Wenn ich mir das hier so durchlese stellt sich für mich mal eine Frage. Für den Fall (man will es nicht hoffen) man bekommt so einen (oder ähnliches) Magen-Darm-Virus und man wird vom Arzt unter Quarantäne gestellt. Bekommt man dann vom Hospital auch eine Bescheinigung die dies bestätigt um ggf. dies beim Arbeitgeber abzugeben? Das würde nämlich heißen ich bin krankgeschrieben und bekomme somit die Urlaubstage die ich in Quarantäne verbracht habe, wieder gutgeschrieben. Wenn ich z. B. unter Quarantäne bin und mir das zu Hause passiert werde ich automatisch krank geschrieben.
Magen-Darm Virus auf AIDAmar
-
niels92 -
29. Dezember 2012 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit dem Briefkopf von AIDA!
Dann kommst Du bestimmt groß an das Schwarze Brett .
-
He he, gute Frage Schnorchelnixe! Das würde mich auch mal interessieren! Mal schauen, ob das einer beantworten kann...
-
Wir waren im Dezember auf der Vita und da gabs wohl auch den ein oder anderen mit Magenproblemen.
Dies kann aber durchaus am Auswärtigen Essen im Amazonas Gebiet gelegen haben. Wir haben auch das ein oder andren Auswärts gegessen wurden aber zum Glück verschont da wir auch immer sehr vorsichtig sind.
Laut einem Crew Mietglied war wohl auch Alarmlevel oder Stufe rot für die Crew.
Weiss einer was das genau bedeutet? -
-
Ich weiss von einem Arbeitskollegen der auf Aida Krank wurde, das er die Tage anerkannt bekam.
Allerdings war er Beamter und das ist und kann ein Unterschied zur freien Wirtschaft sein.
Gruß Heinz
-
Das bleibt mein Geheimnis
Also Du musst entweder eine Klingonin oder eine Romulanerin sein.... oder gar eine Borg
-
Ich weiss von einem Arbeitskollegen der auf Aida Krank wurde, das er die Tage anerkannt bekam.
Allerdings war er Beamter und das ist und kann ein Unterschied zur freien Wirtschaft sein.
Gruß Heinz
Hm na als Beamter hat er vielleicht nicht mal die Reise selbst bezahlt.Aber es wäre trotzdem nett, auf die Frage ob man eine solche Bescheinigung bekommt, eine Antwort zu erhalten.
-
Sorry
Aber ich krieg mich gerade vor lachen nicht mehr einaber nun zum Thema
Man bekommt man eine Bescheinigung vom Bordarzt wenn man krank war und die wird normalerweise auch vom Arbeitgeber anerkannt.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Hier gibt es eine Erklärung dazu
Na das denkt man sich eben da Du dich so gut mit Alarmstufe Rot auskennst
Warum eigentlich?
außerdem hast Du manchmal eine etwas Romulanische Art andere User auf Fehler hinzuweisen
Nicht böse gemeint von mir, Du hast dich ja schon gebessertNormaler weise bekommt man eine Bescheinigung vom Bordarzt wenn man krank war und die wird normalerweise auch vom Arbeitgeber anerkannt
Urlaub dient der Erholung. War man krank, konnte man sich also auch nicht erholen. Deswegen zählen Krankheitstage im Urlaub, wenn die von einen Arzt attestiert sind nicht als Urlaubstage. Da kann sich ein Arbeitgeber noch so sehr quer stellen.
Gruß Tom
-
Hab ich das schon wieder gemacht? User auf Fehler hingewiesen?
NEIN
heute gar nicht. Aber zu anderen gelegenheiten schon. War auch jetzt nur Spass wegen Deiner Alarmstufe. Darfst mich auch gern mal PN anschreiben, nicht das wir hier wieder schimpfe bekommen -
Der Schein vom Bordarzt wird anerkannt. Hab es fertig gebracht, mir am ersten Tag der Reise das Bein zu brechen. Die 14 Tage wurden dann auch mitgezählt, da es ja nach der 6. Woche Krankengeld von der Krankenkasse gibt.
.... und so erholt wie auf dieser Reise habe ich mich auf AIDA noch nie dank meines Arbeitgebers, der dabei war und mich Tag und Nacht bedient hat.LG Angelika
-
Die Bescheinigung des Bordhospitals ist vollkommen ausreichend.
Doch muß der Arbeitgeber unverzüglich (telefonisch) von der Arbeitsunfähigkeit benachrichtigt werden!
Erst dann zählt die Krankmeldung.Gruß aus Frankfurt
-
Die Bescheinigung zählt ganz normal als Krankenschein und wird anerkannt.
Die Koste dafür trägt die Reisekrankenversicherung (wenn man eine hat),
ich würde aber nie jemandem Raten ohne aufs Schiff zu gehen, denn wenn man mal ausgeflogen werden muss (hab ich schon gesehen) wird das echt teuer (Hubschrauberrettung ca. 250 €/Minute).LG Die Jungs
-
Die Bescheinigung zählt ganz normal als Krankenschein und wird anerkannt.
Die Koste dafür trägt die Reisekrankenversicherung (wenn man eine hat),
ich würde aber nie jemandem Raten ohne aufs Schiff zu gehen, denn wenn man mal ausgeflogen werden muss (hab ich schon gesehen) wird das echt teuer (Hubschrauberrettung ca. 250 €/Minute).LG Die Jungs
Ist diese Hubschrauberrettung eigentlich in jeder Auslandsreisekrankenversicherung enthalten? -
Mich hat es schon sehr oft erwischt, manchmal ging es schnell wieder weg; doch einmal hatte ich die ganze Nacht Bauchkrämpfe; aber ich war nicht allein mit diesem Problem.In Neapel wollte man die Passagiere gar nicht von Bord lassen. Am Ende der Reise in Mallorca wurde das ganze Schiff evakuiert und von 13:00 bis 17:00 Uhr desinfiziert.
Ein ganz großes Problem sehe ich beim Zapfen des Bieres: Beim Gang vom Zapfhahn kommen mir immer Männer mit ihren gebrauchten Biergläsern entgegen, die auf dem Weg sind, genau dorthinein ihr „neues“ Bier zu zapfen ! Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn der Schaum auf dem Glas mit dem Zapfhahn und dem im gebrauchten Glas befindlichen Bier in Kontakt tritt!Dann wünsche ich allen viel Gesundheit im neuen Jahr und hoffentlich Keimfreiheit bei der nächsten Reise
Maria
--------------------------------------------------------------------------------------
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura;5.29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9.11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara;13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ;17. 2.1.11 Cara SüdA; 18. 16.1.11 Cara Kap Horn; 19.14.4.11 Diva Transarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21. 23.6.11 Blu Ostsee ; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25.24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schwarzes Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden -
(Hubschrauberrettung ca. 250 €/Minute).
LG Die Jungs
Nicht ganz richtig. Es sind rund 50 €/min bei Rettungsflügen, Materialflüge sogar nur rund 25 €/min
Die Stunde kostet also "nur" 3000 € statt deiner 15000€ -
Ist diese Hubschrauberrettung eigentlich in jeder Auslandsreisekrankenversicherung enthalten?
wir sind extra deswegen im ADAC. Da ist es dabei! Hatte eine Arbeitskollegin die in Spanien verunglückt ist. Hatte eine Riesenschererei mit ihrer Auslandskrankenversicherung. Die haben abgelehnt sie nach D zu fliegen, weil man es ja auch in Spanien operieren könnte. Beim ADAC läuft das etwas anders! Da zahle ich lieber ein paar cent mehr und bin trotzdem froh wenn ich es NIE brauche!!
-
wir sind extra deswegen im ADAC. Da ist es dabei! Hatte eine Arbeitskollegin die in Spanien verunglückt ist. Hatte eine Riesenschererei mit ihrer Auslandskrankenversicherung. Die haben abgelehnt sie nach D zu fliegen, weil man es ja auch in Spanien operieren könnte. Beim ADAC läuft das etwas anders! Da zahle ich lieber ein paar cent mehr und bin trotzdem froh wenn ich es NIE brauche!!
Mit 100%-iger Sicherheit würde ich das nicht behaupten wollen.
Kurz ein Auszug, wie es beim ADAC geschrieben steht:
Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück.
Zu beachten die Formulierung: ....falls erforderlich, bringen .....In Abstimmung mit dem behandelnden Arzt wird nämlich festgestellt, ob die Behandlung/Operation wirklich nur in Deutschland in entsprechender Qualität durchgeführt werden kann.
In Spanien z.B. gibt es durchaus auch Spezialkliniken, in denen man sehr gut aufgehoben ist.Habe auch beim ADAC meine Auslandskrankenversicherung, aber bin mir durchaus bewußt, daß ich nicht grundsätzlich auf einen Krankenrücktransport bestehen kann.
-
Zu beachten die Formulierung: ....falls erforderlich, bringen .....
Genau den Satz gibt es auch in meiner Auslandskrankenversicherung und die ist nicht vom ADAC[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-