Hallo Ihr Lieben,
wer von euch weiß was, über die Situation mit Magen-Darm Viren auf AIDAmar zur Zeit.
Soll Ende November, anfang Dezember ja ganz schlimm gewesen sein.
Hallo Ihr Lieben,
wer von euch weiß was, über die Situation mit Magen-Darm Viren auf AIDAmar zur Zeit.
Hallo Ihr Lieben,
Nix....ein Freund von uns ist am 16.12. auf die Mar aufgestiegen, abe 23.12. abgestiegen, hat bei uns übernachtet. Er hatte eine Superreise und war nicht krank.....und uns geht es auch noch gut.
Das kann immer passieren....! Was hast Du von dem Wissen, wenn es Ende November war, das kann immer vorkommen und AC tut dann alles um es zu bekämpfen.
LG
Hallo,
also vom 02.12.-09.12. habe ich nichts mitbekommen und es gab auch keinerlei Einschränkungen.
LG
Wir waren vom 25.11. - 02.12.12 an Bord. Da war nix.
Wo kommt denn dann bloß so ein Gerücht her, wenn jetzt schon mehrere bestätigt haben, dass da nichts war?!
Wo kommt denn dann bloß so ein Gerücht her, wenn jetzt schon mehrere bestätigt haben, dass da nichts war?!
Hallo Kalle,
kann ich dir sagen. In dem Thred Sonstige Schiffe steht das auf der "Queen Mary 2" 194 Paxe am Norovirus erkrankt sind.
Daraus wird hier direkt wieder auf Aida kopiert.
Alles gute für 2013
Tobias
Das fragst du? So wie alles andere im Moment. Langeweile.
LG Vera
Hallo, Tobias, danke für die Info. Das wär eine logische Erklärung.
Auch für dich ein gutes Jahr 2013
Gruß, Kalle
Und wenn so was ausbricht und dann verbreitet, warum? Weil sich viele einfach nicht die Hände waschen und dann am Essen herumfingern.
Pepe
Ich war vom 16.-23.Dezember auf der Mar
und mir gings prima
Von irgendeinem Virus nichts zu spüren.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Und wenn so was ausbricht und dann verbreitet, warum? Weil sich viele einfach nicht die Hände waschen und dann am Essen herumfingern.
Pepe
Lieber Pepe, aber dafür steht vor jedem Restaurant etwas zum Hände desinfizieren. Schon mal gesehen?
Kalle
Lieber Pepe, aber dafür steht vor jedem Restaurant etwas zum Hände desinfizieren. Schon mal gesehen?
Aber die Hände sollte man sich trotzdem waschen, Pepe hat schon recht, irgendwie ist Hände waschen bei vielen wohl nicht mehr in
Aber nun wird es schon wieder Hat mit der Eingangsfrage wenig zu tun
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Ich war vom 9-16-12. auf der mar, mich hats da erwicht , aber ob es sich um einen Virus handelte oder den etwas
intensieveren Besuch im Brauhaus kann ich natürlich nicht sagen.
Zwei Imodiumm und alles war wieder gut.
Für alle ein schönes und gesundes neue Jahr
LG Heinz
Dann wars mal ein "Ausrutscher" , aber kein Virus. Kann vorkommen.
Das letzte Bier war halt schlecht.
Grüße
Gerda
...waren im Nov. auf dem Mar und es war alles prima
Wir waren vom 25.11. - 02.12.12 an Bord. Da war nix.
Das stimmt so nicht. Wir waren zur gleichen Zeit auf der Mar und am Ankunftstag sprach mein Mann im Bella Donna mit einem Mann, der an unserem Tisch saß, auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste.
Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte.
Während unserer Reise konnten wir an einem Morgen auch beobachten, wie auf unserem Deck (Deck 7) ein Crew-Mitglied mit Mundschutz und Handschuhen einen Wagen schob, auf dem sich 5 Tabletts u.a. mit Wasser und Zwieback befanden. Das heißt, dass es mindestens 5 Kabinen (auf unserem Deck) gab, in denen jemand in "Quarantäne" war.
Ich spreche aus Erfahrung. Als wir vom 18. August bis 1. September 2012 mit der Mar die Nordtour machten, hatte es mich am 30. August "erwischt".
Ich hatte Brech-Durchfall mit heftigen Magenschmerzen und Fieber. Der Bordarzt verordnete mir Medikamente und eine 24std. Quarantäne auf der Kabine.
Als wir wieder Zuhause waren und es mir noch immer recht schlecht ging, ordnete mein Hausarzt eine Laboruntersuchung an und das Ergebnis war: Salmonellen. Da diese Krankheit meldepflichtig ist, setzte sich später eine Mitarbeiterin von unserem Gesundheitsamt mit mir in Verbindung. Gemeinsam sind wir alles durchgegangen, wo ich mich infiziert haben könnte und es konnte nur auf der Mar geschehen sein.
Zum Glück war ich "nur" drei Wochen infiziert.
Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich dann drei Monate später wieder auf dieses Schiff gehen konnte. Nun, die Tour "Rotes Meer" wollten wir unbedingt machen und die fuhr nun mal nur die Mar zu dieser Zeit. Ausserdem war ich extrem vorsichtig.... kein Rührei, kein Tiramisu.... immer und überall die Hände desinfiziert... und es hat mich diesmal NICHT erwischt....meinen Mann auch nicht.
LG
Elisabeth
Wir waren vom 16.11.-02.12. auf der Mar und mich hatte der Virus leider auch erwischt. So schlecht ging es mir echt schon lange nicht mehr. Man sagte uns, dass etliche Leute auf dem Schiff sich was eingefangen hatten und die Kabine nicht mehr verlassen durften. Bei uns auf dem Flur standen vor den Türen auch öfters Tabletts mit Essen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das angelacht habe, denn ich habe ständig meine Hände desinfiziert. Aber ich denke, dass kann immer mal passieren und ist nichts besonderes. Wie man hier ja auch sieht, haben es viele, die zur gleichen Zeit auf dem Schiff waren, nicht mal mitbekommen, wenn sie nicht selbst betroffen waren.
Alles anzeigen
Das stimmt so nicht. Wir waren zur gleichen Zeit auf der Mar und am Ankunftstag sprach mein Mann im Bella Donna mit einem Mann, der an unserem Tisch saß, auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste.
Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte.
Während unserer Reise konnten wir an einem Morgen auch beobachten, wie auf unserem Deck (Deck 7) ein Crew-Mitglied mit Mundschutz und Handschuhen einen Wagen schob, auf dem sich 5 Tabletts u.a. mit Wasser und Zwieback befanden. Das heißt, dass es mindestens 5 Kabinen (auf unserem Deck) gab, in denen jemand in "Quarantäne" war.Ich spreche aus Erfahrung. Als wir vom 18. August bis 1. September 2012 mit der Mar die Nordtour machten, hatte es mich am 30. August "erwischt".
Ich hatte Brech-Durchfall mit heftigen Magenschmerzen und Fieber. Der Bordarzt verordnete mir Medikamente und eine 24std. Quarantäne auf der Kabine.
Als wir wieder Zuhause waren und es mir noch immer recht schlecht ging, ordnete mein Hausarzt eine Laboruntersuchung an und das Ergebnis war: Salmonellen. Da diese Krankheit meldepflichtig ist, setzte sich später eine Mitarbeiterin von unserem Gesundheitsamt mit mir in Verbindung. Gemeinsam sind wir alles durchgegangen, wo ich mich infiziert haben könnte und es konnte nur auf der Mar geschehen sein.
Zum Glück war ich "nur" drei Wochen infiziert.Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich dann drei Monate später wieder auf dieses Schiff gehen konnte. Nun, die Tour "Rotes Meer" wollten wir unbedingt machen und die fuhr nun mal nur die Mar zu dieser Zeit. Ausserdem war ich extrem vorsichtig.... kein Rührei, kein Tiramisu.... immer und überall die Hände desinfiziert... und es hat mich diesmal NICHT erwischt....meinen Mann auch nicht.
LG
Elisabeth
Hallo,
dann hat der Themenstarter wohl doch nicht geschwindelt (siehe auch den Beitrag von Kirsi) ,sondern die anderen AIDAfahrer haben aus Unwissenheit geschwindelt
Ist bestimmt nicht gut,wenn es den gleichen Dampfer in wenigen Monaten 2 mal erwischt (spricht nicht für den Dampfer)
Scvhöne Grüße
Heizergruss
Ich denke hier hat niemand geschwindelt. Jemand der davon nichts mitbekommt wird immer sagen: da war nix. Weil er eben nichts weiß. So etwas bekommt man auf einem großen Schiff nur per Zufall mit. Ich war selbst vom 16.-23.12. auf der mar und bin gesund geblieben, aber trotzdem könnten andere Pax krank gewesen sein ohne dass ich es bemerkt hätte. Wenn ich jetzt sage da war nichts auf dem Schiff, habe ich dann in deinen Augen geschwindelt?
Ich denke hier hat niemand geschwindelt. Jemand der davon nichts mitbekommt wird immer sagen: da war nix. Weil er eben nichts weiß. So etwas bekommt man auf einem großen Schiff nur per Zufall mit.
Hallo,
auf diese Variante können wir uns einigen
Dann ist es normalerweise aber sinnvoller,lieber nichts zu behaupten bzw. in den Raum zu stellen
Schöne Grüße
Heizergruss