannt, ob sich da noch was tut, denn sooo lange ist es ja auch nicht mehr, und da es sich um die Osterferien und nicht um eine x-beliebige Urlaubswoche handelt, sollten die Meisten doch schon längst gebucht haben. Okay, gebe zu bei uns war es jetzt auch nicht früh und auch gar nicht so geplant. Eher mal eine ganz spontane Aktion, aber dafür umso erfreulicher :daumen:

    Unsere Tochter (13) wird sich über Gleichaltrige sehr freuen.

    Ganz Gleichaltrig wird's wohl nicht, da Shari erst im Februrar 12 wird, aber ich denke, dass passt ganz sicher :meinung:


    Von wo fliegt Ihr ab?

    Da wir ganz in der Nähe wohnen: ab Frankfurt. Flugzeiten weiß ich aber natürlich noch nicht....Hoffe aber auch auf einen frühen Flug, damit wir noch was von Palma haben.


    In Tunis raten viele ja ab, alleine auf Jück zu gehen, da machen wir dann wohl entweder den Ausflug mit AIDA (TUN04)
    oder bleiben vielleicht sogar faul auf dem Schiff...

    Bisher habe ich immer noch nichts bzgl. Ausflüge gelesen, werde aber das WE dazu nutzen. Shari ist aber eine absolute Wasserratte und ich hab die Hoffnung, dass wir vielleicht in Tunis irgendeinen Strand finden. Bisher war sie erst einmal mit AIDA unterwegs und das war vor fast 3 Jahren in der Karibik. Deshalb verbindet sie natürlich auch Schwimmen und Strand mit dem Schiff, was aber wohl im Mittelmeer um diese Jahreszeit nicht so einfach sein wird :zwinker:


    In Palermo dachte ich, fahren wir morgens mit dem roten HoHo-Bus, dann den Abstecher auf den Monte hoch und vllt. noch anschließend
    die Katakomben,

    Klingt schon nach einem Plan :daumen:


    Rom schwanke ich noch zwischen individuell mit dem Zug und "Rom klassisch". Der Ausflug soll aber sehr lang und anstrengend sein...
    und wenn man alleine fährt, kann man wenigstens selbst bestimmen, wann man zurück möchte...

    Rom ist eine fantastische Stadt und ich war mit meiner großen Tochter vor ein paar Jahren mal für 5 Tage dort. Selbst in dieser Zeit haben wir nur mit einem guten Plan, gerade mal das Wichtigste sehen können. Rom ist einfach riesig und ich glaube nicht, dass wir die lange Anreise dorthin machen werden. Lohnt m.E. nicht wirklich, sondern dafür braucht man echt einen extra Urlaub. Wenn ich dann noch an die Unmengen von Touristen denke, die Rom um die Ostertage besuchen werden, dann lohnt es sich noch weniger. :traurig:


    Genauso ist das ja, wenn man mit der AIDA in Le Havre anlegt und unbedingt nach Paris möchte. Auch das würde ich nie machen, dafür ist die Umgebung von Le Havre - die Normandie - viel zu hübsch um sie zu verpassen. :meinung: Ich hoffe, wir finden auch in und um Civitavecchia was Schönes zu erleben.


    Aber egal wie, wer individuell nach Rom fährt, sollte auf jeden Fall einen guten Zeitpuffer bei der Rückfahrt einplanen. Wenn euer Zug ausfällt oder Verspätung hat, das Schiff wartet nicht auf Inidividuell-Ausflügler, nur auf die Leute, die sich mit einem AIDA Ausflug evtl. verspäten. Das kann auch ganz schön heikel werden... :erschrecken:


    So, jetzt wird's Zeit, dass ich mal auf die Ausflugstipps gehe.
    Wünsche euch allen ein schönes WE


    LG
    Claudi und Shari :ciao:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • ... sind auch über Ostern dabei ... 42/34/9/5 ... fliegen um 6 mit AB von Bremen ....
    Kids freuen sich schon .... das erste mal für die beiden :sport1:

  • Hallo Ihr 4 :)
    Schön, dass noch andere Kinder dabei sind!!!
    Unsere Flugzeit hat sich auch vorverschoben: Wir fliegen nun um 5.50 ab DüDo auch mit AB. Zurück auch ganz früh 9.50.
    Noch einen schönen Sonntag!


    LG Pluca

  • .. sind auch über Ostern dabei ... 42/34/9/5 ... fliegen um 6 mit AB von Bremen ....
    Kids freuen sich schon .... das erste mal für die beiden :sport1:

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Eure Kids werden sicher begeistert sein :jump:


    :) danke. Schlaf wird ja überbewertet, stimmts?

    Sowieso :zwinker: ...und erst recht auf einer AIDA-Reise :papierschiff: :daumen:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo,
    wir (Paar 57,54) fliegen von Düsseldorf- Zeit ? - Kabine 4218 (wohl ok?). Hoffentlich ist dort auch ausschlafen möglich?


    Capri gebucht - wer hat eine gute Idee für Palermo auf eigene Faust??

  • Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen!!!!!!


    Sind auch grad am Schauen, was in Palermo individuell so machbar ist. Können uns da dann gerne austauschen.


    Liebe Grüße


    hexennessi

  • Hallo und herzlich willkommen Boxerfreundin,


    so gaaaanz langsam, wenn auch immer noch sehr schleppend "füllt" es sich hier ja ein wenig :zwinker:


    Für Palermo haben wir auch noch nichts geplant, aber auf jeden Fall, werden wir individuell was machen, sehr wahrscheinlich mit einem dieser Hop-On/Hopp-Off-Bussen. Oder auch alles zu Fuß, muss ich bei google aber noch mal abschätzen, wie weit das so zu laufen wäre zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.


    Bisher bin ich bei meinen Überlegungen noch bei La Goulette/Tunis. Habe meine Gedanken hierzu schon mal unter der Rubrik Ausflüge Mittelmeer / Tunis hier im Forum gepostet. Vielleicht hat ja noch jemand (evtl. auch mit Kind/er) die gleichen Interessen und wir könnten uns evtl. mit der Taxifahrt zusammentun.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19