Wir fliegen von Köln!
Unser Reisebüro will bei AIDA anfragen.
Wir fliegen auch ab Düsseldorf, haben aber noch keine Flugzeiten. Was, bitte, ist AC?
Wir fliegen von Köln!
Unser Reisebüro will bei AIDA anfragen.
Wir fliegen auch ab Düsseldorf, haben aber noch keine Flugzeiten. Was, bitte, ist AC?
ZitatHallo, wir fahren zu viert-aber alle noch AIDA-unerfahren.
Was wir aber schon "erfahren" haben ist, dass man uns immer wieder erzählt, wie chaotisch es beim Essen zugeht:-(
Aber da denke ich, es ist eine Frage des eigenen Verhaltens.
Eine Frage hätte ich denn: Wird man am Flughafen Mallorca abgeholt und was passiert dann? Kann man aufs Schiff, Palma anschauen oder was? Und zurück?
Freu mich total
Hallo,
also von chaotischen Ausmaßen beim Essen habe ich bisher nix gemerkt. Man muss eben seine Zeit und sein Restaurant finden, wo es einem gut passt. Bei unsere letzten Reise war die 18:00 Genießerzeit prima und um 20 Uhr war es rappelvoll.
Nach meinem Kenntnisstand wird man in Palma am Flughafen mit dem Bus abgeholt und wird dann am Hafen beim Check-In rausgelassen. Man kann dann auf jeden Fall gleich auf's Schiff. Nur je nach Ankunftszeit kann es sein, dass die Kabinen noch gesperrt sind. Die Koffer werden separat vom Bus zum Schiff gebracht.
Je nach Uhrzeit kann man auch noch nach Palma reinfahren. Da gibt es hier im Forum zahlreiche Tipps. Man kann einen Shuttle-Bus nehmen oder wohl auch einen Linienbus.
Grüße
Je nach Uhrzeit kann man auch noch nach Palma reinfahren.
So weit ich informiert bin, gibt es am Anreisetag keine offiziellen Ausflüge!
Zumindestens stellt sich für uns die Frage nicht, da wir erst gegen 15.00 Uhr von Köln fliegen und kaum dafür noch viel Zeit haben werden. Die SNRÜ soll ja auch noch am Abend stattfinden.
Ich denke Aida Cruises! Aber was sind PAXE?
ZitatIch denke Aida Cruises! Aber was sind PAXE?
Paxe sind Personen.
1Pax = 1Person
So weit ich informiert bin, gibt es am Anreisetag keine offiziellen Ausflüge!
Zumindestens stellt sich für uns die Frage nicht, da wir erst gegen 15.00 Uhr von Köln fliegen und kaum dafür noch viel Zeit haben werden. Die SNRÜ soll ja auch noch am Abend stattfinden.
Also am Anreisetag werde ich im Handgepäck meine Sportshorts haben und mich auf dem Schiff umziehen.
Und dann werde ich ganz gemütlich die ersten Sonnenstrahlen, die Poolbar und je nach Temp. den Pool aus dem Sonnendeck geniessen
Hab genug Streß beim arbeiten
Grüße
Wir haben unsere voraussichtlichen Flugzeiten vom Reisebüro bekommen. Beim Hinflug landen wir um 14:00 in Palma und zurück fliegen wir erst um 20:50 Uhr.
Also am Anreisetag werde ich im Handgepäck meine Sportshorts haben und mich auf dem Schiff umziehen.
Und dann werde ich ganz gemütlich die ersten Sonnenstrahlen, die Poolbar und je nach Temp. den Pool aus dem Sonnendeck geniessen
Hab genug Streß beim arbeitenGrüße
Da halte ich es ganz mit Frank! Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter uns auch Sonne und angenehme Temperaturen beschert!!!
Da halte ich es ganz mit Frank! Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter uns auch Sonne und angenehme Temperaturen beschert!!!
Na dann bis am Pool, Basti
Auf ein kühles Blondes
Wir haben unsere voraussichtlichen Flugzeiten vom Reisebüro bekommen. Beim Hinflug landen wir um 14:00 in Palma und zurück fliegen wir erst um 20:50 Uhr.
Na das passt doch,
wir landen um 13:40 Uhr in Palma.
Ich denke das man sich am Flughafen/im Bus/oder beim Check-in am Schiff sieht, wenn nicht trifft man sich an der Poolbar auf einen Cocktail
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe einen Musterbrief aufgesetzt für die AIDA Cruises zwecks Tunis.
Diejenigen die wegen den Unruhen in Tunesien genauso denken und Zweifel haben können diesen Brief gerne per Email bekommen
Ihre Daten einsetzen und an die AIDA Cruises per Mail oder Post schicken.
Also wer den Musterbrief möchte, mir bitte eine kurze PN mit Eurer Email ich schicke es dann.
Also ich habe definitiv keine Lust in Tunis vom Schiff zu gehen
Grüße Frank
Hallo zusammen,
ich habe einen Musterbrief aufgesetzt für die AIDA Cruises zwecks Tunis.
Diejenigen die wegen den Unruhen in Tunesien genauso denken und Zweifel haben können diesen Brief gerne per Email bekommen
Ihre Daten einsetzen und an die AIDA Cruises per Mail oder Post schicken.Also wer den Musterbrief möchte, mir bitte eine kurze PN mit Eurer Email ich schicke es dann.
Grüße Frank
So habe heute morgen um 10:49 Uhr eine Mail an AIDA Cruises geschickt bezüglich den Unruhen in Tunesien.
Habe um 13:19 Uhr dies bezüglich eine Antwort von AIDA erhalten.
Ich denke wenn andere auch noch an AIDA schreiben, liegt die Chance recht gut das anstatt Tunis ein anderes Ziel angesteuert wird.
Siehe Absatz unten.
"Sehr geehrter Herr Theuner,
vielen Dank für Ihre Nachricht! Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Bitte seien Sie versichert, dass wir als Unternehmen unsere Reiseziele sorgfältig auf Sicherheit prüfen und die politische Lage aktuell genau beobachten.
Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich Sardinien oder Barcelona auf und leiten diese an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mühe und Ihre Vorschläge.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Freundliche Grüße sendet Ihnen Andrea Wenzel
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
AIDA Service Center für Kunden
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
Ich/Wir (8 Personen) auch nicht, ist schon geklärt, wir bleiben am Schiff!
PN ist an Dich unterwegs - Gruß Andreas
ZitatAlles anzeigenSo habe heute morgen um 10:49 Uhr eine Mail an AIDA Cruises geschickt bezüglich den Unruhen in Tunesien.
Habe um 13:19 Uhr dies bezüglich eine Antwort von AIDA erhalten.
Ich denke wenn andere auch noch an AIDA schreiben, liegt die Chance recht gut das anstatt Tunis ein anderes Ziel angesteuert wird.
Siehe Absatz unten."Sehr geehrter Herr Theuner,
vielen Dank für Ihre Nachricht! Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Bitte seien Sie versichert, dass wir als Unternehmen unsere Reiseziele sorgfältig auf Sicherheit prüfen und die politische Lage aktuell genau beobachten.
Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich Sardinien oder Barcelona auf und leiten diese an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mühe und Ihre Vorschläge.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Freundliche Grüße sendet Ihnen Andrea Wenzel
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
AIDA Service Center für Kunden
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
Und? Fühlst Du Dich jetzt besser?
Immerhin ist er nicht so ganz alleine mit seinem Wunsch!
Danke Frank
Was heißt da ob ich mich jetzt besser fühle??
Es geht nur darum das in Tunesien heftige politische Unruhen sind und hier im Forum viele sagen das Sie in Tunis nicht vom Schiff gehen, ich glaube Du wolltest auch nicht vom Schiff.
Also warum dann nicht ein Versuch starten und vielleicht Tunis auslassen und dafür Sardinien oder Barcelona als möglichen Ausweichhafen an zusteuern.
Und wie Du lesen kannst, prüft AIDA im Augenblick ganz genau die Situation in Tunis.
Es hat nichts damit zu tun ob ich mich besser oder schlechter fühle.
Außerdem bin ich auch schon von Leuten die diese Route eine Woche vor uns fahren angeschrieben wurden weil die bei Ihrer Route auch lieber ausweichen möchten...
Immerhin ist er nicht so ganz alleine mit seinem Wunsch!
Danke Frank
Danke Andreas
Grüße Frank
P.S. Habe Dir mal ein paar Berichte über die Ausflüge (Palermo/Neapel/Rom) gemailt.
ZitatWas heißt da ob ich mich jetzt besser fühle??
Es geht nur darum das in Tunesien heftige politische Unruhen sind und hier im Forum viele sagen das Sie in Tunis nicht vom Schiff gehen, ich glaube Du wolltest auch nicht vom Schiff.
Also warum dann nicht ein Versuch starten und vielleicht Tunis auslassen und dafür Sardinien oder Barcelona als möglichen Ausweichhafen an zusteuern.
Und wie Du lesen kannst, prüft AIDA im Augenblick ganz genau die Situation in Tunis.
Wir würden in Tunesien vom Schiff gehen, nur eben nicht nach Tunis rein. Wir waren auch 2011 in Ägypten und wurden ungläubig angeschaut, ob man da denn sicher wäre. Wir haben nicht viel von den Unruhen mitbekommen.
Außerdem erwarte ich generell von AIDA, dass Sie die Situation im Auge haben und bei Bedarf umrouten ohne, dass es der Anregung der Gäste Bedarf. Ich freue mich auf Tunis.
Und in 7 Wochen kann sich auch die politische Lage in Tunis noch verändern - positiv wie negativ. Es gibt derzeit keine konkrete Reisewarnung des auswärtigen Amtes für Tunesien. Es wird lediglich empfohlen sich von Demonstrationen und Menschenansammlungen fernzuhalten. Das galt allerdings auch schon vor der Ermordung von Chokri Belaid.
Es wird lediglich empfohlen sich von Demonstrationen und Menschenansammlungen fernzuhalten. Das galt allerdings auch schon vor der Ermordung von Chokri Belaid.
Und? Ist das nicht schon schlimm genug?
Wo bitte gibt es in diesem islamischen Touristen-Paradies (!!) keine Menschenansammlungen?
Ich bin im Urlaub und möchte mich nicht auch noch ständig fragen, ob es denn da auch sicher ist, wo ich mich gerade aufhalte.
Wie Du ja sicher weißt, gibt es in solchen Ländern immer Extremisten, die es auch auf Touristen abgesehen haben.
Denn nur so können Sie ja Ihre bescheuerten Ziele durchsetzen und die Popularität bekommen, die sie haben möchten.
Bitte, macht was Ihr wollt, aber hinterher nicht jammern, wenn was passiert...
Ich werde mich jedenfalls keiner Gefahr aussetzen, nicht einmal nur einer potentiellen, Risiken gibt es in Deutschland genug, dazu muss ich bestimmt nicht nach Tunesien!
Man muss sich ja sogar schon fragen, ob man sich überhaupt auf dem Balkon aufhalten darf oder ob man da von irgendwelchen Spinnern in so einem zurückgebliebenen, afrikanischen Muster-Land abgeknallt wird!?
Nein, so etwas brauche ich definitiv nicht!
Ob es nun dem Einen oder Anderen hier passt oder nicht, so empfinde ich und das sage ich auch.
ZitatAlles anzeigenUnd? Ist das nicht schon schlimm genug?
Wo bitte gibt es in diesem islamischen Touristen-Paradies (!!) keine Menschenansammlungen?
Ich bin im Urlaub und möchte mich nicht auch noch ständig fragen, ob es denn da auch sicher ist, wo ich mich gerade aufhalte.
Wie Du ja sicher weißt, gibt es in solchen Ländern immer Extremisten, die es auch auf Touristen abgesehen haben.
Denn nur so können Sie ja Ihre bescheuerten Ziele durchsetzen und die Popularität bekommen, die sie haben möchten.
Bitte, macht was Ihr wollt, aber hinterher nicht jammern, wenn was passiert...
Ich werde mich jedenfalls keiner Gefahr aussetzen, nicht einmal nur einer potentiellen, Risiken gibt es in Deutschland genug, dazu muss ich bestimmt nicht nach Tunesien!
Man muss sich ja sogar schon fragen, ob man sich überhaupt auf dem Balkon aufhalten darf oder ob man da von irgendwelchen Spinnern in so einem zurückgebliebenen, afrikanischen Muster-Land abgeknallt wird!?Nein, so etwas brauche ich definitiv nicht!
Ob es nun dem Einen oder Anderen hier passt oder nicht, so empfinde ich und das sage ich auch.
Ich will ja kein weiteres Öl ins Feuer gießen, aber dann sollte man vom Hafen Civitavecchia aus auch nicht nach Rom fahren, für Italien existiert nämlich eine Warnung vor Terroranschlägen und man sollte sich von religiösen Stätten fern halten.
Am Ende sollte sich jeder überlegen, ob es überhaupt noch sicher ist zu reisen - und der Urlaub im heimischen Garten nicht die bessere Wahl ist.