In Deutschland gibt es keine Sammelklage.
Ok...dann weitermachen...ich lese mal weiterhin mit und amüsiere mich :hahahah:
Ok...dann weitermachen...ich lese mal weiterhin mit und amüsiere mich :hahahah:
Amüsieren werde ich mich hier gewiss nicht. Es hat jetzt jemand seinen Frust rausgelassen und uns informiert was passiert ist.
Nur eigentlich gibt es darüber nichts mehr zu schreibe außer wie AC reagiert hat.
Hallo Renate,
warum kann ich Dich nicht ansülzen?
Wolfgang
Moment Wolfgang ich sorge dafür.
wer mit der Blöd Zeitung anfängt zeigt nur die Höhe der Argumentation, unterirdisch würde ich sagen.
p.s. falls Laba42 hier mitliest, : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Danke
ch frage mich seit einigen Seiten, warum ein erfolgreicher Mensch mit keinerlei finanziellen Problemen, der über 10000 € für so eine Reise bezahlen kann und es auch tut, sich mehr über den Ausfall der Falklands ärgern sollte als ein Hartz IV Empfänger, der sich die 1800 vom Munde abgespart hat, und es wohl seine einzige Chance war, seine Falklands mal zu sehen
Ich mich auch
Georg
Meine Frage dazu ist, ist AC verpflichtet VOR Reiseantritt beim Einchecken alle Passagiere darauf hinzuweisen
Genau das ist der Punkt wo ich ehrlicherweise aussteige
Weil ich die Antwort schlicht nicht kenne und ich mich einlesen müsste. Das mache ich in meiner Freizeit aber sicher nicht. Hier diskutiere wir alle in unserer Freizeit mit dem, was wir im Kopf haben. Zusätzliche Arbeit mache ich mir nicht. Deswegen muss ich bei dieser Frage passen...
Und natürlich hätte ich gern gewusst, an welcher Stelle, meine Information, verfälscht ist/war... ?
Weil bei deinem Beitrag zumindest für mich (und ich spreche immer nur für mich) der Eindruck entstand, das Urteil würde sich auf das Verbringen von Alkohol an Bord beziehen. Dann hätte es mich nämlich wirklich interessiert bzw. der Richterspruch (Begründung) hätte mich interessiert.
Es ging aber nicht um den Alkohl - der war nur der Auslöser für ein Verhalten, welches dann beklagt wurde.
Fakt ist, früher war es bei AIDA generell verboten, Alkohol, an Bord zu bringen, auch wenn dies nicht immer durchgesetzt wurde bzw. verschieden gehandhabt wurde.
Das entzog sich meiner Kenntnis und ich höre es zum ersten Mal. Nach meinen Informationen war es noch nie verboten, Alkohol zu kaufen und an Bord zu bringen. Lediglich auf die Kabine darf man ihn nicht mitnehmen. Er wird von Aida bis zum Ende der Reise verwahrt.
Soweit zumindest die Theorie... das es in der Praxis manchmal abläuft bestreite ich gar nicht.
mach es mir doch nicht immer so schwer TomH
Ich denke mir halt, lieber "hier", als dann eine Klatsche zu bekommen und viel Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben.
Du klingst ja, als wäre ich ein Patriarch, auf den alle zu hören haben. Ich schildere hier nur meine Meinung. Kein Mensch ist verpflichtet, ihr irgendeine Bedeutung zuzumessen.
Ist ja umgekehrt genauso - Es gibt hier User, deren Meinung ist mir grundsätzlich wichtig, bei anderen ist mir die Meinung nur in einem bestimmten Bereich wichtig und bei wieder anderen ist es mir einfach Wurscht was sie schreiben.
Genauso gehen Andere hoffentlich mit meinen Beiträgen um.
Es obliegt jedem selbst, sie zu bewerten, beurteilen oder zu berücksichtigen.
frohe Weihnachten übrigens Dir und Deinen lieben.
Das wünsche ich Dir natürlich auch - Denn es bleibt dabei. Es ist nicht unsere erstes "aufeinanderprallen". Aber es geht trotz allem immer fair und korrekt zu. So soll es sein, dafür ist eine Forum da (in meinen Augen)
Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
Die vorherige Ansage war doch eine absolute Ablehnung.
Eigentlich ganz einfach, wenn du selbst genau das machst, was du anderen empfiehlst. Genau lesen
Ich kann meine Meinung immer nur zum jeweiligen Kenntnisstand geben. Als ich meine kritisierten Satz geschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass eine bewusste und absichtlich Täuschung der Gäste im Raum stand.
Zum Zeitpunkt meiner Aussage, war h.p.g. ein User, der sich einfach darüber ärgert, dass ein Hafen nicht angefahren wird.
Genau deswegen gibt es hier auch immer unterschiedliche Ansichten - weil man nur teilinformiert ist/wird.
Es gibt immer drei Versionen einer Geschichte
Die Version der einen Partei
Die Version der anderen Partei
UND die Wahrheit
und entsprechend kann das Ergebnis auch für viele anders sein als vermutet.
das hört sich doch schon viel besser an als Zitat TomH:
Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit.
Siehe Begründund "eins drüber"
Anderer Ausgangspunkt - veränderte Aussage!
Ich frage mich seit einigen Seiten, warum ein erfolgreicher Mensch mit keinerlei finanziellen Problemen, der über 10000 € für so eine Reise bezahlen kann und es auch tut, sich mehr über den Ausfall der Falklands ärgern sollte als ein Hartz IV Empfänger, der sich die 1800 vom Munde abgespart hat, und es wohl seine einzige Chance war, seine Falklands mal zu sehen
Von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet - von daher hast du nicht einmal Unrecht. Ein klarer Fehler meinerseits.
Bei meiner Erklärung bin ich von der selben Ausgangslage ausgegangen. Wenn zwei Personen 5000 Euro im Monat verdienen ärgert sich der, der 3000 Euro für den Urlaub bezahlt wohl mehr über einen Ausfall, als jemand der nur 600 Euro für dieselbe Reise bezahlt hat und sie wohl eher als erfolgreiches Schnäppchen bewertet.
Das meine ich. Es kommt so rüber, als ob diejenigen, die nicht so viel bezahlen, kein Recht hätten, sich zu beschweren!
Dann kommt das schlicht falsch rüber....
Wenn ich ne Woche Türkei mache für 200 Euro habe ich ganz andere Ansprüche, wie wenn ich ne Woche Türkei für 2000 Euro mache.
Es geht nicht darum, welche Ansprüche mir andere einräumen, sondern wie ich die Lage selbst beurteile.
Absolut richtig - aber es gibt beispielsweise die Verbandsklage. Da heißt das Kind halt anders.
Dann gibts oft noch Prozessverbindungen etc.
oder ein Anwalt für viele Kläger mit demselben Anliegen bla bla blubb....
Also daran solls nicht liegen, da hat Bella schon Recht
Also nochmal:
Keiner muss auf das hören was ich schreibe - ich höre auch nicht auf jeden
Wir sind AIDA-Fans - alle zusammen - und jeder hat "sein" Gebiet auf dem er sich auskennt. Und alle reagieren gleich, wenn es in ihren Bereich geht.
Keiner erklärt seinem Zahnarzt wie er ein Loch zu bohren hat - aber in anderen Berufen gibts Tausende, die dir sagen wollen, wie dein Job geht.
Manchmal depremiert das ein bisschen muss ich zugeben
.....ein freundliches Hallo an alle.Heute ist der 4.Advent, beruhigt Euch und seit wieder nett zueinander.Sich hier gegenseitig zu " Zerfleischen " bringt mit Gewissheit nichts. Zuammenfassend möchte ich sagen, dass AC sich hier in keiner Weise korrekt verhalten hat. Chris 75 hat es sehr ausführlich dargestellt und der eine und andere wird uns auch verstehen.Was letztendlich für mich auf dem Klageweg ( falls mir AC keine andere Wahl läßt ) heraus kommt, werde ich hier berichten.Schöne Weihnachtstage wünscht Euch h.p.g.
Hallo H.P.G. auch dir wünsche ich ein schönes Fest... aber ich bin sehr traurig darüber das du störrisch bist... selbst wenn du 1000 - 2000 Euro rausholst... was ist dein Erfolg... keiner ausser das Bild was du von dir lieferst....
Weil so Weltreisend wie du immer tust.. das ist eben doch nur Kleingartenverein... 60 cm Hecke etc... dadurch verlierst du einfach als Mensch...
..... danke für die guten Wünsche, Oliver ich mag Deine trockenen Kommentare, aber im Neuen Jahr solltest Du die rosarote AC Brille wirklich mal absetzen.Meinen Kleingarten verkaufte ich vor 30 Jahren und die Hecke war höher als 0.6 m .Weltreisend war ich schon immer, mit dem Fahrrad bis zu den Masurischen Seen.Übrigens wenn AC 1000-2000 € rausrückt, ist das schon eine Anzahlung für den nächsten Törn. L.G. h.p.g.
Auch ich wünsche dir ein schönes Fest... aber ich bin sehr traurig darüber das du störrisch bist... selbst wenn du 1000 - 2000 Euro rausholst... was ist dein Erfolg... keiner ausser das Bild was du von dir lieferst....
Weil so Weltreisend wie du immer tust.. das ist eben doch nur Kleingartenverein... 60 cm Hecke etc... dadurch verlierst du einfach als Mensch...
H.P.G. sortiere mal dein Zitat... nicht das du mich als dich ausgibst... ich bin sehr bei dir.. der einzige Unterschied.. ich hatte lange mit Tourismus zu tun.. Shit happens, und zwar in der Regel und nicht als Ausnahme... und ohne viel zu sagen.. du hättest im Falkland Fall mit der Bremen mehr Spass gehabt...
Was nix mit AIDA zu tun hat... und auch auf keinen Fall geh doch zu wem anders...
Aber ich finde es sehr gut wenn du erstrittenes Geld im Laden lässt... nicht so ein oller ich lasse mir "BGH Auszahlen"er
Und at the end..
ich bin kein rosaroter AIDA Fan sondern ein Vater mit 2 Gören der Spass am Reisen hat.. und bei mir muss an einem Tag auch mal das BAA mit dem Rossini oder das Emirates dagegen halten.. rate mal wer besser war... und Hapag ist doof für Kinder, MSC und Costa sowieso.. und die richtig geilen Sachen will meine Frau nicht.. weil da schaukelt es...
Weil es gibt nur eine Wahrheit..."Kreuzfahrt rockt"
und darum am Donnerstag wieder
Das entzog sich meiner Kenntnis und ich höre es zum ersten Mal. Nach meinen Informationen war es noch nie verboten, Alkohol zu kaufen und an Bord zu bringen. Lediglich auf die Kabine darf man ihn nicht mitnehmen. Er wird von Aida bis zum Ende der Reise verwahrt.
Soweit zumindest die Theorie... das es in der Praxis manchmal abläuft bestreite ich gar nicht.
so stand das noch im April 2012 auf der Aida - Seite:
Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
Alkohol, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
Bord zu bringen. Zitat Ende.
Manchmal wurde der Alkohol beim an Bord bringen beschlagnahmt und am Ende der Reise wieder ausgehändigt, manchmal hat die Security
die Paxe damit auf die Kabine gelassen - nichtsdestotrotz war es verboten..
In einem anderen Thread hier steht, das es zumindest ab Ende 2009 in den Reiseunterlagen stand.
und das Du um das Verbot wusstest schreibst Du hier :
Zitat TomH:
Okay, wir können hier jetzt noch 5 Seiten darüber schreiben, auf welcher Reise wem was abgenommen wurde und wem nicht
Das ganze Thema wurde ja auch in anderen Threads schon diskutiert. Spätestens seit der zweiten Seite ist es doch eigentlich klar:
Es kommt offensichtlich auf den Security an. Der Eine nimmt die Getränke ab, der Andere nicht
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Sind eben auch nur Menschen.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist.... shit happens
Was man aber über all dem Geplänkel ob oder ob nicht, nicht vergessen darf: AIDA erlaubt es nicht
Zitat Ende
Quelle: Dein Beitrag Nr.58 in diesem Thread :
AIDA Flotte: Alkohol an Bord `Schmuggeln`
unabhängig davon freue ich mich natürlich auch, das wir sachlich diskutieren können, auch wenn wir sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen erleben werden..
MfG und frohes Fest , Healer
Was macht Dich denn da so sicher? Wir wären nicht an Bord gegangen. Selbst wenn wir es erst in Buenos Aires erfahren hätten.
Wir sind in Ushuhaia abgestiegen, weil die Reise für uns durch den Wegfall der FI sinnlos wurde.
Aufgrund der Art und Weise wie man die Gäste an Bord "behandelt" hat und gezielt nicht informiert hat konnte keinerlei Urlaubsfreude mehr aufkommen.Wie sehr sich AIDA für seine Gäste interessiert nachdem sie bezahlt haben, zeigte sich auch darin, daß niemand wissen wollte warum wir absteigen...diesen Stil kennt man eigentlich nur von dem "Klischee" der Versicherungsverkäufer...
Das war eher als Frage gemeint und keine Feststellung. Da Ihr ja scheinbar die einzigen ( verbessere mich wenn es nicht zutrifft ) seid, die daraus Konsequenzen gezogen haben ( Ausschiffung Ushuhaia ), wovor Ich meinen Hut ziehe, wenn Ich es auch nicht nachvollziehen kann, ist es mr auch ohne Zweifel klar, dass IHR die Reise nicht angetreten hättet, wenn der Verlauf vor Abfahrt bekannt geworden wäre.
h.p.g. Ich hatte den Beitrag ( 116 ) schon gelesen, es war aber auch, wie oben geschrieben, scheinbar der einzige, der das durchgezogen hat.
Wir hatten auch schon Häfen nicht angelaufen, bzw. auch schon komplette Umroutung, allerdings wegen Ereignissen, die erst während der Fahrt aufgetreten sind. Da es mir eh nur um das Fahren geht ( es gibt nicht`s, was mehr entspannt ), wenn Ich bei 14tägiger Reise 3x von Bord gehe ( im Gegensatz zu meiner Frau ) ist das schon viel, ärgert MICH so etwas gar nicht, daß das bei anderen nicht so ist, verstehe Ich voll und ganz
Wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
LG Harald
Hallo,
ich lese hier, die Reise wurde nur wegen den Falklands gebucht. Warum denn ausgerechnet mit einem Kreuzfahrer und so viel Menschen.
Die Inseln müssten doch auch anders zu erreichen sein, oder?
Ich reise auch nicht mit AC in die Karibik, wenn ich nur Jamaika sehen möchte, die Insel dann noch wegen Schlechtwetter nicht angelaufen wird.
Und dann auch noch auf eigene Faust absteigen, ich weiss nicht? Das hatten wir aber auch schon im MM, wie ich mich erinnere.
Schöne Grüße
Wolfgang
Deswegen die Reise abzubrechen, in einem fremden Land von Bord zu gehen, erfordert sicherlich viel Mut.
Hallo
was mich intressiern würde, was hätten die Betroffenen gemacht wenn sie vor den Abflug bzw. vor dem Einchecken auf den Schiff erfahren hätte das die Falklands nicht angefahren werden?
Gruss Klaus
Hallo
was mich intressiern würde, was hätten die Betroffenen gemacht wenn sie vor den Abflug bzw. vor dem Einchecken auf den Schiff erfahren hätte das die Falklands nicht angefahren werden?
Gruss Klaus
Wie schon geschreiben. Wir wären nicht losgeflogen.
Hätten uns dadurch eine Menge Geld und wertvolle Urlaubstage gespart...
Fragt sich nur ob ihr das Geld zurückerhalten hättet.
Eigentlich ganz einfach, wenn du selbst genau das machst, was du anderen empfiehlst. Genau lesen
Ich kann meine Meinung immer nur zum jeweiligen Kenntnisstand geben. Als ich meine kritisierten Satz geschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass eine bewusste und absichtlich Täuschung der Gäste im Raum stand.
Zum Zeitpunkt meiner Aussage, war h.p.g. ein User, der sich einfach darüber ärgert, dass ein Hafen nicht angefahren wird.Genau deswegen gibt es hier auch immer unterschiedliche Ansichten - weil man nur teilinformiert ist/wird.
@TomH:
Ich habe sehr wohl ganz genau gelesen! Ich schreibe nämlich erst nach gründlicher Überlegung.
Es wurde durchaus vorher schon erwähnt, AC habe bewußt erst nach dem Ablegen die Umroutung bekannt gegeben.
Lange danach hast du geäußert: "Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit."
Hallo und schöne Weihnachten an Alle,
für mich ist auch der alles entscheidende Punkt des Verhaltens von AC, ob die Umroutung bereits vor Reisebeginn geplant war oder nicht.
Eine Umroutung würde ich nur durch nautische oder sicherheitsrelevante bedingte Ereignisse akzeptieren.
Wenn ich einen Urlaub auf Madeira in einem bestimmten Hotel buche, möchte ich schliesslich nicht irgendwo in Griechenland untergebracht werden.
Alles anzeigen
so stand das noch im April 2012 auf der Aida - Seite:Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
Alkohol, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
Bord zu bringen. Zitat Ende.Manchmal wurde der Alkohol beim an Bord bringen beschlagnahmt und am Ende der Reise wieder ausgehändigt, manchmal hat die Security
die Paxe damit auf die Kabine gelassen - nichtsdestotrotz war es verboten..
In einem anderen Thread hier steht, das es zumindest ab Ende 2009 in den Reiseunterlagen stand.
und das Du um das Verbot wusstest schreibst Du hier :
Zitat TomH:
Okay, wir können hier jetzt noch 5 Seiten darüber schreiben, auf welcher Reise wem was abgenommen wurde und wem nicht
Das ganze Thema wurde ja auch in anderen Threads schon diskutiert. Spätestens seit der zweiten Seite ist es doch eigentlich klar:
Es kommt offensichtlich auf den Security an. Der Eine nimmt die Getränke ab, der Andere nicht
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Sind eben auch nur Menschen.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist.... shit happensWas man aber über all dem Geplänkel ob oder ob nicht, nicht vergessen darf: AIDA erlaubt es nicht
Zitat Ende
Quelle: Dein Beitrag Nr.58 in diesem Thread :
AIDA Flotte: Alkohol an Bord `Schmuggeln`
unabhängig davon freue ich mich natürlich auch, das wir sachlich diskutieren können, auch wenn wir sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen erleben werden..
MfG und frohes Fest , Healer
Hallo,
in den aktuellen Reiseunterlagen steht unter Informationen sinngemäß folgender Satz
Wer bei der Anreise oder während der Reise, Lebensmittel oder Alkohol an Bord schleppen will, dem kann der Zutritt zum Dampfer verweigert werden
Schöne Grüße
Heizergruss