Ich glaube, hier ist auch nicht die Rückführung nach Deutschland gemeint sondern der Abtransport vom Schiff per Heli in die nächste Klinik an Land...in welchem auch immer.
Ich habe 2x erlebt, wie ein Heli einen Patienten von Bord geholt hat...beiden Patienten war es aber zu dem Zeitpunkt sicherlich egal, wer das bezahlt.
Magen-Darm Virus auf AIDAmar
-
niels92 -
29. Dezember 2012 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von ein paar Durchfällen zur Abholung mit dem Heli - Respekt für diese "Diskussion"
-
Hatte im letzten April in Oslo einen Fahrradunfall mit einem Oberschenkelhalsbruch.
Tatsächlich bin ich sofort in Oslo operiert worden, da es medizinisch notwendig war. Der ADAc hat sich parallel aber sofort um meinen Rücktransport gekümmert!!!
Nach 5 Tagen wurde ich dann nach Hause geflogen, allerdings als Liegendtransport mit Air Berlin. Begleitet wurde ich von einem Sanitäter.
Der Unterschied in den Auslandskrankenversicherungen besteht darin, dass einige Versicherungen den Rücktransport nur organisieren, wenn es medizinisch notwendig ist.
Der ADAC hat mich auch ohne medizinische Notwendigkeit zurück geflogen. Im Übrigen haben sich die Mitarbeiter während des ganzen Aufenthaltes hervorragend um meinen Mann und mich gekümmert! Wir sind sehr froh dort versichert zu seinLiebe Grüsse
Caro -
Erst mal schöne Grüße an Maria - wir haben uns auf der Aura kennen gelernt.
Wir waren 15 Tage bis Ostermontag 2012 auf der Aura und hatten keine Probleme
mit Darmerkrankungen.
Vermutlich wurde der Virus noch aus Deutschland mit den neuen Gästen auf die Aida
gebracht.
Sagt den Leuten mit benutzen Gläsern immer Bescheid, das so was echt unhygienisch
ist, an den Getränkeautomaten nachzuholen.
Das ist ja auch nicht nötig, Gläser gibt es genug.
Schönen Abend noch
Doris -
Erst mal schöne Grüße an Maria - wir haben uns auf der Aura kennen gelernt.
Wir waren 15 Tage bis Ostermontag 2012 auf der Aura und hatten keine Probleme
mit Darmerkrankungen.
Vermutlich wurde der Virus noch aus Deutschland mit den neuen Gästen auf die Aida
gebracht.
Sagt den Leuten mit benutzen Gläsern immer Bescheid, das so was echt unhygienisch
ist, an den Getränkeautomaten nachzuholen.
Das ist ja auch nicht nötig, Gläser gibt es genug.
Schönen Abend noch
DorisHallo, Doris, auch dir einen schönen Dank für den Hinweis. Dann sind wir allein auf dieser Seite bereits 4 Leute, die wissen, dass es auf der AURA (in diesem Tröt geht es um die Mar) während der TA, keine und bekannte Darmerkrankung gab.
LG, Kalle
-
Hallo, Doris, auch dir einen schönen Dank für den Hinweis. Dann sind wir allein auf dieser Seite bereits 4 Leute, die wissen, dass es auf der AURA (in diesem Tröt geht es um die Mar) während der TA, keine und bekannte Darmerkrankung gab.
LG, Kalle
Wir wissen davon auch nichts. Aber ich glaube Maria meinte die Bella vom 17.01.2010-31.01.2010 und nicht die Aura,
denn in diesem Jahr(2010) war auf der Bella ein schlimmer Virus. Wir gingen nämlich am 31.01.2010 auf die
Bella und es war ziemlich schlimm mit Durchfallerkrankungen.LG Karin
-
Mar - Aura - Bella .......
Was solls
-
@ Theodoris
Ja, Hallo und danke für die Grüße. Ne, bei dieser Reise hatte ICH auch nichts, aber oft erfährt man es ja auch nicht, wenn kein "Bekannter" betroffen ist. Die Crew hält sich mit Infos immer ziemlich zurück.
Wie gesagt hab´ ich es schon 3 x auf einem Schiff erlebt, daß die Ärtze Nachtschicht hatten, da ich sie fragen konnte und selber betroffen war.
1. Cara westl. MM Jan 2009
2. Cara SOA Dez. 2009
3. Bella west. MM Jan. 2010.
Am Ende der Reise (Jan. 10 in Mallorca wurde das ganze Schiff evakuiert und von 13:00 bis 17:00 Uhr desinfiziert. Wir (die Alten) wurden in die Höhle von Santo Christo gefahren, die "Neuen" konnten erst ab 17:00 Uhr an Bord.
Ich finde das mit dem Bierzapfen in´s benutze Glas schon erheblich problematisch, denn so übertragen sich errerger doch an schnellsten, sie haben sogar noch ein ideales Milieu ! (Kohlenhydrate!)
Maria
--------------------------------------------------------------------------------------
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura;5.29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9.11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara;13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ;17. 2.1.11 Cara SüdA; 18. 16.1.11 Cara Kap Horn; 19.14.4.11 Diva Transarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21. 23.6.11 Blu Ostsee ; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25.24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schwarzes Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden -
Mia, deine Bemerkung,
"Ich finde das mit dem Bierzapfen in´s benutze Glas schon erheblich problematisch, denn so übertragen sich errerger doch an schnellsten, sie haben sogar noch ein ideales Milieu ! (Kohlenhydrate!) "
ist soooo richtig. Wir beschweren uns seit Jahren darüber, dass die Leute das machen. Ist doch so hirnrissig, die Gläser wieder zu benutzen. Auch noch die Hände nicht zu desinfizieren und dann davor nach dem Klogang, die Hände nicht zu waschen. Mmmhhh!! Lecker, lecker!!
-
...nach dem Klogang, die Hände nicht zu waschen.
Keine Details bitte...ich hab jetzt schon schlimmstes Kopfkino
-
Hallo
Wir waren vom 23.12-30.12 auf der Mar und uns ging es bestens, haben von einem Magen-Darm-Virus nichts mitbekommen.
Wir haben uns natürlich auch immer brav die Hände desinfiziert.
Man hat uns gleich bei der poolparty darauf hingewiesen keine kleinen Proben von den Einheimischen zu probieren, wer das dann doch tut muss sich nicht wundern wenn er die Reise auf dem Klo verbringt.
Aber dafür kann Aida dann wirklich nichts. -
@ Muskatnuss, das mit dem Händewaschen habe ich schon auf ser 1. Seite bemängelt. Das war das Ergebnis:
Lieber Pepe, aber dafür steht vor jedem Restaurant etwas zum Hände desinfizieren. Schon mal gesehen?
Kalle
Nur wer eben die Hände nicht wäscht, desinfiziert sie in der Regel auch nicht und es sind genau die, die dann auch mit den Fingern arbeiten, mit den leergetrunkenen Gläsern an die Zapfhahnen gehen und bereits geschöpftes Essen auch mal schnell wieder vom Teller kippen, weil sie was anderes gesehen haben.
Pepe
-
@ Bella - dafür kann ICH doch nichts!!! Sag das deine Passagiere
PePe - danke
-
viele verwechseln da einfach was :hahahah:
sie meinen: vor dem Klo und nach dem Essen - Händewaschen nicht vergessen.......
Jetzt ratet mal wie es wirklich heissen muss??
-
:hahahah:
-
Ach was waren das früher Zeiten.
Ohne Noro ohne Kondome.
Wir haben gegessen wo und wann und wie und alles probiert und gep..... ohne Ende.
Mensch bin ich schon alt wenn ich mich so höre.
Gruss Thommy
-
Nu ist es doch mal gut.Wenn Ihr wüsstet,wieviel andere Darmkeime es gibt,sprengen wir das Forum. L.G.Heike
-
Danke Tinetatz!
-
Jedes Jahr dieselbe Misere....
Ganz einfach weil Noro und Co im Winter Hochsaison haben und sich überall da rasant verbreiten, wo viele Menschen aufeinandertreffen und sich in der kalten Jahreszeit gern überwiegend in geschlossenen Räumen aufhalten.
Ein paar ganz Helle werden sich da fragen- warum dann Ausbrüche auf Schiffen die in wärmeren Gefilden schippern? Weil es eingeschleppt wird von denen, die auf das Schiff kommen, entweder aus dem heimatlichen "Kriesengebiet" oder aus Ländern in denen Hygiene nicht den Stellenwert hat wie bei uns.
Reedereien werden immer versuchen den Stand der Erkrankten herunter zu spielen um Quarantäne und ähnliche Beschränkungen zu vermeiden.
Solang es Ferkel gibt, die Hygiene für überflüssig halten und die erforderlichen Desinfektionsmaßnahmen auf einem Schiff übertrieben finden- wird Norro -der Rächer der Entleerten (leider nicht von mir ) weiterhin seine Opfer finden.
Ich glaube kaum, dass AIDA diese Kosten für Desinfektion - und das ist nicht wenig bei den Menschenmassen auf den Schiffen- investieren würde, wenn es nicht notwendig wäre.
-
Jetzt haben die Medien ja auch endlich einen flashy Namen für die Kiste:
Sydney 2000
Herrlich...
Hört sich ja auch viel besser an, als MDV, das ist viel zu medizinisch und 'steril'
-