31.03.13- 07.04.13
-
-
@ all,
auch wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 15/17 ) haben diese Reise zugeteilt gekommen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und gespannt was uns erwartet.@ mive
bei der Pyramiden und Sphinx-Tour sind wir zu viert mit dabei.
Die Delfintour überlegen wir noch, Luxor ist für uns auch noch eine Option.
Petra haben wir über AIDA gebucht.LG gabimari
-
Herzlich Willkommen
Welches Just Angebot habt ihr gebucht wenn ich fragen darf?
-
Von uns auch ein herzliches Hallo!!!!
Die Delfintour würden wir zu viert vielleicht auch mit machen, klären wir noch einmal.....im letzten Jahr schaukelte es so, dass noch kleine Zweifel bestehen.....
-
Kate 2011
Wir haben haben das Just First aus der letzten Runde gebucht, wo es nur um erste bzw zweite Frerienwoche ging. Wir hatten also kein Risiko. Für Euch ist Just First ja leider ein 50:50 Chance.
-
Okay deswegen Buchen wir auch vario
-
auch wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 15/17 ) haben diese Reise zugeteilt gekommen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und gespannt was uns erwartet.
Herzlich willkommen Ihr Vier,
vorsicht AIDA macht süchtig. Wir wollten 2007 "eine" Kreuzfahrt machen, jetzt lässt es uns nicht mehr los :hahahah:In 5 Jahren haben wir mehr von der Welt gesehen, als in Jahrzehnten zuvor
Viele Grüße
Tine & Paul -
Aktualisiert:
MITTWOCH SAFAGA = DELFIN TOUR
- mive 4 Erw. Michael, Verena, Sherin, Calvin
- Kate2011 2 Erw. Katharina, Julian
- Tine&Paul 2 Erw. Tine, Paul
- Krista 2 Erw. Krista, ?
- residuck 3 Erw.eventuell - gabimari 4 Erw. ???
eventuell - OSI 4 Erw. ???FREITAG SOKHNA = PYRAMIDEN / SPHINX
- mive 2 Erw. Michael, Verena
- Kate2011 2 Erw.
- gabimari 4 Erw. -
@ gabimari : unsere beiden Kids sind im selben Alter und würden sich bestimmt freuen euch bei der Delfintour dabei zu haben :-))
@ OSI : no risk no fun :hahahah:sind wir letztes Jahr zusammen gefahren? Wir waren in der 2ten Ferienwoche auf der Tour aber geschaukelt hatte es dort nicht
-
Wir waren in der ersten Ferienwoche...und einge waren recht grün....
Aber die Tour war super !!! -
Oh oh oh wir können uns ja vorher mit den Tabletten von der Rezeption eindecken vorsichtshalber ....
-
So ihr Lieben ich habe die Liste noch ein wenig erweitert... hier kann sich jeder dann eintragen oder mir bescheid geben dann trage ich die Personen ein...
so kann man sehen von wo wer fliegt und sich eventuell ja schon am Flughafen treffen...
ich schlage einfach mal vor für den ersten Abend treffen an der Poolbar um ca. 23 Uhr, also nach der Seenotrettungsübung, dem Auslaufen und der Lasershow... die genaue Uhrzeit wann die Seenotrettungsübung, das Auslaufen und die Lasershow stattfanden bei unseren Vorgängern werde ich erfragen sobald AIDAblu im Roten Meer unterwegs ist und die ersten dann wieder zu Hause sind... Ich denke es ist für alle okay das wir uns erst danach treffen, weil ich davon ausgehe, dass jeder das erste Auslaufen und die Lasershow sehen möchte...
wir habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Poolbar ein guter Treffpunkt ist, da zu dieser Uhrzeit dort nicht viel los ist, man aber trotzdem nicht weit weg ist von der ersten Party und nach dem Treffen dann auch gemeinsam oder wie man möchte wieder zur Party gehen kann...
wenn ihr aber einen anderen Treffpunkt möchte dann könnt ihr das gerne sagen...
desweiteren hatten wir bis jetzt immer ein Treffen mit dem Kapitän am Seetag organisiert... wäre schön wenn das wieder zu standen kommen würde... dazu müssten wir aber dann schon einige sein, die beim ersten Treffen dabei sind und uns dann ihre Namen und Kabinennummer geben würden... damit wir sagen können wieiviele Leute interessiert sind an diesem "Fantreffen" und wir euch auch bescheid geben können über die Kabinennummer, ob das Treffen stattfindet und wann und wo...
aber dazu dann mehr beim ersten Treffen
Treffen am Ersten Abend:
- kate2011: Katharina 22 und Julian 23 Flug vorraussichtlich von Köln/Bonn
- mive: Michael und Verena Flug an Köln: 01:40 Uhr
- Tine&paul: Tine und Paul Flug ab Frankfurt 11:50uhr
- Krista: Kristina und Karen, 27 und 22 Jahre Flug ab Düsseldorf
- Rita: Sylke und Rita, flug ab FrankfurtMITTWOCH SAFAGA = DELFIN TOUR
- mive 4 Erw. Michael, Verena, Sherin, Calvin
- Kate2011 2 Erw. Katharina, Julian
- Krista 2 Erw. Krista, ?
eventuell - residuck 3 Erw. ???
eventuell - gabimari 4 Erw. ???
eventuell - OSI 4 Erw. ???
FREITAG SOKHNA = PYRAMIDEN / SPHINX
- Kate2011 2 Erw.
- gabimari 4 Erw.
in Aqaba machen wir über AIDA den Ausflug nach Petra
in Eliat und Sharm el Shaik wollen wir zum Strand und shoppen...
vielleicht möchte sich in Sharm el Shaik jemand uns anschließen um ein Taxi zu teilen...was habt ihr anderen an diesen 3 Tagen geplant?
noch 45 Tage bis
LG Katharina und Julian
-
Hallo!
Krista: Kristina und Karen, 27 und 22 Jahre ;-)))
Wir fliegen ab Düsseldorf, morgens gegen 6 oder 7 Uhr. Ich weiß nicht mehr genau, was gesagt wurde!LG
-
Achso, zu unserer weiteren Planung:
Wir wollen wahrscheinlich in Sharm-el-Sheik das Schnuppertauchen mit Bakadi machen. (Zufällig noch jemand Interesse?)
Wenn alle anderen nach Kairo sind, bleiben wir auf dem Schiff, da ich vor drei Jahren schon in Kairo war bei der ÖMM-Tour. Dann haben wir das Schiff wohl so ziemlich für uns alleine denke ich
In Eilat denke ich wird bei uns auch bummeln und Strand angesagt sein, Aqaba wissen wir noch nicht... wo fahren wir denn noch hin?
So genau haben wir uns noch nicht mit der Reise beschäftigt. Wir wollen jedenfalls alles eher stressfrei und notfalls einfach nur auf dem Schiff in der Sonne abhängen, da reicht uns schon dicke vor allem heute, wo man wieder nur Schnee sieht, wenn man aus dem Fenster schaut!!
Hat jemand noch ein paar coole Ideen? -
Hab euch eingetragen
In Eliat können wir ja eventuell zusammen los
-
Hallole...wir haben heute unsere Zuteilung bekommen....zur Auswahl stand Mittelmeer oder Rotes Meer...und es ist das Rote Meer geworden... Sylke und ich sind nun auch dabei und freuen uns über nette Mitfahrer.... Wir waren schon im Dezember auf der gleichen Tour unterwegs und haben schon viel gesehen...deshalb kennen wir schon einiges freuen uns aber auf die noch nicht gesehenen Ausflüge und das warme Wetter....wir fliegen von Frankfurt die Abflugzeit kennen wir noch nicht.....also bei einem Treffen am ersten Abend wären wir gerne dabei ..... liebe Grüße Rita
-
Habe euch eingetragen...
Wir haben uns nicht getraut zu Buchen, da wir unbedingt diese Route haben wollen -
Hurra, wir sind nicht mehr allein, langsam werden es mehr!!!
-
So ich habe die folgende Liste für die Pyramiden Tour zu Bakadi geschickt.
FREITAG SOKHNA = PYRAMIDEN / SPHINX
- Kate2011 2 Erw.
- gabimari 4 Erw.Sobald ich die Bestätigung habe schicke ich jedem per PN die Buchungs/Rechnungsnummer zu damit jeder direkt an Bakadi überweisen kann.
Noch dazu benötigt Bakadi eine Kopie von jedem Pass.Mit der Delfintour warten wir noch vielleicht entschließen sich noch welche mit zu kommen
-
bin leider aus Zeitgründen selten im Forum - also Delfintour mit 3 Erwachsenen (50/13/16 Jahre) sind wir dabei,
ich denke, die kurze Tour Pyramiden auch.
Wir fliegen ab Frankfurt, Zeiten habe ich glaube ich noch keine.
Freu mich auf meine erste Kreuzfahrt - und die Ausflüge.
Mache gerade noch mit meiner Tochter (13) Tauchvorbereitungskurs, alles andere lasse ich glaube ich auf mich zu kommen.
Will auch Sport und Spa machen und einfach mal rumsitzen.
Gfalls in Eilat mit meiner Mutter Zusammen Unterwasserobservatorium - kennt das jemand? -