belli1:
- Wann genau warst Du denn an Bord?
- Welche Grippe herrschte denn an Bord. Magen-Darm-Grippe oder Influenza?
11.03.13 - 21.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leutchen... Keine Panik... Es ist (nur) noch eine ganze Woche Zeit!
Auf Wetter.com scheint die Prognose besser zu werden.
Wenn Engerl reisen...
Koffer vorgepackt... RESPEKT!!!
Bei uns sind die Koffer erst aus dem Keller geholt worden.
Die Woche gibts abends immer noch viel zu tun. Wäsche auf dem Laufenden halten, Wohnung urlaubstauglich machen usw.
Vorfreude ist doch was tolles!!!
In einer Woche sitzen wir bereits im Flieger!!!
-
Wir haben keine Angst vor der Grippe!!!
Wir sind schon seit fast 3 Wochen erkältet, waren auch gleichzeitig krankgeschrieben mit Fieber, schlimmen Husten, Antibiotikum, usw. Sind nun fast wieder genesen, pünktlich zur Reise!!!! Auch an Land hat es fast jeder bzw. hat es fast jeder gehabt. Also keine Angs!!!!
So, nun sind wir heute in 1 Woche auch schon fast gelandet, wir Spätflieger!!!
-
Koffer vorgepackt... RESPEKT!!!
Naja, mein Mann ist nicht 100% einverstanden, da er Angst hat, dass ich alles noch 3x raushole und Sachen austausche und seine Sachen darunter leiden müssen!!! :hahahah:
-
Packen ?
Machen wir frühüstens am Samstag oder Sonntag !
Dann gibt´s auch kein großes hin und her, rein und raus mehr.
Außerdem sind wir dann der zuverlässigen Wettervorhersage ein ganzes Stück näher.... !
Laßt Euch trotzdem nicht aufhalten....
-
Ich mach schon "Häufchen" ( ) im Schrank:
- Das muß unbedingt mit (= absolutes Anziehverbot vor dem Urlaub)
- Das muß mit und brauch ich hier nicht mehr (= kommt evtl. in Frage)
- Das zieh ich die Woche noch mal an und muß noch vorher gewaschen werden (= joah... ist nicht schlimm, zum Glück gibts ja die Waschmaschine)
Hat eigentlich schon jemand mal an Bord gewaschen? Wird die Wäsche in der Kabine trocken (falls Trockner besetzt)?
-
Hi, also packen ist bei uns erst am Sonntag angesagt. Wird bei einer Person von uns zwar den ganzen tag dauern ...... aber egal.
Mit der Wäscherei scheint wirklich ne Option zu sein, da habe ich Gutes gelesen. Aber wie ich uns kenne packen wir Sachen für 3 Wochen ein
Wetteraussichten sind okay, richtig warm soll es ab14.3. werden, da sind wir schon Richtung Norden unterwegs
VG
Matthias -
Hallo, sorry, ich war ein paar Tage nicht hier drin, kamen ja am 28.2.13 zurück, und seitdem hatte ich einen heftigen grippalen Infekt.
'Aber das war ja auch kein Wunder, da ab Lissabon das halbe Schiff um die Wette genießt und gehustet hatte, da ja alles verregnet war
und der viele kalte Wind ! Also zu der Frage: Nein, es gab keinen Seuchen-Alarm an Bord, nein, es war wohl eine umgehende grippale Infektions-geschichte, nein,... daran stirbt man nicht !. Und da es mich erst nach der Reise erwischt hat, hatte ich ja auch 10 gesunde Tage an bord !
Die Sol ist ja auch heute doch noch in Madeira angekommen, statt Sonntag !. Es wird jetzt wohl besser !.Viel Vorfreude,
LGIsabellaÜbrigens, die Wäscherei ist auf Deck 7, viele kleine Waschmaschinen und viele kleine Trockner. Da war nie mehr als
1 Maschine an, und zwei Dampfbügeleisen stehen da. Die Maschinen sind mit Bordkarte zu bedienen.
Ich habe da nur mal 2 Hosen und Pulli´s gebügelt, da wir auf Deck 6 waren, war das nur die Treppe hoch. -
Der Urlaub geht langsam los!
Wir waren eben am HBF Muc und haben unsere Reservierung für den Zug am Sonntag nach FFM geholt.
Hat alles super geklappt. Die Bahnmitarbeiterin hat einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen und uns Sitzplätze reserviert, hinter denen man die Trollys parken kann.
Und obwohl im Internet zu lesen ist, dass man die Reservierung erst 72 Stunden vor Zugabfahrt buchen kann, hat sie uns gleich die Reservierung für die Rückfahrt gebucht.
Wir waren tatsächlich über diesen freundlichen Service überrascht.Jetzt gehts bald looooohooooos!
Noch einmal in die Arbeit... Kaffetrinken und sich nen schönen Urlaub wünschen lassen!
-
Noch einmal in die Arbeit... Kaffetrinken und sich nen schönen Urlaub wünschen lassen!
Heute ist wirklich ein entspannter, letzter Arbeitstag. Meine Kollege bringt sogar Verabschiedungskrapfen für unsere kleine Abteilung mit (wahrscheinlich sind sie froh, dass ich jetzt zwei Wochen weg bin ). Alles seeeehr entspannt!
-
Das klingt ja super... dann wünsch ich euch eine schöne Fahrt, gutes Wetter und viel Spaß! Wir lösen Euch dann ab am 21.
-
Hallo,
juchhuu, endlich Urlaub!!!! Heute war es leider noch mal richtig stressig. Habe meinem Kollegen, der wieder Chaos fabriziert hat, gesagt, dass ich wegen ihm eigentlich eine zweiteTour mit der Aida fahren könnte auf seine Kosten...
Alles wird gut!!!
Bleibt es nun bei Treffen am 12.03.2013 um 16:30 Uhr an der Ocean-Bar??? Freuen uns schon!
Ablenkung: Die Woche haben wir es irgendwie nicht mehr geschafft weiter wegen Lissabon zu schauen. (Lag u.a. auch seit 3 Tagen an unserem langsamen Internet, der Betreiber will bestimmt nur wieder einen schnelleren Vertrag verkaufen)
Wir haben jetzt beschlossen, auf die Burg hochzufahren (wie ist noch nicht klar!) und dann gemütlich durch die Altstadt zurück zum Schiff!
Dann bis Dienstag und allen eine gute Anreise zur Bella!!!
-
Habe meinem Kollegen, der wieder Chaos fabriziert hat, gesagt, dass ich wegen ihm eigentlich eine zweiteTour mit der Aida fahren könnte auf seine Kosten...
Das kenne ich auch irgendwo her, - nur umgekehrt... !
Bleibt es nun bei Treffen am 12.03.2013 um 16:30 Uhr an der Ocean-Bar??? Freuen uns schon!
Vorausgesetzt wir gehören zu den "Alle Mann an Bord" und haben das Sailaway noch im Ohr...: !
Zumindestens sind wir mal so nach Birstein-Fischborn gefahren, dass ist doch im Main-Kinzig-Kreis, oder?
Ja, das kommt hin ! Ist allerdings ein ziemliches Eckchen von uns weg, aber nett und schön.
Wir kommen nicht weit von der Mündung der Kinzig in den Main...Müssen uns nur die zeitlich passende S-Bahn zum Fluchthafen aussuchen... !
Gutes Gelingen allerseits !!
-
Check! Wir kommen zu zweit!
-
Endlich hat der web-check-in bei TUIfly geklappt.
TUI hatte mir eine zugeordnete Buchungsnr. gegeben.
Mit dem InternetExplorer ging es weder mit der Aida-Buchungsnr. noch mit der TUI-Nr.!!!
Dann bin ich mit Firefox ins Internet und siehe da, die TUI-Nr. ging gar nicht, da frage ich mich warum ich die überhaupt benötigt habe.
Mit der Aida-Buchungsnr. ging es sofort!!! Diesmal lag es ausnahmsweise nicht an unserem Computer!!!!
Noch 1x dann kann die kommen!!!!
-
Servus zusammen!
Zwei Münchner Landraten sind wieder zu Hause!!!
Kurz entschlossen schossen wir gestern (unser Flug hatte fast eine Std. Verspätung) vom Flug- zum Zuggate.
Wirklich und ungelogen fuhr der l e t z t e ICE nur 2 (!!!) Minuten später (zum Glück auch mit 5 Minuten Verspätung) Richtung München.Dann noch ab ins Taxi (wir hatten nen Festpreis vereinbart) und um 1:00 Uhr waren wir dann nach 14 Stunde Reise endlich wieder zu Hause.
Dadurch haben wir uns aber die Nacht im zwielichtigen Etablisement und jeweils die Taxifahrt vom und zum Flughafen gespart und was unbezahlbar ist.... Die erste Nacht wieder im eigenen Bett. Und jetzt sind wir schon zu Hause und kommen nicht erst am Nachmittag heim.
Also... Bei uns alles gut!!!
Seid Ihr auch schon zu Hause? Madrid kam in den Nachrichten bis jetzt noch nicht vor?
Wie überstand Frau Ablenkung den Flug?
-
Halllooooo, alle miteinander !
Seid Ihr alle (wieder) daaa...?
O.k., Seepferdchen hat sich ja schon wieder zurück gemeldet. Schön , daß es für Euch so gut
geklappt hat, C + A !Und der "Rest" der Truppe ? Schon zuhause ?
Jaja, auch wir müssen uns erst einmal wieder an die Tatsache gewöhnen, das der Alltag nicht
auf der AIDA stattfindet. Momentan schwankt der Boden unter uns noch ein wenig... !Bei uns hat alles weitestgehend sehr gut geklappt. Abflug ca. 30 Min. später mit "Last order",
Pünktliche Landung in Francoforte um 15.08 Uhr. Boden geküßt und ab in den Shuttlebus zum
Terminal. Koffer geschnappt, von Julia und Harald schmerzlich herzlich getrennt und verab=
schiedet, raus zum Taxi, eingestiegen und ca. 30 Min später waren wir wieder da, wo dieser
wunderbare und wunderschöne Urlaub einst begonnen hatte !Vielen, vielen, vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben und die wir kennenlernen
durften.Es war toll !
Danke !
I + R
-
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
wir sind auch wohl behalten wieder angekommen. Zur Krönung haben wir unseren Eltern erstmal einen DVD-Abend mit den "Unvergesslichen Momenten" aufs Auge gedrückt. Danach hat sich unser Magen gemeldet, da ja eigentlich AIDA-Essenszeit war und wir sind noch Schnitzelessen gegangen. Es gab ja lange nix!!! :hahahah:
Der Boden schwankt noch gewaltig.
Außerdem sind wir vom Virus befallen!!!!
Familie Äppler, seid Ihr auch schon da??? Wie war der Flug, bzw. die Flüge???
Es war ein toller, toller, rundum gelungener Urlaub, vorallem Dank der tollen Truppe!!!
Danke an Euch für die Einführung in die Geheimnisse des Wasserurlaubes mit AIDA!!!
Der Abschied war schon schwer!
Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Sichtung der Bilder!
Viele Grüße aus dem sonnigen Mittelhessen,
Julia und Harald
-
Hallo Kanaren 5 Fahrer,
auch wir sind, trotz des Zwischenstops in Madrid, relativ pünktlich zu Hause angekommen. Um 18:10 Uhr haben wir den eiskalten Frankfurter Boden betreten.
Wir haben uns auch sofort heimisch gefühlt, auf der A5 ging wegen eines LKW-Unfalls bei Friedberg nur noch Stop & Go.
Jetzt aber das Wichtigste:
Vielen Dank an alle Mitfahrer, die jeweils ihr Teil zu einer rundum gelungenen AIDA-Reise beigetragen haben. Uns hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Threat-Eröffner aus Bayern . Auch wenn wir nicht allzuviel zusammen unternommen haben, ihr wart eine tolle Reisebegleitung. Einen Extra-Gruß an den Reise-Hasen.
Ein extra Dank geht an die Hanauer, mit denen man so herrlich über Schiffsreisen , Fußball , Musik und vieles andere fachsimpeln konnte !!
Ein weiteres Dankeschön geht an die Mittelhessen, die uns vermittelt haben, dass wir doch noch nicht ganz zum "alten Eisen" gehören. Und nochmals herzlichen Dank für das tolle Foto .
Der AIDA-Virus ist eine durchaus ernstzunehmende Krankheit, die aber merkwürdigerweise durch weitere Reisen erfolgreich bekämpft werden kann, allerdings werden die Infektions-Intervalle immer kürzer...
Es wäre schön, wenn wir wieder mal die gleichen Schiffsplanken unter die Füße nehmen könnten..
Herzliche Taunusgrüße vonE. Äppler und T. Äppler
-
Hallo, ihr Lieben!
Wie schön, daß (fast) Alle wieder gut zu Hause gestrandet sind :hahahah: Es fehlt noch ein Lebenszeichen von Ablenkung. Hallo? Seid ihr wieder daheim?Habe eben die letzten Bilder überspielt. 2 x gesichert!!! Externe Festplatte und Stick. Sobald ich die Bilder für euch gesammelt und auf einen Stick gebracht habe, gehen sie auf den Weg zu Euch
Jetzt gucken wir erstmal Fußball
Bis demnächst - liebe Grüße
Eure Ingrid -