Guten Tag,
- trotz Forumsrecherche mache ich einen neuen Thread auf (im Archiv liegt ein ähnlicher, aber der ist schon sehr alt) -
Wir wollen im Winter die Karibk 3 Route befahren (das erste Mal per Schiff in der Karibik) und stehen nun vor der Entscheidung, auf welcher Insel man taucht (leider gehen dort immer 6h drauf, was vollkommen ungünstig ist) und auf welcher Insel man lieber an Land bleibt. Wir tauchen schon seit den 90ern (6 x Malediven [noch vor der Bleiche], Cozumel, Cenotes, Sharm El Sheikh, Safaga, PhiPhi, Praslin, Mahe, La Digue ..) um nur einige Warmwasserziele zu nennen. D.h., man wurde immer verwöhnter ..
Dem Forum habe ich entnommen, dass man sich von der Karibik insbesondere dem AIDA-Tauchen nicht zu viel versprechen sollte, dass es nur kurze TGs sind, dass man am besten frühzeitig buchen sollte, dass es ab 3 TGs ein Paket gibt und folgende Inseln evtl lohnenswert sind:
-Bonaire
-Barbados
gibt es evtl. noch andere Inseln auf der Rute, bzw. Inseln, die oben herum nicht lohnen, weil eh nur Strände und nichts anderes ..?
vorab Danke für die Infos. Sollte es einen ähnlichen aktiven Thread geben, bitte ich um Verschiebung des Themas ..
PS Hier die Inseln der Karibik 3 Rute: