Hallo Zusammen,
ich muss feststellen,das es hier sehr ruhig ist und der Kahn wohl auch noch ziemlich leer ist.
Wo seid ihr denn alle?
LG Mona :sfalschesforum: ????
29.06.13-09.07.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Mona,
waren bis vor eineinhalb Wochen noch mit der Luna bei allereisigstem Ostwind auf der Nordsee,
brrr, was it cold .
Freuen uns umsomehr auf die warme
Sommer - Mittelmeertour
mit der Blu und werden uns fortan "diesem" Thread hier mehr widmen.
Gruß euch allen
Volker...
-
Hallo Zusammen,
ich muss feststellen,das es hier sehr ruhig ist und der Kahn wohl auch noch ziemlich leer ist.
Wo seid ihr denn alle?
LG Mona :sfalschesforum: ????
Hallo Mona!
Sieht so aus als hätten wir das Schiff fast für uns.
Gruß
Frank@ Volker und alle die in den Norden wollen:
Wir waren Ende Mai 2011 in Norwegen NIE WIEDER
MM wir kommen -
Hallo zusammen,
wir sind auch wieder dabei. Ich bin gerade mit der Organisation der Ausflüge beschäftigt. Wenn es irgendwie geht, wollen wir alles privat machen. Haben bei den letzten Reisen gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand ein paar gute Hinweise?
Grüße an die augenscheinlich wenigen, die mitreisen .
Andreas und Heike
-
Wir wissen auch noch nicht was wir so alles machen sollen.
Aber mal was anderes,hat jemand Lust auf einen Cocktail-Workshop?LG Mona
-
Hallo Heike, hallo Andreas,
wir werden auch alles auf eigene Faust machen:
Unser vorläufiger Plan:
-La Goulette: mit einem Taxi (soll für 5 Stunden und freier Routenwahl bei vier Personen 40€ kosten) nach Kartago, dort einen Stop und dann weiter an den Strand von Gamarth zum Baden, später wieder aufs Schiff.
-Neapel: mit der Bahn nach Pompeji (auf dem Vesuv waren wir vor zwei Jahren auf eigene Faust, kann ich auch wirklich empfehlen)
-Civitavecchia: mit der Bahn mittels "Birg Ticket" nach Rom (hat vor zwei Jahren pro Person 9€ gekostet für Hin-u.Rückfahrt und dortiger Nutzung von Metro und Bus.
-Livorno: mit dem Linienbus nach Pisa
-Ajaccio: mit dem Linienbus der Linie 5 zu den Iles Sanguinares, hat vor zwei Jahren 1€ pro Person und Rtg gekostet. Auf der Rücktour Baden am Marinella Beach.
-Palermo und Barcelona tüfteln wir noch dran.
bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne über PN anmorsen.
...................................................................
Und Hallo Mona,
Cocktail-Workshop , ja warum nicht . Soll zwar keine verbindliche Zusage sein, aber Lust und Laune sind massig vorhanden.
Gruß euch allen aus dem hohen Norden
Volker...
-
Volker:
Kann man aber über MyAIDA buchen. -
der Cocktail-Workshop wird ja wohl hoffentlich an einem Seetag sein. Aber da unter "MyAIDA" kein Tag bzw Datum hinterlegt ist, warten wir lieber noch ab und melden uns erst evtl dafür an, wenn wir auf der Blu sind.
Gruß
Volker...
-
Hallo Heike, hallo Andreas,
wir werden auch alles auf eigene Faust machen:
Unser vorläufiger Plan:
-La Goulette: mit einem Taxi (soll für 5 Stunden und freier Routenwahl bei vier Personen 40€ kosten) nach Kartago, dort einen Stop und dann weiter an den Strand von Gamarth zum Baden, später wieder aufs Schiff.
-Neapel: mit der Bahn nach Pompeji (auf dem Vesuv waren wir vor zwei Jahren auf eigene Faust, kann ich auch wirklich empfehlen)
-Civitavecchia: mit der Bahn mittels "Birg Ticket" nach Rom (hat vor zwei Jahren pro Person 9€ gekostet für Hin-u.Rückfahrt und dortiger Nutzung von Metro und Bus.
-Livorno: mit dem Linienbus nach Pisa
-Ajaccio: mit dem Linienbus der Linie 5 zu den Iles Sanguinares, hat vor zwei Jahren 1€ pro Person und Rtg gekostet. Auf der Rücktour Baden am Marinella Beach.
-Palermo und Barcelona tüfteln wir noch dran.
bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne über PN anmorsen.
...................................................................
Und Hallo Mona,
Cocktail-Workshop , ja warum nicht . Soll zwar keine verbindliche Zusage sein, aber Lust und Laune sind massig vorhanden.
Volker...
@ Volker / all
Kannst Du etwas zu den Möglichkeiten mit Rolli sagen Ich kann leider nicht aufstehen.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
also zu Tunesien lies doch mal in diesem Forum den Beitrag 450 unter Ausflugstipps Tunis. Da schreibt PIT seine/ihre Erfahrungen zu den Taxifahrern, die im Hafengelände auf Gäste warten. So wollen wir es dieses Jahr auch machen. Deinen Rolli können die bestimmt auch mit transportieren. Wir waren vor zwei Jahren in SidiBouSaid. Kann ich dir empfehlen und ist auch mit einem Rolli machbar.
Hinsichtlich Civitavecchia schau mal hier http://www.civitatours.com/de/roma-in-liberta.html und schreibe die ggf einfach mal an.
Sind selbst am Überlegen, uns bei civitatours anzumelden und mit denen eine Tour aus deren Programm nach Rom zu machen, anstelle mit der Bahn nach Rom zu fahren.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Volker...
-
@ frank,
sorry, meinte den Beitrag 422 von Andrea unter Ausflugstipps Tunis
Gruß Volker...
-
Hallo Volker,
danke für die vielen Infos. La Goulette werden wir sicher auch mit dem Taxi machen. Rom mit Civatatours haben wir auch schon gefunden. Ich denke, es ist besser und bequemer. Für die anderen Häfen gibt es ja noch den Hop on Hop off Bus. War bisher auch immer eine gute Alternative.
Viele Grüße
Heike und Andreas
-
@ Volker
Das mit La Goulette (wenn der Hafen überhaupt wieder angefahren wird) werde ich mal in meine Planung einbeziehen. Vor drei Wochen hat die AIDAmar dort nicht angelegt wie geplant. Bei meiner Recherche vor Wochen bin ich bereits auf civitatours gestoßen und habe die angemailt. Die Standardausflüge kann man als Rollifahrer nicht mitmachen (wie bei AIDA) . Man bietet mir einen Transporter mit Fahrer, der kein deutsch spricht, für schlappe 400 € an . Trotzdem DANKE.
Gruß
Frank in 66 Tage -
Hallo Frank,
hätte nicht gedacht, dass Civitatours das so kompliziert bzw teuer gestaltet.
La Goulette ...ist da augenblicklich wieder was im Argen?
Wäre echt gespannt, welchen Ausweichhafen man anlaufen würde/könnte. Oder gleich einen weiteren Seetag dranhängen und ohne Landgang direkt nach Sizilien dümpeln ?
Volker...
-
Von La Goulette habe ich noch nichts anderes gehört. AIDA sollte uns diesbezüglich informieren. Wäre aber sicherlich kein großer Verlust.
Alle
Wir hatten bei den letzten Reisen immer in Forumtreffen zu Beginn der Reise. Hat jemand Interesse?Grüße von
Heike und Andreas
-
Ich habe meinen Freund kontaktiert, warum Sie im März nicht La Goulette angelaufen haben:
Dort gab es Gewitter und starke Winde. Wir sind stattdessen nach Cagliari (Sardinien) gefahren.
Also war das nur ein akutes, vorübergehendes Hindernis. Ich denke AIDA möchte schon gerne Tunesien anlaufen, da es außerhalb der EU liegt (Verkauf Dutyfree).
Gruß
Frank 58 Tage -
Von La Goulette habe ich noch nichts anderes gehört. AIDA sollte uns diesbezüglich informieren. Wäre aber sicherlich kein großer Verlust.
Alle
Wir hatten bei den letzten Reisen immer in Forumtreffen zu Beginn der Reise. Hat jemand Interesse?Grüße von
Heike und Andreas
Warum nicht. Leider scheint es ja nur wenige"Forumianer" zu geben, aber von mir aus gerne.
Gruß
Frank -
Forumtreffen ??
Wir sind dabei
Gruß aus dem hohen Norden
Volker...
-
Sssssoooooo, Überweisung der Restzahlung an Aida ist .
Nächsten Monat ist ja schon , -freu-grins-freu-
Nochmal zum Forumtreffen: Wann? wo?
Würd vorschlagen: erster Seetag, 16.00 Uhr, Ocean-Bar.
Sind aber für alles offen. Könnten auch am Anreisetag dem Treffen zustimmen, denn wir fliegen bereits am 24.06.2013 zum Sonne tanken nach Mallorca und werden dann am Samstag um die Mittagszeit auf der Blu sein.
Volker...
-
Meint Ihr nicht, dass 13 Uhr am Seetag günstiger wäre
-