Hallo - also mit Euro kommst du durch ! In Petra kann man sich immer wieder niedersetzen und rasten, von den Taxis mit Eseln würde ich aber abraten, weil die sind nicht Bandscheiben gerecht. Insgesamt werden schon 3 Std. Fußweg zusammenkommen.
31.03.13- 07.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo - also mit Euro kommst du durch ! In Petra kann man sich immer wieder niedersetzen und rasten, von den Taxis mit Eseln würde ich aber abraten, weil die sind nicht Bandscheiben gerecht. Insgesamt werden schon 3 Std. Fußweg zusammenkommen.
Ebenfalls -
Hi,
ich hab ne Frage zu den Ausflügen. Sommerkleider???
Ich habe gelesen, dass es in Petra manchmal sehr kalt sein soll. Aber wir haben dann Anfang April... -
Hmmm,wie es bei euch im April mit dem Wetter aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen....
Wir waren Anfang März und das Wetter war wechselhaft,Temperaturen von 15 bis 30 Grad alles dabei,einmal sogar Regen.Denke, daß das euch auch passieren kann.
Haben schon auf dem Hinflug eine etwas wärmere Regenjacke angehabt (Dirk von Bakadi hatte uns schon vorgewarnt) und noch 2 leichtere Sweatshirt-Jacken eingepackt.Auf dem Weg nach Petra wird im Wadi Musi Halt gemacht und da ist es schon sehr windig und kühler (liegt ziemlich hoch),in Petra selbst war es durch einen Mix von Sonne und Wolken gut,daß wir dem "Zwiebellook" anhatten
Auch zwecks dem Schuhwerk darauf achten,daß ihr geschlossene,bequeme Schuhe anhabt,da es sehr steinig und sandig ist(nicht nur in Petra). -
Danke
Ich werd meine Trekking-Schuhe anziehen... -
Bitte
...aber Trekking-Schuhe sind übertrieben-Sportschuhe tun es auch und lange Hose ist auch nicht verkehrt -
Hallo Ramona,
hier die Antwort von Mohammad, den ich wegen einer Taxitour nach Petra angemailt hatte. Wenn die Gruppe größer ist hat er angeboten weitere Taxen zu arrangieren. Vorteil wäre, dass wir nicht erst mit dem AIDA Bus-Shuttle in die Innenstadt fahren müssten, sondern nur rund 300 Meter zum Hafenausgang laufen. Ist kein Problem, hatten wir im Vorjahr auch so gemacht, als wir die gleiche AIDATour schon mal gemacht hatten. Wir (Tatjana + Andreas) wollen auf jeden Fall nach Petra. Wie wollen wir weiter vorgehen? Wer würde die Tour noch mitmachen? Viele Grüße Andreas
dear Andreas
you welcome to Jordan i hope you nice vocation
Petra tour
we start to visit Petra when you arrive we go via kings high way and stop at nice panorama on the road to take picture then arrive there to Petra you stay as you like Petra tour you need around 4_5 hour to see it and enjoy also cover most important place and take picture you stay as you like its OK then return to aqaba before your ship leave JordanTotal cost Petra trip80 JD only according to the itinerary above from aqaba to Petra and return to aqaba with private car an English speaking driver.gas including
do you have cell phone so we keep in touch in case
my cell phone number 00962_779 83 47 45What is the capacity of your taxi, how many persons? Maybe we are more than 4 persons
my taxi accommodation for 4 person if you are more than 4 person i arrange you two taxi its ok
...
2) Can you pick up us inside the port near AIDA or in front of the port entrance
i will wait you at the front of the port entrance gate no 1 only 300 m walk from Aida ship ?
3)
Can we also pay in Euro instead of JD
its ok i accept euro and you have to know you must pay entrance fee for petra only by jd so you pay 50jd per person for petra entrance fee
?
4) What time you suggest starting the tour! I think local time is one hour earlier than time on board of AIDA, correct
no our jordan time one hour later so if we start at 8 am ship time mean 9 am jordan timeabout price its good price if you find more people we can take on price and give you offer
my kind regards
my best regards
--
Mohammad -
Wir haben auch zwei Kids dabei und haben über Hertz einen Mietwagen gebucht. Kostet 42 Euro inkl. aller km + Benzin. Wir fahren morgens mit dem AIDA Shuttle in die Innenstadt nach Eilat und von dort sind es nur rund 5 min. zur Mietwagenstation. Besuchen dann Masada und machen einen Abstecher ans tote Meer...
-
LG
Ramona & Martin
Hallo, ich will auf jeden Fall mit meiner Tochter generell viel Schnorcheln und Tauchen, ggfalls zum Dolphin Reef, aber gebucht oder geplant haben wir noch nichts, das will ich an Bord mit der Tauchschule machen, die sich vor Ort hoffentlich gut auskennen.
Wir haben jetzt hier in Deutschland unsere drei Schwimmbadtauchgänge absolviert und wollen in dem Rahmen - aber stressfrei - die weitere Tauchausbildung im Meer machen.
Meine Mutter und mein Sohn, die auch mit dabei sind, wollen nicht tauchen, sondern wenn, dann nur schnorcheln, deshalb steht das auch auf dem Programm.macht jemand von euch Eilat - Schnorcheln auf eigene Faust?
Guten Morgen Zusammen,
-
Nur noch 4 Tage...
Also Handtücher braucht man keine? Auch nicht für Pool oder den Wellnessbereich? UNd kann man zum Schnorcheln Handtücher mitnehmen?
-
Wir wollen auch auf eigene Faust schnorcheln. Unsere Planung ist, erst zum Dolphin Reef und dann weiter zum Coral Beach zu fahren. Wahrscheinlich mit Taxi.
Habt Ihr konkretere Vorstellungen?Viele Grüße und riesige Vorfreude
Sabrina & SebastianIch nochmal - da bekommen wir sicher einen schönen Trupp zusammen - freu mich auch schon tierisch, habe aber im Moment noch gar keine Zeit zu planen und hänge mich gerne an gute Planer dran, wir sind zu viert, ich mit meiner Mutter und meinen Kindern (13+16) wobei meine Mutter sicher nicht schnorcheln geht und ich mit meiner Tochter in der Woche auf jeden Fall 2-3 Tauchgänge machen will. Wo das am lohnensten ist, wollte ich mit den Tauchguides von der Aida abstimmen, zumal Lilly und ich für den Tauchschein auch noch Freiwassergänge brauchen
-
Hallo Ramona,
hier die Antwort von Mohammad, den ich wegen einer Taxitour nach Petra angemailt hatte. Wenn die Gruppe größer ist hat er angeboten weitere Taxen zu arrangieren. Vorteil wäre, dass wir nicht erst mit dem AIDA Bus-Shuttle in die Innenstadt fahren müssten, sondern nur rund 300 Meter zum Hafenausgang laufen. Ist kein Problem, hatten wir im Vorjahr auch so gemacht, als wir die gleiche AIDATour schon mal gemacht hatten. Wir (Tatjana + Andreas) wollen auf jeden Fall nach Petra. Wie wollen wir weiter vorgehen? Wer würde die Tour noch mitmachen? Viele Grüße Andreas
dear Andreas
you welcome to Jordan i hope you nice vocation
Petra tour
we start to visit Petra when you arrive we go via kings high way and stop at nice panorama on the road to take picture then arrive there to Petra you stay as you like Petra tour you need around 4_5 hour to see it and enjoy also cover most important place and take picture you stay as you like its OK then return to aqaba before your ship leave JordanTotal cost Petra trip80 JD only according to the itinerary above from aqaba to Petra and return to aqaba with private car an English speaking driver.gas including
do you have cell phone so we keep in touch in case
my cell phone number 00962_779 83 47 45What is the capacity of your taxi, how many persons? Maybe we are more than 4 persons
my taxi accommodation for 4 person if you are more than 4 person i arrange you two taxi its ok
...
2) Can you pick up us inside the port near AIDA or in front of the port entrance
i will wait you at the front of the port entrance gate no 1 only 300 m walk from Aida ship ?
3)
Can we also pay in Euro instead of JD
its ok i accept euro and you have to know you must pay entrance fee for petra only by jd so you pay 50jd per person for petra entrance fee
?
4) What time you suggest starting the tour! I think local time is one hour earlier than time on board of AIDA, correct
no our jordan time one hour later so if we start at 8 am ship time mean 9 am jordan timeabout price its good price if you find more people we can take on price and give you offer
my kind regards
my best regards
--
Mohammad
Habe eventuell Interesse, wir sind zu viert. Wie lange dauert die Tour?Marisa
-
Also Handtücher braucht man keine? Auch nicht für Pool oder den Wellnessbereich? UNd kann man zum Schnorcheln Handtücher mitnehmen?
Handtücher brauchst du eigentlich keine, du kannst dir dein Handtuch gegen 15 Euro Pfand (wird dem Bordkonto belastet und nach Rückgabe der Handtücher wieder abgezogen) am Pooldeck holen. In der Wellnessoase sowie in der Sauna gibt es Handtücher for free.
Da ich aber eigen bin und zwei Tücher brauche, hab ich immer noch mein eigenes dabei, das ist aber Geschmackssache.
Die Handtücher kannst du auch mit von Bord nehmen, aber bitte nicht die aus dem Zimmer, die weiß-gelb gestreiften vom Pooldeck!Wetter.com spuckt jeden Tag andere Temperaturen aus - aber immer noch wärmer als hier.
Und meine Erkältung schwächt sich auch ab. Ist nur noch Husten mit trockenen Nasenschleimhäuten. -
DAnke für deine Tipps.
Wettertechnisch soll es große Temperaturunterschiede geben. Tags heiß und eben intensive Sonneneinstrahlung, nachts dagegen richitg kühl. Zwiebelschalenprinzip. Aber nen Pulli wird wohl jeder mitnehmen. -
was-solls bzw. Mark:
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! mir erging es letztes jahr genauso... von meinen kumpels wollte keiner mit oder zu teuer aber ich wollte unbedingt weg und tapetenwechsel! bis ich mir dann gedacht hab "leck mich doch am A****" dann fahr ich halt allein!!!
und es war einfach genial vom ersten tag an!!! gleich super leute kennengelernt und jeden tag party gemacht!und das hier wird jz meine zweite reise allein. also bevor allein auf der kabine hockst, ich bin jeden abend in der anytime *gg*
wobei diesmal wird es echt hart, da muss man ja verdammt früh raus für die ausflügegrüsse, rich
-
Damit die Energie für Anytime & Co. reicht, habe ich mich vorläufig auf einen Ausflug beschränkt.
Der Rest ergibt sich vor Ort.
-
Ich glaube dass wird eine Super Woche mit euch allen
Freuen uns schon auf das erste Treffen -
Hallo Marisa,
die Tour ist eine Ganztagestour. Geht wohl gegen 8 Uhr los und wir sind spätestens 17 Uhr wieder am Schiff. Viele Grüße Tatjana und Andreas
-
@ tommboy: Hab schon Strickwesten eingepackt, bin nicht so der Pullifan. Letzterer ist nur zum Skifahren da.
@ sicric: Anytimebar ist immer gut, dann übertreibt man es halt nicht zu den Ausflügen. Hauptsache, die Schlagersause im Brauhaus steigt wieder, bin absoluter Fan.
-
Ich hoffe auf die rockparty!!!
-