auf der Blu Ostsee Juni 2012 gab es auch den Hinweis an den Toilettentüren!
Magen-Darm Virus auf AIDAmar
-
niels92 -
29. Dezember 2012 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auf der Blu Ostsee Juni 2012 gab es auch den Hinweis an den Toilettentüren!
Stimmt, wir waren ja auch im Juni mit der Blu auf der Ostsee unterwegs.
Und die Hinweise sahen nicht so aus als wären sie nur eben mal schnell für kurze Zeit da aufgehängt worden finde ich.Gruß Tom
-
Wir haben uns viel die Hände gewaschen, die Desinfektion vor den Restaurants benutzt, Papier zum Öffnen der Toilettenklinken benutzt, nur auf der Aida gegessen und getrunken, und: uns ging es sehr sehr gut. Kleine Dinge täglich zu tun mit einer Regelmäßigkeit, schützt man sich selber und auch die Mitfahrer.
Aber es gab auch viele Mitreisende , die dachten die Desinfektionsaufsteller gehören in die Schublade Dekoration. leider -
Wir haben uns viel die Hände gewaschen, die Desinfektion vor den Restaurants benutzt, Papier zum Öffnen der Toilettenklinken benutzt, nur auf der Aida gegessen und getrunken, und: uns ging es sehr sehr gut. Kleine Dinge täglich zu tun mit einer Regelmäßigkeit, schützt man sich selber und auch die Mitfahrer.
Aber es gab auch viele Mitreisende , die dachten die Desinfektionsaufsteller gehören in die Schublade Dekoration. leider
Es wäre doch eingentlich sinnvoll wenn der Kapitän bei seiner Ansprache auch mal diese Problematik anspricht, es gibt bestimmt genug Paxe die sich da gar keinen Kopf drüber machen!Carlson
-
Es wäre doch eingentlich sinnvoll wenn der Kapitän bei seiner Ansprache auch mal diese Problematik anspricht, es gibt bestimmt genug Paxe die sich da gar keinen Kopf drüber machen
Hat er
Er hat immer wierder darauf hingewiesen auf Ausflügen gerade in Ägypten nichts zu essen und zu trinken.Aber was nützt das wenn es "Damen" gibt die sich vor dem Spiegel auf der Toilette die Lippen nachziehen ,
aber den Wasserhahn ignorieren, und dann auch noch die Serviette beim Brot als Deko ansehen und beim schneiden zur Seite legen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Ich sag mal so.... wenn im Theatrium Hygienehinweise vor den Shows gezeigt werden und danach... dann ist es dunkelgelb....
Ansonsten, je weniger Desinfektionsgeräte, desto entspannter die Lage...
Gruss
Oliver -
Nur wenn, wie z.B. bei uns auf der Vita, ein Spender defekt ist läuft die hälfte der Leute halt ohne rein. Auf die Idee, wie es letztes Jahr auf der Diva war, jemand mit Sprühflasche hinzustellen ist keiner gekommen. Ausserdem waren die Spender, wenn man vom Aussenbereich ins Calypso wollte, mit Müllsäcken abgehängt. Wo ist da die Logik?
Trotzdem wenn jemand weiss was Code Red für die Crew bedeutet, kann er mir gerne eine PN senden.
Grüsse
-
unser 1. großer Urlaub vor xxx Jahren ging nach Ägypten.
Im Bus vom Flughafen zum Hotel gab uns der Reiseleiter (MOSLEM !!!) den
Tipp, nach dem Aufstehen einen Schluck Schnaps zu trinken. Habe deshalb
auf dem NilKreuzfahrtschiff zuerst eine Flasche Whisky gekauft. Und siehe da,
jeden unserer 18 köpfigen Reisegruppe hats mal einen Tag erwischt, ausgenommen
meine Frau u. mich.
Bei meinen zukünftigen Geschäftlichen Reisen rund um die Welt (auch Indien) habe ich das
so beibehalten. Für Indien habe ich zusätzlich in der Schweiz "Bioflorin Kapseln " gekauft
(gibt es in Deutschland leider nicht) und zur Vorbeugung genommen.Und so auch auf unseren vielen AIDA Reisen. Alles Top !!!!
-
@ waldfrucht.... wenn es abends an den Bars keine Nüsse mehr gibt... dann ist es eventuell keine Sparmassnahme,
wenn plötzlich doch jemand mit Sprühflaschen dasteht.... dann könnt irgendein Code gelten... -
Stimmt, wir waren ja auch im Juni mit der Blu auf der Ostsee unterwegs.
Und die Hinweise sahen nicht so aus als wären sie nur eben mal schnell für kurze Zeit da aufgehängt worden finde ich.Gruß Tom
Hi,
ich wollte nun gerade schreiben, das man die Schilder dann ja auch mal professionell auf den Türen befestigen könnte...;) Wenn es auf der BLU so ist, prima, auf der MAR war das ein simpler ausdruck, mit TESA an den Türen befestigt... sah mir nicht nach standart aus, bzw. hab ich mir aber auch keine weiteren gedanken gemacht...
Im Atrium vor den Vorstellungen hab ich keine Hygienehinweise bemerkt... Captain OUT hat aber zumindest für mich ab "Mittwoch" auf die Problematik "ESSEN" hingewiesen, wir waren aber auch MO/DI noch in Jordanien/Israel, wo der Zustand IMHO auch zumindest nach äusserlichen Gesichtspunkten ein GUTER war, das hatte mit dem was sich dann in Ägypten bot im grunde nix zu tun... das hat uns doch ziemlich geschockt... und wir waren jeden abend froh, wieder auf der MAR zu sein...
-
Wer goggelt ,hat mehr vom Leben.CODE RED:bezeichnet den Eindringlingsalarm,der ausgelöst wird,sobald Feinde oder Personen unklarer Zugehörigkeit auf dem Schiff geortet werden.Piraten ???? Oh je ,ich fahre im April die Transasien Tour von Cochin nach Antalya.Hoffentlich haben wir keinen roten Kot .L.G.Heike
-
Ihr regt Euch z.B. über die Bierzapfhähne auf !
Habt ihr schon mal beobachtet wo der Putzlappen der netten Kellner bzw. Tellerabräumer in den Restaurants überall "saubermacht" ? Danach werden die Gläser schön verkehrt herum wieder auf den Tisch gestellt. Das war meine Erfahrung Anfang November auf der MAR.
Dieses Kopfkino lässt mich nicht mehr los - einfach nur eklig
-
na da könnt ihr beide ja auf der mar diskutieren wer von euch recht hat, und es uns nachher mitteilen
wie ich sehe seid ihr ja zur selben zeit auf dem selben schiff
dann hoffe ich für dich anna renate das die mar grün freundlicher ist als die sol...wenn das mit dem frühstück nicht klappt oh oh...
Warum? Ich beabsichtige nicht mit der Mar zu fahren. Auf jedenfall in der nächsten Zeit nicht.
-
Ihr regt Euch z.B. über die Bierzapfhähne auf !
ich trinke kein Bier
Habt ihr schon mal beobachtet wo der Putzlappen der netten Kellner bzw. Tellerabräumer in den Restaurants überall "saubermacht" ? Danach werden die Gläser schön verkehrt herum wieder auf den Tisch gestellt. Das war meine Erfahrung Anfang November auf der MAR.
das hab ich auch schon in verschiedenen Hotels gesehen; wobei dort der Lappen immer mal wieder umgedreht wird Vielleicht wird der am Anfang in Sagrotan "gebadet"
Dieses Kopfkino lässt mich nicht mehr los - einfach nur eklig
Brrrrrrrr ....... ohne Worte...............
-
Wer goggelt ,hat mehr vom Leben.CODE RED:bezeichnet den Eindringlingsalarm,der ausgelöst wird,sobald Feinde oder Personen unklarer Zugehörigkeit auf dem Schiff geortet werden.Piraten ????
Eindringlingsalarm!!! Hast du bei Star Trek gegoogelt?
-
Hallo Froschkönigin,ertappt .Respekt .L.G.Heike
-
Hehe, bin sozusagen Fachfrau beim Thema. LLAP!
-
Bei den Getränken gibt es überall die Hinweise, daß aus hygienischen Gründen keine mitgebrachten Behältnisse befüllt werden dürfen. Und trozdem kann man diese Unsitte ständig beobachten.
Ganz schlimm beim Frühstück, da wollen sich viele den Kauf einer Wasserflasche ersparen. Da wird dann die leere Flasche vom letzten Ausflug benutzt.Gruß aus Frankfurt
-
Das haben wir auf jeder Reise beobachtet, auf den großen Schiffen von AIDA.
Ja Frankfurther, da gebe ich dir Recht,
Da wo keine Wasserspender auf dem Flur sind,
Große Reisen machen aber die anderen daduch in Gefahr bringen,
Herpes lässt Grüßen.
L.G -
Das haben wir auf jeder Reise beobachtet, auf den großen Schiffen von AIDA.
Ja Frankfurther, da gebe ich dir Recht,
Da wo keine Wasserspender auf dem Flur sind,
Große Reisen machen aber die anderen daduch in Gefahr bringen,
Herpes lässt Grüßen.
L.G
Dann muß man halt auch mal als Mitreisender seine Klappe aufmachen und die Paxe zurechtstutzen ,und sich nicht immer nur hier im Forum verstecken und meckern!Carlson
-