Weiß jemand schon wohin die Diva nun die zwei Tage alternativ ist?
28.06.13 - 05.07.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...wer lesen kann
Von der AIDA Facebook Seite
......
folgende Informationen haben uns zu der Reise mit AIDAdiva gerade erreicht: Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in der Türkei ständig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird für jede einzelne Reise entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises den Routenverlauf von AIDAdiva anpasst.
Aufgrund der aktuell angespannten Sicherheitslage haben wir entschieden, den Hafen von Istanbul am 16. und 17. Juni 2013 nicht anzulaufen.
Stattdessen wird AIDAdiva heute, 16. Juni 2013, einen Seetag einlegen und in den beiden darauffolgenden Tagen Mykonos und Santorin anlaufen. Mit Mykonos und Santorin können wir unseren Gästen eine sichere und überaus attraktive Alternative anbieten.
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Bereits gebuchte Ausflüge, die aufgrund der Routenanpassung nicht durchgeführt werden können, werden automatisch storniert und die entsprechenden Beträge dem jeweiligen Bordkonto gutgeschrieben. -
das sind wir auch mal gespannt. Die Alternativen klingen auch nicht schlecht.
Schauen wir mal wie sich die Lage in Istanbul entwickelt. Es sind ja noch fast 2 Wochen.
Obwohl es sehr schade wäre, da wir diese Route gerade wegen Istanbul gewählt haben.
Aber die Sicherheit geht vor. Dafür habe ich vollstes Verständnis. -
Auch auf die Gefahr, daß wir uns jetzt unbeliegt machen: Ich wäre jetzt gerne auf der Diva, denn die Route hat was für sich. Die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag ist bestimmt super. Auf der Orginalroute fährt man ja nur zur nachtschlafenden Zeit durch.
Dann noch die zwei schönsten griechischen Inseln Mykonos und Santorin --- Traumhaft!!
Ich wünsche mir, daß unsere Route ähnlich verläuft.
OK... wir waren schon 2 mal in Istanbul (letztes Mal erst irm Oktober 2012) aber auch da sind wir nur bei Nacht durch die Dardanellen gefahren. Für diejenigen die noch nicht in Istanbul waren, wäre es natürlich schade, aber Mykonos und Santorin werden ja nicht mehr planmäßig von AC angelaufen, Istanbul schon. Somit hat man die einmalige Chance diese Inseln mit AC zu erreichen. Nach Istanbul kommt man ja bestimmt mal wieder, denn diese Stadt ist ja auch nächstes Jahr noch im Programm.
Also mal sehen, was die Türken noch so alles anstellen und wie unsere Route dann wirklich aussieht. Bis jetzt hatten wir noch nie so ein "Lotteriespiel" vor einer Reise. Ist aber auch mal ganz interessant.
-
Ja, schauen wir mal ....
Anscheinend sieht es wohl im Moment für die ganze Türkei inzwischen mau aus (???) .... Meine Eltern sind gestern mit der aura gestartet und hätten laut Reiseroute heute um 8:00 Uhr in Izmir anlegen sollen. Wenn ich aber die Bugcam der aura anschaue, ist da nichts von Hafen zu sehen, sondern nur das weite Meer.... Ich warte nun auf Info von meiner Mutter und berichte dann mal aktuell - morgen sollen sie ja dann Istanbul anlaufen (oder auch nicht).Übrigens.... unsere diva liegt gerade im Hafen von Mykonos Die Bugcam zeigt einen netten Blick auf die Insel.
Wir hatten unsere Reise zwar auch hauptsächlich wegen Istanbul gebucht - aber wenn es dann so sein soll, machen wir halt eine Rundfahrt durch die Ägäis. Da waren wir auch noch nicht, und die soll ja wunderschön sein. Wir lassen uns doch den Urlaubsspaß nicht verderben ... -
Wir fänden es auch sehr schade wenn Istanbul raus fällt. Santorin ist toll... Schau ich mir auch gern ein zweites mal an
Ausflug in Istanbul buchen wir also erstmal nicht...
-
Hallo an Alle!
Habt Ihr eure Reiseunterlagen schon, wir noch nicht komisch ?
Lg. Strandfee -
Wir auch noch nicht......
-
Haben unsere Unterlagen gestern bekommen.
Bekannte von uns bekamen ihre erst 2 Tage vor Abfahrt!!!
-
Unsere Unterlagen sind seit 1 Woche da!
Und in 10 Tagen ist......
-
Wir haben unsere Reiseunterlagen am 13.6.13 erhalten. Laut My AIDA wurden sie am 10.6.13 abgeschickt.
-
Laut My AIDA wurden sie am 10.6.13 abgeschickt.
Steht das nach verschicken unter Dokumente?
oder an anderer Stelle ?
vielen Dank
Charlie
-
Wir haben unsere Unterlagen auch schon! in 10 Tagen ist
-
Hallo Charlie,
es steht unter Dokumente, wo vorher der Hinweis stand, dass die Reiseunterlagen nach Bezahlung des Reisepreises und frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn versendet werden.
Liebe Grüße
Ute
-
Hallo,
wir haben endlich auch unsere Unterlagen erhalten.
Ich wollte unbedingt Istanbul ansehen, deshalb haben wir diese Route gebucht.
Hoffentlich können wir Istanbul überhaupt anlaufen. Schaut aber zur zeit nicht danach aus.
Auf Mykonos und Santorin waren wir schon.
AIDA geht auf jedem Fall den sicheren Weg, darüber sind wir sehr froh.nur noch 8 Tage.....
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich (33 und 31 Jahre) haben heute unsere Zuteilung erhalten und sind nun auch mit auf der Diva! Wir freuen uns riesig!!
Wir fliegen ab Hannover. Ich bin mal auf die Flugzeiten gespannt...
Liebe Grüße, Janina -
Ab Hannover sind eigentlich Spitzenzeiten: irgendwie 09: 00 Uhr Hinflug und ganz spät abends zurück, wenn ich mich nicht täusche...wenn doch! sorry! Steht nix bei myAIDA?
-
Danke für den Tipp, hab gerade bei MyAida geschaut! Ja, es geht schön früh morgens los. Super!! Letztes Jahr waren wir nämlich erst um 22 Uhr auf dem Schiff. Das wird jetzt entspannter
-
Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich (22 und 25) sind auch dabei und freuen uns auf diese "Überraschungsroute"
Noch ne gute woche
-
Wir sind auch dabei (ab Frankfurt)! Bin gerade ganz überrascht hie zu lesen, dass Istanbul wohl ausfällt. Mich hätte diese Stadt sehr interessiert.
-