immer noch nichts
wir fahren mit dem ICE von Berlin und sind gegen 16 Uhr in Hamburg.
das wäre ja toll, wenn es einen "Kofferservice" und Shuttle gäbe.
ich habe mich nun doch noch zum Allegrissimo durchgerungen...
immer noch nichts
wir fahren mit dem ICE von Berlin und sind gegen 16 Uhr in Hamburg.
das wäre ja toll, wenn es einen "Kofferservice" und Shuttle gäbe.
ich habe mich nun doch noch zum Allegrissimo durchgerungen...
skazoo
wir haben auch das Getränkepaket gebucht.
Ich denke das man da bestimmt nichts falsch macht.
irgendwo habe ich mal gelesen das der Shuttel zum Schiff Was kostet.
Dann hoffen wir mal alle das morgen endlich die Unterlagen da sind.
Ich bin schon einmal mit MSC gefahren. Damals kamen die Unterlagen per Email mit Dateianhang. Inklusive Kofferanhänger zum Selberbasteln!
Mein Reisebüro hat mich gerade angeruchen. Die haben bei MSC wohl Probleme mit dem Erstallen der Unterlagen. Nun sollen die Reiseunterlagen wohl per E-Mail bis spätestens Montag an das Reisebüro gemailt werden. Fängt ja super an , nun dürfen wir uns den Kofferanhänger wohl auf Papier bastelln....
P.S. Bei AIDA klappt dat ja viel besser mit dem Reiseunterlagen. Des per Mail könnte ich ja verstehen, wenn man kurzfristig bucht...
versteh ich auch nicht.
vor allem, wenn die Reise schon seit Wochen vollständig bezahlt ist, alle Daten der Passagiere vorliegen (WebCheckin durchgeführt) - das hätten sie schon vor Wochen erledigen können
Stimmt.... Das Reisebüro hatte mich gestern Nachmittag angerufen und mir gesagt, dass die Unterlagen jetzt per E-Mail bei denen eingetroffen sind. Bin ja mal gespannt wie diese aussehen... Da hat MSC aber schön Porto und Papier gespart, wenn die das bei allen so machen .
Wir fahren am 18 . und haben auch noch keine Unterlagen . Für unsere Reise mit Transocean im Mai steht drin *Reiseunterlagen eine Woche vor Abfahrt * . Dann hat MSC ja noch Zeit .......Im Koffernahängerbasteln bin ich gaaaaanz schlecht , aber Web - Check in hört sich gut an . Wie geht das ?
Der web Check In ist ganz einfach. Du gibts da einfach Deine Passdaten etc. ein. Dass ist so wie bei My Aida vor der Reise... Weiß jemand, ob vom Hbf in Hamburg auch Shuttle Busse zum Schiff fahren für die individuell anreisenden Gäste. In den Reiseunterlagen steht nur, dass der Shuttle nur für Gäste, die die Bahnanreise über MSC gebucht haben, inklusive ist . Super ist auch, dass in den Unterlagen gar nichts steht, wo das Schiff anlegen wird. Wir aber wohl Altona sein...
ich habe heute früh angerufen.......die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass die Magnifica in Altona liegt.
Und dann wollte sie nochmals veranlassen, dass die Unterlagen per Mail rausgehen.
Bis jetzt ist aber noch nichts da......
Und Mail ist jetzt wohl Usus bei MSC......
So, ich habe jetzte eine Antwort auf meine Mail, bezüglich des Shuttles vom HBF in Hamburg zum Hafen erhalten. Die Magnifica liegt am Terminal in Altona.
Es wird von MSC ein Shuttle Service zum Hafen angeboten, allerdings ist dieser nur kostenfrei, wenn man die Bahnanreise direkt bei MSC gebucht hat. Da wir individuell nach Hamburg mit der Bahn fahren, würde der Shuttle für uns 3 - 4 € pro Person kosten . Finde ich ganz schön frech!
Dann werden wir wohl mit der S-Bahn nach Altona fahren. Ob man die Koffer nun am HBF abgeben kann, wurde mir nicht gesagt, ich habe diesbezüglich nochmal eine Mail an MSC geschickt....
Hallo Kaga 83,
Ihr könnt die Koffer am Bahnhof aufgeben. Wenn Ihr rauskommt steht rechts der Kofferlaster Von MSC und Ihr bekommt einen Beleg über Euer Gepäckstück. Dann geht Ihr geradeaus zum MSC Bus und steigt ein. Auch wir sind indi angereist und haben nichts bezahlt. Viel Spass.
Chefchen
danke für Info. Dann werden wir das auch so machen .
Als wir 2011 mit MSC gefahren sind war der Busshuttle ebenfalls nicht kostenlos und pro Koffer der zum Schiff sollte wollten die 2 € haben!!!!! Haben dann unser Gepäck selbst zum schiff gebracht.
leider kommen noch unzählige andere Kosten hinzu. Aber ich wünsche euch trotzdem alle eine schöne Reise!
So nun habe ich mit meinem Reisebüro telefoniert.
MSC , Costa & Royal Caribian haben auf electronische Tickets umgestellt. MSC hängt z Zt mit dem versenden der Mails nach die kommen aus Italien nach München und von dort zum Kunden
Ich hab schon bessere Witze gehört.
Da ich keinen Drucker besitze ( jedenfalss nicht für solche Scherze) schickt man mir vom Reisebüro die entsprechenden Unterlagen zu .Allerdings wären dann nicht die original farbigen Kofferanhänger dabei ?????? Ich lass mich überraschen
Das Schiff liegt in Altona
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2013?page=1
Anreise ab HBF : U 3 Richtungs Schlump - Barmbeck bis Landungsbrücken, Mit der Hafenfähre Linie 62 Richtung Finkenwerder bis Dockland .
Ich werde erst einmal am Schiff vorbei und auf dem Rückweg aussteigen . ( Fotojunkie - für die die mich nicht kennen)
Kann man mit der Fähre direkt am schiff vorbeifahren????
Dann mach ich das auch
Ich habe immer noch keine Tickets (gestern früh nochmals angefordert) und kein Reisebüro, sondern direkt MSC gebucht.
Das finde ich ja schon mal grottenschlecht von MSC organisiert.
Langsam wird mir deswegen ganz mulmig.....
Ja, Linie 62 (Fähre) ab Landungsbrücken, Ausstieg Docklands, direkt hinter dem Schiffe also nicht zu verfehlen. Fährt alle 15 Min.
sind wir vielleicht alle zu verwöhnt von AIDA ? :))
Mein Mann ist auch schon langsam sauer.
Er meint schließlich wollen Sie ja auch lange genug vorher das Geld von einem.
Irgendwie auch seltsam wir haben ja auch nicht kurzfristig gebucht.
Wenn man geplant hätte noch in Hamburg ein paar Tage zu verbringen
dann wäre ich jetzt wohl richtig unentspannt.
Na ich bin ja mal gespannt ob das unser letzter "Ausflug" von AIDA ist.
@ Cadzandria
du hast uns da reingeritten !!
wenn das "schief" geht dann heißt es für uns wieder
...einmal AIDA immer AIDA
Noch eine Woche dann heißt es Koffer packen , freu .
Einen schönen Abend noch
LG Steffie
@ Cadzandria
du hast uns da reingeritten !!wenn das "schief" geht dann heißt es für uns wieder
...einmal AIDA immer AIDANoch eine Woche dann heißt es Koffer packen , freu .
ach Steffi ich bereue alle meine Sünden .........
Ich glaub die spinnen da .....nun hab ich eine Mail
E-Ticket
Das finde ich lustig . Nun hab ich eine Mail mit E-Ticket und Bastelanleitung für den Kofferanhänger
Haben bei MSC alle Decks eine Farbe ?
Kein Wort wo und ab wann wir am Bahnhof unsere Koffer los werden ( gegen Bezahlung ,ja aber wieviel ? )
Check-in 18 Uhr
Bei diesem Wirrwarr im Vorfeld bin ich fast versucht AIDA zu buchen - da gibt es wenigstens was den buchungstechnischen Ablauf angeht keine Probleme :hahahah:
ach Petra ich hätte da einen Reisevorschlag für die AIDAmar 6.7.-13.7.13
wäre das nicht was?
Mein lieber Mann hat mir nicht geglaubt das wir erst ab 18.00h einchecken können
und jetzt macht er sich Gedanken wie er den Anhänger basteln soll.
Na das wird dann wohl eher ein Abenteuerurlaub.
Ich bin ja mal gespannt wann dann die Seenotrettungsübung ist .
Vielleicht wird das eine Diätreise nach den Ostervöllereien ?? SNRÜ statt Abendessen . Wehe die vermasseln mir den Sonnenuntergang.
Ich kann dich aber beruhigen bei Phoenix, NCL und Transocean läuft alles so perfekt wie ihr es von AIDA kennt . Also nur Mut .
Ich freue mich jetzt einfach mal auf Hamburg und wenn die Generalprobe ins Wasser fällt , dann wird die Fahrt am 12 Mai der Hammer schlechthin