@treffchen
so werden wir es dann wohl auch machen.
Wenn wir das Paket nehmen wo man nur die Getränke wärend der Mahlzeiten hat
dann ärgere ich mich später wenn wir doch mehr ausgegeben haben als gedacht.
Na ich bin ja mal gespannt wie das so wird
MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz
-
mike1951 -
20. Dezember 2012 um 13:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir testen MSC jetzt auch - Kreuzfahrtpremiere im April
Für Neulinge zu diesem Preis einfach unschlagbar. Wir fahren zu viert (2 Erw, 2Kinder)
Online das Wasserpaket dazuzubuchen ist irgendwie nicht möglich (oder so gewollt), da das 14-l-Paket pro Person gebucht werden muss..
Ich weiß aber gar nicht, wo wir in vier Tagen 56 l Wasser hintrinken sollen........In einem anderen Forum steht aber, dass man beim Onboarding (heißt das so?) Gutscheine zum gleichen Preis kaufen kann, also sehe ich das erst mal entspannt und freue mich auf April.
Bei irgendeinem Getränkepaket kam noch die 15%-Servicegebühr dazu.....
-
@ skazoo,
wann fahrt ihr denn im April?
Wir sind vom 18-22.4 unterwegs.
Wir haben über das Reisebüro die Getränke gebucht.
Ich bin ja mal gespannt wie das wird.
Der Schiffsrundgang auf der MSC Seite
macht auf jeden Fall schon Vorfreude. -
na dann werden wir gemeinsam unterwegs sein
(und vielleicht sogar im selben ICE anreisen, wir kommen aus der potsdamer ecke)Wir werden die voucherheftchen kaufen - die kosten wohl auf dem schiff nicht mehr, als wenn man sie vorher bucht.
und dann werden wir halt einfach mal abwarten, was wir in den 4-5 tagen am ende tatsächlich draufzahlen müssen als vierköpfige familie.
dadurch, dass mein mann eh nur wasser und kaffee (den allerdings hektoliterweise) trinkt, glaube ich nicht, dass sich für uns das getränkepaket lohnt. (ich muss meine cocktails also allein zahlen .......... und trinken )am restaurant sollen ja getränkestationen sein, an denen es wasser, kaffee, tee und eiswürfel rund um die uhr gibt.
für die kinder gibt es ja auch voucherheftchen für eis und softdrinks. auf der msc-seite stehen die nicht und sind auch nicht so zu buchen, sollen aber wohl immer zu kaufen sein, wenn man an bord geht.
ich kann aber auch nur das schreiben, was in allen möglichen foren steht - bisher weiß ich nämlich nicht mal, ob wir überhaupt alle seefest sind.
-
na da freuen wir uns ja und werden sehen wie alles so wird.
Wir sind auch keine Hardcoretrinker.
Die Erfahrung hat uns aber auf den vergangenen Kreuzfahrten gezeigt
das wir die meißten Getränke zum Essen zu uns nehmen.
So hatte ich dann doch Angst das es uns zu teuer wird ohne die Pakete.
Das Paket nur zum Essen war dann erst meine Wahl aber wenn ich dann abends doch mal ein Cocktail oder mein Mann
ein Bier trinken möchte sind die Preise doch auch relativ hoch.
Das was du schreibst wusste ich nicht.
Ich hatte nur von Wasser oder Weinpaketen gelesen.
Na nun ist es gebucht und ich bin mega gespannt.
Wir haben auf unserer letzten Aida Reise nette Menschen aus dem
Forum hier kennengelernt.
Die reisen auch mit.Eigendlich kam die Idee zu dieser Reise
auch aus dieser Richtung.
Das ist dann das erste Mal nicht AIDA.
Wenn du möchtest brauchst du dann deinen Cocktail nicht allein trinken.
Wann werdet ihr denn anreisen? -
Nach unseren Aidaerfahrungen im Juni und Oktober stürzen wir uns nun in das Abenteuer MSC.
Toll ,dass wir auch eingefleischte AIDIANER dazu überreden konnten mitzukommen
Was soll bei der Begleitung schon schief gehen?
Gruß nach Berlin aus dem tiefen Westen
-
cadzandria, ich freu mich - wir werden ja immer mehr!
steffie, dann kann man ja direkt mal richtig vergleichen, ob es sich nun tatsächlich rechnet mit dem Getränkepaket.
Wir werden mit dem ICE um 13:12 oder um 14:12 ab Berlin fahren.
Die fahren ja stündlich, insofern mache ich mir da noch keine so großen Gedanken.
Wir haben keine große Lust, mit dem Auto anzureisen.Ich bestell mir jetzt noch ein Reisezoom für meine Kamera - endlich habe ich einen richtigen Grund dafür....
-
skazoo
die Beiden Züge hatte ich auch schon im Blick.
Das ist ja lustig bist du auch so ein "Kaputter" Photograph?
Da bist du ja an die Richtigen gekommen.
Ich habe Cad Zandria auf der letzten Reise beim Fotografieren
kennengelernt die ist noch ein zacken schärfer als ich.
Aber du hast mich gerade auf eine tolle Idee gebracht da ich auch gerne
solch ein Reisezoom haben möchte.
Ich muß mal mit meinem Liebsten darüber reden,freu -
*lach*
ich habe für meine kleine kleine Alpha 380 nur (neben dem Standardobjektiv) das 70-300 vom tamron.
Das ist aber fuuuuuuurrchtbaaaarrr laaaaangsaaaaammm.
Außerdem stört mich diese Umwurschtelei immer.
Meine ähnlich fotoaffine Bekannte findet das 18-200 von Tamron ganz in Ordnung
(v.a. für den Preis - 159 EUR, gibt es gerade im Angebot bei Saturn, für Nikon und Canon gibt es die immer für diesen Preis, glaube ich..)
Dafür sieht man dann auch über die Lichtstärke hinweg...
Ich hätte ja lieber das Original von Sony, aber der schnöde Mammon..
Für das Geld buche ich dann lieber noch eine Kurzkreuzfahrt ..... -
ähm hüstel ........., weil meine neue Canon Ixus (angeblich )alles allein kann , hab ich mir für den Sonnenuntergang extra eine Zusatzcam gekauft - aber ..........da kann man keinen Blitz zuschalten . So ein Mist ...... Also umtauschen und weiter suchen . Bis dahin kann ich mich nur verstecken vor Menschen mit Reisezoom - Objektiven ( Ich weiß noch nicht mal was das ist )
Ich knipse nur munter vor mich hin - das aber mit großer Leidenschaft und einigen ganz netten Ergebnissen
Von Bochum fahren leider keine durchgehenden Züge im Stundentakt
-
Guten morgen cadzandria
ich bin doch auch nur jemand mit einer kleinen Kamera, großem Zoom und null Ahnung....
Ich fotografiere mit wachsender Begeisterung unsere Kinder, den Hund, das Wetter und Pflanzen in Großaufnahme.
Aber es macht halt Spaß und ich glaube, ich werde besser...
Ich freu mich euch kennenzulernen.Achso, ich weiß nicht, ob du Sonnenuntergang mit Blitz hinbekommst.
Hat deine Ixus kein Programm mit langer Belichtungszeit dafür? Dann bräuchtest du evtl ein Stativ ...*grübel*
Das kleine bringe ich ja mit! So doll wird das Schiff ja nicht schaukeln! *lach* -
Das schaukeln wird ( hoffentlich ) nicht so schlimm sein , aber es ist immer sehr windig an Deck so dass die Camera ohnehin schon genig bewegt wird. Ich muss mal sehn ob ich meine alte Ixus zum laufen kriege , da ist die Funktion so wie ich möchte . Allerdings hat sie ein Minidisplay
lg aus dem verschneiten Bochum
-
weiß jemand von euch ob man bei MSC auch die Möglichkeit hat
draußen zu Essen?
Wenn man sich die Bilder anschaut sieht es eher nicht so aus.
Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrung auf der Magnifica. -
Ich glaube nicht , dass man draußen essen kann.
Dafür weiß ich aber das man erst 4 Stunden vor ablegen einchecken kann und ausschiffen ca 2 Stunden dauert .Man kann nicht länger an Bord bleiben .Also hab ich grad den Zug 14.45 Uhr gebucht .Werde danach mit der Linie 62 bis Finkenwerder schippern und dann noch mal *richtig* in Hamburg einzulaufen.
http://www.hvv.de/ HBF - Landungsbrücken - Dockland ( da liegt das Schiff) - Finkenwerder
-
jetzt gehts bald los
aber ich habe immer noch keine reiseunterlagen zugeschickt bekommen....ist das normal?
habe direkt über msc im inet gebucht... -
Wir fahren mit der Magnifica vom 15.04.13-18.04.13 und haben auch noch keine Reiseunterlagen erhalten. Wir haben über ein Reisebüro gebucht.
-
wir haben auch noch keine Reiseunterlagen.
Die Spannung steigt aber langsam an.
Noch 15 Tage dann heißt es Leinen los.
Wir fahren mit dem Auto.
Ich hoffe nur das man wie bei AIDA die Koffer schon vorher abgeben kann
damit man dann noch Gepäckfrei durch Hamburg laufen kann.
Ich hoffe ja das alles Informatives in den Unterlagen steht
die wir ja hoffentlich bald bekommen. -
Mein Sohn fliegt am 11. in die Türkei hat auch noch keine Tickets.............aber so langsam würden mich die Modalitäten bei MSC schon interessieren. Wir sind um 15.15 am HBF in Hamburg und fahren dann mit der S-Bahn bis zu den Landungsbrücken . Von dort mit der Hafenfähre direkt zum Schiff
-
Hallo Steffi,
Letztes Jahr konnte man am HBF die Koffer abgeben, kostete glaube ich 1 € pro Gepäckstück. Shuttle gibt's auch, da weiß ich nur nicht, ob der was kostet, da wir mit dem Linienbus Gefahren sind, da wir eh eine Tageskarte hatten...
Schönen Urlaub ! -
Hallo Treffchen.
Das mit der Tageskarte hatte ich auch geplant da ich auch noch in die Innenstadt muß .
Ich bin schon ein wenig aufgeregt da wir noch nie mit dem Auto
angereist sind.
Sonst nehmen wir auch die Bahn.
Da unsere Tochter aber auf etliche Stunden Schule nicht verzichten kann und will,
ist die Anreise mit dem Auto besser.
Hoffe ich jeden Falls.
Na wird schon schief gehen.
Die letzte Reise mit AIDA ,da waren wir schon sehr zeitig am Hafen
und da war es kein Problem gleich die Koffer abzugeben.
So denke ich kann das bei MSC ja nicht viel anders sein.
Koffer abgeben und dann suchen wir einen schönen Parkplatz.Bis jetzt sind noch keine Tickets da
-