Moin-Moin!
Wir freuen uns schon sehr auf unsere Ostseetour! Wer ist noch mit dabei?
Noch sind ja über 180 Tage Vorfreude übrig.
Grüße, Sa. & St.
06.07.13 - 13.07.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir freuen uns auf die Mar, auf neue Länder und Häfen, die wir bisher noch nicht erkundet haben.
Falls jemand "Literaturtipps" zu den Städten hat, würden wir uns über einen Tipp freuen.
Da simmer dabei... -
Jo, wir 13 Personen, sind als Guppe auch dabei und freuen uns auf neue Ziele.
-
Wir (48,47,12) sind auch dabei...
Gestern Vario Balkon... das Angebot der Clubschiffprofis gebucht... incl. Flug.
Klingt zwar verrückt mit Flug.. aber ich habe keine Lust am 1. Ferienwochende von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland stundenlang im Stau zu stehen auf der A7 Richtung Hamburg. Niedersachsen hat dann auch schon Ferien und es ist sicher die Hölle los auf der Autobahn Richtung Norden.
So fahren wir gemütlich aus der Kasseler Region nach Westen Richtung Düsseldorf und fliegen nach Rostock.
-
Ich habe auch gleich mal geschaut wo wir anlegen werden.
Tallinn: Direkt an der Kreuzfahrtpier. Von dort sind es ein paar Minuten in die Altstadt.
St. Petersburg: Ist eh Spezialfall da man sich ohne Visum nicht frei bewegen darf.
Helsinki: Westhafen.. also ziemlich außerhalb im Containerhafen. 10min zu Fuß zur Tram in die Stadt
Stockholm: Stadsgarden 167.. perfekt! Direkt neben dem Anleger der Hop On Hop Off Boote...zu Fuß in die Stadt ist auch kein Problem.Für alle die es interessiert hier mal die anderen Kreuzfahrer die gleichzeitig mit uns in den Häfen sind:
Warnemünde: Costa Fortuna, Carnival Legend
Tallinn: Vision of the seas, Silver Cloud, Thomson Spirit
St. Petersburg: Brilliance of the seas, Carnival Legend, Mein Schiff 1, Silver Cloud, Silver Whisper, Vision of the seas, Simonov(Flussschiff)
Helsinki: Aurora
Stockholm: Celebrity Constellation, Rotterdam
Warnemünde: Carnival Legend, Costa Fortuna -
Da wir keinen "Massenausflug" in St. Petersburg machen wollen suchen wir noch 1-2 Pärchen/Familien die Lust auf etwas individuelleres haben in St. Petersburg.
Ich habe mal bei Sergej, einem russischen Reiseleiter der auch hier im Forum aktiv ist, angefragt ob am 9.7. noch was frei ist.
Die Ziele können individuell gestaltet werden und die Tagesroute entsprechend ausgearbeitet. Das einzigste was wir unbedingt sehen wollen ist das Bernsteinzimmer im Katharinenpalast... für alles andere sind wir offen.Die Preise bewegen sich zwischen 86€/Pers. bei 3 Pers. und 39€/Pers. ab 7 Pers. + Eintrittsgelder. Denke also in einer 7-10er Gruppe kommt man preislich gut weg und kann sich individueller aussuchen was man sehen möchte.
Im St. Petersburg Thread hier im Forum liest man nur gutes über die Ausflüge... wir werden es wagen.
Wer kommt mit ?
-
@ capsoni
wir sind auch mit von der Partie.
Für Petersburg waren wir auch noch unschlüssig .
Ich werde das mal mit meinem Mann besprechen und würde mich nochmal melden.
Wenn er keine Lust hat dann würde ich auf jeden Fall mit meiner Tochter ( 16 ) teilnehmen wollen.
Das Bernsteinzimmer würde mich auch auf jeden Fall interessieren.einen schönen Tag noch
LG Steffie -
Hallo @all,
wir (54, 52) haben gerade gebucht, Just Aida, Ostsee 2. Entweder mit Euch oder die Woche davor . Mal schauen.
Gruß Josy
-
Wir fliegen jetzt doch nicht da Air Berlin den kompletten Flugplan Düsseldorf - Rostock gestrichen hat.
Jetzt gehts per ICE von Kassel über Berlin direkt nach Warnemünde.
Zufällig noch jemand im ICE ab Berlin um 10:09 Uhr ?
-
Capsoni
ich wollte eigentlich nur bescheid geben das wir nun wohl doch einen
Ausflug über AIDA buchen werden.
Mein Mann mag keine Tagesausflüge und so werden wir etwas ruhiger treten.
Ich finde es einerseits schade anderseits möchte ich auch etwas mit meinem Mann unternehmen.
Da er ja sonst auch gar nicht vom Schiff kommt und nichts von Petersburg sehen würde.
Nun stellt sich für mich die schwere Frage , welchen der kurzen Ausflüge ich buchen werde.Ich hoffe ihr findet noch nette Mitfahrer die sich euch anschließen werden.
LG Steffie -
steffi66: Auch wir werden mit AC einen Ausflug in STP machen da wir sonst nicht ins Bernsteinzimmer kommen. Bekanntlich ist ja der Katharinenpalast dienstags geschlossen... aber AC kommt rein. Es wird wohl PET012 werden.
-
Hallo,
Montag Just Aida gebucht und heute haben wir schon die Kabine zugeteilt erhalten. Allerdings sind wir für die Woche vom 29.06. - 06.07.13 zugeteilt worden.
Wir wünschen Euch allen eine schöne Reise, auch ohne uns.
Gruß
Josy -
Capsoni
ja der Ausflug hört sich sehr gut an.
Ich habe jetzt mal die Reiseberichte versucht durchzulesen.
Ich denke wir werden einen Ausflug mit der Bootstour buchen.
Ein Tag ist eigentlich eh zu kurz für Petersburg
und dann ist es vielleicht ganz schön die meisten Gebäude vom Wasser aus zu betrachten.
Man kann dann natürlich nur hoffen das das Wetter mitspielt.
Ja es ist schwer , wenn man sich so aus jedem was zusammensuchen könnte :))
Auf jeden Fall bin ich schon ganz aufgeregt und freue mich auf viele neue Ziele
und auf ein Schiff wo wir noch nicht mit gefahren sind. -
na super jetzt fallen die Preise dieser Reise noch einmal,
vielleicht kommen ja jetzt noch ein paar Mitreisende dazu.
Ich bin immer noch am hin und her überlegen wegen der Ausflüge.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich wohl am Vormittag einen
Ausflug mit meiner Familie unternehmen werde und
am Nachmittag allein in die Emirage.
Ich habe ja ein langes Wochenende jetzt Zeit um zu einem
Ergebnis zu kommen.
Ich wünsche allen schöne Pfingsten -
ja... ging nochmal runter.... aber so ist das Leben. Wir sind aber trotzdem mit dem Preis den wir gezahlt haben zufrieden. Ist zwar jetzt 200€ billiger.... so what.
-
ja da hast du recht bei uns sind es zum Glück nur 50€ p.P.
Kann man verschmerzen.
Da wir aber eine Gruppenreise gebucht haben
kann ich jetzt noch gar keine Ausflüge über AIDA buchen.
Nun hoffe ich das sie da endlich mal die Buchungsnummern rausrücken
damit ich mich dann endlich einloggen kann.
Hatten wir so auch noch nicht aber so ist es immer wieder etwas anders.
Schöne Pfingsten -
Noch ein Tip für Stockholm.... für alle ABBA Fans... Vor 14 Tagen hat dort ABBA - the museum eröffnet.
Zu erreichen ganz einfach mit dem Hop On Hop Off Boot... bis zur Station "Gröna Lund" fahren... von dort 200m der Strasse entlang bis zur Hauptstrasse... dort an der Ecke ist das Museum.
-
Die Vario Kabinenvergabe ist durch... diesmal hatten wir nicht so das Glück.... Balkon Deck 6 vorn
-
na so gesehen ist deck 6 ja schön aber vorn ist schade da es doch während der Fahrt zu windig ist .
Wir hatten auf der letzten Reise vorn die erste Balkonkabine auf Deck 9.
Da war dann der Balkon auch nur schräg und wenn es geregnet hat, wie am ersten Seetag ,
konnte man den Balkon nicht nutzen. Also man hatte kein " Dach " und wurde nass .
Auch ist es schon schade wenn man keine Glasfront hat
egal ob geputzt oder verschmiert :)).
Nun gut aber wir wollen nicht meckern denn dafür fährt man auch billiger.
Schön war natürlich das man freie Sicht nach Vorn hatte.
Hat eben alles seine vor und Nachteile.
Auf unserer letzten Reise bei MSC hatten wir zum ersten Mal eine Kabine hinten raus.
War schön und auch sehr windgeschützt aber seitlich gefällt mir doch besser.Ja aber gut zu wissen, dann werde ich mal im Reisebüro nachfragen
was denn nun mit den Buchungsnummern ist.
Ich wünsche einen schönen Resttag.
LG Steffie -
Whow das ging jetzt bei uns aber auch schnell :))
Wir haben heute unsere Buchungsnummer erhalten
und siehe da ,wir haben die Kabine 7227 .
Da freuen wir uns und nun steigt aber die Aufregung.
Ich habe von einer lieben Freundin für alle Häfen Reiseführer bekommen
und mein Fazit ist das das eine sehr anstrengende Reise werden wird
mit jeder Menge tollen und geschichtlichen Eindrücken.
Ich glaube ich werde mir mal in der Stadt gleich noch eine neue Speicherkarte zulegen :)) -