Aha gut zu wissen. Danke.
Kontakt AC in Rostock
-
Anna Renate -
21. Dezember 2012 um 15:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Woher weisst du denn, dass derjenige, der nicht ans Telefon geht, nicht vielleicht auf einer anderen Leitung spricht?
Hallo Teffchen - ich habe mich bei meiner Aussage auf diesen Beitrag bezogen....
ZitatGönnt doch anderen auch mal ein wenig Auszeit.Ich hoffe das mich in den
nächsten Tagen kein Kunde anruft dessen Problem so unwichtig ist das er
es nach 10 Minuten selber vergisst..Selbstverständlich kann es sein, dass der Mitarbeiter grad in
einer anderen Leitung hängt. Aber sorry, Rücksicht auf eine Auszeit nehme ich bei einem Mitarbeiter, der mich gerade beraten soll nicht. Es ist sein Job, den soll er machen, so wie ich meinen und jeder von uns machen muss.Dann muss das Unternehmen (in dem Fall AIDA) gleich wenn man anruft statt Werbung und Musik erst mal die Ansage machen: Liebe Anrufer, derzeit ist unser Center aufgrund der Feiertage unterbesetzt - mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen - weil wir haben ja auch Familie
Wenn ich bei einem Dienstleister wie AIDA länger als 2 oder 3 Minuten in der Warteschleife hänge, hat irgendjemand etwas falsch gemacht in der Organisation.
Denn gerade jetzt ist doch auch die Zeit, wo Urlaube gebucht werden.
Ich kann doch nicht eine Werbung nach der anderen raus hauen (da scheinen die Mitarbeiter vollzählig zu sein) und beispielsweise das Rote Meer nachgeworfen kriegen... und dann hat aber keiner Zeit, meine Buchung zu tätigen
Also sorry - finde den FehlerIch bin in Notfällen gerne rund um die Uhr erreichbar,sogar an Heilig Abend...und muss das auch sein,aber für Anrufe wegen Nichtigkeiten die man in wenigen Minuten vergisst fehlt mir im Moment jegliches Verständniss...die darf man Montag ab 9:00 bis Freitag 14:00 Uhr ausserhalb der Feriertage bei mir abladen und ich denke dies ist überall so.Denn auch bei AIDA werden sie im Moment nicht in Vollbestezung arbeiten,auch dort gibt es Mitarbeiter mit Familie.
Haber ich gerade erläutert - bin ich ganz auf deiner Seite. Wenn ich nur für den Notfall erreichbar sein will ist das kein Ding.
Wenn ich als (beispielsweise) Installateur ein Notfalltelefon für Wasserrohrbruch oder so habe und da ruft einer an, weil er seine Duschkabine neu verfugt haben will gebe ich dir in allen Punkten Recht.Nicht aber, wenn ich damit werbe von x Uhr bis y Uhr für den Kunden da zu sein. Dann muss ich das auch gewährleisten können.
Klar, es gibt Berufe, die MÜSSEN immer Arbeiten, aber ehrlich, dazu gehört für mich keine Erreichbarkeit eines Reiseanbieters.
Letzter Satz von mir gilt auch hier - Ich bin deiner Meinung - Ein Reiseanbieter gehört da nicht dazu.
ABER wenn ich diese Leistung anbiete muss ich sie auch erfüllen.
Das ist der Punkt den ich meine -
Wenn ich bei einem Dienstleister wie AIDA länger als 2 oder 3 Minuten in der Warteschleife hänge, hat irgendjemand etwas falsch gemacht in der Organisation.
Diese Aussage geht einmal sowas von ander Realität vorbei, das es echt schon frech ist.
Wie soll man planen, wenn es sein kann das 10 Leute nur mal schnell was nachfragen wollen und damit die Gespräche extrem schnell beendet sind oder plötzlich 10 Erstbesteller mit vollem Beratungsumfang anrufen?! Du erwartest echt das da dann x Leute nur für den WorstCase auf Standby stehen?
Das hat nicht mal was mit AC zu tun, sondern generell mit Hotlines.Diese ganze Diskussion hier ist eh schon lange beendet: da hatte jemand seine 5 Minuten weil etwas länger gewartet wurde und gut. Das man auch an weniger gefragten Zeiten anrufen könnte...anderes Thema.
Einfach entspannter mal alle werden! -
TomH hat ber doch recht, wenn ich als Anbieter eine Erreichbarkeit bewerbe dann habe ich diese auch zu erfüllen. Ich rege mich auch darüber auf wenn mein Supermarkt bis 22:00 geöffnet hat und um 19:00 das ganze Personal verschwindet und evtl sogar schon die Fleischabteilung um 20:00 Uhr schliesst, das ist nicht Sinn der Sache.
Leider ist es in der heutigen Zeit leider so, und ich bin auch in der Touristik in einem Betrieb mit CallCenter tätig, das Personalschlüssel dermassen klein diktiert werden das die von Kunden gewünschte und zurecht angemahnte Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann. Nur wer ist dafür verantwortlich, derjenige den ich in einem CallCenter ans Telefon bekomme? Nein sicherlich nicht, hier ist das Ende der Nahrungskette. Und es bringt auch nichts den Unmut dort anzubringen, er wird zwar weitergeleitet aber Verpufft bei Budgetberechnungen und Forecasts. Dieses Problem muss wirklich von oben her sich ändern.
Wie gesagt, ich gebe TomH recht, das wenn ein Unternehmen so ein 24h Service anbietet sollte dieser auch in der Lage sein innerhalb von einer angemessen Zeitspanne das Telefonat entgegen zunehmen, die Realität zeigt uns aber das die Callcenter Mitarbeiter leider gar nicht dazu in der Lage sind, und nicht weil sie keine Lust haben zu arbeiten.Zu den hier angesprochenen Reiseberatern, das ist schon ein cleverer Schachzug von Aida, man hat einen persönlichen Kontakt, wie etwa im Reisebüro und mit der direkten Kontaktnummer eine Möglichkeit das CallCenter zu Umgehen. Earum macht Aida das? Nicht aus nettigkeit dem Kunden gegenüber, man weiss dort um Nachteile und Probleme der Callcenter, aber aus Gründen der Rentabilität will und wird man nichts daran ändern, das wird eher nur noch schlimmer.
Frohe Weihnachten
Lieben Gruß Markus&TheLadies
-
Also ich lass mich zB auch über die Homepage zurückrufen. Klappt immer! Und ich stress mich nicht mit ner Warteschleife.
-
Also ich lass mich zB auch über die Homepage zurückrufen. Klappt immer! Und ich stress mich nicht mit ner Warteschleife.
Oder aber von der persönlichen Reiseberaterin.
Klappt auch immer[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Wo steht das? Ich finde es nicht.
-
Wo steht das? Ich finde es nich
unter "Angebote und Buchen" auf der rechten Seite --> Hotline --> Chat --> Kontakt. Da einfach Hotline anklicken und Wunschtermin einhämmern
-
Danke aber ich sehe da nur:
Wir sind rund um die Uhr für Sie da unter............deren Telefonnummer.
-
einmal hier bitte:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…cb&isCallback=1 -
Danke Dir. Stand da mein Name schon?
-
Danke Dir. Stand da mein Name schon?
bei mir stand mein Name - weil ich noch eingeloggt war bei dir steht deiner, weil du vielleicht auch erst eingeloggt warst oder so?! -
Schau mal... so sieht das bei mir aus... der Button ist eigentlich nicht zu übersehen. Gibts den bei dir nicht?
-
hat eigentlich schon jemand den "live-chat" ausprobiert und kann sagen ob es eine hilfe ist oder nicht?
-
Da sollte Frau mal nach rechts rüber scrollen. Durch meine Lesezeichenseite war das nicht zu sehen.
Nun doch. Danke. -
Da sollte Frau mal nach rechts rüber scrollen. Durch meine Lesezeichenseite war das nicht zu sehen.
Nun doch. Danke.und ich hab schon gedacht, ich wäre Beta-Tester :-; wieder nix
aber dann gehts ja.
Chat geht übrigens auch gut, auch wenn die Dame mich dann doch angerufen hat um das Problemchen zu lösen.
-
na das ist doch nen echt cooler service,wenn man neben dem chat noch angerufen wird
-
Ich finde das auch toll. Wenn die Reiseunterlagen nicht bald mal eintreffen werde ich Rückruffunktion mal testen.
-
Heute habe ich eine Buchungsbestätigung bekommen, in der meine Urlaubskasse nicht berücksichtigt wurde.
Also, ran ans Telefon und in Rostock angerufen.
Zu Beginn muss man aus 3 Optionen auswählen z.B. 1 für bestehende Buchung und 3 für Neubuchung.
Ordentlich wie ich bin habe ich zunächst die 1 gedrückt und hing dann 10 Minuten in der Warteschleife.
Dann habe ich aufgelegt und neu gewählt und dann die 3 gedrückt. es dauerte keine 30 Sekunden
und ich hatte eine nette Dame am Telefon.So läuft das also wirklich
-
Mein Gott, warum regt Ihr Euch über die Warteschlage beim Callcenter auf. Die Warteschlagen gibt es nicht nur bei AIDA .
Hab gestern mal wieder Sonnenklar TV geguckt. Mehrmals hat der Moderator gesagt das es derzeit im Callcenter eine Warteschlage von mind. 12 Minuten gibt.
Und mal ganz ehrlich, die meisten von uns haben doch für's Telefon eh ne Flatrate. Ich stell das Telefon immer auf Lautsprecher und sobald jemand drangeht, nehm ich den Hörer ab.
LG Ute
-