Hallo
wieso ist es so schwer vor Buchung zu lesen wann zugeteilt wird ???
Hallo
wieso ist es so schwer vor Buchung zu lesen wann zugeteilt wird ???
WER lesen KANN ist klar im Vorteil
Es heisst drei Wochen vor gibt's die Zuteilung.
Wir haben letzt Woche Just Aida gebucht. Es heißt, die Zuteilung kommt spätestens 10 Tage nach Buchung. Nun, dieser Countdown läuft heute 0:00 Uhr ab. Klar kenne ich die Bedingungen, aber anderseits finde ich das sich Aida hier sehr viel Zeit nimmt um bis zuletzt bessere Karten zu haben. Nachdem unsere Auswahl diese Woche auch noch beim Traumstart dabei war, hat sich die Belegung des Schiffes stark verändert. Es sieht mittlerweile danach aus, das wir nun Mit unserem zweiten Favoriten fahren müssen. Dies soll aber nur zweitrangig sein. Mir geht es darum, das ich nicht mehr glaube das Aida heute noch zuteilt. Und dann wäre dies eine Nichteinhaltung der AGB. Hat schon mal jemand später als die 10 Tage seine Zuteilung erhalten ?
Wir haben auch letzte Woche Mittwoch Just AIDA First Minute gebucht (Karibischen Inseln mit der Diva oder Karibik Mexiko mit der Luna). Bei uns stand die Zuteilung auf die Route mit der Luna gestern Mittag in MyAida und heute Morgen kam zusätzlich noch eine Email mit der Bestätigung. Von anderen, die auch in dieser Runde gebucht hatten, hörte ich, dass die Zuteilung bereits Mittwoch bzw. Donnerstag kam, allerdings auch zu anderen Routen.
Bei unseren Routenoptionen hatten wir natürlich ein wenig auf die Route mit der Diva gehofft. Da die Diva Route aber deutlich teurer und zudem auch besser gebucht ist, hatten wir mit der Zuteilung auf die Luna durchaus gerechnet. Ein komischer Beigeschmack bleibt für uns aber, da ich bei dieser Routenkombi von mehreren anderen gelesen habe, dass immer die Luna zugeteilt wurde. Man könnte das Gefühl bekommen, dass man mit der möglichen Aussicht auf die attraktivere und teurere Route zur Buchung gelockt wurde. Laut Werbebeschreibung von AIDA soll die Zuteilung ja nach dem Zufallsprinzip erfolgen. So recht glauben kann ich das allerdings nicht...
Zufallsprinzip ja, nur ohne dass die Diva Tour mit den ABC Inseln in der Lostrommel ist...
Ich glaube, Deine Vermutung ist richtig. Die Tour mit der Diva ist wesentlich nachgefragter und besser bebucht.
Übrigens zu recht!
Wir haben beide Touren gemacht und würde die mit der Diva jederzeit wiederholen, die andere nicht, aber das ist Geschmackssache.
Wir haben auch letzte Woche Mittwoch Just AIDA First Minute gebucht (Karibischen Inseln mit der Diva oder Karibik Mexiko mit der Luna). Bei uns stand die Zuteilung auf die Route mit der Luna gestern Mittag in MyAida und heute Morgen kam zusätzlich noch eine Email mit der Bestätigung. Von anderen, die auch in dieser Runde gebucht hatten, hörte ich, dass die Zuteilung bereits Mittwoch bzw. Donnerstag kam, allerdings auch zu anderen Routen.
Bei unseren Routenoptionen hatten wir natürlich ein wenig auf die Route mit der Diva gehofft. Da die Diva Route aber deutlich teurer und zudem auch besser gebucht ist, hatten wir mit der Zuteilung auf die Luna durchaus gerechnet. Ein komischer Beigeschmack bleibt für uns aber, da ich bei dieser Routenkombi von mehreren anderen gelesen habe, dass immer die Luna zugeteilt wurde. Man könnte das Gefühl bekommen, dass man mit der möglichen Aussicht auf die attraktivere und teurere Route zur Buchung gelockt wurde. Laut Werbebeschreibung von AIDA soll die Zuteilung ja nach dem Zufallsprinzip erfolgen. So recht glauben kann ich das allerdings nicht...
Zufallsprinzip kann auch heißen: auf eine Zuteilung auf einem Schiff kommen zehn Zuteilungen auf dem nächsten Schiff
In meinem Fall dreht es sich um die Kanaren. Wenn ich es auf die Goldwaage legen würde, wären die 10 Tage schon um, denn gebucht habe ich 14 Uhr. In myAida lese ich auch zum 1439 Login "Keine Cruise zugewiesen"
Auch am 11 Tag noch keine Zuteilung.
ich würde gern wissen, was man bei dem "Glücksspiel " einspart gegenüber einer regulären Buchung.
Oder geht's um was anderes, wie beim Blinddate?
Auch am 11 Tag noch keine Zuteilung.
Heute kommt kaum eine Zuteilung. Musst dich wahrscheinlich bis Montag nachmittag gedulden müssen.Trotzďem einen schönen Sonntag
ich würde gern wissen, was man bei dem "Glücksspiel " einspart gegenüber einer regulären Buchung.
Oder geht's um was anderes, wie beim Blinddate?
Moin.
also wir haben gegenüber heute 230,- gespart, wobei ich lieber ab Berlin geflogen wäre. Dies war so im Paket genauso wenig möglich wie die Reise ab 799,- zu bekommen, da wären es 260,- pro Person gewesen.
Der Deal ist schon ok, aber die Zuteilungsdauer eine Katastrophe. Eigentlich ist klar, das Aida die AGB ganz klar nicht eingehalten hat und ich stornieren könnte, wenn ich wöllte.
Eigentlich ist klar, das Aida die AGB ganz klar nicht eingehalten hat und ich stornieren könnte, wenn ich wöllte.
Ich finde dieses in den Bedingungen:
....Die Zuteilung auf den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie je nach
Angebot spätestens 10 Tage nach Buchung bzw. 3 Wochen vor Abfahrt....
Ich habe schon lange keine Just-Resie mehr gebucht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da unterschiedliche Zeiträume gibt, nämlich sehr schnell (innerhalb von 7 Tagen) oder eben bis drei Wochen vor Abfahrt. Steht wohl auch immer dabei. Oder irre ich hier??
Das "bzw." ist ein "oder" und wird beim konkreten Angebot genauer beschrieben. Wir haben auch vorletzten Mittwoch gebucht und hatten am Donnerstag die Zuteilung...
Ob 10 Tage oder 3 Wochen hängt wohl davon ab, ob unterschiedliche Termine oder unterschiedliche Rute zum (fast) gleichen Termin.
Wenn bei den Abfahrtstagen nur 1 Tag Unterschied vom gleichen Hafen ist, kann die zuteilung meier meinung nach auch erst 3 Wochen vor Abreise erfolgen. Müsste aber beim Angebot dabei gestanden haben
Reisebeginn: kann um 1 Tag variieren
· Zuteilung: spätestens 3 Wochen vor Abfahrt
Ich kann Euch versichern, das bei dem Kanaren Angebot "spätestens 10 Tage nach Buchung" stand. Und ja es ist immer ein ODER und kein BZW.
Ich habe nur Aida zitiert, deshalb kursiv!
Trollalarm ????
Schöne Reise
Fips
Ich habe nun mal bei Aida angerufen und mir wurde bestätigt, das man binnen von 10 Tagen hätte zuteilen müssen. 12 Tage sind vorbei. Die Kollegen hätten am Freitag zuviel Arbeit gehabt und eine Zuweisung nicht mehr machen können.
Vielleicht sollte man erstmal Altarbeit abarbeiten, bevor man ständig neue Angebote bringt. Ich ahne schon, das morgen die Kanaren wieder als Pauschalangebote mit dabei sind. Alternativ könnte man mehr Personal Aquarien.
Man ist aber zuversichtlich mir diese Woche eine Reise zuteilen zu können.
Ich kann Euch versichern, das bei dem Kanaren Angebot "spätestens 10 Tage nach Buchung" stand
Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei den Just-Angeboten vom 24.08.2016 für die Kanaren stand, dass die Zuteilung 3 Wochen vor Reiseantritt erfolgt, bei allen anderen Angeboten war 10 Tage nach Buchung angegeben.
Ich bin mir deshalb zu 100% sicher, weil wir 2 Wochen zuvor eine der angebotenen Kanaren-Touren gebucht haben und ich mich beim 1. Blick auf den Preis geärgert habe, beim 2. Blick auf den Zeitpunkt der Zuteilung war der Ärger verflogen. Der Mehrpreis war es mir wert in Ruhe die Tagesausflüge ohne Aida planen zu können, denn 3 Wochen vor Abreise dürfte dies schwer werden, insbesonders wenn man gerne einen lokalen Guide oder gar einen Mietwagen möchte.
Vielleicht ist es auch von Termin zu Termin unterschiedlich. Nach der Buchung habe ich die schriftliche Bestätigung per Post erhalten und in dieser steht auf Seite 3 "Wie geht es nun weiter ?......Sie erhalten binnen 10 Tagen die Zuteilung Ihrer Reise.....".