War sonst immer auf 7 & 8 Mitte also mit "normalen" Balkon...
Da sind wir jetzt!
BA-Kabine, Deck 8, anscheinend 3-Bett-Kabine.
Ich glaube, da können wir uns nicht beschweren, oder?
War sonst immer auf 7 & 8 Mitte also mit "normalen" Balkon...
Da sind wir jetzt!
Wir sind zu 5. dabei!
4 Erwachsene, 1 Kind
In vier Wochen um diese Zeit geht's uns Allen besser !
Unser Reisebüro hat sich auch Heute gemeldet , Reiseunterlagen sind schon da.
Da sind wir jetzt!
Wir haben auch unsere Zuteilung erhalten. Auch eine BA Kabine auf Deck 8
Allerdings ganz hinten, offentlich schaukelt's nicht so sehr
Gruss
Andrea
Hallo xingdriver , da sind wir wohl Nachbarn , wir sind auch auf Deck 8 ganz hinten , die allerletzte in der Reihe .
Die hatten wir schon mal allerdings auf Deck 6 . Ich hab das Schauckeln damals kaum gemerkt , da war es aber eine Kanarentour.
Hallo xingdriver , da sind wir wohl Nachbarn , wir sind auch auf Deck 8 ganz hinten , die allerletzte in der Reihe .
Die hatten wir schon mal allerdings auf Deck 6 . Ich hab das Schauckeln damals kaum gemerkt , da war es aber eine Kanarentour.
Hallo SonjaGr.
wir haben Kabine 8278. Dann sehen wir uns ja bestimmt bald wieder.
Ich reise mit meiner Mutter und für uns beide ist es die erste Aida-Reise.
Bis bald
Andrea
Hallo wir sind auch dabei und haben eine Balkonkabine auf Deck 9 ganz vorne :-/
Ist unsere erste Kreuzfahrt, weiß jemand ob man Seegang stark merkt und die Bar direkt drüber hört ?
Fährt jemand an den Mondello Strand?
Freuen uns total bald geht's los!!
Liebe Grüsse an alle Mitreisenden
Hallo Ihr
Haben unsere Unterlagen noch nicht, aber auf My AIDA ist schon alles hinterlegt.
Wir fliegen ab Köln 7:20. Wer fliegt noch ab Köln?
@ Ostseeschwalbe,
können dann endlich unsere T-Shirts von der Reise mit der Blue auf unserem "Täufling" anziehen. Dann finden wir uns auch leichter.
DTM,
Wir hatten bis jetzt max. 8,5 als Seegang. Aussage des Kapitäns:" Eine Hand für das Schiff und eine Hand für Sie"!
Man hatte bei dieser Windstärke so ein Gefühl, als ob man 3 Bier getrunken hätte. Also nicht schlimm.
Als wir unsere erste Reise machten, bekamen wir hier im Forum folgende Frage gestellt: "Woran erkennt man, dass sich das Wetter ändert?
Antwort: An den kleinen niedlichen Tüten, die im Treppenhaus und in den Gängen hängen.
Wünschen Euch noch ein schneefreies und schönes Wochenende
Gruß
Kerstin und Detlev
Wer fliegt noch ab Köln?
Wir!
Aber erst um 15.15 Uhr...
Hallo, da wir ja noch nie auf aida waren sind wir auch komplett unerfahren. Woher habt ihr den Euro Kabinen Nummer? Weil die Unterlagen schon da sind oder weil ihr das in myaida nachgelesen habt?
@ Marco89
Ich habe heute bei My AIDA reingeschaut und dort waren alle Angaben. Anreise / Abreise und Kabinennummer.
Gruß
Detlev
Hallo, da wir ja noch nie auf aida waren sind wir auch komplett unerfahren. Woher habt ihr den Euro Kabinen Nummer? Weil die Unterlagen schon da sind oder weil ihr das in myaida nachgelesen habt?
Mit der Buchungsnummer und dem Namen kommt ihr auf die HP von MyAIDA Steht in der Reisebestätigung.
@ Marco 89: genau unter my aida
Buchungsinformationen habe ich unsere Kabine entdeckt
Kerstin und Detlev
Oh hoffentlich haben wir nicht so starken Seegang
Hoffen auf tolles Wetter
Noch ne andere Frage nehmt ihr Tabletten gegen Seekrankheit mit ?
Welche sind empfehlenswert?
LG
Na klar, die T-Shirts sind schon gebügelt und warten darauf, als erstes in den Koffer eingepackt zu werden...
So, nächstes Wochenende geht es für uns erst einmal nach Warnemünde zur Taufe der AIDAstella. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Wir haben heute eindeutig genug Schnee geschippt!
Und dann nur noch ein paar weitere Tage und es geht auf die AIDAmar. Von uns aus kann es losgehen!
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Stefan und Astrid
Hallo Mitreisende!
So langsam machen wir (4 Erw. / 1 Kind) uns Gedanken um die Ausflüge, die wir machen wollen.
Ich habe hier einiges gelesen, das manchen einen Ausflug über eine örtliche Agentur planen.
Daher meine Fragen:
- wie sind eure Erfahrungen ohne AIDA Ausflüge zu machen?
- plant hier noch jemand und hat noch Plätze frei?
- was wollt ihr alle so unternehmen?
- hat noch jemand Interesse an gemeinsamen Ausflügen?
unser vorläufiger Plan:
- Tunis: Strand
- Palermo: Stadt erkunden
- Neapel: Pompeji und Neapel anschauen
- Rom: Vatikan mit Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom
Hallo
@ Frank,
wir haben uns gerade durch die Ausflüge in Palermo gelesen. Die Seite von Claudia gefällt uns am Besten.
Besteht noch die Möglichkeit uns anzuschließen? Würden uns freuen.
Danke für eine kurze Info.
@ Ostseeschwalbe,
unsere T-Shirts sind auch reisefertig und freuen sich
Habt viel Spaß bei der Taufe der AIDA Stella
@ DTM
Das schöne Wetter ist bestellt. Eine Empfehlung für die Tabletten können wir nicht geben. Wir haben aber von Mitreisenden gehört, dass AIDA Tabletten an Bord hat.
Liebe Grüße
Wisst Ihr wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Nach dem Costa Unfall ist es ja nicht mehr am 1. Tag um 10:20, sondern schon vor der Abfahrt.
Letztes Jahr in Dubai war die Abfahrt erst am 2 Tag und dementsprechend auch um 10:20...
Weil wenn wir wissen wann die Übung stattfindet könnten wir schon ausmachen wann wir uns am ersten Abend Treffen zur Einstimmung...
Hallo wir sind auch dabei und haben eine Balkonkabine auf Deck 9 ganz vorne :-/
Ist unsere erste Kreuzfahrt, weiß jemand ob man Seegang stark merkt und die Bar direkt drüber hört ?Fährt jemand an den Mondello Strand?
Freuen uns total bald geht's los!!
Liebe Grüsse an alle Mitreisenden
Also ich sehe eher die Vibration als das Problem, ich denke man wird schon etwas von der Bar hören...
Als wir mal fast ganz hinten waren auf Deck 8 konnten wir bei offener Tür jedes Lied der Disco mitsingen bzw tanzen...da wars schön warm und die Disco hatte auch die Türen alle auf...
Zitat
Als wir mal fast ganz hinten waren auf Deck 8 konnten wir bei offener Tür jedes Lied der Disco mitsingen bzw tanzen...da wars schön warm und die Disco hatte auch die Türen alle auf...
Oh-ha.... da ist ja die Stimmung wohl hoch. Ok, dann mache ich besser in der Disko mit und gehe spät schlafen....
ZitatWisst Ihr wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Nach dem Costa Unfall ist es ja nicht mehr am 1. Tag um 10:20, sondern schon vor der Abfahrt.
Letztes Jahr in Dubai war die Abfahrt erst am 2 Tag und dementsprechend auch um 10:20...Weil wenn wir wissen wann die Übung stattfindet könnten wir schon ausmachen wann wir uns am ersten Abend Treffen zur Einstimmung...
Also ich meine gelesen zu haben, dass die SNRÜ um 21:00 Uhr ist, wenn um 22:00 Uhr Abfahrt ist.