Hallo, wir sind auch mit dabei,
da wir mit Kids allerdings schon 13 und 19 fahren können wir nicht alle Ausflüge von AIDA mitmachen......zu teuer.
Wer hat den Erfahrung mit dem Ausflug TOTE MEER mit Taxi ??
Hallo, wir sind auch mit dabei,
da wir mit Kids allerdings schon 13 und 19 fahren können wir nicht alle Ausflüge von AIDA mitmachen......zu teuer.
Wer hat den Erfahrung mit dem Ausflug TOTE MEER mit Taxi ??
Hab da mal ne Frage an die AIDA-Erfahrenen:
Auf dem Schiff sind ja bis zu 2000 Leuten an Bord.
Wie ist das da eigentlich mit dem Platz in den Restaurants oder am Pool (besonders am Seetag)?
Ist das nicht überfüllt mit Warteschlangen?
Wir waren im Februar zu 2+3 mit dem Mietwagen am Toten Meer. Das war die günstigste und beste Variante für uns. Taxi zu fünft wäre nicht gegangen- es gab nur "kleine" Taxen - die wollten uns nicht mal bis zum Mietwagen fahren. War zu Fuß auch gar kein Problem.
Schöne Reise und die obligatorische Zeitung und Badeschuhe fürs Tote Meer nicht vergessen.
Hallo in die Runde,
Leute - WIR sind die nächste Gruppe in einer Woche sitzen wir schon läääääängst draußen auf Deck und Frühstücken mit kate2011 und 1000 anderen Leuten, die sich im Laufe des Tages verabschieden..... Heute Abend werden die letzten Details besprochen, WER braucht noch WAS für den Urlaub, mein Sohn ist beispielsweise seit letztem Jahr von 1,60 auf 1,89 gewachsen da passen so manche Sommersachen nicht mehr
kaiserblume : schön ausruhen, nimm Erkältungsbäder und streng dich nicht mehr an damit du gesund in den Urlaub fahren kannst - fliegen mit ner Erkältung ist nicht empfehlenswert wir drücken dir die Daumen
das Wetter ist nicht mehr normal oder ? diese extreme Kälte ist doch zum verkriechen die Wetterprognose besagt das erst im April zweistellige Zahlen erreicht werden ...
Unsere Ausflüge sind geklärt, ich stelle noch ein letztes Mal die Liste ins Forum:
Delfinausflug: mive , kate2011 , OSI , residuck , krista , Tine&Paul , danny71
Bitte um SPÄTESTENS 7.00h vor dem Schiff sein, dann sammeln wir das restliche Geld ein und gehen zum Bus Handtücher und Sonnencreme nicht veregessen !!!!!
Pyramidenausflug: mive , kate2011 , Tine&Paul , gabimari , smila , (residuck?)
Bitte um SPÄTESTENS 6.45h vor dem Schiff sein, dann Geld einsammeln und ab in den Shuttlebus zum Hafenausgang Pässe nicht vergessen !!!
tommboy : du kannst dich uns gerne anschließen, solltest aber deine Buchungsnummer von Bakadi dabei haben und das eventuelle Restgeld falls noch nicht komplett bezahlt ist
In dem Sinne wünsche ich allen einen tollen SONNIGEN erholsamen Sonntag
LG, Verena
@ tommboy
Keine Warteschlangen in den Restaurants und für jeden ein Plätzchen am Pooldeck ,alles ganz entspannt.Freu dich auf eine tolle Reise,wir sind jetzt schon wieder 2 Wochen Zuhause und beneiden dich ein ganz klitzekleines Bißchen.........
Pucki: Jetzt ist aber Ferienzeit da kann das mit den Plätzen schon mal enger werden was wir aber NICHT hoffen
@ tommboy: In den Restaurants verläuft es sich, denn bei den 7 Restaurants (inkl. der Bezahlrestaurants) findest du immer ein Plätzchen. Zudem essen ja nicht alle zur gleichen Zeit. Gut, es gibt die "Sitzenbleiber", die sich am Tischwein "besaufen", aber man kann sich immer an einem Tisch auch dazusetzen. Da erfährt man dann auch gerne interessante Dinge.
Am Pooldeck wird es zur Ferienzeit problematisch, zudem gibt es für mich zu viele Sonnenplätze. Ich habe eine sehr helle Haut und neige zu Sonnenbrand, deshalb habe ich auch für den Seetag wieder die WO gebucht, da kann ich mich dann verziehen. Und letztendlich kann man sich auch auf Deck 5 verziehen. Es sieht zwar nicht so toll aus, wenn man die Rettungsboote über einen hängen hat und es gibt keine Liegestühle, aber es ist ruhiger und sehr schattig.
@ mive: Ich glaube schon, dass das Schiff voll sein wird, gerade jetzt mit der letzten Just-Runde, da wird noch der letzte Platz gefüllt. Und bei Just gab es auch keine Innenkabinen mehr.
Pucki: Jetzt ist aber Ferienzeit da kann das mit den Plätzen schon mal enger werden was wir aber NICHT hoffen
Also bei uns waren zwar keine Ferien,aber das Schiff war trotzdem ausgebucht.
Und trotzdem war für jeden irgendwo ein Plätzchen übrig -bei solch einem großen Schiff,wie auch "Kaiserblume"schon erwähnt hat.
Auf unseren Fahrten mit der kleinen Cara und der Vita hatten wir echt Schwierigkeiten 2 Plätze zu bekommen,zum Essen wie auch am Pooldeck.Daher waren wir dieses Mal positiv überrascht,daß man auf einem ausgebuchten Schiff soviel Platz hatte,egal wo
Na dann hoffen wir mal das Beste - in jedem Fall wird KEINER verhungern und draußen werden wir auch alle n Plätzchen finden
Wir hatten schon viele Reisen wo wir lange suchen mussten bis wir irgendwo ein Platz beim Essen gefunden haben. Das hat nach ein paar Tagen schon sehr genervt, so haben wir uns im Buffalo eingebucht und dort die Ruhe genossen ...
Über alle "Sitzenbleiber" in den Restaurants ärger ich mich, ich kann nicht nachvollziehen wie man da fast 3 Std die Plätze besetzt und seine Getränke schlürft HAUPTSACHE KOSTENLOS ! Und die Krönung haben wir bei der letzten Reise gesehen, da sind die Leute noch MIT den Weinkaraffen aus dem Restaurant maschiert
Bei all den Reisen mit der Cara, der Vita oder der Aura hatten WIR immer Platz, ich denke das ist individuell, man hat Glück oder Pech
ABER: da wir diesmal KEINE Sitzenbleiber mit an Bord haben werden wir immer gut Platz bekommen
kaiserblume ja du wirst Recht haben mittlerweile wird das Schiff doch voll werden...
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Leute - WIR sind die nächste Gruppe in einer Woche sitzen wir schon läääääängst draußen auf Deck und Frühstücken mit kate2011 und 1000 anderen Leuten, die sich im Laufe des Tages verabschieden..... Heute Abend werden die letzten Details besprochen, WER braucht noch WAS für den Urlaub, mein Sohn ist beispielsweise seit letztem Jahr von 1,60 auf 1,89 gewachsen da passen so manche Sommersachen nicht mehr
kaiserblume : schön ausruhen, nimm Erkältungsbäder und streng dich nicht mehr an damit du gesund in den Urlaub fahren kannst - fliegen mit ner Erkältung ist nicht empfehlenswert wir drücken dir die Daumen
das Wetter ist nicht mehr normal oder ? diese extreme Kälte ist doch zum verkriechen die Wetterprognose besagt das erst im April zweistellige Zahlen erreicht werden ...
Unsere Ausflüge sind geklärt, ich stelle noch ein letztes Mal die Liste ins Forum:
Delfinausflug: mive , kate2011 , OSI , residuck , krista , Tine&Paul , danny71
Bitte um SPÄTESTENS 7.00h vor dem Schiff sein, dann sammeln wir das restliche Geld ein und gehen zum Bus Handtücher und Sonnencreme nicht veregessen !!!!!Pyramidenausflug: mive , kate2011 , Tine&Paul , gabimari , smila , (residuck?)
Bitte um SPÄTESTENS 6.45h vor dem Schiff sein, dann Geld einsammeln und ab in den Shuttlebus zum Hafenausgang Pässe nicht vergessen !!!tommboy : du kannst dich uns gerne anschließen, solltest aber deine Buchungsnummer von Bakadi dabei haben und das eventuelle Restgeld falls noch nicht komplett bezahlt ist
In dem Sinne wünsche ich allen einen
tollen SONNIGENerholsamen SonntagLG, Verena
Für die die diese Tour schon mal gemacht haben..... wo überall müssen wir unsere Pässe mit an Land nehmen ?? und wie läuft dass dann ab bei AIDA.... kann ich zu jeder Zeit meinen Pass bekommen ? und wo ? oder nur zu bestimmten Zeiten ??
für eure Antworten
Pässe kann man jederzeit an der Rezeption holen,am besten am Abend vorher Bescheid sagen um wieviel Uhr ihr diese abholt.
Teilweise werden die Pässe auch an diejenigen,die über AIDA einen
Ausflug gebucht haben,im Theatrium ausgegeben.Steht aber alles in den
Bordzeitungen und läuft wie geschmiert.
In Israel braucht ihr sie auf jeden Fall,da müsst ihr erst durch den Sicherheitscheck im Gebäude gegenüber der AIDA.In Ägypten und Jordanien gab es diesen Check nicht,wir hatten die Pässe aber trotzdem dabei.
Gaaaaaaaanz viel Spaß an alle
Deinen Pass solltest du bei jedem verlassen des Schiffes dabei haben. Wir geben am Anfang den Pass ab. Wenn wir in Eilat ankommen gibt es eine erneute Passkontrolle, wir bekommen dabei den Pass zurück, gehen durch die Kontrolle und geben ihn dann wieder ab .
Allerdings müssen wir daran denken an der Rezeption bescheid zu geben das wir unsere Pässe in Safaga sehr früh benötigen, sonst schaffen wir es zeitlich nicht am Treffpunkt zu sein.
Alles etwas kompliziert zu schreiben, ist aber ganz einfach
@ Pucki: Reicht da nicht die Bordkarte?
kaiserblume : ne Bordkarte alleine hat im letzten Jahr in dem Gebiet nicht gereicht
Und nicht vergessen, am Abend der Face Check in Israel am Abend..ist etwas nervig....
@ OSI: Den kenne ich noch letztes Jahr von Haifa. Ich hatte eine ziemlich strenge Kontrolleurin, die hätte mich fast mit den Augen aufgefressen , meine Mutter hatte eine recht nette Dame, die hat sogar gelächelt und "bye" gesagt.
@ mive: Auch in Jordanien nicht? In Israel und Ägypten hatten wir auch den Pass dabei.
Hallo Osi,
was heist das?
Habe privat über Bakadi Ausflüge gebucht.
Muß ich am Abend vorher mit meinen 2 Kindern irgendwo erscheinen.
Danke für kurze Info
Die Ausflüge mit Bakadi sind ja doch sehr früh, ist etwas zu beachten wegen den Pässen ausser an der Rezeption eine kurze Info zu geben
Gruß Detlef
Huhu,
nochmal ne Frage an die Runde:
In Ägypten ist das ja mit dem Essen so ne Sache. Ich kenne eigentlich nur Leute, die mal mehr mal weniger Magen- und Durchfallprobleme hatten, obwohl sie (angeblich) aufgepasst haben.
Natürlich ist es klar, dass man an Land mit Obst, Eis, offenem Wasser und Co. aufpassen soll bzw diese Dinge komplett meiden sollte.
Aber wie ist das mit der Verpflegung an Bord?
Hattet ihr bisher Probleme durch Eis(würfel), Salate etc.?
Nochmal ne Frage zur Zeitumstellung:
Sowie ich mitbekommen habe, ist Ägypten momentan noch eine Stunde voraus, aber wenn wir fliegen nicht mehr, da wir dann die Uhr eine Stunde vorstellen, die Ägypteraber nicht. Wie ist das in den anderen Ländern?
Und bei Bakadi? Welche Uhrzeiten werden sind da genannt? Die Bordzeit oder die Ortszeit?
Muß ich am Abend vorher mit meinen 2 Kindern irgendwo erscheinen.
Ja, alle-ob jung ob alt müssen persönlich erscheinen! Es wird deckweise aufgerufen. Es zieht sich ganz gut hin....