MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte bei MSC nachgefragt, bezüglich der Abgabe der Koffer am HBF. Das soll wohl 3 € pro Koffer kosten... Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass der Check In erst um 18:00 Uhr beginnt... Ist die erste Essensitzung nicht auch schon um 18:00 Uhr :frage1: . Die Seenotrettungsübung müssen die ja bis zum Ablegen um 21:00 Uhr auch noch irgendwie über die Bühne kriegen.


    Bei AIDA steht doch auch immer 16:00 Uhr in den Reiseunterlagen, aber man kommt doch schon vorher auf Schiff. Also hoffe ich mal, dass es bei MSC auch so geht. Wir wohl auch das letzte mal sein, dass wir da gebucht haben, und wir haben die Reise noch nicht mal gemacht.... Aber das man sich alle Infos selber zusammensuchen muss, ist echt nervig!

  • warscheinlich sind wir nach der Reise alle glücklich diese Reise gemacht zu haben.
    Oftmals ist es ja wirklich so das das was am Anfang gar keinen Spass mehr macht
    am Ende total toll wird. :jump:


    Also das man Geld dafür bezahlen muss
    das man seine Koffer an Bahnhof abgibt
    finde ich echt frech. :zorn:
    Das bestätigt mich dann auch wieder darin
    das man bei den anderen Redereien diese versteckten Kosten hat
    die eine Reise dann wesentlich teurer machen.


    In 8 Tagen sind wir dann endlich alle schlauer und können mitreden. :stossen:


    Das mit den Essenszeiten am Anreisetag hat mich auch schon stutzig gemacht.
    Vielleicht gibt es am Anreisetag nichts zu essen :hahahah: :hunger:

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • Am Anreisetag gibt es auf alle Fälle keine Kleiderordnung, da die Koffer garantiert nicht pünktlich zur 1. Essenszeit auf der Kabine sind :hahahah:


    Macht euch nicht so viele Sorgen. Es ist anders als AIDA, aber trotzdem kann man einen schönen Urlaub bei MSC verbringen (auch wenn wir damals etwas Pech hatten). Wenn ihr Allegrissimo gebucht habt, wird die Bordrechnung auch seeeehr überschaubar sein (nur das Trinkgeld kommt halt noch dazu).


    Viel Spaß!

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Für diesen ganzen Vorfeldärger werde ich auf alle Fälle kein Serviceentgelt zahlen -soll ja nur für Tage sein wo man zufrieden ist und der Anreisetag gehört da mit Sicherheit nicht zu .In der Mail mit den Tickets ist eine Kopie aus dem Katalog so schlau war ich auch vorher schon schon .

  • Wir haben heute unser e-Ticket bekommen.
    Was mich daran einfach nervt ist das vorausgesetzt wird das man einen Drucker hat.
    Das man Internet hat das wird ja schon heute in der Grundschule
    vorausgesetzt aber irgendwo finde ich das alles nicht mehr ok.
    Auch steht ja da klar drinnen das man den Kofferanhänger so basteln muss
    das sicher gestellt ist das Ding die Reise übersteht !
    Soll ich das Ding ein laminieren ?!
    Ich hab jetzt erst einmal meinem Reisebüro geschrieben das ich gar keinen Drucker besitze.


    Diesen web check in muss man den machen ?
    Da brauch man nämlich auch schon wieder einen Drucker.:((


    Ich hatte das eigentlich so verstanden das man dann ,beim check in ,
    an einen anderen Schalter gehen kann.


    Na in einer Woche geht es ans Koffer packen.
    Ich hoffe nur das das gute Wetter, das für das Wochenende angesagt wurde,
    sich dann weiter in die nächste Woche rettet.

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit


  • Leider Gottes ist das bei einem Großteil der anderen Reedereien heute so üblich, bei NCL oder RCI läuft das ebenfalls so ab. Das schicke Ticketheft mit Kofferanhängern von AIDA ist da wirklich "Luxus" :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wenn ich überlege was wir für unserer Reise demnächst mit der Magnifica für eine sehr gute Balkonkabine bezahlt haben, denn
    so eine Reise kostet bei AIDA mindestens € 1.000,00 mehr. Dafür drucke ich selber aus.

  • ja gut das ist ja möglich das das heute so läuft aber ich kenne es eben noch nicht.
    Es ging eigentlich auch nur darum das heute immer vorausgesetzt wird
    das man technisch auf dem neuesten Stand ist.
    Egal wobei.
    Ich denke man ist vielleicht von AIDA verwöhnt.


    @HSV.FAN
    ich denke das ist bei mSC genauso wie bei AIDA.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich die Kabine zu einem super Preis
    und andere zahlen weit mehr.
    Für die Kurzreise zahle ich nicht wirklich weniger als bei AIDA,
    und wir haben auch eine Balkonkabine.

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • @ Steffi , dafür hast du auch gaaaaaaanz liebe Gäste bei der Auslaufparty


    Web- Check in dürfte von Vorteil sein weil man da an einen anderen Schalter kann , mach ich bei Flügen meistens ,dann muss man sich nicht in der langen Schlange anstellen.

  • ja ich freu mich auch schon ganz dolle auf die Reise. :jump:
    Nur noch 7 Tage dann geht es endlich los :abfahrt:
    und wir sind endlich alle schlauer.


    So nun geht es erst einmal Geld verdienen.
    einen schönen tag euch allen. :ciao:

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • heute haben wir unsere Unterlagen im Briefkasten gehabt. :jump:


    Jetzt brauchen wir nur noch unsere Kofferanhänger basteln.
    Dann kann es los gehen. :abfahrt::bye1:


    Laut aussage des Reisebüros braucht dieser web check in nicht mehr gemacht werden
    da wir ja unsere Passnummern schon angegeben haben.


    Ja und die Koffer kann man wohl auch erst kurz vor dem check in abgeben.


    Auch wurde mir vom Reisebüro mitgeteilt das wenn man bei der Buchung schon darauf hinweisen tut
    das man keine Druckmöglichkeit hat dann werden die Unterlagen automatisch zu gesand.

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • Laut MSc steht am HBF Hauptausgang ein MSC Mitarbeiter . Da kann man das Gepäck abgeben . Kosten pro Stück 5 € -gilt für Gäste die die Anreise nicht über MSC gebucht haben :gruebel:

  • Bei MSC sagt auch jeder was anderes... Mir wurde gesaagt, dass die Gebühr pro Gepäckstück 3,00 € beträgt..... Naja, da lassen wir uns mal überraschen. Bevor ich 5 € bezahlt, trage ich den Koffer lieber selbst zum Schiff.

  • Bei MSC sagt auch jeder was anderes... Mir wurde gesaagt, dass die Gebühr pro Gepäckstück 3,00 € beträgt..... Naja, da lassen wir uns mal überraschen. Bevor ich 5 € bezahlt, trage ich den Koffer lieber selbst zum Schiff.

    stimmt , für das Geld eine Tageskarte kaufen und mit der Hafenfähre immer wieder am Schiff vorbei fahren .Check in um 18 Uhr kommt mir auch spanisch vor .Ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall hat man so seinen Koffer zeitig :hahahah:

    Einmal editiert, zuletzt von Cadzandria ()

  • skazoo
    nein 18.00h scheint leider kein Scherz zu sein!!


    was mich am meißten ärgert ist das man angeblich die Koffer nicht im Hafenterminal unterstellen oder abgeben kann.


    Wenn wir mittags ankommen möchte ich ja gerne meine Koffer loswerden. Ja und wenn möglich ohne zusätzliche Kosten.


    Das geht ja auch in jedem Hotel so.


    Ich habe gerade den alten Kofferanhänger von AIDA aus dem Jahre 2004 gefunden.
    da hat man auch so ein "Datenblatt" in einen Kofferanhänger gelegt und zugeklebt.
    Sieht aus wie einlaminiert ,. das werden wir jetzt auch machen.
    Dann kann der Papierstreifen auch nicht nass werden oder reißen.

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • Bei Transocean und NCL konnte man die Koffer am Terminal vor dem einchecken abgeben .........


    lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben und merken uns diese Unzulänglichkeiten für die nächste Kreuzfahrtbuchung.


    Immerhin kennen wir nun alle die Familiengeschichte von MSC und falls mal jemand bei WWM die Frage gestellt bekommt sind wir bestens gerüstet

  • wieso hast du den Zettel auswendig gelernt
    Ich bin beim Anziehsachen sortieren.
    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das wir sommerliche Sachen mitnehmen müssen.
    Na egal dann ist wenigstens alles gewaschen und gebügelt wenn es wirklich warm wird.
    Einen schönen Sonntag noch.

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit