Hallo,
wir haben demnächst unsere erste Aida-Reise vor uns. Daher würde ich gerne wissen ob es so etwas wie eine Happy Hour an den Bars gibt?
Wenn ja, wann ist diese und für welche Getränke gilt diese? Danke vorab.
Gibt es eine Happy Hour auf der AIDAblu?
-
Schnitzelking -
4. Januar 2013 um 00:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ja ab und zu gibt es auf den Poolpartys oder in der Anytimebar eine Happy Hour Wann diese ist variiert allerdings. Cuba Libre etc. sind in der Happy Hour enthalten
-
Also gibt es diese nicht regelmäßig und zu festen Zeiten, sondern eher nach Lust und Laune? Ich finde 7,20 € für einen Cocktail schon recht happig.....
-
Nach Lust und Laune auch wieder nicht aber soweit ich weiß nicht zu geregelten Zeiten also nicht täglich. Aber es gibt jeden Tag einen Cocktail des Tages, der im Angebot ist und beim Check In einen Gutschein von 30% auf einen Cocktail am Anreisetag bis 21:00 Uhr
-
Es gibt eigentlich taeglich zu gewissen Uhrzeiten ein "Enjoy the World" 30% auf Cocktails und alle Longdrinks, also immer die Aida Heute genau studieren, Uhrzeit und Bar steht drin. Wer lange Tages-Ausfluege ueber Aida geplant hat, kann mit dem Ausflugsticket auch 30% auf Cocktails und Longdrinks bekommen, steht ganz klein auf dem Ausflugsdicket gedruckt (wenn es dann noch so ist). Und wie schon erwaehnt, gibt es taeglich (ausser am An-/Abreisetag) einen Cocktail des Tages zu reduziertem Preis.
-
Meine Erfahrung mit happy hour und ähnliches:
- Am Anreisetag gibt es einen 30% Rabattgutschein pro Person, der irgendwann während der Reise eingelöst werden kann. Ob dies an jeder Bar einlösbar ist weiß ich nicht mehr.
- Für Ganztagesausflüglern gibt es einen 30% Rabattgutschein pro Teilnehmer, der an den Tag eingelöst werden kann. Ob dies an jeder Bar einlösbar ist weiß ich nicht mehr.
- Dann gibt es den täglichen enjoy the world-Aktion, wo es an bestimmten Bars zu bestimmten Zeiten 30% Rabatt auf Cocktails (außer Champagnercocktails) gibt. Ob dies überhaupt gemacht wird und zu welche Zeiten kann von Schiff zu Schiff variieren.
- Manchmal gibt es zu gewisse Aktivitäten oder Zeiten auch nochmal Rabatt auf gewisse Cocktails. (Letztes Jahr gab es des öfteren 30% Rabatt auf Aperol-Spritz)
- Täglich gibt es auch noch einen Cocktail (Sprich: Kreation) des Tages der in der Regel relativ günstig ist.
- Und pro Fahrt gibt es dann (abhängig der Fahrtdauer) auch noch Offiziers/Barmanager/etc.-Cocktailshaken, wo es dann kleine und simple Cocktails für einen kleinen Preis gibt. (Fällt aber in der Kategorie Unterhaltung)
In dem bordeigenen Zeitung/Flugblatt stehen in der Regel auch die Informationen zu enjoy the world sowie die unregelmäßigen Aktionen.
Die Liste ist garantiert nicht vollständig und kann sicherlich abhängig vom Schiff, fahrt, xyz-Manager usw. variieren. Aber gerade diese kleine Abwechslungen (bzw. Überraschungen) sorgen dafür, dass jede fahrt wieder anders ist.
Und wer kein Abwechslung braucht: Regulären Cocktail zum regulären Preis im Lieblingsbar kaufen und am Lieblingsort trinkenGruß,
Daniel -
Gibt es nicht an 2 Bars zwischen 18:00-19:00 und 19:00-20:00 die Happy Hour, wo die Cocktails 5,60 Euro kosten?!
So war es laut meinen Erinnerungen -
Das was dewildt schreibt, kenne ich auch so, nur der Gutschein vom Anreisetag muß auch am Anreisetag eingelöst werden. Ich wollte den mal an einem anderen Tag einlösen, ging nicht mehr. Hab dann einfach was zum regulären Preis bestellt und gut war .
-
nur der Gutschein vom Anreisetag muß auch am Anreisetag eingelöst werden. Ich wollte den mal an einem anderen Tag einlösen, ging nicht mehr.
Das wurde vor drei Wochen auf AIDAsol (Kanaren) bei uns nicht so gehandhabt.
Das haben wir erst auch gedacht, dann am vierten Tag den Zettel nochmal durch gelesen und dort stand nichts von irgendeinen (Anreise)tag. Dann sind wir in der Forum-zensierter-Bar gegangen und haben den Zettel ohne Problemen mit verrechnen können.Daniel
-
Gibt es nicht an 2 Bars zwischen 18:00-19:00 und 19:00-20:00 die Happy Hour, wo die Cocktails 5,60 Euro kosten?!
So war es laut meinen ErinnerungenDie 5,60 Euro-Cocktails sind glaube ich die Cocktail des Tages(?)
Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander kommen sollte: Auf unsere letzte Tour (Kanaren in Dezember) konnte man von 19:00 bis 20:00 (oder war es doch von 20:00 bis 21:00) in der AIDA-Bar 30% auf einen Cocktail bekommen und ich glaube von 22:00 bis 23:00 30% in der Anytime.
Bisher kannte ich es nur so, dass es nur einen Zeitpunkt gab mit 30% Rabatt.Aber irgendwie passte der Happy Hour sowieso nicht mit unsere Essens- und Trinkzeiten zusammen.
Daniel
-
Wir waren vom 21.-28.12.2012 auf der Blu und es gab während der Woche keine Happy-Hour oder Enjoy-The -World.
Der Rabattgutschein mit 30% am Anreisetag mußte auch am selben Tag noch eingelöst werden. Sollte ja wohl auch kein Problem darstellenIch finde 7,20 € für einen Cocktail schon recht happig.....
Die Preisgestaltung bei den Cocktails an Bord der AC-Schiffe ist auch nicht höher angesetzt, als bei guten Bars an Land. Und qualitativ gibt es eh nix zu meckern
Na denn mal
panhead
-
Ich habe gerade mal nachgesehen,
im Februar 2012 gab es jeden Tag Enjoy the world
(Mixgetränke und Longdrinks 30 %)
an der Blu Bbar von 19-20 Uhr
an Aida Bar 20-21 Uhr
Am Anreisetag bekam man einen Gutschein in die Hand gedrückt 30 % für den Anreisetag,er war an allen Bars gültig.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Auf jeder Reise gibt es normalerweise auch einen Caipi Abend in der Anytime. Die Caipis kosten 5€ und es gibt sie in allen erdenklichen Variationen. Soweit ich weiß steht das aber nicht in der der Aida heute.
-
@Molax
Auf unserer Roten Meer Tour gab es garnichts weder am Anreise Tag oder auf den AAusflugs Tickets,
oder war das bei Euch anders?
Gruß Heinz
-
@Molax
Auf unserer Roten Meer Tour gab es garnichts weder am Anreise Tag oder auf den AAusflugs Tickets,
oder war das bei Euch anders?
Gruß Heinz
Wir haben am Anreise Tag die 30 % Scheine bekommen.
Enjoy the world gab es in der Anityme Bar am Kairo/Sokhna, am Aqaba und am Eilat Tag von 22-22:30
Ausflüge weiß ich nicht ich musste ja wegen Bandscheibenvorfall die Tagesausflüge leider stonieren
und bisher gab es immer nur auf Tagesausflüge die Cocktails[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
Das wurde vor drei Wochen auf AIDAsol (Kanaren) bei uns nicht so gehandhabt.
Das haben wir erst auch gedacht, dann am vierten Tag den Zettel nochmal durch gelesen und dort stand nichts von irgendeinen (Anreise)tag. Dann sind wir in der Forum-zensierter-Bar gegangen und haben den Zettel ohne Problemen mit verrechnen können.Daniel
Wir haben auf der Sol bei der Anreise Ende Oktober einen Rabattcoupon bekommen, der nur am Anreisetag bis zu einer bestimmten Uhrzeit (19.00 Uhr?) galt. Da wir verspätet ankamen, hat es zum Eimlösen nicht mehr gereicht.
Auf der Tour fand zweimal ein "Shaken" statt. Einmal, wie üblich, die Offiziere und dann nochmal, zwei, drei Tage später, Bar- gegen Entertainment-Team. Waren aber zum Großteil die gleichen Getränke.
-
Wir haben am Anreise Tag die 30 % Scheine bekommen.
Enjoy the world gab es in der Anityme Bar am Kairo/Sokhna, am Aqaba und am Eilat Tag von 22-22:30
Ausflüge weiß ich nicht ich musste ja wegen Bandscheibenvorfall die Tagesausflüge leider stonieren
und bisher gab es immer nur auf Tagesausflüge die Cocktails[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Ich habe die A-Tickets gerade nochmal Durchgesehen keine Ermäßigung bei Tagesausflüge.
Und Gutscheine am Anreisetag auch nicht.
Gruß Heinz
PS WWenn deine Bandscheibe weiterhin Probleme macht springe ich für dich am 17.2. ein -
Bei uns Ende November auf der Mar gab es auch keine Ermäßigungsgutscheine bei der Anreise und auch bei Tagesausflügen gab es keine Ermäßigung, ich hab extra genau auf die Tickets geschaut. Es wär toll, würde das Aida überall gleich handhaben.
LG Andrea
-
Wir waren vom 25.11. - 02.12.2012 auf der Mar und haben bei Ankunft einen 30% Ermäßigungsgutschein für ein Getränk erhalten - einzulösen während der ganzen Reisezeit - sowie gab es fast jeden Abend in der Anytimebar zwischen 22.00 - 22.30 Uhr 30% auf alle Cocktails und Longdrinks (außer Champagnercocktails).
LG Angela
-
Anfang Dezember auf der sol kamen wir am Anreisetag um ca. 15 Uhr am Schiff an, bekamen aber keinen Ermäßigungsgutschein.
Abends wurde extra nochmal erwähnt, das man die Ermäßigungsgutschein nur heute einlösen könnte. Antscheinend reichten die Scheine nicht aus, was ich nicht nachvolziehen kann. Wenn 2000 Passagieren kommen, muss man auch für alle den Gutschein haben. -