11.03.13 - 21.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na klar DE 1612 Condor ab Fra. 9.25 --- an Gran Canaria 13.05
DE 4613 Condor ab Gran Canaria 13.45 --- an Frankfurt 19.25
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
-
Hallo,
habt Ihr zum größten Teil Ausflüge bei AIDA gebucht (wenn ja welche???), oder wollt Ihr auf eigene Faust los???
Wir haben bisher geplant:
Gran Canaria: wenn der Flug bei 04:45 Uhr bleibt auf alle Fälle an den Strand bei hoffentlich gutem Wetter und ins Wasser
Teneriffa: kurz in die Stadt und dann mit dem Bus an die Playa Teresitas (je nach Wetter), dort bin ich letztes Jahr im März geschwommen! Toll war es!!!
Madeira: mit der Seilbahn nach Monte, mit den Korbschlitten runter und durch die Stadt zu Fuß zurück zum Schiff und hoffentlich ab aufs Sonnendeck
Lissabon: ???
Cadiz: ???
Malaga: Ausflug mit AIDA nach Gibraltar
Tanger: Ausflug mit AIDA zur Fantasie-Show, Höhle, Kap Spartel, Stadt...
Lanzarote: ggf. mit AIDA in die Feuerberge mit Kamelritt..(vormittags). eigentlich wollte ich gerne nochmal an den Strand, mal sehen...
Das ist jetzt mal so die grob Planung. Hat irgend jemand einen coolen Tipp, oder so, was darf man nicht verpassen???
Auf alle Fälle möchte ich gerne noch kanarische Kartoffeln essen. Wird es solche auf auf dem Schiff geben???
LG Julie
Bald geht es los!!!
-
hey,
wir haben noch keine ausflüge gebucht. wollen die städte und sehenswürdigkeiten überwiegend auf eigene faust erkunden und teneriffa wohl auch den strand aufsuchen und bei schlechterem wetter evtl mal zum teide hoch. lassen das eher etwas auf uns zukommen , aber mal schauen, 1-2 ausflüge buchen wir vielleicht auch noch. evtl tanger , weil man da ja nicht so gern alleine unterwegs sein sollte. wobei die meinungen da ja auch auseinandergehen.
aso, mit den cocktails geht klar julie, wobei ich kaum glaube, daß wir vor euch da sein werden . eure flugzeiten sind echt super.
-
Hallo,
wir haben auch noch keine Ausflüge gebucht. Wir sind noch am Schauen und Planen.
Wollen auch so viel wie möglich auf eigene Faust machen.
Mal schauen für was wir uns dann entscheiden werden.
-
Hallo Leute, wieso dürft ihr, die ihr so weit weg wohnt von Ffm. so früh fliegen und wir, die wir quasi um die Ecke vom Flughafen ansässig sind, kriegen den letzten Flug um 15.15 Uhr. Ankunft in Las Palmas 18.55 Uhr. Bis ausgecheckt ist und der Transfer zum Hafen gelaufen ist, wird's 21.00 Uhr. Sofern die Maschine pünktlich abhebt.
Da geht uns ein ganzer Tag verloren, was sehr schade ist. Letztes Jahr sind wir mit der AIDAsol 1 Woche früher als jetzt von Teneriffa aus gefahren. Da ging's schon um 05.00 Uhr von Ffm. los und waren ca. 09.30h da. Das war viel besser.Zu den Mietwagen kann ich euch nur sagen: Wir hatten unsere Mietwagen von zu Hause bei "Cicar" gebucht. Da brauchte man nicht lange warten und wir hatten fast immer relativ neue Wagen. Super.
Dann wünsch' ich euch und uns allen, daß die Transfers gut klappen und einen schönen Urlaub auf der "bella"
-
Also wir wohnen ca. 100km vom Flughafen FFM weg (also auch fast um die Ecke) und haben einen sehr frühen Flug bekommen. 04:45 Uhr, also wenn es so bleibt.
Dafür fliegen wir am Abreisetag auch entsprechend früh zurück. Ich denke es gleicht sich aus. Früh hin heißt meistens auch früh zurück oder
spät hin und spät zurück. Natürlich ist es schöner am Anreisetag früh dazu sein, da einem ab Schiff die Koffer egal sein können. Am Abreisetag ist es vermutlich schwieriger noch was zu unternehmen wegen dem Gepäck.Wir hatten Anfang Januar über Just First Minute gebucht. Und Ihr???
LG Julie
Auf alle Fälle wird es ein toller Urlaub, egal wie die Flugzeiten sind!!!!
-
Hi Julie,
leider ist bei uns der Rückflug schon früh. 09.30h. Deshalb ist es ja ärgerlich, daß der Hinflug so spät ist. Aber dadurch lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermießen. Es ist jetzt unsere 3. Reise mit AIDA. Und bisher waren wir sehr zufrieden. Ob es das große Angebot in den Restaurants, Bars und vor allem die Vorstellung im Theater sind, oder das große Angebot der Ausflüge. Es ist eigentlich für jeden was dabei. Eigentlich bräuchte man 48 Std. am Tag, um so viel wie möglich mitzubekommen.
Jetzt ist halt noch die Frage: Seit dem Unglück mit der Concordia wird auf jedem Kreuzfahrtschiff noch am selben Tag, vor dem Auslaufen, die Rettungsübung gemacht.
Das heißt für uns, wenn wir Glück haben, erreichen wir grade unsere Kabine, um uns unsere Rettungswesten umzuschnallen und dann auf Deck 5 Aufstellung zu nehmen.
Na, dann schau'n mer mal.
LG Schütze -
Hallo Julie,
wir haben auch Anfang Januar über Just Aida die Reise zugeteilt bekommen (andere Reise wär die Cara auf die Kapverden gewesen). Bei uns stehen aber die Flugzeiten noch nicht fest. wo hast Du denn diese schon her? Vielen Danke für die Antwort
-
ich habe bei Aida/Hotline nachgefragt.
das ist ja merkwürdig, wir fliegen auch um 09:30 Uhr zurück mit TuiFly. Mir wurde 04;45 Uhr hin und 09:30 zurück nach FFM genannt.
Habe mal bei der Homepage von TUIfly geschaut. Da gibt es einen Flugplan. Es gibt 2 Flüge nach GranCanaria an diesem Tag mit der gleichen Flugnr.04:45 Uhr und 15:10
Habt Ihr die Flugzeiten schon schriftlich oder nur die Flugnr.? Kann das sein, dass wir vielleicht doch im gleichen Flieger sitzen?
-
Vielen Dank Julie.
Habe ich auch gleich gemacht und uns wurden auch die Zeiten mitgeteilt.
Jeweils mit Condor, 9.25 von Ffm hin und ca. 13.40 nach Ffm zurück. Dies ist ein Sonderflug der Condor, dieser wird auch auf der Airport-Seite des Flughafens angezeigt.
Wir sind zufrieden mit den Flugzeiten, blöd kann es nur früh morgens an einbem Montag auf der Autobahn werden.
Viele Grüße an alle Mitfahrer
Eisbär -
Hallo Julie,
also unsere Flugnummer ist X3 2310 und soll um 15.10 Uhr von Ffm. abgehen. Lt. Flughafen Ffm. gibt es an diesem Tag nur 2 Flüge. Der mit unserer Nr. um 04.45 Uhr und um 12.20h, X3 2258.
Unsere Flugzeiten wurden mit einer Änderungsinformation bekannt gegeben. Nur, wir hatten bisher ja noch keine Mitteilung über unsere Flüge erhalten.
Ist schon ein bißchen merkwürdig.
Und der Rückflug m. Nr. X3 2311 09.30h.
Mal schau'n, ob wir noch eine Änderung bekommen. Spätestens, wenn die Papiere eintrudeln wird's dann klar, mit was und wann und ob wir fliegen ;-).
Aber ich bin da jetzt ganz zuversichtlich. Irgendeinen Flug müssen sie uns ja geben.
Schütze -
da mir das so komisch vorkam, habe ich eben gerade noch mal bei AIDA angerufen.
Oh nein! Wir fliegen mit Euch um 15:10. Anscheinend gab es eine Änderung von 04:45 auf 15:10.
Na toll! Hatte mich schon auf den Strand in Las Palmas gefreut! Bekommen wir nun überhaupt noch was zu essen bei Ankunft auf dem Schiff, oder müssen wir wirklich sofort zur Rettungsübung???
Tja, so ist das mit den voraussichtlichen Flugzeiten. Erst die Nase lang machen und dann ....
Wir freuen uns aber trotzdem über den schönen Urlaub!!!
LG Julie
PS: An alle anderen, die nun doch früher fliegen: Bitte einen Platz an einer Bar freihalten!!!
-
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir einen späteren Flug bekommen würden. Dann wärs nicht ganz so stressig / früh...
Aber man sieht... Es kann sich immer noch etwas tun?!
-
Tja, da es ja nun noch eine Weile dauert bis zu unserer Reise, warten wir mal ab, was es noch so an Änderungen gibt.
Vielleicht kommt AIDA so ins Trudeln, wenn so viele Reisende ihre Wunschzeit haben möchten. Nun ist der Abreisetag ja ein Montag.Ich weiß nicht, ob der Flugverkehr ganz einfach überlastet ist. Wenn wir um 15.10 Uhr fliegen, kann es sein, daß das die Maschine von 04.45 Uhr ist. Vom Zeitraum her könnt's hinkommen. Sollte der Flieger um diese frühe Zeit seine 1. Tour fliegen.
Aber wie schon gesagt, abwarten und schauen, was kommt
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Teneriffa. Wir wollten letztes Jahr zum Loro Parque und haben es aber nicht geschafft. Jetzt aber nehmen wir das in Angriff. -
Der Loro-Park ist super toll! Wir waren letztes Jahr dort. Vor allem die Shows waren toll. Die Seelöwen-Show war fast noch besser als die Orka-Show.
Von Santa Cruz ist man ja relativ schnell dort! Nur durch die Stadt staut es sich meist etwas. Also bei der Rückfahrt aufpassen!!!
-
Wir haben zwischenzeitlich gebucht:
Lissabon 01
Tanger 01
Den Cocktailworkshop für die Zuhause-Cocktails
Je einmal Abendessen im Rossini (haben wir schon mal gemacht, fanden wir ganz toll) und im Steakhouse.
Den Reisefilm haben wir schon geordert. Haben wir auch von unserer ersten Aura-Reise. Das ist immer eine tolle Erinnerung. Während der Reise werden immer Filmschnippelchen im Bord-TV gezeigt. Immer lustig, wenn man seine Mitreisenden oder sich selbst entdeckt.
-
Unsere Ausflugsplanung ist auch schon fast in trockenen Tüchern. Schade das der Aufenthalt in Teneriffa verhältismäßig kurz ausfällt. Falls das Wetter mitspielt, was ich ja stark hoffe, gehts mit dem Taxi an den Strand. Madeira mit der Seilbahn auf den Monte, zu Fuß zurück. Lissabon und Cadiz auf eigene Faust, von Malaga nach Gibraltar ( der einzige Ausflug den wir über AIDA gebucht haben). Tanger wird ein Seetag . Vielleicht buchen wir noch was auf dem Schiff. Lanzarote haben wir schon einen Leihwagen gemietet.
Ansonsten ruft die Oceanbar , die Poolparties und ..................... die Anytime , und Bingo,....................... und und und
Seepferdchen , wir erheben Einspruch . Weiß mit eurer frühen Anfahrt ist es nicht so einfach, aber auf den letzten Drücker aufs Schiff und dann gleich SNRÜ ist für uns der absolute Horror . Hatten wir auch schon einmal. Brauchen wir so nicht mehr. Macht auf jedenfall zuhause schon den Online-Check, dann habt Ihr doch schon Eure Sitzplätze im Flieger und Eure Bordkarten, müßt dann nur noch die Koffer abgeben.LG aus dem verregneten Hessen
-
So, wir haben uns jetzt mit dem späten Abflug angefreundet!
So werden wir wenigstens nicht übermüdet am Schiff ankommen und werden auf alle Fälle die Abfahrt noch erleben!!!
und nicht schon in der Kabine
-
Äppler... Du hast Recht!
Wir sehen es als Challange... Derzeit geplante Abfahrt von zu Hause: 2:30 Uhr Richtung HBF Muc...
Dann in den Zug... Vor der Zugfahrt bin ich mehr gespannt, als alles andere... Die Bahn?! Wir werden sehen!
Aber... Vorfreude ist alles!!!
LEUTE: Nur noch 40 !!!!
-