wir würden uns total über China interessieren. Shanghai, HongKong usw. Würde sich doch auch super mit der Asien kombinieren lassen
Zukünftige Häfen
-
gudy -
6. Januar 2013 um 17:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
da ja bekanntlich die Amazonastour wegfällt, könnte Aida doch etwas ganz neues anbieten, auch ohne zusätzliches Schiff.Ich denke, dass dieses Schiff eins von denen sein wird, was zusätzlich im Norden eingesetzt wird. Allerdings echt schade...
Würde mich auch über neue Routen freuen, denn AIDA hätte mit neun, bald zehn Schiffen, diese Möglichkeit. Bloß mir stellt sich die Frage: Wird der Norden von den immer jünger werdenden AIDA-Urlaubern (meine Einschätzung) so großartig genutzt, dass noch mehr Schiffe im Norden "helfen" müssen -
Ich denke, dass dieses Schiff eins von denen sein wird, was zusätzlich im Norden eingesetzt wird. Allerdings echt schade...
Würde mich auch über neue Routen freuen, denn AIDA hätte mit neun, bald zehn Schiffen, diese Möglichkeit. Bloß mir stellt sich die Frage: Wird der Norden von den immer jünger werdenden AIDA-Urlaubern (meine Einschätzung) so großartig genutzt, dass noch mehr Schiffe im Norden "helfen" müssenScheinbar ist die Nachfrage für den Norden etwas besser. Dort fällt ja auch der Hinflug weg, was vielleicht die Sache für Familien attraktiver macht. Ich finde es sehr schade, dass bei so vielen Schiffen immer wieder die gleichen Destinationen angelaufen werden oder noch viel schlimmer im Norden nur die neuen Schiffe alle fahren (Blu, Mar...) und im Mittelmeer die älteren. Aber zumindest in diesem Jahr ändert sich das ja auch ein bisschen.
Falls AIDA wirklich nichts Neues bietet im kommenden Jahr muss man evtl. wirklich mal bei der Konkurrenz buchen. Denn auf Nord- und Ostsee habe ich keine Lust.
-
Ich denke, bei Aida ist es wie überall. Solange sich nur einzelne über etwas " beschweren" geht das bei den Verantwortlichen rechts rein und links wieder raus. Immer das Alte ist doch viel bequemer, Aida hat somit keinen Aufwand und keine Kosten, um neue Destinationen aufzubauen.
Vielleicht sollte man mal geballt mit der Forumsstärke Aida etwas aufrütteln? Was meint ihr dazu? Ist so eine Aktion überhaupt durchführbar? -
Ohne neue Häfen kann AIDA meiner Meinung nicht dauerhaft wachsen. Denn AIDA wird viele Stammkunden verlieren,was ich schade finde.
-
Schwabe
die frage ist nicht nur,ob sowas durchführbar ist,sondern wie es durchgeführt werden soll!?
wenn dann eher über eien gruppe in facebook als hier im forum^^ -
laut telefongespräch mit ac soll es neue routen geben
-
wahrscheinlich versteht ac unter neuen routen,wenn ein neuer hafen im mittelmeer dazu kommt
-
laut telefongespräch mit ac soll es neue routen geben
welche neuen Routen soll es denn geben? Kannst du sie nennen? -
klar wären neue routen schön, ...
aber um ehrlich zu sein bezweifel ich dass diese irgendewas mit afrika (außer marokko / tunesien / ägypten), USA west oder australien zu tun haben, ...
ich denke eher dass es in der karibik etwas andere routen geben wird, ...denke man sollte die routen-diskussion nicht überbewerten, AIDA wird nicht ohne not etwas ändern, für mich heißt es dass die aktuellen routen nach wie vor gut laufen, man würde nicht 3 schiffe auf den kanaren cruisen lassen wenn diese nicht gefragt wären, ...
ob man exotische fernreisen (die mich wirklich interessieren) voll bekommen würde ist die frage, ...wir haben mit RCCL cruise lines auch schon eine tour gefahren, die es bei AIDA so nie geben wird, aber AIDA ist eben AIDA wenn man diesen speziellen service haben möchte, dann muss man auf die gegebenen routen gehen.
wen das publikum bei AIDA stört, der sollte eben eine andere reederei wählen, ... -
Was wieder kommt ist Panama ob Winter 2014 oder Winter 2015 das weiss ich nicht! Wurde ja nur raus genommen wegen der Bauphase des Kanals und es zurzeit keine Liegeplätze dort gibt.
-
Was wieder kommt ist Panama ob Winter 2014 oder Winter 2015 das weiss ich nicht! Wurde ja nur raus genommen wegen der Bauphase des Kanals und es zurzeit keine Liegeplätze dort gibt.
sehe ich genauso! wir haben die tour mit panama schon gemacht und können diese sehr empfehlen, ...
denke in der karibik gibt es viele verschiedene varianten und möglichkeiten, ... durch die vollcharter ist auch die anreise recht einfach, ... denke auch dass es eher hier neuerungen gibt als sonstige exotische fernreisen. -
das wäre echt enttäuschend... Schon jetzt finde ich es seltsam, dass AIDA gleich 3 Schiffe im Kanaren-Gebiet umherschippern lässt, anstatt mal auf neue Zielgebiete zu setzen. Genug Schiffe wären ja da...
Dabei war die Kanaren-Route die Route, die mir am wenigsten von allen gefallen hat und dann gleich 3 Schiffe???
-
Scheinbar ist die Nachfrage für den Norden etwas besser. Dort fällt ja auch der Hinflug weg, was vielleicht die Sache für Familien attraktiver macht. Ich finde es sehr schade, dass bei so vielen Schiffen immer wieder die gleichen Destinationen angelaufen werden oder noch viel schlimmer im Norden nur die neuen Schiffe alle fahren (Blu, Mar...) und im Mittelmeer die älteren. Aber zumindest in diesem Jahr ändert sich das ja auch ein bisschen.
Falls AIDA wirklich nichts Neues bietet im kommenden Jahr muss man evtl. wirklich mal bei der Konkurrenz buchen. Denn auf Nord- und Ostsee habe ich keine Lust.
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, dann fahren in diesem Sommer mehr AIDAdampfer im Norden (als im Mittelmeer)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, 6:4 ist das Verhältnis für den Norden im Sommer 2013.
-
Dabei war die Kanaren-Route die Route, die mir am wenigsten von allen gefallen hat und dann gleich 3 Schiffe???
man darf vermuten dass AIDA 3 Schiffe auf den kanaren fahren lässt weil die touren gefragt und gut gebucht sind (oder waren).
irgendeinen grund muss es ja geben -
welche neuen Routen soll es denn geben? Kannst du sie nennen?
Neue Routen muß nicht heißen das neue Destinationen kommen.Denk blos an die 10 Tage Ostsee die nun auch in Kurzversion 7 Tage gibt ....
-
Uns wurde beim letzten Clubtreffen die US Westküste angedeutet.
Ich hoffe es sehr.
-
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, dann fahren in diesem Sommer mehr AIDAdampfer im Norden (als im Mittelmeer)
Schöne Grüße
Heizergruss
Bin mal gespannt ob AC Ihre Dampfer noch vollbekommen, wenn nicht geht es wahrscheinlich nur über den Preis und das ist der Anfang vom Ende! -
Bin mal gespannt ob AC Ihre Dampfer noch vollbekommen, wenn nicht geht es wahrscheinlich nur über den Preis und das ist der Anfang vom Ende!
Das sieht man doch jetzt schon und dann noch mehr Schiffe.........
-