13.07.13 - 27.07.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Mitreisende,
    wir beiden Nordlichter sind auch dabei. Wir kommen aus Hamburg und freuen uns schon sehr auf die Abfahrt aus dem heimatlichem Hafen. :matrose:
    Bergen und Geiranger möchten wir "auf eigene Faust" erkunden, während wir am Nordkap die Busfahrt über AIDA gebucht haben.
    In Reykjavik und Akureyri nehmen wir an den Ausflügen zum Gulfoss bzw. Godafoss teil.
    Wir möchten uns auch gern eurem Umtrunk in der Oceanbar anschließen.


    Viele Grüße,
    Axel und Michaela

  • Hallo,


    wir sind gestern von unserer Nordeuropa-Tour mit der AIDAluna zurück gekommen. Norwegen und Island sind wunderschön. Egal welchen Ausflug ihr macht, die Landschaft ist beeindruckend. Wir hatten auch unglaublich viel Glück mit dem Wettergott. Strahlender Sonnenschein fast die ganze Reise. Temperatur am Nordkap war 16 Grad !!!!


    Eine dickere Jacke solltet ihr aber nicht vergessen. Der Wind kann schon ganz kräftig blasen und wenn dann noch die Temperaturen in den Keller gehen, kann es an Deck und bei den Ausflügen ungemütlich werden.


    Ich drücke euch die Daumen und werde mal mit dem Wettergott reden, dass er euch die Sonne schickt.



    27.05.2019-08.06.2019 AIDAaura - Schottische Inseln & Irland

    10.04.2018-05.05.2018 AIDAmar - Transatlantik Jamaika-Warnemünde

    22.02.2017-08.03.2017 AIDAaura - Orient & Indien

    07.05.2016-21.05.2016 AIDAvita - Große Ostseetour
    12.07.2015-19.07.2015 AIDAvita - Adria 3
    15.11.2014-29.11.2014 AIDAbella - Karibik 7

    01.06.2013-15.06.2013 AIDAluna - Nordeuropa 8

    28.01.2012-04.02.2012 AIDAsol - Kanaren2
    24.08.2010-03.09.2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer 12

  • Hallo,


    wir kommen soeben (15.06.13) von unserer Nordlandtour mit der Luna zürück. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen. In Akurery und Reykjavik haben wir uns einen Mietwagen über check.24 hier in Deutschland gebucht. Dies können wir Euch empfehlen.


    Außerdem empfehlen wir http://www.fabtravel.is. Wer keinen Mietwagen selbst fahren aber in einer kleinen Gruppe mit geländefähigem Bus eine Rundfahrt machen möchte, ist bei diesem Unternehmen bestens aufgehoben.


    Wendet Euch an Frau Esther Audorf (bei FAB Travel) Mail: esther@fabtravel.is. Sie ist eine Berlinerin, die deutschsprachige Führungen auf Island anbietet. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mit fabtravel haben viele von uns schon Kontakt aufgenommen bzw. 2 Ausflüge gebucht. Leider wissen wir noch nicht 100%, ob wir einen deutschen Guide bekommen.


    GaK S+S

  • Leider wissen wir noch nicht 100%, ob wir einen deutschen Guide bekommen.

    Das ist auch der Grund, warum wir uns, obwohl uns diese Ausflüge sehr interessieren, noch nicht angemeldet haben. Unser Englisch hält sich in Grenzen :(

    02/2009 AIDA bella - Kanaren
    06/2010 AIDA diva - Östl. Mittelmeer
    07/2012 AIDA sol - Ostsee
    07/2013 AIDA luna - Nordeuropa
    06/2014 MS River Art - Donau
    03/2015 AIDA sol - Südostasien
    08/2016 AIDA blu - Mediterrane Highlights
    09/2017 AIDA prima - Metropolen
    10/2017 AIDA luna - Von New York nach Jamaika
    04/2018 AIDA stella - Von Dubai nach Mallorca
    05/2018 AIDA blu - Adria

  • Das ist auch der Grund, warum wir uns, obwohl uns diese Ausflüge sehr interessieren, noch nicht angemeldet haben. Unser Englisch hält sich in Grenzen :(

    Aus Erfahrung können wir nur berichten, dass es bisher immer genug Mitfahrer gibt, die simultan übersetzen, wenn es notwendig ist.


    GaK S+S

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    unsere Unterlagen sind nun auch da :daumen:


    Hat irgendwer schon geklärt ob und wie ihr an Kronen kommt oder geht das wohl jeweils gut vor Ort?


    Sabine & Stephan: Antwort von geiranger taxi habe ich bekommen. Soll allerdings 275,00 € für 4 Personen kosten.
    In dem Geirangerfjord Forum waren noch weitere Mitfahrer. Habe allerdings bislang noch nichts von denen gehört.
    Würden also Status heute dann auch Hop on, Hop Off Bus fahren. Habt ihr euch schon für eine Zeit entschieden.
    11.45 Uhr könnte mit Tendern knapp werden, oder :frage1:


    Noch eine Frage: Weiß Jemand ob ich eine Reservierung für die Wellness Oase an Bord noch stornieren kann?


    So, schaue dann mal weiter bzgl. Ausflügen.
    Habt ihr euch alle schon komplett entschieden?


    Schönen Sonntag noch


    Iris

    AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

  • Wir haben uns noch für keine Zeit entschieden. Falls irgendetwas nicht geht oder es zu voll ist oder.... oder..... gehen wir Wandern. Das soll dort auch gut gehen. Wir wollten uns in diesem Jahr keinem Stress aussetzen.
    Kronen bekommt man in Bergen am Touristcenter am Hafen 10 Minuten vom Schiff. Wir haben letztes Jahr fast nichts gebraucht und das getauschte Geld für dieses Jahr aufbewahrt. Hop On und Seilbahn kann man gut mit Kreditkarte zahlen.
    Die Wellnessoase müsstest du über myAIDA bis 3 Tage vor der Fahrt stornieren können, sonst an Bord.


    GaK S+S

  • Hallo,


    Hat irgendwer schon geklärt ob und wie ihr an Kronen kommt oder geht das wohl jeweils gut vor Ort?


    Ich halte es mit Fremdwährung immer so:
    Wenn die entsprechenden Geschäfte keine Kreditkarte akzeptieren, sei es, weil sie es grundsätzlich nicht machen, oder weil der Betrag zu niedrig ist, frage ich nach dem nächsten Geld-Automaten. Dort gebe ich meine Geheimzahl und den gewünchten Betrag ein und entnehme das Geld aus dem Automaten :zwinker: .


    Noch eine Frage: Weiß Jemand ob ich eine Reservierung für die Wellness Oase an Bord noch stornieren kann?


    Ja, das dürfte kein Problem sein. Auch ein Namenswechsel ist möglich, falls Du jemanden gefunden hast der Deinen Termin übernehmen möchte.


    Habt ihr euch alle schon komplett entschieden?


    Ja, so gut wie (siehe weiter oben :zwinker: )



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    wollten uns auch mal wieder melden. Freuen uns auch riesig, dass es bald los geht.... Wir hoffen, dass wir das Schmuddelwetter dann hier lassen und es richtig schön haben werden. Ansonsten geht es eben noch öfter in die Sauna als sonst schon geplant....


    Habe gerade mal geschaut, wir haben noch 100 NOK von einer vorherigen Reise... Nicht viel, aber wie bereits gesagt wurde, kann man das meiste Vorort wohl mit Kreditkarte bezahlen. In Bergen das Fischbrötchen zur Not auch in Euro... Wir werden vielleicht noch einen kleinen Bestand an ISK wechseln. Mal sehn...


    Wir haben für Geiranger nun eine RIB Boat fahrt Vorort gebucht und falls es klappen sollte, würden wir noch mit einem der ersten beiden Hopp-On Hopp off Bussen fahren. Das wollten wir aber gerne Vorort entscheiden, je nachdem wie die Sicht ist. Genauso entscheiden wir das in Bergen.... Nordkap haben wir nun doch schon jetzt einen Bus von AIDA gebucht. In Akureyri gehe ich, Tanja ja nun vormittags reiten (Vorort gebucht) und nachmittags wollen wir noch etwas durch den Ort schlendern.... In Reykjavik sind wir ja mit vielen von Euch unterwegs....


    Ausflüge sind somit alle geplant, stellt sich nur noch die Klamottenfrage. Aber da wir ja schon Norddeutsches Schmuddelwetter gewohnt sind, kann uns eigentlich nicht viel schocken. Es war die letzten Wochen am Nordkap ja teilweise wärmer als bei uns.... Man gut wir müssen in keinen Flieger, so können wir den Koffer voll proppen :verzweifelt:


    Also, allen weiterhin viel Spaß beim Planen und bis bald


    LG Tanja und Kai

  • Hallo, "NOCH 19 TAGE"


    wir buchen den Ausflug zum Nordkap fest bei Aida, alles andere lassen wir auf uns zukommen.


    Zum treffen am 1. Seetag werden wir auch erscheinen.


    Koffer packen ist ja diesmal wirklich einfach, habe mal Übergepäck bezahlt seitdem hat mein Mann eine Kofferwaage.


    Wir werden Zwiebellook einpacken.


    VG. Brunhilde und Bernhard

  • Hallo Zusammen,


    jetzt ist es bald soweit. Die Mietwagen für Akureyri und Reykjavik sind gebucht. Die Routenplanung dazu steht auch.
    Norwegische Kronen für ein paar Aktivitäten sind bestellt. Isländische haben wir noch vom letzten Jahr, als die Reise über den Nordatlantik Island auslassen musste... :traurig:
    Am Nordkap sind wir auch beim Aida-Ausflug dabei. Wenn alles geklappt hat mit der letzten Tour.


    Zum Glück muss ich mir um Übergepäck keine Sorgen machen, wir reisen mit dem Zug an. Aber Zwiebel-Look ist wahrscheinlich das sinnvollste.


    Weiß jemand, wie zuverlässig die Angaben sind, wo in Hamburg die Schiffe festmachen? Zur Zeit soll die Luna am 13.07. in Altona liegen. Das fände ich klasse, dann kann man recht einfach noch etwas bummeln gehen. Beim letzten Mal vom Cruise-Terminal aus war uns die Strecke zu weit.


    LG Anja & Markus

  • Hallo Iris,
    haben für HopOnHopOff Geiranger 12.45 Uhr gebucht. Vorher war mir auch zu knapp.
    VG
    Kanne25

  • Hallo liebe Wasserurlauberinnen/urlauber und Nordeuropafahrer,


    ich wollte hier kurz die Gelegenheit ergreifen und mich für die vielen konstruktiven Beiträge dieser und anderer Gruppen bedanken, die wirklich sehr hilfreich bei unserer Reisevorbereitung waren. Soweit haben wir diese eigentlich abgeschlossen (Nordkap mit Aida, Geiranger mit Aida und gleiches gilt für Akuyeri), leider ist uns bisher für Reykjavik nichts Intelligentes eingefallen, hat hier von Euch noch jemand eine Idee was wir hier mit unseren 14 Jahre alten Sohn unternehmen könnten? Das mit dem Begrüßungcocktail ist eine klasse Idee und sofern noch ein Gläschen für uns vorhanden ist sind wir dabei....Reist noch jemand mit heranwachsenden Jugendlichen? Ich hatte gehört, dass die Nordmeertouren nicht so stark von Familien mit Kindern frequentiert werden.


    Viele Grüsse und bis in 2 Wochen


    Udo

  • gestern waren am nordcap 21 grad. hier 19. ich hoffe, wir fahren in die wärme! ;)
    ich freue mich. die luna hatte für ihre letzte fahrt vor uns heute wenigstens sonne zum auslaufen.
    werde immer mal gucken, wie die reise läuft. das macht noch mehr vorfreude.


    14 tage- die schaffen wir doch mit links! :sport1:

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • hallo udo,
    ich reise mit meinem jüngsten (14) und der freut sich sicher zu hören, dass noch ein 14 jähriger zum treffen kommt.
    vielleicht "funkt" es ja bei den beiden.
    lg

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Hallo Udo,
    wir reisen mit einem 16. und 18. jährigen an. Vor 2 Jahren haben wir schon mal eine Nordeuropa Tour gemacht und da waren auch einige Jugendlichen mit unterwegs. Wir haben in Island an beiden Tagen ein Auto gemietet und können so das Land erkunden.
    Wir freuen uns schon auf den Urlaub und bald geht es los. Die Wettervorhersage ist nicht schlecht für Norwegen. Wir hoffen es bleibt da bei. Bis bald. :abfahrt:
    Angelika