Ich habe vorhin auch geschrieben (hier verkürzt wiedergegeben!):
... wir freuen uns wirklich sehr auf unseren Urlaub, machen uns aber erhebliche Sorgen wegen der derzeitigen Lage in Tunesien.
Wir werden allesamt nicht vom Schiff gehen, wenn keine Alternative zum Stopp in Tunis angeboten werden kann.
Sie betonen immer wieder, dass Sie Ihre Reiseziele sehr sorgfältig prüfen und die politische Lage genau beobachten, während offizielle Stellen bereits vor dem Aufenthalt in Tunesien warnen.
...
Einer Gefahr werden wir uns nicht aussetzen und ziehen es vor, auf dem Schiff zu bleiben!
Gibt es denn wirklich keine Alternative zu diesem kritischen Reiseziel?
Was ist mit Sardinien, Malta, Barcelona?
Uns ist unwohl und das ist keine gute Voraussetzung zu einem entspannenden und erholsamen Urlaub!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Die Antwort, keine 5 Minuten später verschickt:
Aktuell beobachten wir die Lage in Tunesien sehr genau und stehen in enger Abstimmung mit dem auswärtigen Amt und den Behörden, um bei Bedarf umgehend zu reagieren.
Die Sicherheit von unseren Gästen und der Crew haben für AIDA Cruises selbstverständlich oberste Priorität.
Daher wird AIDA, wenn es die Sicherheitslage erfordert, selbstverständlich ein anderes Reiseziel ansteuern.
Aktuell ist keine Routenänderung geplant.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag
Ich sch... mir zwar auch nicht bei jeder Kleinigkeit in die Hose, aber irgendwie auch nicht sehr beruhigend, wie ich meine!
Warten wir doch einfach ab, was (noch) passiert!-
Schönen Sonntag - Andreas