Ich kann mich @el-capitano absolut anschließen.
Transfer seriös und absolut pünktlich.
Ihr könnt Euch Euren Tarif auf https://www.orientalescape.com selbst ausrechnen.
Ich kann mich @el-capitano absolut anschließen.
Transfer seriös und absolut pünktlich.
Ihr könnt Euch Euren Tarif auf https://www.orientalescape.com selbst ausrechnen.
Wir haben jetzt aktuell für Dezember 2018 den Transfer vom Hafen Laem Chabang zum Sathon Pier/Taksin Bridge gebucht.
Passte für uns gut, da von dort unsere Hotelboote abfahren.
Im Executiv-Van mit 8 Personen und Gepäck für 3200THB (incl. aller Gebühren und Getränke)
http://www.orientalescape.com/thailand/transfer/bangkok.html
Hallo,
wir haben im Jan/Feb d.J. sehr gute Erfahrungen mit
http://www.12go.asia/de und
http://www.glassflower.co.th
gemacht.
Transfer vom Hafen Laem Chabang zum Airport BKK wurde von Glassflower überpünktlich und mit sehr gutem Fahrzeug plus routiniertem Fahrer ausgeführt.
12go.asia ist ein recht junges kleines Unternehmen mit deutschsprechenden Mitarbeitern, wurde erst im März 2014 gegründet und ist sehr serviceorientiert. Wir haben uns sicher und sehr wohl gefühlt.
Gern auch direkt per E-Mail an Guido Neil wenden:
guido@12go.asia
Preis für 5 Personen/Fahrzeug (Van) lag bei 2200 THB (ca. 60 €).
Schöne Cruise
@Sternchen 70 und @blaueburma ..
habe jetzt mal oriental escape und thai happy taxi angeschrieben .. wir reisen eben schon 2 Tage vorher an und erkunden zunächst mal
Bangkok, bevor es aufs Schiff geht .. daher müssen wir halt so stückeln, aber egal - wenn man schon mal dort ist, dann will man auch was
sehen
Wir waren auch 2 Tage früher angereist haben die erste Nacht auf dem Schiff gecancelt. Damit ergaben sich in Bangkok 3 Übernachtungen. Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen mit Oriental Escape zum besten geben, die waren gut
also habe jetzt die Preise von Oriental Escape bekommen ..
für 3 Personen mit Gepäck empfiehlt man mir den Executive Van (max. 8 Pers.)
Flughafen - Hotel Bangkok Downtown 1600 THB
Hotel - Hafen Leam Chebang 3100 THB
Hafen - Flughafen 3200 THB .. vielleicht noch wer hier im Forum, der Interesse hat mit zurück zu fahren? - unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen
.. das macht gesamt 7900 THB - rund 210€ ..
bei Thai Taxi hätte ich es für 5550 THB rund 150 € - hat wer Erfahrungen mit Thai Taxi?
unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen 4,5 Std. um von Leam Chebang nach Internation Flughafen Bangkok :-o
vom Flughafen in die City kommt man auch sehr gut mit dem öffentlichen Taxi.
Anstellen und Großraumtaxi bestellen. Kostete ca. 700 Bath.
Sonst Oriental Escape wärmstens zu empfehlen. Pünktlich, sauber, bequem.
also habe jetzt die Preise von Oriental Escape bekommen ..
für 3 Personen mit Gepäck empfiehlt man mir den Executive Van (max. 8 Pers.)
Flughafen - Hotel Bangkok Downtown 1600 THB
Hotel - Hafen Leam Chebang 3100 THB
Hafen - Flughafen 3200 THB .. vielleicht noch wer hier im Forum, der Interesse hat mit zurück zu fahren? - unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen.. das macht gesamt 7900 THB - rund 210€ ..
bei Thai Taxi hätte ich es für 5550 THB rund 150 € - hat wer Erfahrungen mit Thai Taxi?
unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen 4,5 Std. um von Leam Chebang nach Internation Flughafen Bangkok :-o
Hallo Sonne!
Den Verkehr in Bangkok zur Rush Hour sollte man nicht unterschätzen. Auch würde ich mindestens 3 Stunden eher am Suvarnabhumi sein. Sollten zu Eurer Abflugzeit sehr viele andere Flugzeuge starten, kann es zeitlich ganz schön eng werden. Wir hatten trotz 3,5 Std. eher am Flughafen, sehr lange Wartezeiten an der Passkontrolle und mussten schließlich zum Gate rennen --> "Final Call". Jeder, der schon mal am Suvarnabhumi war, weiß, dass ein derartiger Lauf aufgrund der Größe des Flughafens ganz schön dauern kann!
wir sind mit Thai Happy Taxi im Februar 2018 grundsätzlich zufrieden gewesen.
@tuffi-x1 .. ok, ich war noch nicht dort, dachte hier bekomme ich sicherlich eine nützliche Antwort
@Novesia .. Danke für die Info - na mal schauen, was meine Mitreisenden so meine
@Seesack .. ok, unser Hotel bietet auch einen Shuttle an, aber die wollen auch 1300THB .. dann wäre das ja recht günstig am Flughafen, was normal ja eher teuer ist, gleich am Flughafen oder Bahnhof ein Taxi zu nehmen
Taxen an sich sind in Bangkok sowieso total preiswert. aber das sind halt keine Kombis wie bei uns, sondern irgendwelche Modelle mit relativ kleinem Kofferraum. deshalb werden gerne Vans o.ä. genommen.
wenn ihr eins von den goßen, populären Hotels in der Stadt gebucht habt,braucht ihr nicht zwingend einen Transfer vom Flughafen. das finden dann auch die normalen Taxifahrer .
der Flughafen ist so riesig, dass es auch eine Weile dauern kann, seinen gebuchten Fahrer zu finden. da stehen nämlich gefühlt hunderte Thais mit Zettelchen -und durch das Gewusel muss man mit seinem Gepäck dann durch. da ist es unter Umständen einfacher, direkt zum Taxi zu gehen.
es geht eher um die Verständigungsprobleme und nicht jeder Taxifahrer kennt sich auch noch außerhalb der Stadt aus. Laem Chabang ist sehr weitläufig und wenn man nicht weiß, wo das Schiff liegt, kann man da gerne auch schon mal ewig „im Kreis fahren“.
Taxen an sich sind in Bangkok sowieso total preiswert. aber das sind halt keine Kombis wie bei uns, sondern irgendwelche Modelle mit relativ kleinem Kofferraum. deshalb werden gerne Vans o.ä. genommen.
wenn ihr eins von den goßen, populären Hotels in der Stadt gebucht habt,braucht ihr nicht zwingend einen Transfer vom Flughafen. das finden dann auch die normalen Taxifahrer .
der Flughafen ist so riesig, dass es auch eine Weile dauern kann, seinen gebuchten Fahrer zu finden. da stehen nämlich gefühlt hunderte Thais mit Zettelchen -und durch das Gewusel muss man mit seinem Gepäck dann durch. da ist es unter Umständen einfacher, direkt zum Taxi zu gehen.es geht eher um die Verständigungsprobleme und nicht jeder Taxifahrer kennt sich auch noch außerhalb der Stadt aus. Laem Chabang ist sehr weitläufig und wenn man nicht weiß, wo das Schiff liegt, kann man da gerne auch schon mal ewig „im Kreis fahren“.
.. vielen Dank für die Information, wir haben das Nouvo City Hotel gebucht - ist jetzt nicht so ein unbekanntes Hotel denke ich na ich werde das zu Hause mal ansprechen und schauen was meine Reisebegleitung davon hält .. und nach Leam Chebang kennen die hier auch schon benannten Anbieter wohl, da fahren sie ja regelmässig hin
Das Problem mit viel Gepäck ist, dass bei den meisten normalen Taxen in Thailand der halbe Kofferraum durch einen Flüssiggastank belegt ist. Also wenn Taxi dann lieber gleich ein Grossraumtaxi nehmen (oder eben einen Limoservice).
Mit 3 Personen und dem entsprechenden Gepäck würde ich was vorbestellen. Wir waren im Februar zu zweit und haben im Chatrium Riverside gewohnt. Das hat mit Orientel Escape 1.060 Baht gekostet. Die haben mir in ihrer Antwortmail genau beschrieben wo ich sie treffen sollte und das hat auch bestens funktioniert. Ein Taxi vor Ort wäre natürlich auch gegangen und wahrscheinlich auch etwas billiger gewesen.
Zum Schiff würde ich auf jeden Fall was vorbuchen. Laem Chabang ist ein riesiger Containerhafen, da muss man schon genau wissen wo man hin will.
Aida hat mir sogar eine Anfahrtsskizze mit Beschreibung in Thai zugesandt, die ich dem Fahrer in die Hand gedrückt habe. Da sage noch einmal jemand es gäbe keinen Service.
Beim Auto haben wir die größere Variante gewählt. War nur unwesentlich teurer und super bequem für die lange Strecke.
Wer kein Transportmittel gebucht hat, kann auch einfach nach der Ankunft in BKK in der Halle mit den Gepäckbändern zu einem der vielen AOT Schalter gehen und sich dort eine Limo nehmen. Am günstigsten (aber mit viel Platz für's Gepäck) ist ein SUV Isuzu MU-X. Der kostet nach Downtown Bangkok THB 1050,- Endpreis (etwa .€27,-). Eine vorherige Reservierung ist nicht notwendig.
Das Foto zeigt einen der AOT Schalter in der Nähe des linken Ausgangs (Zoll).
Gleich nach dem Ausgang (Zoll) befindet sich ein weiterer AOT Schalter.
Ich bin eben kurz in die Ankunftsebene runtergegangen und habe dort ein Foto von der aktuellen Preisliste gemacht (sorry für die Reflektionen von der Laminierung):
Vom Flughafen BKK Suvarnabhumi zum Cruiseport in Laem Chabang sind es rund 110 Straßenkilometer.
.
.
Danke Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch in Bangkok genügend Transportmöglichkeiten. Vorbuchen ist halt bequemer.
Dürfen denn die normalen Taxifahrer aus Bangkok überhaupt in den Hafen reinfahren?
Wir sind auch 2 Tage vorher in Bangkok und ich überlege mir, vor Ort einfach ein Taxi für die Fahrt zum Hafen zu bestellen.
.
Aida hat mir sogar eine Anfahrtsskizze mit Beschreibung in Thai zugesandt, die ich dem Fahrer in die Hand gedrückt habe. Da sage noch einmal jemand es gäbe keinen Service.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Skizze oder eine Beschreibung hier einzustellen?
wenn ihr gebucht habt, bekommt ihr die normalerweise auch mit den Reiseunterlagen
Wer nichts gebucht hat, kann auch einfach nach der Ankunft an den Gepäckbändern zum AOT Schalter gehen und sich dort eine Limo nehmen. Am günstigsten (aber mit viel Platz für's Gepäck) ist ein Isuzu MU-X. Der kostet nach Downtown Bangkok THB 1050,- Endpreis.
Ich bin eben kurz in die Ankunftsebene runtergegangen und habe am AOT Schalter ein Foto von der aktuellen Preisliste gemacht (sorry für die Refkektionen von der Laminierung):
cool - Danke .. ich gehe mal eben hin
Habe wegen dem Hafen mal bei Aida nachgefragt und jetzt diese Adresse und die Anfahrtsbeschreibung erhalten:
Die Pieradresse in Laem Chabang lautet:
Cruise Terminal
Port of Laem Chabang,Tungsukhla, Sriracha Chonburi, 20230 Thailand
(Industriehafen), Terminal A-1 (Laem Chabang Cruises Centre)
Eine detaillierte Skizze vom Anleger als Anfahrtsbeschreibung für eine Taxianfahrt haben wir Ihnen gerne im Anhang beigefügt.
Gruß
Lothar