Pyramide und Delphine würden er auch gern machen. Ist noch Platz? Wenn ja:wann und wo? Wir möchten uns an der Bar auch zu Euch gesellen.
31.03.13- 07.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier mal nochmal die liste fürs Treffen am Ersten Abend um ca 23 Uhr an der poolbar nach der seenotrettungsübung, dem auslaufen und der Lasershow:
- kate2011: Katharina und Julian, Karl-josef, Daniela und Lena Flug von Köln/Bonn: 1:40 Uhr
- mive: Michael und Verena Flug an Köln: 01:40 Uhr
- Tine&paul: Tine und Paul Flug ab Frankfurt 11:50uhr
- Rita: Sylke und Rita, flug ab Frankfurt
- kaiserblume: Steffi und Hanne
- steffele80: Steffi und Bernd, Flug ab Stuttgart
- sicric: Richard Flug ab München
- zickenromy: Ralph und Andrea, Flug ab Hannover
-tommboy: Tommy, Flug ab Stuttgart
- mini1974: Maria, Mirko, Ilka und ewa, Flug ab Hamburg
-amigo67: Birgit und Armin, Flug ab Hamburg
@Mini1974:
Habe euch eingetragenamigo67: habe auch euch eingetragen
-
rieke und @ Mini
meldet euch doch bei bakadi einfach für die Touren an (info@kreuzfahrtausfluege.com), habe dies gestern auch getan und heute kam die Zusage vom Geschäftsführer Dirk.
Käthe
Da wir sowieso bei der Poolparty sind, kannst du uns ja auch mit auf die Liste nehmen (Birgit und Armin-Flug ab HH).Schöne Woche.
-
Leute Leute Leute - was geht denn hier ab da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon gibt es seitenweise Neuigkeiten...
KÄTHE :hahahah: ...damit ist wohl Kate2011 gemeint
so, um noch mal kurz auf die Ausflüge zurück zu kommen - die Anmeldungen sind abgeschlossen, wenn jetzt noch jemand Interesse hat der muss sich selber bei Bakadi anmelden.
OSI hab ich was vergessen oder falsch gemacht ? Ihr kommt mit 4 Erwachsenen nur mit zur Delfin Tour oder -
Guten Morgen Zusammen,
wir würden gerne zu Petra fahren. Könnt ihr uns dafür ein paar Tipps geben?
Bus oder Taxi? Hatt jemand Interesse sich ein Taxi mit uns zu teilen?
Dann hätten wir noch Interesse an Pyramiden, Tal der Könige und einen Schnorchelausflug. Wir sind dankbar für jeden Ratschlag
LG Ramona & Martin
-
An alle Interessierten.
Jerusalem Ausflug inkl. Totem Meer über Bakardi Tour.
Wir sind schon 10 Personen, also ab 11 Leutchen haben wir den Preis von 135 Euro.
Also ran die Kombi wird nicht von Aida angeboten.
-
Schade, wir haben schon Totes Meer über AIDA gebucht. Schnorcheln und Pyramiden hätten wir auch Lust.
-
Wieso schade, wolltet ihr Jerusalem machen? Dann storniert doch bei Aida und macht den kombinierten Ausflug über Bakardi Tours mit. Ist zwar ein langer Ausflug aber alle die ihn gemacht haben, waren begeistert.
-
@RamonaMartin:
ich hätte grundsätzlich schon interesse die Ausflüge per Taxi zu machen, aber da sowohl Petra als auch Jerusalem(~300km) ziemlich weit vom Hafen entfernt sind, weiss ich nicht ob das mit dem Taxi machbar ist, da hab ich in dem Fall keine Erfahrungen.
Habe zwar bis jetzt immer alles per Taxi gemacht, aber da waren die Entfernungen nicht so gewaltig!Es sind viele interessante Sachen auf der Route, aber ich hab eigentlich keinen Bock jeden Tag 5/6h im Taxi oder Bus zu sitzen, das ist alles andere als entspannende meiner Meinung nach...
gruss, Ric
-
na Bus ist doch schon entspannnend, wo man locker mal wegschlummern kann.
-
@Tine&Paul: der Ausflug nach Jerusalem kostet bei Aida 119€ mit dem Bus, der für 219€ ist mit Flug nach Telaviv
aber ich gebe dir recht, abfahrt um 04.00 uhr ist schon pervers! v.a. im urlaub!!! -
zickenromy: bietet der Bakardi ausflug mehr als der Bus-Ausflug von Aida nach Jerusalem?
mich nervt dass des alles so weit weg ist und man so früh aufstehen mussda bleibt ja kaum zeit für
-
ja klar mit Abstecher zum toten Meer (d.h. baden im toten Meer)
wo hast du den Ausflug von Aida mit Bus her, hab mir die Ausflugbroschüre ausgedruckt, da steht nur mit Flug drin
-
ok muß mich berichtigen, hab jetzt direkt auf der Internetseite geschaut, da gibt es Jerusalem mit Bus wie siric schreibt
aber für 15 Euro mehr kann ich mal im Toten Meer baden und mache alles in einer kleinen individuellen Gruppe , nicht mit mehreren Bussen auf einmal. dafür stehe ich dann auch noch eine Stunde früher auf, darauf kommt es dann auch nicht mehr an
-
Hallo,
ich habe mich mal informiert, welche Touren mit Bakadi für mich in Frage kommen.
1. am 02.04. von Eilat aus: Die Jeep Safari zum Timna Park (Zeit: 9-13 Uhr, 55 Euro)
2. am 03.04. von Safaga aus: Die Delphin- und Schnorcheltour nach Hurghada (Zeit: morgens - 18 Uhr, 60 Euro)
3. am 05.04. von Sokhna aus: Die (kleine) Pyramiden Sphinx-Tour, bei der man zum
Mittagessen wieder auf dem Schiff ist (Zeit: morgens bis Mittagessen, ab 75 Euro)4. am 06.04. von Sharm El Sheikh aus: Schnorchelausflug. Beginnt eigentlich um 8.45 Uhr, aber wir legen erst um 12 Uhr an. Kann also erst danach beginnen. Wenn das nicht geht, würde ich über AIDA buchen.
Wer hat noch Interesse?
Liebe Grüße,
Tommy -
Hallo,
mir ist etwas unklar den Fahrplan betreffend.
Auf der Seite
https://www.aida.de/reise/BL07130331/
sieht man die Ankunft in Kairo / Sokhna am 04.04. um 22 Uhr.
Wenn ich jedoch meinn Wochenplan in myaida mir anschaue, dann ist die Ankunft in Kairo / Sokhna erst am 05.04. um 6.00 Uhr.
Was davon ist richtig? Oder habe ich einen Denkfehler?
Danke und liebe Grüße von Tommy -
Bei mir stehen sogar noch andere Daten, laut meinem Plan kommen wir um 6 Uhr in Sokhna an.
Die Schiffe kommen aber meistens früher im Hafen an, die Uhrzeit ist nur später angegeben, damit es keine Beschwerden gibt.Von daher - freuen wir uns doch, wenn wir eine Nacht im Hafen vor uns haben! So lange wir nicht mitten in der Nacht anlegen, ich wache immer vom Anlegemanöver auf, das ist auch lästig.
-
Fliegt eigentlich noch jemand ab Hannover mit Tuifly?
ich flieg ab hannover. um wieviel uhr seit ihr am start?
-
13.10 Uhr ab Hannover, es gibt aber glaub ich noch eine Maschine früh
-
[quote='sicric','index.php?page=Thread&postID=740305#post740305']@RamonaMartin:
ich hätte grundsätzlich schon interesse die Ausflüge per Taxi zu machen, aber da sowohl Petra als auch Jerusalem(~300km) ziemlich weit vom Hafen entfernt sind, weiss ich nicht ob das mit dem Taxi machbar ist, da hab ich in dem Fall keine Erfahrungen.
Habe zwar bis jetzt immer alles per Taxi gemacht, aber da waren die Entfernungen nicht so gewaltig!Es sind viele interessante Sachen auf der Route, aber ich hab eigentlich keinen Bock jeden Tag 5/6h im Taxi oder Bus zu sitzen, das ist alles andere als entspannende meiner Meinung nach...
Laut Googlemaps sind es von Aqaba nach Petra nur 127km... oder irre ich mich???
Das sind die Preise von Bakadi:
2 Personen 240 € pro Person
4-6 Personen 168 € pro Person
7-8 Personen 163 € pro Person
9-12 Personen 153 € pro Person
13-15 Personen 143 € pro Person
16-19 Personen 133 € pro Person
20-22 Personen 123 € pro PersonAida verlangt 131 euro - wäre es dann nicht sinnvoll über Aida zu buchen?
Hab hier auch noch einen Beitrag aus einem anderen Forum gefunden :
Petra auf eigene FaustIn Aqaba sind wir mit dem Shuttle in den Ort gefahren.
Am Haltepunkt standen 40 - 50 Taxen.
Es gibt in Aqaba 600 Taxen, alle bereit ins Wadi Rum, nach Petra oder ans Tote Meer
zu fahre.n
80 € für 4 Personen kostete uns die Taxifahrt nach Petra und zurück durch eine
berauschende Felslandschaft. 4 oder 5 Fotostops mit guten Informationen, Toilettenstopp
und ein Halt am Geldautomaten gehörten zum Service, da am
Eingang in Petra wohl Geld gewechselt werden kann, aber kein Geldautomat
vorhanden ist.
Die 50,-- Dinar (53,--€) sind in einheimischer Währung zu zahlen,
keine Kreditkarten.
Von einem Aussichtspunkt am Stadteingang zeigte uns der Fahrer den Eingang
und den Zugang zum Sigh.
Der Weg vom Eingang zum Sigh kann reitend zurückgelegt werden, ist im
Preis enthalten, aber ein Trinkgeld wird erwartet.
Private Führer stehen zur Verfügung, aber es gibt an der Kasse einen kostenlosen
Plan, der alle Informationen enthält.
Wir waren nach 1 1/2 Std Fahrt um 11 Uhr in Petra, der Fahrer setzte uns am Eingang
ab und holte uns dort auch wieder um 14.00 Uhr ab, da wir ihm eine SMS geschickt hatten,
dass wir schon 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit zur Rückkehr bereit waren.
Wir ließen uns noch für einen Aufschlag von €5,-- p.P. durchs Wadi Rum bis zum Eingang
fahren und waren gegen 16.45 Uhr auf dem Schiff.
Ein Besuch des Beduinenlagers mit Jeeptour für 10,--€ Aufschlag wurde uns angeboten,
aber als wir die Pickups mit Sitzbänken am Treffpunkt gesehen hatte,
entschieden wir uns, unsere Rücken zu schonen, da es auch schon kühler wurde.Gesamtkosten mit Wadi Rum und Petra: Taxi bei 4 Personen 25,00 € p.P., Eintritt 53,--€= Gesamtkosten € 80,--p.P.
Eine lohnende Investition.
Für die Fahrt zum Toten Meer verlangte unser Fahrer 140,--€ für 4 Personen.Sehr zu empfehlen![/i][/b][/i]
LG Ramona & Martin -