An alle Aida-Viel-Reisenden und Erfahrenen:
Welche Schiffseite ist für die Lage der Kabine auf dieser Tour besser? Lage in den Häfen?
Freue mich schon auf euere Antworten!
Welche Schiffseite ist für die Lage der Kabine auf dieser Tour besser? Lage in den Häfen?
Hmm,
ob da BB oder SB besser ist, kann ich dir grad gar nicht sagen... Wir hatten aussen Kabine Backbord, und lagen im Hafen immer Richtung Kai/Pier....
Marcus
@ engel II: Danke!
Wir sind SB und haben eine AA Deck 5, lassen wir uns überraschen!
Hallo,
in Fahrtrichtung links.
LG
Maci
Maci.... wäre die andere Seite nicht ein klitzekleines bisschen besser ??
Maci.... wäre die andere Seite nicht ein klitzekleines bisschen besser ??
Hi,
wenn du morgens gerne die Schattenseite hast und gerne die Industriehäfen siehst, dann ja!
LG
Maci
Nachdem sich jemand bei " wir waren so enttäuscht.." über die Steuerbord Balkonkabine beschwert hat
( Seetag Schatten, immer zum Kran schauen...) würde ich fast denken, backbord ist besser ...
Gruß
Hi, lustig hier... ich glaube das Problem das hier gerade aufkeimt sind die 2 gleichzeitig gestellten Fragen...
bessere Kabine und Lage in den Häfen;)
Wir hatten sie ja nun BB und lagen somit immer auf der Hafen zugewandten Seite..... ob da nun besser ist??? im grunde haben wir die aussen Kabine nur genommen, weil wir ein 3er zimmer brauchten...:D und da mehr platz ist, bzw. die innen als 3er belegung immer stockbetten hat, wenn ich das richtig verstanden habe.....
Marcus
Hm ich glaube es liegt daran, daß das Schiff nicht immer die gleiche Lage im Hafen hat. Maci sagt ja Fahrtrichtung links (Backbord) ist besser, aber Engel II hatte auf der gleichen Seite die Industriekulisse. Oder es liegt daran, daß die Hafenanlagen um das Schiff herum sind und man nirgens Blick aufs Meer hat (ist ja oft so) .
bei uns haben wir auch erlebt,dass wir tendern mussten.da hatte dann jede seite mal etwas von der sonne^^
und wenn ich sage das ich in vielen Häfen schonmal so oder andersrum lag.... hilft nix und da nachts selten die Sonne scheint würde ich nach Seetag entscheiden... wenn es im Roten Meer bei den Wahnsinnsdistanzen einen gibt... :hahahah:
Aber nicht im Roten Meer, denn dort wird nicht getendert. Verbieten die Hafenbehörden,
Sharara
schade das du nicht auf der silvesterreise dabei warst.dann hättest du mindestens zweimal tendern dürfen
Letztes Jahr ende März haben wir in Safaga auch tendern dürfen...
Ich empfehle Heckkabine
ALSO......... ich würde mich bei so einer Reise mit dem Kapitän gut stellen, mit ihm vielleicht ein oder zwei Bierchen trinken, dann sage ich ihn meine Kabinennummer und das ich IMMER und auf alle Fälle meine Kabine in der Sonne haben möchte.
Er kann das Schiffchen dann immer so anlegen das es mir behagt, wäre eine IDEE.
Aber nicht im Roten Meer, denn dort wird nicht getendert. Verbieten die Hafenbehörden,
??? Hmm, wie Stadtaffe ja schon schrieb, haben wir 2x auf der Reise mit Tenderbooten die Landgänge erledigt, und 1x hab ich die ( MSC) beim Tendern gesehen...
Ein verallgemeinerndes Verbot scheint es nicht zu geben... Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Tendern im Grenzgebiet von Israel und Jordanien nicht ( mehr) geht, nach dem Programm was die Israelis da abgezogen haben....
Marcus
Ich meine, es ist egal. Einen Seetag gibt es nicht, mal geht's Richtung Norden, mal nach Süden, mal nach Osten und mal nach Westen.
Ich meine, es ist egal. Einen Seetag gibt es nicht, mal geht's Richtung Norden, mal nach Süden, mal nach Osten und mal nach Westen.
So ist es
wir hatten zweimal Hafensicht, zweimal Seesicht
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Ich dachte schon, daß es einen Seetag gibt ??
Zw. Safaga und Sokhna ???
Gruß