Hallo zusammen
Unsere nächste Reise haben wir dieses mal in unserem örtlichen Reisebüro gebucht und nicht direkt bei AIDA, wie bei den früheren Fahrten. Zumal wir individuell anreisen wollen und es per Internet nicht so richtig geklappt hat bei den Flügen.
Das Reisebüro hat uns eine Bestätigung ausgehändigt, und der Anzahlungspreis wurde von uns auch an das Reisebüro überwiesen. Mit der Weitergabe desselben an AIDA hat es nicht so richtig geklappt, inzwischen bekamen wir nämlich direkt von AIDA eine Zahlungserinnerung. Auf Nachfrage teilte uns das Reisebüro mit, es wäre ein Zahlendreher aufgetreten, sie hätten sehr wohl unsere Zahlung weitergereicht. AIDA besteht aber darauf, kein Geld erhalten zu haben.
Ausserdem wurde uns mitgeteilt, der Kunde habe immer direkt an AIDA zu zahlen, nie über das Reisebüro, da wir ansonsten nicht versichert wären. Das wussten wir nicht, hat uns keiner gesagt.
Nun meine Frage. Der eine oder andere von euch hat doch sicherlich auch schon mal über ein Reisebüro gebucht. Wie lief das da mit der Zahlung? Mir erschliesst sich nicht so ganz der Sinn der Aussage, wir wären nicht versichert. Es ist doch eigentlich egal, wer überweist, oder?
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG Augusta