Wenn es doch um Politik ging, bitte warum hat der Kapitän nicht erklärt, warum weshalb wieso, Eigentlich egal warum es ging, die Wahrheit auszusprechen
bringt mehr als nichts zu sagen.
Somit wäre doch alles ok für die Paxe gewesen und ich nehme an jeder hätte wohl gewusst, das dies nicht an AC lag.
Da gibt es keine Entschädigung.
Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen
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h.p.g. -
19. Dezember 2012 um 17:10 -
Geschlossen
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Hallo Anna-Renate, hat er doch... aber die Paxe haben es nicht geglaubt...
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Ach so "die Katze aus dem Sack gelassen hat", danach fing der Unmut an. Es ist kaum zu glauben. Aber man weis ja nicht, was er genau
gesagt hat. -
In Beitrag 8 beschreibt es der Beschwerdeführer genau... sorry... kein Mitleid...
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Westi, vom Kapitän gab es nur Wischi-Waschi Angaben. Z.B., wenn Aida cara die Falkland Inseln anläuft, darf das Schiff anschließend keine argentinischen Häfen mehr ansteuern.Den wahren Grund haben wir bis heute nicht erfahren.Das es seit dem Falkland Krieg 1982 zwischen Großbritanien und Argentinien krieselt, ist nichts Neues.Übrigens , AC steuert im nächsten Jahr, laut Katalog die FI nicht mehr an.h.p.g.
Wer sich nicht nur hier im Forum informiert, ist da klar im Vorteil. Google hilft: Die Argentinische Regierung hat in den letzten Wochen mehreren Schiffen, die von den Falkland-Inseln kamen, die Einreise verweigert, weshalb die Diskussion zwischen England und Argentinien derzeit mal wieder eskaliert: http://www.cruisetricks.de/falkland-strei…ht-argentinien/
Ok. Wie ich das sehe, wurde die Aussage vom Kapitän als Wischi-Waschi Angaben dahergetan. Der wahre Grund also nicht erfahren.
Laut dem Link von Lars, ist es ja wohl eindeutig das es keine Wischi-Waschi Aussage vom Kapitän war.
Kein Wunder wenn er sich dann zurückgezogen hat. -
Mich hätte interessiert, was gewesen wäre, wenn man die FI angelaufen hätte und hernach nicht mehr nach Argentinien gekommen wäre... Da läuft grade mein Kopfkino heiß!
LG -
Daran habe ich auch gedacht. Man stelle sich vor der Kapitän hätte eine Umfrage gestartet:
Was wollt ihr?
Falklandinseln und nicht mehr nach Argentinien wohin dann ????
Oder lieber darauf verzichten und Argentinien anlaufen.
Das Ergebnis würde ich gerne wissen. -
......zu der Sache möchte ich noch etwas anführen.Die Antarktis Schiffe von Hapag LLoyd, Bremen sowie die Hanseatic die sehr oft in dieser Region unterwegs sind, (die Bremen ist uns im Beaglekanal begegnet) pendeln zwischen der Antartis, Ushuaia und den F I.Unser argentinischer Reiseführer in Ushuaia, den wir diesbezüglich ansprachen sagte, dass Schiffe die unter der Flagge von GB fahren evtl. Probleme in argentinischen Häfen bekämen. Aida fährt unter italienischer, wo liegt also das Problem?? h.p.g.
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Das Thema lautet: Die Falkland-Inseln wurden an 03.11.2012 nicht angelaufen.
Danach wird von einer Fahrt berichtet die nach dem 3.11. stattfand.
Wann war denn nun das Ereignis -
Ist einigen von euch AIDA-Fahrern wirklich so egal wo die Reise hinführt??
Mooooooment
Schmeiß die AIDA-Urlauber nicht in einen Topf mit den "Aida-Zweck-Reisenden"
Die Art der Fragestellung und die zwei Fragezeichen erwecken nämlich den Eindruck als sei es verwerflich, wenn es Menschen gibt, für die das Schiff das Ziel ist.Wie beispielsweise für mich - Klar such ich mich eine Reise aus, wo ich sage: yep - könnte interessant sein.
Aber in erster Linie will ich aufs SchiffNa und
Was hat das damit zu tun, dass die FI nicht angefahren wurden....Es kann doch nicht angehen, dass AIDA bereits vor der Reise schon weiß, dass ein Ziel nicht angefahren wird - und trotzdem die Gäste nicht informiert!
Hier bin ich deiner Meinung - es sollte immer noch der Passagier entscheiden können ob er mitfährt oder nicht. Wenn (und nur dann) vorher schon bekannt war, dass die FI nicht angefahren werden, war es nicht korrekt dies den Passagieren nicht mitzuteilen.
Aber deswegen die Argumentation des Kapitäns als Wischi-Waschi abzutun ist nicht wirklich besser - vor allem weil es offensichtlich gar nicht sooo wischi-waschi war
Mich hätte interessiert, was gewesen wäre, wenn man die FI angelaufen hätte und hernach nicht mehr nach Argentinien gekommen wäre... Da läuft grade mein Kopfkino heiß!
LGNa dann hätte einer geschrieben - bloß weil AIDA so blöd war die FI anzulaufen konnte ich nicht nach Argentinien. Jeder weiß Bescheid, nur Aida stellt sich blind
Wäre dein Kopfkino so ungefähr abgelaufen
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Ich war auch auf AIDAcara bei dieser Reise, und sind ziemlich enttäuscht von AIDA.
1. Es gab nur mündliche Info durch Kapitän. Es wäre mindestens ein Hinweis in Bordzeitung angebracht gewesen. Aber für AIDA ist es natürlich einfacher wenn nichts schriftliches existiert.
2. Wir haben an Bord ein "Reklamationsformular" ausgefüllt. Bis heute gab es keine Antwort.
3. Wir haben nach der Rückkehr auf der Webseite von AIDA die Reklamation ausgefüllt und explizit um Empfangsbestätigung gebeten. Bis heute gab es keine Antwort.
4. Wir werden selbstverständlich eine Entschädigung für diesen Reisemangel einfordern. Der Mangel ist ja ganz offensichtlich und ist eindeutig durch AIDA zu verantworten. Die Gerichtspraxis ist hier ja auch klar. Scheinbar braucht es Brief mit Einschreiben an AIDA.
Im übrigen finde ich, dass die Gäste an Bord zum Glück ein anderes Niveau hatten, als das hier bei einigen Kommentatoren der Fall ist.
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@ TomH
Schmeiß die AIDA-Urlauber nicht in einen Topf mit den "Aida-Zweck-Reisenden"
Die Art der Fragestellung und die zwei Fragezeichen erwecken nämlich den Eindruck als sei es verwerflich, wenn es Menschen gibt, für die das Schiff das Ziel ist.Als ich diese Zeilen schrieb, hatte ich meine TA im September im Kopf:
Ein grinsender CD und ein gut gelaunter Kapitän erzählen den Gästen, dass ein Highlight der Reise (Island) nicht stattfinden wird, und wir stattdessen zwei Tage auf See dümpeln werden.
Die Reaktionen darauf waren lauter Jubel und die Huldigung des Kapitäns...Selbstverständlich war die Kursänderung aufgrund der Wetterlage absolut notwendig, aber die Art und Weise wie das von den Gästen aufgenommen wurde war schon komisch...
Darum meine etwas provokante Frage...
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Hallo,
bei unseren Reisen wurden schon mehrere Häfen nicht angelaufen, lag immer ein Grund vor, haben sich wohl auch mehrere beschwert.
Sind denn die FI so interessant, oder möchte man nur einmal dagewesen sein?Wolfgang
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Im übrigen finde ich, dass die Gäste an Bord zum Glück ein anderes Niveau hatten, als das hier bei einigen Kommentatoren der Fall ist.
darüber dürfte sich sicherlich auch streiten lassen, aber wozu meldest du dich hier an, wenn es doch so schlimm hier ist?
Zur Sache: Für mich sind Umroutungen auch nicht gerade schön und bei den FI hätte es mir wahrscheinlich auch sehr leid getan. Allerdings ist auch für uns das Schiff das Ziel mit dem netten Nebeneffekt, dass man was von der Welt sieht, wo man sonst so schnell nicht hingekommen wäre.
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Mich hätte interessiert, was gewesen wäre, wenn man die FI angelaufen hätte und hernach nicht mehr nach Argentinien gekommen wäre... Da läuft grade mein Kopfkino heiß!
LGMoin,
nachdem der "Reklamierende" ja nicht direkt seinen ersten Beitrag nach Ausschiffung diesem Thema gewidmet hat, sondern erst nach ein paar Tagen damit kommt, läuft in meinem Kopfkino zur Zeit der Film: "wenn Ihr nicht hören wollt, bring ichs ins Forum"...
Der Kapitän hat einen klaren Grund und plausiblen Grund gegeben, warum das nicht gemacht wurde. Basta.
Ein Schiff ist kein Linienbus. -
Ich bin davon überzeugt, dass eine Vielzahl der Gäste, wäre ihnen vor der Anreise mitgeteilt worden, dass die F I nicht angelaufen werden, die Tour storniert hätten. Das aber wollte AC verhindern und ließ erst, als alle auf " Hoher See " waren die Katze aus dem Sack.Selbst auf der Südamerika 5 ( 09.11.-23.11.12 ) wurde uns erst bei der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt, das statt Mar del Plata, Paranagua angelaufen wird, auch hier gab es keine Erklärung für diese Umroutung. Was uns letztendlich auf den F I erwartet hätte, bleibt dahin gestellt und hat ja nichts mit der Sache zu tun. L.G. h.p.g.
Frage: Du meist es hätte die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung und ein Rückflugticket gegeben?bei den AGB?
"4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages,
die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
beeinträchtigen.
Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet." -
Auszug AGB von AC:
4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages,
die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
beeinträchtigen.
Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.LG Harald
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.... Mentalist, Entschuldigung es war der 03.12.2012, danke, gut aufgepaßt !! h.p.g.
Das Thema lautet: Die Falkland-Inseln wurden an 03.11.2012 nicht angelaufen.
Danach wird von einer Fahrt berichtet die nach dem 3.11. stattfand.
Wann war denn nun das Ereignis -
Allerdings ist auch für uns das Schiff das Ziel mit dem netten Nebeneffekt, dass man was von der Welt sieht, wo man sonst so schnell nicht hingekommen wäre.
jedem das seine. Die Falklandinseln sind halt schon was, wo man sonst überhaupt nicht hinkommen wird, oder nur mit hohen Kosten.
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aber wozu meldest du dich hier an, wenn es doch so schlimm hier ist?
es ist nicht generell schlimm, ich habe von einigen gesprochen. Wahrscheinlich ist es auf dem Schiff ja auch so, aber zufälligerweise haben wir dort halt nur nette Leute getroffen. C'est la vie. -