Bin nun auch in der Facebook-Gruppe angemeldet .
In 18 Tagen ist .
FREU
Bin nun auch in der Facebook-Gruppe angemeldet .
In 18 Tagen ist .
FREU
Hallo,
Folgende Ausflüge werden von Bakadi angebotenhttp://www.kreuzfahrtausfluege.com/mittelmeer/tur…l/ausfluge.html
Ich finde den Istanbul Zisterne Tagesausflug – Istanbul Sehenswürdigkeiten Türkei ganz interessant. Da ist sehr viel drin. Wir sind aber auch für anderes offen. Es haben sich schon einige gemeldet, sodass wir evtl den Preis für 10 Personen bekommen können.
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo. Wir zwei hätten auch Interesse an dem Ausflug. Sind wir jetzt schon mind. 10 Personen? An welchem Tag ist dann der Ausflug? LG Tina
Hallo,
der Ausflug Istanbul Zisterne Tagesausflug – Istanbul Sehenswürdigkeiten Türkei wird am 01.07. stattfinden. Habe heute Rückmeldung von Dirk bekommen.
Momentan haben sich bei mir folgende Personen gemeldet:
kruemel85 4 Personen
BluDiva 2 Personen
sammy1 2 Personen
mosellaner 2 Personen
Rosenstengel81 2 Personen
Susi82 2 Personen
Somit wären wir mehr als 10 Personen und bei einem Preis von 45 Euro pro Person, was ich echt super finde.
Dirk hat mir auch geschrieben, dass Eintrittsgelder, Bus und Reiseleitung im Preis inkludiert sind.
Ich kläre nun nur nochmal ab, ob jeder selbst buchen kann aber ich denke schon, war bisher immer so.
Liebe Grüße
Yvonne
Ich möchte hier mal etwas zur Ausflugsplanung einwerfen:
Bevor ihr private Ausflüge bucht, vergewissert euch mal, ob die Diva wirklich Istanbul anläuft. Aufgrund der aktuellen Lage in Istanbul könnte ich mir vorstellen, dass AC den Reiseverlauf evtl. ändert. Die letzten beiden Touren der Diva in den Süden gingen auch nicht nach Kairo sondern nach Aschdod in Israel. Ich würde mal abwarten, ob in der nächsten Woche Istanbul wirklich angelaufen wird.
Ob AC hier verbindliche Auskunft gibt, glaube ich zwar nicht wirklich, denn auf der vorletzten Tour in den Süden war ein Kollege von mir dabei. Der erzählte mir, dass er kurz vor Abreise erfahren hat, dass sich AC um Ausflüge in Aschdod bemüht. Auf Nachfrage bei AC bekam er die Auskunft, dass die Entscheidung, ob Kairo angelaufen wird oder nicht, ganz beim Kapitän liegen würde. An Bord ließ der Kapitän dann verlauten, das er von Rostock angewiesen sei, Kairo nicht anzulaufen sondern nach Aschdod zu fahren. Wer hat jetzt was entschieden???
Wir weden jedenfalls noch keine Ausflüge buchen, weder bei AC noch auf privater Basis. Die letzte Tour war zwar noch in Istanbul, aber mal abwarten was nächste Woche passiert.
Wir (meine jung gebliebene Mutter 53 und ich 34) sind auch dabei.
Wir sind mit 3 Generationen dabei (Opa 63; Sohn 43 und Enkel 20) und freuen uns, dass es bald losgeht...
LG karl
Da bin ich auch gespannt, ob wir Istanbul anlaufen!
Hallo zusammen,
letzte Woche wurde Istanbul noch angelaufen.
Glaube im Bereich Ausflugstips steht etwas dazu.
Die Unruhen scheinen ja auch in Istanbul nicht mehr schlimmer geworden zu sein.
Denke die Chancen, dass Istanbul planmäßig angelaufen werden kann stehen ganz gut.
Ich freu mich auf jeden Fall schon!
Ich denke auch, dass wir Istanbul anlaufen werden.
Wir waren auch vor 2 Jahren in Athen, als dort angeblich
Ich habe aber sicherheitshalber nochmal ne Mail an Dirk von Bakadi geschickt, was passieren würde, wenn AIDA umrouten würde.
Sobald mir die Antwort vorliegt, gebe ich euch auf jeden Fall Bescheid.
Liebe Grüße
Yvonne
Ich hab mal beim auswärtigen Amt geschaut.... dort wird noch nicht vor Reisen in die Türkei gewarnt. Kleiner Auszug aus deren Homepage:
"Die seit Ende Mai stattfindenden Demonstrationen in
Istanbul, Ankara, Izmir und anderen Städten der Türkei halten an. Es
wurden zahlreiche Personen verletzt, mehrere Menschen kamen im
Zusammenhang mit den Protesten ums Leben. Gewalt, Tränengaseinsatz sowie
Festnahmen sind möglich.
Reisende werden gebeten, sich von Demonstrationen
und Menschenansammlungen fernzuhalten und Vorsicht walten zu lassen. Es
wird zu besonders umsichtigem Verhalten aufgerufen. Rund um
Demonstrationen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Darüber hinaus
sollte die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgt werden."
Auch die Dame bei Oeger-Tours, wo wir den Flug gebucht haben, war recht entspannt und meinte, dass man Taksim Platz (oder wo sonst gerade Demos sind) lieber meiden sollte, aber ansonsten die meisten Sehenswürdigkeiten bedenkenlos anschauen könnte.
Meine Eltern steuern nächste Woche (hoffentlich) Istanbul mit der Aura an - mal schauen, was die dann so aktuell berichten ...
Folgende Info habe ich auf der HP von Bakadi gefunden.
Was passiert wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft
Sollte das Kreuzfahrtschiff den Hafen nicht anlaufen oder es ist wegen Unruhen nicht möglich, wird der Ausflug storniert.
Wir berechnen nur eine Bearbeitunsgsgebühr von 10 € pro Buchung.
Bei Gruppenbuchung 5 € pro Person/Paar, wenn die Anzahlung von mehr als 1 Person geleistet wurde.
Dirk hat übrigens geantwortet, dass jeder selbst buchen kann und somit eine eigene Rechnung erhält.
LG Yvonne
buche ich dann direkt auf seiner Homepage oder gibt es was eigenes? freue mich schon wahnsinnig suf die reise!!!
Entweder über das Kontaktformular auf der Homepage oder per Email.
hat bisher immer prima geklappt
Hat schon jemand Istanbul gebucht???
Ich werde jetzt am Wochenende die Mail an Dirk losschicken.
Hallo Zusammen, wir sind auch dabei. Sind zu zweit und das erste Mal an Bord.
Haben vom 28.06. bis 05.07. gebucht.
Könnt ihr uns noch nähere Infos zu Ausflug geben. Wo finde ich nähere Details.
Hätten auch Interesse. Allerdings würde uns abends die Bootsfahrt auch sehr
interessieren.
Hallo!
Wir machen alles auf eigene Faust.
Istanbul haben Bekannte auch alles selber abgelaufen.
Lg. Strandfee
Wir fliegen ab Frankfurt 10:35 Uhr. Haben heute über das Angebot Groupon für 24,90 EUR
für 10 Tage einen Stellplatz für das Auto gebucht. Man kann bei Park & Fly direkt buchen.
Falls auch jemand mit dem Auto anreist als kleiner Tipp.
Hallo zusammen.
Wir Zwei wollen auch viel
auf eigen Faust machen.
Nur noch 13 mal
Dann können wir
LG. Helga & Uwe
Wir drei werden auch alles auf eigene Faust machen, Istanbul und Athen mit den HH Bussen, und für Rhodos einen Altstadtbummel. Freuen uns total, für uns geht's am Sonntag kommende Woche schon los. Ein schönen Samstagabend allen!!!
Guten Morgen @all!
Hab eben bei Dirk den Ganztagesausflug Zisterne usw. angefragt.
Denke bzw. hoffe, das geht klar.
Heute nur noch 12 Tage bis
Vorfreude wächst täglich!
Euch allen einen schönen Sonntag.
Babs und Hans
Hallo zusammen,
ich habe gerade über Marinetraffic.com gesehen, dass die Diva heute Istanbul nicht anfährt. Heute morgen gegen 9:00 Uhr hat die Diva kurz vor Istanbul den Kurs geändert und fährt aktuell zurück Richtung Dardanellen.
Mal sehen wie die jetzige Reise aussieht.
Ob sich an unserer Reise etwas ändert kann m. E. daraus aber nicht geschlossen werden. Grund für die jetzige Änderung wird die gewaltsame Räumung des Gezi-Parks gestern nacht gewesen sein, und die Erwartung von Ausschreitungen für heute Nacht.
Aber es wird spannend wir unsere Tour aussehen wird.