ich habe von dem Bier Durchfall bekommen

Brauhaus Seminar
-
Immerfernweh -
3. Januar 2013 um 12:20 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wobei wir wieder bei eine Virus wären. Bitte nicht
-
Ich muß mich sogar von KöPi übergeben...wenn ich genug davon habe:hahahah:
-
super, dann steht der Programmpunkt schmal fest
-
Mäuschen, woher weißt du, dass das vom Bier kam?
Nach welchem Bier ist das aufgetreten? Dem 1.Solche Äußerungen sind schon abenteuerlich.
LG misselli
-
Es ist bekannt, daß gerade naturtrübe Biere etwas verdauungsfördernde Wirkungen haben können...
Wer da etwas empfindlich ist, ev. in Verbindung mit frischer Ananas... -
Auf der AIDAsol wird während der Kanarentour auch das Brauhausseminar angeboten. Da wir nicht teilgenommen haben, kann ich den Tag nicht nennen.
Na dann. Da werde ich mal besonders Ausschau halten. So viele Seetage gibt es ja da nicht.
-
Richtig interessant wäre es doch mal, wenn jemand das Seminar auf verschiedenen Routen mal macht.
Wie schmeckt das Bier gebraut aus dem Mittelmeerwasser? Leicht moderig salzig im Gegensatz zum Nordseewasser wo das Bier eher schlammig nach Wattwürmern schmecken müßte?
Was ist mit dem Ostseewasser? Schmeckt das Bier eher brakig und nicht so salzig?
Richtig süffig müßte das Bier doch aus dem Atlantik schmecken, oder?Ich muß immer grinsen, wenn ich höre, wie die Deutschen in Spanien oder sonstwo auf deutsches Bier pochen, weil ihnen das Einheimische nicht schmeckt aber mit dem Meerwasserbier klar kommen :hahahah: Prost
Wenn Ihr mich sponsort würde ich mich als Testperson zur Verfügung stellen. Streng im Dienste der Wissenschaft natürlich
. Da ich in der Nähe von Dortmund wohne, kenne ich den Referenzgeschmack des Ur-Hövels zum Vergleich. Müsste ich vielleicht vorher nochmal recherchieren.
-
Wenn Ihr mich sponsort würde ich mich als Testperson zur Verfügung stellen
. Streng im Dienste der Wissenschaft natürlich
Als Bierverkoster im Dieste der Wissenschaft darf man das Bier natürlich nur gurgeln um alle Geschmacksnerven zu erreichen. Danach muss es wieder ausgespuckt werdenAlles andere wäre unwissenschaftlich
Gruß Tom
-
Wenn man "Bierbrauen mit Meerwasser" googelt, kommt man ganz schnell auf andere Seiten! Z.B. zu Informationen, das Fäkalien nicht mehr ins Meer gepumt werden dürfen, es sei denn, man hat mind. 12 sm Abstand zum Land :hahahah:
Auf Nord- und Ostsee dürfen gar keine Fäkalien ins Meer gepumt werden, Ausnahme die vielen 1000 Yachten unter 10,5m Länge oder Schiffe eines bestimmten Alters.
Aber die paar Köddel sind natürlich nichts gegen sowas:
alte Bekannte in der NordseeSicherlich ist das gereinigte und aufbereitete Wasser zum Bierbrauen absolut unbedenklich...und geschmackssache :hahahah:
Prost zusammen
-
Das klingt sehr danach, als ob man sich anschließend nur noch aufgrund der Urkunde daran erinnern kann, daran teilgenommen zu haben
Na ja, wir haben das Brauseminar deutlich besser vertragen als den Coktailworkshop [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/party/animierte-smilies-party-009.gif]Der Zähler steht bei 3x Coktailworkshop und 2x Brauseminar.
Wir hatten ein Seminar selbst gebucht - nur Biertrinker, sehr lustig und einmal gab es das Seminar für Grüne, als kulinarisches Highlight - nur Weinrinker außer unsereiner - war furchtbar, die konnten wir uns gar nicht richtig lustig trinken...
-
Wie lange, ich meine zeitlich, geht das Seminar??
Da hier einige ja die 29,90€ wieder reinholen wollen.
Ich finde den Preis schon ordentlich gehopft. Bei unseren Brauereien im Umkreis geht das günstiger und ist wohl auch ausführlicher
-
Wie lange, ich meine zeitlich, geht das Seminar??
Da hier einige ja die 29,90€ wieder reinholen wollen.
Ich finde den Preis schon ordentlich gehopft. Bei unseren Brauereien im Umkreis geht das günstiger und ist wohl auch ausführlicher
ca. 2 Stunden
-
Na ja, einige Beiträge hier sind schon recht unappetitlich
Wer daran Spaß hat, sollte so ein Brauseminar besuchen und sich auch
nicht von dem Preis abschrecken lassen!Gerne hätte ich für meinen Mann
das Brauseminar gebucht, doch wir hatten schon einen anderen Workshop
am Seetag!Vielleicht bei der nächsten Reise auf der Stella
Der Braumeister auf der Mar kann gute Aufgüsse in der Sauna
machen, wenn auch der Aufguss nicht nach meinem Geschmack war
Auch er nimmt Hopfenpelletts zum Bierbrauen, genau wie der freundliche
Braumeister von der Meierei in Potsdam! Die brauen sogar Mondbier!LG misselli
-
Na ja, einige Beiträge hier sind schon recht unappetitlichWer daran Spaß hat, sollte so ein Brauseminar besuchen und sich auch
nicht von dem Preis abschrecken lassen!Gerne hätte ich für meinen Mann
das Brauseminar gebucht, doch wir hatten schon einen anderen Workshop
am Seetag!Vielleicht bei der nächsten Reise auf der Stella
machen, wenn auch der Aufguss nicht nach meinem Geschmack war
Auch er nimmt Hopfenpelletts zum Bierbrauen, genau wie der freundliche
Braumeister von der Meierei in Potsdam! Die brauen sogar Mondbier!LG misselli
Nimmt der Braumeister für den Saunaaufguss auch Meerwasser
oder doch eher Hopfensaft
-
Na aber jetzt.... wenn ich in der Sauna sitze und der Braumeister versucht einen Bieraufguss zu machen, dann nimm ich den aber schnell die Kelle ab
Bei der Hitze muss ein Bier innerlich angewandt werden -
machen, wenn auch der Aufguss nicht nach meinem Geschmack warMist, ich dachte immer ein Braumeister stellt Bier her. Aber wenn dir der Aufguss nicht schmeckt, trinke ich ihn auch nicht.
-
Na aber jetzt.... wenn ich in der Sauna sitze und der Braumeister versucht einen Bieraufguss zu machen, dann nimm ich den aber schnell die Kelle ab
Bei der Hitze muss ein Bier innerlich angewandt werden
Na dann geh mal in die Erdinger Therme
Da gibts den Bieraufguss tatsächlich - mit Erdinger, eh klar -
Mist, ich dachte immer ein Braumeister stellt Bier her. Aber wenn dir der Aufguss nicht schmeckt, trinke ich ihn auch nicht.
Missverständniss
Aufguss war nicht zum Trinken und leider kein Bier, sondern Majacuja mit Minze, oder so
Biertrinken in der Sauna ist in manchen Gegenden üblich und hilfreich beim Schwitzen
Vielleicht sollte es eine Kombination von Brauseminar uns Saunanacht geben, als Spezielles Event?
-
Biertrinken in der Sauna ist in manchen Gegenden üblich und hilfreich beim Schwitzen
und wenn ich schwitze trink ich Bier. Ein echter Teufelskreis
Da gibts den Bieraufguss tatsächlich - mit Erdinger, eh klar
Banausen sind das
Wenn es auch zum Glück kein Fränkisches Bier ist
-