Wir fliegen auch ab Köln
Aber ich kann ja für das erste treffen die liste sortieren nach Abflughäfen....
Dann brauchen wir nicht 10 Abflugslisten zu machen...
Könnte ich heute Mittag machen
Wir fliegen auch ab Köln
Aber ich kann ja für das erste treffen die liste sortieren nach Abflughäfen....
Dann brauchen wir nicht 10 Abflugslisten zu machen...
Könnte ich heute Mittag machen
Perfekt, mach das. Super Idee
@ ichwillsonne
Hallo,
wir sind immer noch unschlüssig wegen Luxor. Habt Ihr von Bakadi schon den genauen Tagesablauf?
Petra haben wir über AC gebucht, Pyramiden über Bakadi.
Wir fliegen auch ab HAJ 13.10 mit tuifly, sind erst spät auf dem Schiff. Daher melde ich uns nicht fürs Treffen an.
Viele Grüße
gabimari
Moin zusammen,
ich habe mich dann hier auch mal angemeldet und frage mal in die Runde,
ob noch jemand Lust hat, Ausflüge auf einge Faut zu unternehmen.
In Aqaba würde ich gerne Petra und in Eilat den Timna-Nationalpark besuchen.
Beim letzten Mal in Safaga waren wir mit ein paar Leuten im Magic Life Club. Dieser kostetete damals 10,00 EUR/Person, heute wohl 40,00 EUR/Person, und man hatte den ganzten Tag dort All Inclusive.
Dies würde ich gerne wiederholen, da es sonst in Safaga nicht viel zu sehen gibt.
Vielleicht ist ja so wie ich auch schon jemand am 30.03.2013 in Sharm El-Sheikh und hat Lust, dort was zu unternehmen.
Ich reise individuell an und verlängere noch ne Woche im Magic Life in Sharm El-Sheikh. Eine Woche ist immer zu kurz
Meldet Euch auch gerne, wenn Ihr an Bord neue Leute kennenlernen wollt, um z.B. abends die Anytime Disco unsicher zu machen, gemeinsam essen zu gehen usw.
Viele Grüße
Dennis
Hier mal nochmal die liste fürs Treffen am Ersten Abend um ca 23 Uhr an der poolbar nach der seenotrettungsübung, dem auslaufen und der Lasershow:
Ab Köln um 1:40:
- kate2011: Katharina und Julian, Karl-josef, Daniela und Lena
- mive: Michael und Verena
Ab Frankfurt:
- Tine&paul: Tine und Paul 11:50uhr
- Rita: Sylke und Rita
7:15:
- Ramona&Martin: Ramona und Martin
Ab München
Condor um 9.40 Uhr:
- kaiserblume: Steffi und Hanne
Tui um 7:00 Uhr:
- sicric: Richard
- Markus_74: Markus
Ab Stuttgart
- steffele80: Steffi und Bernd
-tommboy: Tommy
-Jens79: Jens,
Ab Hannover
- zickenromy: Ralph und Andrea
-mawe: Klaus und Marion
-ichwillsonne: Sabrina und Sebastian
-svenn: Moni und Sven
Ab Hamburg:
- mini1974: Maria, Mirko, Ilka und ewa
-amigo67: Birgit und Armin
-mac.rib: Olaf und Leon
sooo alles geordnet
wie gesagt wer noch Lust hat zum Treffen zu kommen.... kann mir bescheid sagen oder auch einfach die Liste kopieren und ergänzen
Ach und wer noch Lust hat zu dem treffen mit Sektempfang und eventuellem Besuch des Kapitäns kann mir noch seine Kabinennummer und den vollständigen Namen senden
[size=12] Hier mal nochmal die liste fürs Treffen am Ersten Abend um ca 23 Uhr an der poolbar nach der seenotrettungsübung, dem auslaufen und der Lasershow:
Ab München
- kaiserblume: Steffi und Hanne
- sicric: Richard
- Markus_74: Markus
Bei München unterscheide ich noch die beiden Abflüge: Ich stecke mit meiner Mutter in der Condor um 9:40 Uhr, sicric und Markus_74 sind in der tuifly um 7:00 Uhr.
Ich frag mich, ob wir dann ein Geisterflugzeug haben...
Wir fliegen auch ab Hannover, 10.30 Uhr. 2 Erwachsene, ein 16-Jähriger.....bis dann.
Hehe, witzig! Also wir kommen aus dem Münsterland! Ganz nahe der Holländischen Grenze! 5 Minuten bis Winterswijk und ca. 20 Minuten bis Enschede! Ich glaube bis nach Hannover müssen wir erst nochmal 2,5 - 3 Stunden fahren! Aaaaaaber dann ist angesagt! freu, freu, freu! Kommt ihr aus Hannover?LG
Moni + Sven
Hehe, witzig! Also wir kommen aus dem Münsterland! Ganz nahe der Holländischen Grenze! 5 Minuten bis Winterswijk und ca. 20 Minuten bis Enschede! Ich glaube bis nach Hannover müssen wir erst nochmal 2,5 - 3 Stunden fahren! Aaaaaaber dann ist angesagt! freu, freu, freu! Kommt ihr aus Hannover?LG
Moni + Sven
.Wir fliegen ab Frankfurt - 7:35Uhr
An Ramona und Martin. Wir (2 Personen) wollen auch mit dem Taxi nach Petra. Habt ihr schon einen Preis bzw. ein Taxi gebucht?
Kate2011: Vielen Dank für Deine Mühe mit der umfassenden Datenauswertung!
Gerne
Wir sind auch ab 31. März dabei. Ist wieder ein Fantreffen (mitClubdirektor un Kaüpitän) geplant? Wenn ja,wann soll es stattfinden?
Wir sind auch ab 31. März dabei. Ist wieder ein Fantreffen (mitClubdirektor un Kaüpitän) geplant? Wenn ja,wann soll es stattfinden?
Wann es stattfindet entscheidet der/die clubdirektor/in
Hallo zusammen,
ich hatte nun schon mehrfach was von Bakadi Tours gelesen, die in Safaga wohl schwimmen mit Delfinen für 60,00 EUR anbieten.
Kann mir hierzu jemand Genaueres sagen, insbesondere, ob die Firma seriös ist und wo man sich ggf. anmelden kann?
Viele Grüße aus Bremen
Dennis
An Ramona und Martin. Wir (2 Personen) wollen auch mit dem Taxi nach Petra. Habt ihr schon einen Preis bzw. ein Taxi gebucht?
Wenn sich mehr Leute für Petra finden liessen, könnte man auch einen Kleinbus für 8-10 Personen nehmen, das macht die Sache noch günstiger. Ich wäre auch interessiert.
@ dennishb : Du kannst ohne Probleme über Bakadi Touren machen ... wir sind schon des öfteren mit denen gefahren, die sind mittlerweile ja auch wie du der Homepage entnehmen kannst auf der halben Welt vertreten ....
Die Delfintour geht morgens los man wird mit dem Bus bis nach Hurghada gefahren von dort aus geht es auf die Ausflugsboote, die bislang auch immer sehr gut und sauber waren. Es gibt etwas zum Frühstücken , zum Mittagessen und am Ende auch Gebäck zum Nachmittag. Getränke wie Cola, Wasser, Sprite sind ebenfalls inklusive dabei. Delfine haben wir massig gesehen und dabei geschnorchelt ... Abends gegen 17h wird man zum Schiff zurück gefahren.
LG Verena
Habe ein Angebot für ein Taxi nach Petra bekommen. Preis (unverhandelt) 80 JD (umgerechnet 87 Euro) für Hin- u. Rückfahrt bekommen.
Hallo Zusammen,
Bitte einfach alle mal melden wer Interesse an einem Ausflug zu Petra mit dem Taxi hat.
Hier ist noch mal der Forumseintrag den ich in einem anderen Forum gefunden habe:
Petra auf eigene FaustIn Aqaba sind wir mit dem Shuttle in den Ort gefahren.
Am Haltepunkt standen 40 - 50 Taxen.
Es gibt in Aqaba 600 Taxen, alle bereit ins Wadi Rum, nach Petra oder ans Tote Meer
zu fahre.n
80 € für 4 Personen kostete uns die Taxifahrt nach Petra und zurück durch eine
berauschende Felslandschaft. 4 oder 5 Fotostops mit guten Informationen, Toilettenstopp
und ein Halt am Geldautomaten gehörten zum Service, da am
Eingang in Petra wohl Geld gewechselt werden kann, aber kein Geldautomat
vorhanden ist.
Die 50,-- Dinar (53,--€) sind in einheimischer Währung zu zahlen,
keine Kreditkarten.
Von einem Aussichtspunkt am Stadteingang zeigte uns der Fahrer den Eingang
und den Zugang zum Sigh.
Der Weg vom Eingang zum Sigh kann reitend zurückgelegt werden, ist im
Preis enthalten, aber ein Trinkgeld wird erwartet.
Private Führer stehen zur Verfügung, aber es gibt an der Kasse einen kostenlosen
Plan, der alle Informationen enthält.
Wir waren nach 1 1/2 Std Fahrt um 11 Uhr in Petra, der Fahrer setzte uns am Eingang
ab und holte uns dort auch wieder um 14.00 Uhr ab, da wir ihm eine SMS geschickt hatten,
dass wir schon 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit zur Rückkehr bereit waren.
Wir ließen uns noch für einen Aufschlag von €5,-- p.P. durchs Wadi Rum bis zum Eingang
fahren und waren gegen 16.45 Uhr auf dem Schiff.
Ein Besuch des Beduinenlagers mit Jeeptour für 10,--€ Aufschlag wurde uns angeboten,
aber als wir die Pickups mit Sitzbänken am Treffpunkt gesehen hatte,
entschieden wir uns, unsere Rücken zu schonen, da es auch schon kühler wurde.
Gesamtkosten mit Wadi Rum und Petra: Taxi bei 4 Personen 25,00 € p.P., Eintritt 53,--€= Gesamtkosten € 80,--p.P.
Eine lohnende Investition.
Reise- Info gefällt uns. Sind dabei!!
Wollten erst nur Wadi-Rum, aber diese Kombi ist Super.
Info evtl PN?!
Immer vorausgesetzt : ihr wollt uns mitnehmen