Hallo, wer hat denn schon mal am Brauseminar teilgenommen? Lohnt sich das?
Gruss Christian
Hallo, wer hat denn schon mal am Brauseminar teilgenommen? Lohnt sich das?
Gruss Christian
Hallo, ich habe schonmal am Brauseminar auf AIDAblu teilgenommen und ich sag dir, es lohnt sich Das ganze Brauhaus ist für diese Veranstaltung eigens für die Seminarteilnehmer reserviert. Auf den Tischen stehen Brezen, Wurstteller unw. Dann stellt sich der Braumeister vor und hält eine PowerPoint Show über das Bierbrauen an Bord. Währenddessen bekommt jeder Teilnehmer ein Probierbrett mit den 3 AIDA Bieren dem Zwickel, und den jeweiligen zwei Aktionsbieren. (0,1l) Anschließend kann jeder das Bier welches er möchte so oft bestellen, so lang wie das Seminar dauert. Nach dem Vortrag wird gemeinsamm gegessen, ehe es nach hinten zu den Läuterbottichen etc. geht. Dort werden nochmal Fragen erläutert und es gibt viele interessante Informationen zum Bierbrauen an Bord. Anschließend werden noch 2-3 Absacker getrunken, ehe das Seminar endet indem jeder eine Urkunde zum "Zertifizierten Bierkenner" bekommt
Oh, das hört sich gut an. Kann man das auf der Sol (jetzt im Februar) auch buchen? Habe dazu bei "My Aida" nix gefunden. Und was kostet das pro Person?
Danke
Koala1971:
Ich meine 18 € bin mir aber nicht ganz sicher
wurde auf der Mar auch angeboten
Ich mag kein Bier also interessiert es mich weniger
Sorry,nach langem suchen nun auch in der Aidaheute gefunden 29,50 €
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Oh, danke für die schnelle Antwort.
Und wo buche ich das? Direkt auf dem Schiff, oder kann ich das auch vorher über "My Aida" buchen?
Koala1971:
Es war auf einer Tafel am Brauhaus angeschlagen, in der Aidaheute habe ich es nicht gelesen.
Danke! Dann halte ich mal Ausschau, wenn ich drauf bin.
Hallo, das Brauseminar ist nur direkt im Brauhaus buchbar und nicht bei MyAIDA wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es aber teurer ich meine 29,50 oder so
...sogar 29,90 €
Stand in der AIDA HEUTE zum Hafen Aqaba und wurde am Seetag durchgeführt. Anmeldungen im Brauhaus.
Das hört sich ja gut an! Ich meine auch 29,90 kommt hin. Letztes Mal stand es in der AIDA heute, war aber nur an Seetagen, habe ich aber immer verpasst. Ist aber für die nächste Reise gesetzt
Hallo,
wird das dann auf der Kanarentour mit der Sol nicht angeboten?
Gruß Steffi
...sogar 29,90 €
Na da werden die bei meinen Durst aber ein dickes Minus einfahren
Leider hab ich in den 10 Tagen Ostsee auf der Blu von so einer Veranstaltung nichts mitbekommen
Gibt es das Brauhaus Seminar nur auf bestimmten Routen? Oder hab ich einfach mal wieder nicht aufgepasst und es deswegen versäumt.
Gruß Tom
Hallo,wird das dann auf der Kanarentour mit der Sol nicht angeboten?
Gruß Steffi
Alles anzeigen
Zitat von »mcgee«
...sogar 29,90 €Na da werden die bei meinen Durst aber ein dickes Minus einfahren
Leider hab ich in den 10 Tagen Ostsee auf der Blu von so einer Veranstaltung nichts mitbekommen
Gibt es das Brauhaus Seminar nur auf bestimmten Routen? Oder hab ich einfach mal wieder nicht aufgepasst und es deswegen versäumt.Gruß Tom
Also soweit ich weiß gibt es das Brauseminar auf allen Schiffen mit Brauhaus (blu, sol, mar, bald stella) unabhängig vom Fahrgebiet. Das Seminar wurde im Oktober auf der mar im WMM auch angeboten
Also soweit ich weiß gibt es das Brauseminar auf allen Schiffen mit Brauhaus (blu, sol, mar, bald stella) unabhängig vom Fahrgebiet. Das Seminar wurde im Oktober auf der mar im WMM auch angeboten
Auf der Blu Nordeuropa1 im September 2011 und Februar Dubai 2012 auch
Das klingt sehr danach, als ob man sich anschließend nur noch aufgrund der Urkunde daran erinnern kann, daran teilgenommen zu haben
.... und Februar Dubai 2012 auch[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Hey, da war ich auch. (vom 10.02. an)
Habe aber das mit dem Seminar zu spät mitbekommen. Sonst hätte ich da schon mitgemacht.
Das klingt sehr danach, als ob man sich anschließend nur noch aufgrund der Urkunde daran erinnern kann, daran teilgenommen zu haben
Was bei dem ein oder anderen Teilnehmer auch bestimmt der Fall ist Schließlich will man die 29,90 mindestens schonmal rausholen :hahahah:
Auf der AIDAsol wird während der Kanarentour auch das Brauhausseminar angeboten. Da wir nicht teilgenommen haben, kann ich den Tag nicht nennen.
Wenn es gut läuft
Richtig interessant wäre es doch mal, wenn jemand das Seminar auf verschiedenen Routen mal macht.
Wie schmeckt das Bier gebraut aus dem Mittelmeerwasser? Leicht moderig salzig im Gegensatz zum Nordseewasser wo das Bier eher schlammig nach Wattwürmern schmecken müßte?
Was ist mit dem Ostseewasser? Schmeckt das Bier eher brakig und nicht so salzig?
Richtig süffig müßte das Bier doch aus dem Atlantik schmecken, oder?
Ich muß immer grinsen, wenn ich höre, wie die Deutschen in Spanien oder sonstwo auf deutsches Bier pochen, weil ihnen das Einheimische nicht schmeckt aber mit dem Meerwasserbier klar kommen :hahahah: Prost