Da kaufst Du Dir Abends an der Bar einen Fernet und nimmst ihn mit in die Kabine.
Magen-Darm Virus auf AIDAmar
-
niels92 -
29. Dezember 2012 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da kaufst Du Dir Abends an der Bar einen Fernet und nimmst ihn mit in die Kabine
Mein Hirn ist zur Zeit durch einen schweren Erkältungsvirus vernebelt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank4.gif]
-
Gute Besserung. Versuch es mal mit Grog.
-
Stimmt kann immer vorkommen.
War nur sehr erstaunt, sind letzte Woche von SOA mit der Diva zurück.
Es standen keine Desinfektionsautomaten vor dem Weite Welt Restaurant.
Wir waren es bisher von unseren Reisen gewöhnt, dass vor dem Restaurant immer Desinfektionsautomaten standen.Einsparung?
Ja, dann ...........
⇄
Sprache erkennen » German -
Wir waren mit 4 Personen vom 23.- 30.12. auf der AIDAmar und hatten keine Probleme. Wir haben auch nix mitbekommen das andere Passagiere betroffen waren.
Kapitän Out hat sehr früh schon bei seinen berühmt berüchtigten Ansagen auf "Vorsicht" bei den Landausflügen im Bezug auf Essen und Trinken hingewiesen. -
Wir waren mit 4 Personen vom 23.- 30.12. auf der AIDAmar und hatten keine Probleme. Wir haben auch nix mitbekommen das andere Passagiere betroffen waren
Hallo und ein frohes neues Jahr,"nix mitbekommen"........dafür sorgt AIDA. Meine Tochter hat es letzte Ostern auf der Aura schwer erwischt. Auf Nachfrage, ob mehrere Mitreisende betroffen sind wurde verneint. Wir haben aber von vielen gehört, dass Angehörige in Quarantäne die Kabine hüten. Meine Tochter wurde sogar, obwohl sie noch behandlungsbedürftig war, auf die Kabine zurückverlegt, da im Hospital der Platz gebraucht wurde. Im Kids-Club waren sofort alle Spielsachen unter Verschluß, obwohl wir unseren kleinen Enkel sofort von seiner kranken Mutter trennten, wir hatten zum Glück zwei Kabinen. Auf Nachfrage, wo denn die Spielsachen geblieben sind, hieß es : Anordnung von oben! So gab es von 7 Tagen 4 Tage keine Spielmöglichkeit für die Kinder, ohne dass ein Grund genannt wurde und sich viele Eltern beschwert haben.
Ständig hat man Personal mit Tee und Zwieback laufen sehen.
Natürlich darf man auf einem Schiff keine Panik auslösen, aber ein wenig mehr Offenheit, könnte Mitreisende schützen. Bei einer akuten Gefahr, sind sicher viele bereit, die Hygienevorschriften einzuhalten, als wenn man sich in Urlaubsstimmung in Sicherheit wiegt.
Gruß
Schildi
-
"nix mitbekommen"........dafür sorgt AIDA. Meine Tochter hat es letzte Ostern auf der Aura schwer erwischt.
Beweise das die Aura schuld war und nicht die Gäste an Land was falsches gegessen hatten.
-
Natürlich darf man auf einem Schiff keine Panik auslösen, aber ein wenig mehr Offenheit, könnte Mitreisende schützen. Bei einer akuten Gefahr, sind sicher viele bereit, die Hygienevorschriften einzuhalten, als wenn man sich in Urlaubsstimmung in Sicherheit wiegt.
Muss man warten bis akute Gefahr herrscht, bevor man sich selber um die Hygienevorschriften kümmert? Wenn ich denke wie oft ich erlebe, dass die Leute sich die Hände, nach dem Toilettengang, nicht waschen....Und dann sind sie böse, weil sie ihr Urlaub nicht verbringen konnten wie gewünscht...Eben Kinder muss man beibringen warum Händewaschen und Hygiene, überhaupt, wichtig sind.
-
Beweise das die Aura schuld war und nicht die Gäste an Land was falsches gegessen hatten
ich habe nie Behauptet, dass die Aura schuld war. Auf einem Schiff ist es außer Frage, dass das Virus irgendwann von Land mitgebracht wurde.
da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber Du schreibst ja selbst, dass es viele gibt, die die einfachsten Hygieneregeln einfach nicht einhalten. Ich denke, viele sind sorglos, weil sie nicht mitbekommen, dass es auf ihrem rosaroten Traumdampfer auch Krankheiten gibt.
-
Schön, dass wir uns verstehen. Hoffentlich begreifen manche was abgehen kann...Oh, das war ein "Pun" (Wortspiel) Happy New Year!
-
Bei einer akuten Gefahr, sind sicher viele bereit, die Hygienevorschriften einzuhalten
Brennen bei euch langsam die Sicherungen durch? -
Hallo und ein frohes neues Jahr
Ein Anruf in der Krankenstation kann helfen. Allerdings sind die Schiffe ja wie Kleinstädte und der Klatsch blüht. Ist aber nicht nur auf der AIDA so.
Nur..... die Hygienevorschriften sollten natürlich eingehalten werden .....und da liegt der Hase begraben.
Das es kein Spielzeug für die Kinder mehr gab, wenn es viele Magen- und Darmerkrankungen gibt, wundert mich nicht. Auch der Club muss dann natürlich geschlossen sein. Außerdem....etwas Eigenes hat man doch immer mit oder?
Außerdem finde ich immer noch Schiffreisen für Klein- und Kleinstkinder nicht unbedingt gut. Steinigt mich ruhig- das ist einfach meine Meinung. Meine Tochter war zum ersten mal mit 10 Jahren mit dabei.
-
Das es kein Spielzeug für die Kinder mehr gab, wenn es viele Magen- und Darmerkrankungen gibt, wundert mich nicht. Auch der Club muss dann natürlich geschlossen sein. Außerdem....etwas Eigenes hat man doch immer mit oder?
der Sinn dieser Aussage war, dass den Eltern keinerlei Erklärung geliefert wurde, warum alles verschlossen war. Natürlich waren in den Osterferien viele Kinder dabei.
-
Das liebe ich ganz besonders, wenn sich etwas ändert und man wird nicht aufgeklärt warum.
Mit anderen Worten, geht euch nichts an. Ist eben so. -
Das liebe ich ganz besonders, wenn sich etwas ändert und man wird nicht aufgeklärt warum.
Mit anderen Worten, geht euch nichts an. Ist eben so.
Die Menschen sind aber auch selbst schuld, wenn sie alles, und vor allen Dingen was sie alles so glauben :hahahah:
Beispele? Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte... -
Da wir uns in der Gesundheitsbranche ein wenig auskennen, kann ich AIDA da schon ein wenig verstehen.
Es ist total schwer diese Art Virus im Griff zu halten, vor allem wenn so viele Menschen auf einem Fleck sind.
Es ist natürlich immer für alle Beteiligten schwierig Einschnitte in der Bewegungsfreiheit hinzunehmen, es ist aber zwingen erforderlich.Warum dann aber auf manchen Reisen keine Desinfektionsspender vor den Restaurants stehen, verstehe ich auch nicht.
Zur Informationspolitik kann ich nur sagen, dass es manchmal besser ist die Sache ein wenig unter den Tisch zu kehren, weil ansonsten unnötig Panik aufkommt! Wichitiger sind die Hygienemaßnahmen.
LG Die Jungs
-
Zur Informationspolitik kann ich nur sagen, dass es manchmal besser ist die Sache ein wenig unter den Tisch zu kehren, weil ansonsten unnötig Panik aufkommt!
Könnte es nicht auch sein, dass es daran liegt, und ich meine jetzt alle Kreuzfahrtschiffe und nicht speziell AIDA, dass man möglichst die genaue Anzahl der Erkrankten vertuschen will, um die 2% nicht zu erreichen?
Dann nämlich könnten die Behörden einen Landgang verbieten und zu den 2% "beschissenen" Menschen kommen noch 98% "schlecht gelaunte" dazu sowie ein erheblicher Verdienstausfall...nur so ein Gedanke... -
das ist natürlich auch ein Aspekt.....könnte schon sein!
-
Und schon wieder ein Problem gelöst :hahahah:
-
Also ich war anfang November auf der mar mich und einen Freund hat es am zweiten Tag flach gelegt! Als ich aufstieg ist meine Schwester und ihr Mann gerade abgestiegen, sie haben auch zwei Tage in der Kabine verbracht oder eher im wc
-