Hallo....
ich bin schon mehrmals mit AIDA gefahren, allerdings noch nie alleine.
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?Es wäre schön, hier einige Antworten zu bekommen als "kleine" Entscheidungskrücke...
Vielen Dank!
Alleine auf Kreuzfahrt?
-
Zahlenfee -
7. Januar 2013 um 07:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zahlenfee,
es ist kein Problem wenn man aufgeschlossen ist... am Besten hier unter "wer faehrt wann" Treffen organisieren/beiwohnen, dann lernt man schon direkt Leute kennen, dann evtl. auch ueber privat organisierte oder Aida Ausfluege Leute treffen/kennenlernen/sich zum Essen verabreden etc. Das naechste ist dann, alles mitnehmen, was aufm Schiff geht bzw. was einen interessiert.... Kennenlerntreff, Bingo, Tanzkurs, Volleyball, Dart, Shuffleboard (halt je nach Interesse !) und ich garantiere Dir, Du lernst super nette Leute kennen - und wenn man genug vom Trubel hat, zieht man sich zurueck.Ich bin schon oft alleine auf Aida gewesen, habe nie Probleme gehabt.
Also Buchen !!
-
Ich kann dir auch nur zuraten: Buche!
Ich bin auch fast immer alleine unterwegs und habe viele nette Leute getroffen, mit einigen bin ich jetzt schon seit Jahren befreundet. Du musst nur offen für Gespräche und gemeinsame Unternehmungen sein. Zurückziehen kann man sich jederzeit.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es alleine oft viel interessanter ist, man selbst ist meist offener.
-
Ich bin schon oft alleine auf Aida gewesen, habe nie Probleme gehabt.
Na ja - das sind ja andere Voraussetzungen. Du kennst ja die halbe Crew -
Kommt aufs Schiff an.... aber ich hab eh keine Probleme, Leute kennen zu lernen, egal ob Passagier oder Crew...
-
Hallo Zahlenfee ,
noch ein Argument wäre : man lernt garantiert andere Alleinreisende kennen und wenn es dann passt , könnt ihr die nächste Reise zusammen organisieren und spart ne Menge Geld .Wir haben schon viele Alleinreisende kennengelernt und nie habe ich jemanden traurig in der Ecke stehen sehen . Also trau dich , es wird toll .
L.G. -
Hallo Zalenfee
Ich war im Sommer alleine auf der Aura unterwegs und habe schon im Vorfeld hier im Forum super nette Leute kennengelernt. Wir waren auch auf dem Schiff und bei Ausflügen eine tolle Truppe.
Am Anfang bei der Buchung hatte ich auch ein wenig Angst davor alleine zu fahren, aber ich habe es nicht bereut. War mein bisher schönster Urlaub. Also trau Dich.
LG Elke
-
Ich sage nur, "BUCHE!!!". Du wirst es nicht bereuen!!! Viel Spaß!!!
-
Hi,
ich fahre immer alleine. Ich finde Kreuzfahrten perfekt für Alleinreisende und AIDA sowieso. Man findet immer jemand, mit dem man sich unterhalten kann, alleine ist auch die kleinste Kabine recht großzügig und ruhige Plätzchen gibt es auch. Ich kann auch nur zum Thread "wer fährt wann mit welchem Schiff" raten.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.