Ich bin Dabei
16.11.2013 - 23.11.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo gogges,
ich bin jetzt auch dabei! Reise alleine und freue mich schon. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Wetter um die Jahreszeit nicht so toll sein wird. Aber ich bin sturmerprobt und mir macht das nichts aus. Wäre dann schon meine 10. Tour mit AIDA. Notfalls mache ich eben Wellness-Urlaub...
-
Hallo
Wir haben auch eben diese Reise gebucht und freuen uns schon riesig. Auch bei schlechtem Wetter werden wir eine traumhafte Reise erleben
-
Anni224:
Schön, dann ist ja noch jemand dabei .Woher kommst Du denn? Ich komme aus Norderstedt und kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff fahren - habe es also nicht weit.
-
Hallo AIDA1980w
wir kommen aus Northeim. Bis Hamburg mit dem Auto ca. 2 1/2- 3Std. Fahrt. Aber das ist kein Problem. Wir wissen noch nicht wie wir anreisen.
Die Familie von meinem Mann wohnt auch in Nordestedt, vielleicht fahren wir ein paar Tage vorher los und planen ein Familienbesuch mit einIst ja noch lange Zeit (leider!) um alles genau zu planen ...
-
Hi Anni224,
ist ja lustig. Aus Northeim habe ich auch schon mal eine Familie auf AIDA kennen gelernt .
Ja, von Norderstedt ist es nicht weit zum Schiff. Aber Northeim geht ja auch noch. Da lohnt sich nicht so wirklich eine Anreise mit der Bahn oder Flugzeug.
Habt ihr von Hamburg aus schonmal eine AIDA-Tour unternommen? Wie oft seit ihr schon auf AIDA gewesen?
Leider ist es wirklich noch ein wenig hin. Aber Vorfreude ist die schönste Freude .
Euch dann noch ein schönes Wochenende
-
Hallo
Es ist unsere 3. AIDA-Reise. Von Hamburg sind wir im Juni dieses Jahr mit der AIDA gefahren und es war einfach richtig stressfrei. Kein Flug usw. ist einfach eine entspanntere Anreise.
Vorfreude ist die schönste Freude, da gebe ich Dir Recht ...:-)
Wie oft bist Du schon gefahren?
Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch
-
Hallo
Für mich ist es dann die 10. Tour. Im April war ich mit der Diva im östlichen Mittelmeer. Es ging von Antalya aus nach Istanbul, Athen und Rhodos. War eine ganz schöne Tour aber nochmal muss ich da trotzdem nicht hin. Wir hatten Glück, dass es zu dem Zeitpunkt in Istanbul noch ruhig war und wir alle Häfen anlaufen konnten.
Meine schönste Tour mit AIDA war in Norwegen (10-tägige Tour von Hamburg aus bis nach Trondheim und dann langsam wieder zurück). War richtig toll.
Die 1. Tour mit AIDA vergisst man natürlich auch nicht.
Ansonsten finde ich die Westeuropa-Touren ganz schön und das westliche Mittelmeer gehört auch zu meinen Favoriten (insbesondere Barcelona).
Wo seit ihr schon so gewesen?
Viele Grüße
Yvonne -
Hallo Yvonne,
unsere 1. Tour war letztes Jahr mit der Bella (Kanaren). Die 1. Tour ist wohl auch die Fahrt, ob man sagt einmal und nie wieder oder "immer wieder". Und nun ja..bei uns ist es immer wieder und bei Dir bei 10. Fahrten wohl auch
Im Juni dieses Jahr waren wir mit der Stella ab Hamburg in Amsterdam, Dover, Portland, Le Havre, Brest, (Santander - dort konnten wir wegen Wind nicht anlegen) und La Coruna. Deshalb kennen wir Amsterdam und Le Havre schon von der nächsten Kreuzfahrt. Aber für mich ist das Schiff das wichtigste und die Landausflüge Nebensache
Naja und jezt im November wieder
Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr frühestens wieder fahren, aber wenn man eine passende Reise für die Urlaubszeit findet ist es schlecht nein zu sagen. Man dürfte gar nicht guckenViele Grüße
Annika -
Hallo Annika,
mensch, da habt ihr ja in kurzer Zeit schon einige AIDA-Touren angesammelt . Bei mir ziehen sich die Touren über Jahre hin.
Schade, dass ihr in Santander nicht anlegen konntet, da es eine wirklich ganz schöne Stadt ist. Die Anlegestelle ist direkt an der Stadt. Das finde ich immer am Besten.
Le Havre kenne ich auch schon. Dort habe ich dann immer einen Ausflug nach Honfleur und Deauville unternommen. Beides sind schöne Städte, die auch nicht allzu weit entfernt sind.
Wenn das Wetter einigermaßen okay ist, will ich nach Paris, London, Amsterdam (natürlich) und Brügge. Teilweise sitzt man da zwar lange im Bus aber um die Jahreszeit ist es wenigstens nicht heiß. Mal schauen. Das mache ich aber vom Wetter abhängig. In Paris war ich noch nie und in London war ich zuletzt während eines Schüleraustausches (schon ewig her und richtig kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern). Werde also wohl hauptsächlich über AIDA die Touren machen (auch wenn es teuer ist).
Was habt ihr so vor?
Viele Grüße
Yvonne -
Le Havre werden wir wohl wieder zu Fuß ein wenig erkunden.
Nach Brügge wollten wir mit dem Zug fahren. Da habe ich mich hier grad etwas belesen.
Southampton...keine Ahnung.
Amsterdam: waren wir letztes Mal zu Fuß in der Stadt unterwegs, da haben wir ja auch ganz zentral in Stadtnähe im Hafen gelegen. Ich denke das ist bei 1-Tagesaufenthalten nicht so?
Auf die langen Fahrten im Bus haben wir nicht so die Lust ... Aber London und Paris ist schon sehenswert...London war ich auch als Schüleraustausch 1998 ist ja schon etwas her *g...Naja gut, das werden wir dann als Städtereise irgendwann mal machen.
Ich finde aber auch das die Aidatouren gut organisiert sind. Und grad bei so langen Strecken würde ich auch eher die Ausflüge buchen. Klar sind sie teurer, aber das Schiff wartet eben auch.
Reist Du allein?
-
Hi,
ja, diesmal reise ich alleine. Ist auch mal ganz nett und da hat man dann seine Kabine ganz alleine. Habe ich schon ein paar Mal gemacht und langweilig war mir noch nie. Man findet auch als Alleinreisender immer schnell Kontakt .
Von einem anderen Ehepaar habe ich mal gehört, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nach Brügge wohl immer durch die AIDA-Leute überfüllt sind. Da sollte man dann wohl gleich als Erstes von Bord gehen. Wegen Amsterdam weiß ich nicht. Aber so weit scheint die Stadt auch nicht vom Hafen entfernt zu sein.
Darf ich eigentlich fragen, wie alt Du bist? Hört Dich jedenfalls so an, als ob Du ungefähr auch in meinem Alter bist. Ich bin jedenfalls 33 und bislang noch glücklicher Single. Aber es wird auch langsam Zeit, dass ich unter die Haube komme . Wer weiß - vielleicht finde ich ja auf AIDA mal meinen Mann fürs Leben . Aber ich mach mich nicht verrückt. Bin zufrieden und man kann selber tun und lassen, was man will. Hat auch seine Vorteile. Naja...
Dir dann auch noch einen schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Yvonne
-
Hallo,
ich bin 30...also auch in deinem Alter Hast Du richtig geschätzt.
Mit den Ausflügen schauen wir mal...
Gibt es nicht immer Singletreffen an Bord? Achso, oder treffen für Alleinreisende *g (Ist ja schon ein Unterschied)...Naja das wäre doch gut einen Aidafan zu finden. Wenn man nicht sucht, klappt es am schnellsten ....:-)
Dir auch noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche ...
ist in 125 Tagen
-
Hi,
da hast Du recht. Manchmal nehme ich an den Treffen teil, manchmal nicht. Kommt halt drauf an.
Ich darf ja seit kurzem an den exklusiven Clubtreffen teilnehmen (für die Vielreisenden). Das ist auch immer nett und da kann man auch ganz leicht Kontakt knüpfen.
Dir dann noch einen schönen Tag
-
Hallo!
Habe heute auch diese Reise ab 16.11. gebucht.
Wobei ich sagen muss dass ich wohl ab morgen jeden Tag eine Kerze anzünden werde dafür dass es an den Landtagen nicht regnet.
Kalt darf es gerne sein, aber bloß kein Niederschlag...Aber bei den Einzelzellen regelt halt der Preis den Reisezeitpunkt.
Nun hab ich eine Außenkabine zum guten Preis.Bin gespannt wie es so wird
-
Hat sich denn schon jemand ein paar Gedanken gemacht zwecks Ausflügen und Unternehmungen?
In Zeebrügge zB soll ein Taxi nach Brügge ja ganz gut sein.
Aber nur wenn man nicht alleine fährt.
50 Euro pro Fahrt und Wagen.
Falls das jemand von euch vor hat hänge ich mich gerne mit dran -
Hi Atlantis,
na dann herzlich willkommen in der Runde .
Ja, ja das Wetter... Also ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dass es stürmisch wird und jeden Tag regnet... Wenn das Wetter dann doch besser ist, freue ich mich. So ist dann die Enttäuschung nicht zu groß. Also ordentlich Regensachen und doppelte Klamotten einpacken.
Bezüglich der Ausflüge habe ich hier im Blog schon was geschrieben. Hauptsächlich werde ich wohl AIDA-Touren unternehmen. Aber bezüglich Brügge können wir gerne in Kontakt bleiben. Ich hätte ansonsten nur quasi einen Transfer über AIDA gebucht und die Stadt alleine auf eigene Faust erkundet (ca. 5 Stunden). Die Stadt soll wirklich toll sein! Taxi ist nicht schlecht. Da komme ich dann als Alleinreisender günstiger weg, wenn wir uns das Taxi teilen.
Wo kommst Du eigentlich her?
-
Hallo!
Jeden Tag Regen?
Super-Gau...
Ich mag es sehr gerne kalt.
Aber Regen kann ich so gar nicht ab...
Sieht doof auf Fotos aus.Wenn ich Aida Ausflüge mache dann nur die mit Fahrrad oder E-Bike.
Gibt für Brügge ja auch einen.
Aida Bus käme für mich nicht in Frage.
Fühle ich mich noch zu jung für und zu sehr an Zeiten gebunden.
Ich reize die Liegezeiten immer gerne aus.
Bei der letzten Reise bin ich in Ravenna zB als letzter (aber noch rechtzeitig) an Bord gegangenTram und Bus / Zug nach Brügge geht ja auch.
Aber alles in allem wäre Taxi schon praktischer.
Da zahle ich gern auch etwas mehr.
Vielleicht kriegen wir ja so 4 Personen zusammen, dann lohnt es.
Oder aber wir haben die gleichen Vorstellungen vom Sightseeing, dann wäre ich auch bei nur zwei Personen dabeiIch komme aus dem tiefen Hunsrück.
120 km westlich von Frankfurt/Main -
Hi,
na, da hast Du ja doch einen etwas längeren Anfahrtsweg nach Hamburg. Reist Du mit dem Auto oder mit der Bahn an oder Flug?
Als Letzter an Bord... Das wäre nichts für mich. Bin dann gerne eher schon wieder an Bord.
Ja, AIDA-Ausflüge sind teuer. Aber das plane ich ein und jetzt gibt es auch viele Ausflüge, die quasi nur den Transfer beinhalten. Dann kann ich in der Stadt machen was ich will. Auf Museen habe ich auch nicht immer Bock - hängt aber auch vom Wetter ab.
Ansonsten geht das eigentlich bei den Ausflügen immer. Habe da schon nette Bekanntschaften gemacht. Aber jedem das seine. Das finde ich gerade bei AIDA gut. Häufig gemischtes Publikum (war früher aber anders).
Mal schauen, was ich so mache.. Evtl. Wellness und vielleicht ins Steak-House. Das ist dort richtig klasse gewesen und eigentlich schon fast ein Muss. Das Büffel-Steak ist suuuper lecker . Kann ich nur empfehlen.
Reist Du auch alleine?
Dir dann noch gute Nacht und ein sonniges Wochenende
-
Hallo Atlantis,
schön das sich noch jemand gefunden hat, der auch in der schlechten Jahreszeit so eine Reise macht
Ich hoffe auch auf trockenes, wenn auch kaltes Wetter. Regen finde ich auch schrecklich und da was zu unternehmen macht ja gar keinen Spaß.
Wir wollen eigentlich nur Erholung und etwas die Städte erkunden. Je nach Wetter. Wir informieren uns hier im Forum wo man wie hinkommt und entscheiden dann spontan im Hafen was wir machen.
Ist ja noch so lange Zeit
Aber der Sommer kann gerne noch bleibenGruß
Annika -