30.03.13 - 06.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh WOW , das ist ja schon mal prima :)


    Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt ist und wir bisher eher Individualurlaube gemacht haben....


    Habt ihr, liebe hexennessi, schon Ausflüge geplant?

  • Hallo,


    Ausflüge machen wir auch individuell, haben schon ein paar Pläne, aber nichts konkretes, abhängig von Wetter, Lust und Laune.


    Unser Sohn freut sich übrigens auch, einen gleichaltrigen Nachbarn zu haben...


    LG


    hexennessi

  • So, Abflug ab Düsseldorf um 5.50. Übernachtung zuvor im Maritim - AIDA, wir kommen :)

    04.03.-11.03.2006 AIDAblu Kanaren
    28.03.-31.03.2008 AIDAcara Westl. MM
    04.04.-19.04.2009 AIDAvita TA
    23.10.-30.10.2009 AIDAdiva Östl. MM
    19.09.-23.09.2011 AIDAbella Westl. MM
    02.10.-16.10.2011 AIDAluna Nordamerika
    08.06.-13.06.2012 AIDAluna Nordeuropa
    06.01.-13.01.2013 AIDAmar Rotes Meer
    30.03.-06.04.2013 AIDAmar Westl. MM
    12.04.-15.04.2013 AIDAvita Westl. MM
    25.10.-01.11.2013 AIDAmar Westl. MM
    27.07.-10.08.2014 AIDAaura Schwarzes Meer
    15.11.-29.11.2015 AIDAluna Karibik und Mexiko
    06.06.-09.06.2017 AIDAperla Welcome Cruise 3
    14.10.-01.11.2017 AIDAmar TA
    15.07.-22-07.2018 AIDAblu Adria
    03.08.-17.08.2018 AIDAvita Von Montreal nach New York 2
    16.01.-23.01.2019 AIDAnova Kanaren & Madeira 4

  • Wir sind dabei: 53M/50W mit unserer "young generation" 2xW18 und 2xM22. Wir machen uns eine schöne Woche!


    Treffen nach der Seenotrettungsübung sind wir dabei!


    Vorschlag: Poolbar?



    Nur noch .... Tage?!! Bald geht`s los! :wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    wir zwei sind auch dabei!
    Haben heute die Just Aida Zuteilung bekommen.


    Fliegen ab Salzburg. Unser Flug geht um 10:55, sind dann um 12:55 auf Malle
    Rückflug ist um 20:30


    Ausflüge wollen wir auch auf eigene Faust machen, Rom evtl. über Aida.


    Freuen uns schon sehr!
    Nur noch 16 Tage bis zur :abfahrt:
    LG Martin und Alexandra

    Forumtreffen auf der Aida- Mar:


    Seepferd1201 ( Hans und Marion) Flug ab Köln
    aidaclaudi (Claudia 47 und Shari 12) Flug ab Frankfurt
    pluca (Sandra 40 und Jule 9 1/2) Flug ab Dssd
    Schwamma (Alexandra und Martin) Flug ab Salzburg

    AIDA Diva 2007 Kanaren
    AIDA Cara 2008 Mittelmeer
    AIDA Vita 2009 Transatlantik (Hochzeitsreise)
    AIDA Bella 2011 Mittelmeer/Kanaren
    AIDA Cara 2011 Transbrasilien
    AIDA Diva 2012 Transasien
    AIDA Mar 2013 Mittelmeer
    AIDA Mar 2015 Nordeuropa
    AIDAPrima 2017 Mittelmeer
    AIDACara 2018 Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Schwamma ()

  • LLLLLLaaaaaannnnggggsaaammmmmm füllt sich das Forum.


    Ein HALLO an alle Neuen. Nur noch gut 2 Wochen :abfahrt:


    Fliegt denn keiner ab Köln?? Hoffentlich wird dann nicht gestreikt!!




    LG Seepferd1201

  • Doch wir 6 fliegen ab Köln das sind Robert 53 Erika 50 Philip22 Erkan 20 Elisa 18 und Leandra 18 gibt es ein Treffen am ersten Abend ?? GrÜsse Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Eri0803 ()

  • Hallo,


    und noch zwei AIDA-Neulinge im Forum für diese Kreuzfahrt. Wir fliegen um 11:40 Uhr ab München.


    Wir, 36 weiblich (naja während der Kreuzfahrt dann 37) und 16 männlich, sind total gespannt wie es wird und freuen uns auf die Woche im Mittelmeer. Noch 13 Tage :abfahrt: .


    Bisher haben wir geplant keine Ausflüge vorab zu buchen, sondern individuell oder ggf. an Bord was geführtes zu buchen. Finde es super hier mehr über die Reise und das drumherum zu erfahren!


    LG


    Janita

  • Hallo zusammen,
    wir haben am 02.04. vor, am vormittag mit Claudia Pace einen Ausflug zu den Katakomben zu machen. Der Ausflug soll 150 € + Tuk Tuk kosten, egal wieviel Teilnehmer es sind. Bei mehreren Leuten verringert sich dadurch der Preis pro Person merklich, wir sind zur Zeit 4 Leute. Also bei Interesse bitte mal melden. Nachmittags haben wir einen Ausflug mit ihr durch die Altstadt, ob da noch Plätze frei sind, ist mir nicht bekannt.

    :abfahrt: AidaSol - Westeuropa
    AidaMar - westliches Mittelmeer :Boot1:

  • Hallo Zusammen,



    wir haben auch soeben gebucht, wir sind (27/28 Jahre) alt und es ist unsere erste Kreuzfahrt.


    Würden uns freuen über jemand der uns ein paar Tipps noch geben kann und vielleicht auch gemeinsam Ausflüge oder einen Cocktail trinken will. Würden uns freuen!!

  • Herzlich willkommen an alle "Dazugekommenen"!! Noch gut eine Woche, dann gehts los!!! *freu*


    Kerstin: Wir geben sicherlich alle gerne Tips, frag ruhig, noch hast Du ein wenig Zeit....:-)

  • Hu hu!!


    Noch knapp eine Woche ! Habt Ihr schon überlegt, was Ihr alles mitnehmt?? Bei dem Wetter kann ich gar nicht an Shorts und Badeklamotten denken.....


    Wer möchte denn noch zum Forumtreffen kommen?? Bitte kopieren und eintragen.


    Zeit und Ort? Wie wäre es beim Freisekt kurz vor dem Auslaufen an der Pool- Bar? :abfahrt: :stossen:



    Forumtreffen auf der Aida- Mar:

    Seepferd1201 ( Hans und Marion) Flug ab Köln
    aidaclaudi (Claudia 47 und Shari 12) Flug ab Frankfurt
    pluca (Sandra 40 und Jule 9 1/2) Flug ab Dssd
    Schwamma (Alexandra und Martin) Flug ab Salzburg
    Eri0803



    Schönen Abend!
    Seepferd1201

  • Hallo Leute,


    bin am Samstag von meiner Transatlantik zurückgekommen und wir hatten 6 lange Seetage Atlantik-Ententeich :Boot1: . Und jetzt sind die Bedingungen im Mittelmeer so bescheiden??? Habt ihr mitbekommen, das die AIDAmar heute Tunis wegen Starkwinde und Wellen bis zu 10 Meter nicht anlaufen konnte???


    Der Ausweichhafen war deshalb Sardinien, was jetzt zwar eine schöne Alternative war, aber dennoch, die Wetterlage im Mittelmeer gibt mir echt zu denken! :titanic:


    Lasst und alle mal die nächsten Tage schön brav die Teller leer essen, damit es nächste Woche mit dem Wetter besser passt (auch wenn dann die Klamotten schlechter passen :zwinker: )


    Ansonsten was das Forumstreffen anbetrifft, wäre ich auch für den Vorschlag an der Poolbar beim Welcome Sekt. Hoffe wir erkennen einander, denn nicht alle haben ja Foto als Avatar.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo ihr Lieben,


    werden wohl erst etwas spaeter dazu stoßen, hoffe, ihr sitzt eine Weile an der Poolbar. Aber wie erkennen wir Euch? Kann ja nicht jeden fragen......

  • Aber wie erkennen wir Euch? Kann ja nicht jeden fragen......


    Wie wäre es mit einem (möglichst aktuellem) Profilbild?? :lachzwink: :sdafuer:

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo Miturlauber,


    Klamotten - eine gute Frage. Wir werden temperaturmäßg wohl ne breite Palette brauchen :-o. Das ist zumindest meine Vorstellung als Aida-Neuling. Falls ich da falsch liege, sagt mir bitte Bescheid (Winterstiefel gehören nicht nur "breiten Palette;-) ).


    Hatte mich schon gewundert, dass beim aktuellen Standort der Mar Caligari stand. Sardinien fände ich als Ersatzziel auch attraktiv. Starkwind und hohe Wellen hört sich nicht gut an. Aber fünf Tage haben wir ja noch um auf Besserung zu hoffen.


    VG Anita

  • Mir ist der Gedanke gekommen statt Rom einen Ausflug nach Santa Mariella oder einen der anderen Städtchen drumrum zu unternehmen. Hatte von euch auch schon jemand eine Idee in die Richtung? :frage1:


    Da wir noch nie in Rom waren kann ich mir vorstellen, dass es in der Kürze der Zeit eher hektisch als sehenswert und angenehm wird.



    aidaclaudi: Deinen zarten Hinweis mit dem avatar habe ich beherzigt :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben,


    für uns ist es ja die erste Kreuzfahrt und ich muss sagen, dass mir schon etwas mulmig wird, wenn ich da von meterhohen Wellen im Mittelmeer lese...Oh je...habt ihr vielleicht auch noch Tipps, gegen Seekrankheit....
    Tja, und dann die große Klamotten-Frage....?? Man will ja nicht zuviel mitnehmen...aber bei dem wechselhaften Wetter muss ja wohl für fast alle Wetterlagen was mitgenommen werden...


    Trotz großer Vorfreude auf Samstag, bin ich doch auch sehr gespannt....


    Liebe Grüße
    Melanie