ZitatAlso ich meine gelesen zu haben, dass die SNRÜ um 21:00 Uhr ist, wenn um 22:00 Uhr Abfahrt ist.
Ups da bin ich wohl noch am Essen denn ich komme erst gegen 20 Uhr an Bord
Danke trotzdem für den Hinweis.
ZitatAlso ich meine gelesen zu haben, dass die SNRÜ um 21:00 Uhr ist, wenn um 22:00 Uhr Abfahrt ist.
Ups da bin ich wohl noch am Essen denn ich komme erst gegen 20 Uhr an Bord
Danke trotzdem für den Hinweis.
Ui ui macht mir keine Angst
Hoffentlich kann unser Kind schlafen sonst heißt es auf dem Zimmer bleiben, auch mit Babyphone
Aber wenn man die Lieder mitsingen kann, ist ja fast wie mittendrin
Naja wird schon net sooo schlimm sein hoffen wir es mal
Schönes Wetter wäre wirklich toll.
Habe auch gelesen das die SNRÜ vor dem Auslaufen ist. Und wirklich alle anwesend sein müssen, auch Kinder.
Das wird ein langer Tag
Noch was anderes:
Gibt's schon neue Informationen wegen Tunis?
Hatten hier ja schon mal das Thema einer evtl Routenänderung ... Barcelona wäre schon der Hammer das wäre ein Glück.
freddyvomjupiter
An welchen Strand geht ihr in Tunis und wie kommt ihr da hin (Taxi) ? Hätten wir auch gerne gemacht, aber haben nichts wirkliches dazu gefunden, haben jetzt den Aida Ausflug Karthago und sidi bou Said gebucht
macht sonst noch jemand Aida Ausflüge ?
Rom wollen wir auch civitatours buchen
Macht jemand Pompeji auf eigene Faust?
Bald geht's los - sind schon so gespannt
Viele Grüsse!!
SNRÜ ist immer vor dem Auslaufen. Alle müssen anwesend sein. Die Personen die nicht sofort in ihrem Bereich gesichtet worden sind, werden ausgerufen. Wenn alle da sind, ist die Übung beendet und es geht zur Auslaufparty.
Gruß
Detlev
freddyvomjupiter
An welchen Strand geht ihr in Tunis und wie kommt ihr da hin (Taxi) ? Hätten wir auch gerne gemacht, aber haben nichts wirkliches dazu gefunden, haben jetzt den Aida Ausflug Karthago und sidi bou Said gebucht
macht sonst noch jemand Aida Ausflüge ?Macht jemand Pompeji auf eigene Faust?
HI,
ach, in Tunis kann man eigentlich nix falsch machen, was den Strand angeht - Badehose, Handtuch, Getränk und Sonnencreme in den Rucksack und drauf los! Sonne, Sand und Wasser gibt es überall...
Wir wollen nach Pompeji - AIDA finde ich zu teuer, aber habe keine Ahnung wie man sonst am besten dort hin kommt...
da wir schon um 7:00 auf dem schiff sind können wir uns noch etwas entspannen und abends durchstarten
naja dann würde ich mal sagen, dass wir uns entweder gegen 22:00 uhr an der poolbar treffen oder halt erst am nächsten tag?! oder die es am abend nicht schaffen (kinder, müdigkeit etc.) können am darauffolgenden tag dazu stoßen...
was haltet ihr davon?!
freu mich wirklich mal wieder rauszukommen
spielt denn jemand von euch auch bingo?!
hab da mal an die 300 € gewonnen
hat jemand noch vor mit nach capri zu fahren?
Wisst Ihr wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Nach dem Costa Unfall ist es ja nicht mehr am 1. Tag um 10:20, sondern schon vor der Abfahrt.
Letztes Jahr in Dubai war die Abfahrt erst am 2 Tag und dementsprechend auch um 10:20...Weil wenn wir wissen wann die Übung stattfindet könnten wir schon ausmachen wann wir uns am ersten Abend Treffen zur Einstimmung...
So etwas in der Art ging mir auch durch den Kopf.
Wir werden wohl sehr spät auf dem Schiff sein und dann gerne noch zu Abend essen.
Muss man dann die Rettungswesten am Ende noch mit ins Restaurant nehmen und die Teller halb leer stehen lassen?
Wir werden wohl sehr spät auf dem Schiff sein und dann gerne noch zu Abend essen. Muss man dann die Rettungswesten am Ende noch mit ins Restaurant nehmen und die Teller halb leer stehen lassen?
Gute Idee alle die nach 20 Uhr kommen müssen ihre SW dabei haben
Wir sollten dann davon ein Foto machen
Hallo,
suche noch vor Ort Anbieter für Ausflüge in Palrmo und Neapel.
Wer hat Links und Erfahrung?
Danke
Noch eine Frage, spielt noch jemand mit dem Gedanken einen Golf-Ausflug zu buchen?
Da die Restaurants zur Seenotrettungsübung sowieso geschlossen werden, braucht ihr auch nicht eure Rettungswesten mitnehmen. Macht euch nicht so viele Gedanken, der Ablauf wird euch an Bord vorher noch oft genug erklärt. Das wird schon klappen!
Und danach kommt das Beste: Auf dem Pooldeck heißt es: SIE HABEN URLAUB und wir lassen uns den Willkommens-Sekt schmecken... Da freuen wir uns schon so richtig drauf.
Astrid und Stefan
Noch eine Frage, spielt noch jemand mit dem Gedanken einen Golf-Ausflug zu buchen?
Hatte ich tatsächlich überlegt, werde aber was mit meinen Mädels machen! Bin auch zu geizig bei Aida einen Ausflug egal welcher Art zu Buchen
hat jemand noch vor mit nach capri zu fahren?
Hallo,
wir wollen auch mit der Fähre auf eigene Faust nach Capri.
Schau Dir mal unter den Ausflugstipps Neapel den Bericht von Vinofra Nr. 520 an.
So werden wir es wohl auch machen.
Gruß
Andrea
Hallo,
ich gehöre nicht zu eurer Gruppe - mache die Tour eine Woche später und hab sie bereits im Oktober gemacht.
@ RossiniLiebhaber: Die Seenotrettungsübung fand letzten Oktober um 21:15 Uhr statt.
@ hansi090,
da wir vor einiger Zeit eine ganze Woche in Rom waren, haben wir uns für den Golf-Einsteiger-Kurs angemeldet.
Wollen es einfach mal versuchen.
Gruß
Detlev
@ alle,
Da wir alle zu unterschiedlichen Zeiten ankommen, könnten wir uns doch am nächsten Morgen ( 10:00 ) in der Ocean-Bar treffen.
"Ostseeschwalbe" und wir könnten unsere "Mar-Taufe- Shirts" tragen und so könnte uns der Rest sehr gut finden.
Andere Ideen?
Gruß
Detlev
@ hansi090,
da wir vor einiger Zeit eine ganze Woche in Rom waren, haben wir uns für den Golf-Einsteiger-Kurs angemeldet.
Gruß
Detlev
Moin Detlev,
danke für die Info. Ich hatte vor in Tunis zu spielen, Platzreife ist schon vorhanden.
Können uns aber trotzdem gerne mal über Golfen und andere Dinge bei einem Gläßen unterhalten
Hallo,
ich gehöre nicht zu eurer Gruppe - mache die Tour eine Woche später und hab sie bereits im Oktober gemacht.
@ RossiniLiebhaber: Die Seenotrettungsübung fand letzten Oktober um 21:15 Uhr statt.
super, vielen dank für die Info!
aber gerne doch
@ hansi090,
Gruß
Detlev
also wir können uns auch gerne am Seetag treffen...