Habe mich über die "festen"Check in Zeiten auch gewundert, hatte davon vorher noch nie gelesen. Wir reisen mit der Bahn per ICE an und sind auch erst um 2 am Bahnhof, von daher werden wir später am Check in sein als unsere zeit die auf den Unterlagen steht.
12.08.13 - 22.08.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Treffen fänd ich auch schön, aber evtl. so um 17 Uhr am ersten Seetag, da ich den Tag in der Wellness Oase gebucht habe und wahrscheinlich um 11 Uhr noch nicht wieder raus will und mich schon wieder anziehen. Ich weiß, ich kann natürlich nachher wieder rein.
Wir kommen mit dem Flieger von Stuttgart, landen ca. um 10 Uhr und werden dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren, von dort entweder Koffer abgeben am Bus, oder wenn wir zu früh da sind geben wir die Koffer direkt am Schiff ab. Mit der neuen U4 kein Problem.
LG Andrea
-
Hallo!
Wir (Sandra und Jürgen und 2 Jungs 7 und 10) sind am 15.8. mit der Aida in Geiranger und wollen die ca. 3-4 stündige Tour zum Dalsnibba und zu den Adlerkehren (ggfs. mit einem Stopp an der Herdalsseter Alm) mit einem Taxi machen. Organisiert jemand eine vergleichbare Tour, der wir uns anschließen können. Ich habe parallel ein Taxi angefragt - mag sich jemand zwecks Kostenreduktion anschließen? Taxigrößen ab 6 Personen. Infos zu den Kosten und den Vorteilen individueller Taxi-Touren in Geiranger findet ihr in diversen Beiträgen erfahrener Urlauber in diesem Portal.
Da wir uns gerne auch bewegen wollen, werden wir ene Wanderung zum Wasserfall anschließen.
Hat jemand einen Vorschlag, wo ich meinen PKW für die 10 Tage sicher parken kann? Geht's direkt in der Nähe des Schiffes?
Gruß, Jürgen -
Hallo!
Wir (Sandra und Jürgen und 2 Jungs 7 und 10) sind am 15.8. mit der Aida in Geiranger und wollen die ca. 3-4 stündige Tour zum Dalsnibba und zu den Adlerkehren (ggfs. mit einem Stopp an der Herdalsseter Alm) mit einem Taxi machen. Organisiert jemand eine vergleichbare Tour, der wir uns anschließen können. Ich habe parallel ein Taxi angefragt - mag sich jemand zwecks Kostenreduktion anschließen? Taxigrößen ab 6 Personen. Infos zu den Kosten und den Vorteilen individueller Taxi-Touren in Geiranger findet ihr in diversen Beiträgen erfahrener Urlauber in diesem Portal.
Da wir uns gerne auch bewegen wollen, werden wir ene Wanderung zum Wasserfall anschließen.
Hat jemand einen Vorschlag, wo ich meinen PKW für die 10 Tage sicher parken kann? Geht's direkt in der Nähe des Schiffes?
Gruß, JürgenHerzlich Willkommen!
Wir würden uns evtl. in Geiranger anschließen! Wie viel soll das Taxi pro Person kosten?Wegen dem Parken guck mal hier: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/par…3%B6glichkeiten
Aber es gibt Gerüchte, dass wir am 22.08 in Altona statt in der Hafencity anlegen!
Ansonsten gibt es noch das Parkhaus Hühnerposten am Hbf und dann mit dem Shuttel zum Schiff und wieder zurück: http://www.huehnerposten.de/index.php?contentGroup=parkenWegen des Treffens, 17 Uhr wäre für uns auch ok. Was meint der Rest?
LG Anja
-
Treffen fänden wir Beiden (w) auch schön und 17 Uhr passt auch.
Liebe Grüße
Tarja -
Hallo zusammen,
laut
http://www.hafen-hamburg,de/cruise-events
fahren wir in der Hafencity ab und legen am 22.08. in Altona wieder an.In Geiranger haben wir schon die Panorama Busrundfahrt beihttp://www.geirangerfjord.no gebucht.
Treffen um 17.00 Uhr finden wir auch sehr gut Bleibt es beim Cafe Mare?
LG Birgit und Holger
-
Hallo liebe Mitfahrer,
wir mussten erstmal schauen, wo das Cafe Mare überhaupt ist!
17 Uhr am ersten Seetag geht in Ordnung, Daniela hat um 18 Uhr einen Massagetermin.Ich habe heute einen AIDA Ausflug mit der Raumabahn gebucht und die Panoramatour in Geiranger vom Touristbüro.
Da wir im Mai schon in Bergen auf dem Floyen waren, überlegen wir mit dem Bus zur Fantoft Stabkirche zu fahren.
Noch 25 Tage bis zurHelmut + Daniela
-
Das ist ja richtig ungünstig mit dem Anlegen in Altona also entweder HafenCity parken und dann am Abreisetag irgendwie von Altona weg kommen oder am HBF parken und mit dem Shuttle fahren. Beide Varianten finde ich nicht so günstig, das Parkhaus Hühnerposten ist zwar eine gute Möglichkeit aber die 7 € die aktuell verlangt werden spare ich mir da lieber. Daas Parkhaus in der HafenCity kostet nämlich nur 5 € am Tag. Hat jemand noch einen Insidertipp wie man das "Problem" mit den verschiedenen Terminals lösen könnte?
-
Bisschen blöd sind die verschieden Terminals schon, zumindest wenn man mit dem Auto kommt. Juleila, du kannst ab Altona die Hafenfähre 62 zu den Landungsbrücken nehmen und dort dann die Hafenfähre 72 bis Elbphilharmonie. Dann musst du leider laufen, aber es ist nicht mehr so weit und es gibt auf dem Boden nicht nur Kopfsteinpflaster, sondern auch größere Platten, so kann man den Koffer leichter ziehen.
LG Andrea
-
Hallo zusammen,
wir wären bei dem Treffen auch mit dabei.
Viele Grüße
Julia -
Danke für die Tipps Habe mal bei Facebook nachgefragt wegen den Terminals. Also laut AIDA steht aktuell noch Abfahrt Hafencity, Ankunft Altona. Ungünstig aber was will man tun
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern noch unsere Bootsfahrt auf den Lysefjord in Stavanger gebucht und mein Freund hat mir noch eine Massage geschenkt, die 30 % Ermäßigung konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen!
holle:
erbsezeeler:
Für welche Uhrzeit habt ihr die Panorama Tour gebucht? Wir sind nämlich noch ratlos, welche Uhrzeit wir nehme sollen!
Zum Fantreffen: Das Cafe Mare ist auf Deck 10, am Theaterium und vor dem Buffalo Steakhouse! Falls es euch Recht ist würde ich eine Liste anlegen, damit niemand unter die Räder kommt und wir einen kleinen Überblick bzgl. der Personenanzahl haben!
Schönes Wochenende!LG Anja
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern noch unsere Bootsfahrt auf den Lysefjord in Stavanger gebucht und mein Freund hat mir noch eine Massage geschenkt, die 30 % Ermäßigung konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen!
Wir haben auch die Lysefjord Tour Prekistolen bei Norled, Abfahrt 12:15 Uhr gebucht. Deren Buchungsformular ist aber defekt, ich warte noch auf eine Bestätigung per mail.
holle:
erbsezeeler:
Für welche Uhrzeit habt ihr die Panorama Tour gebucht? Wir sind nämlich noch ratlos, welche Uhrzeit wir nehme sollen!Wir haben Abfahrt 12:45 Uhr genommen, wenn um 11 Uhr zuerst die AIDA Ausflügler von Bord gehen war mir die Abfahrt 11:45 Uhr zu knapp. In Geiranger haben wir ja genügend Zeit. Ich würde ja gerne noch die Rib Boot Fahrt machen, warte aber ab, wie das Wetter wird. Und ich muss meine Frau noch überreden...
Zum Fantreffen: Das Cafe Mare ist auf Deck 10, am Theaterium und vor dem Buffalo Steakhouse! Falls es euch Recht ist würde ich eine Liste anlegen, damit niemand unter die Räder kommt und wir einen kleinen Überblick bzgl. der Personenanzahl haben!
Alles klar, diese Bar ist klein und übersichtlich. Wir sind da.
Schönes Wochenende!
Gleichfalls.
Helmut + Daniela
-
Ich hab immer noch keine Reiseunterlagen
-
Wo hast du gebucht Tarja? Wir über Rabatt Schiff und haben die Unterlagen vor ca. Einer Woche bekommen
-
Wir haben auch die Lysefjord Tour Prekistolen bei Norled, Abfahrt 12:15 Uhr gebucht. Deren Buchungsformular ist aber defekt, ich warte noch auf eine Bestätigung per mail.
Buchung hat jetzt mit dem Explorer geklappt, Firefox funktionierte nicht.
http://fjordcruise.norled.no/RoundTripGroups.aspx?id=3010
Skagenkaien at 12:15
Prices:
Adult kr 380,-This is your booking confirmation. Please note that this a binding reservation, and changes/cancellations must be made 2 hours before departure at the latest. Payment in cash/credit card at the quay before boarding. Please meet at least 20 minutes before departure. Have a nice cruise !
Please let us know if you are not able to make it or if you have any questions, send an email to fjord@norled.no
or call us at tel. + 47 51 86 87 00 -
hallo Anja,
auch wir haben eine Check-In-Zeit bekommen.....aber was soll's !? ....wir werden sie nicht beachten, denn was sollen denn die Leute tun, die mit eigener Anreise mit dem Zug oder dem Flieger nach Hamburg kommen!???
Ich denk, AIDA will damit einen Teil der Anreisenden ein wenig zu gewissen Zeiten lenken, damit der Ablauf reibungsloser läuft.
Gruß Martin
-
Wir sind beim Treff am 1. Seetag dabei ....wird bestimmt lustig.
Heike u. Martin
-
Hallo zusammen,
dann fangen wir doch am Besten gleich mal mit der Liste.
Das Fantreffen findet am 1. Seetag (13.08.13) um 17 Uhr im Cafe Mare auf Deck 10 statt.
1., 2. AIDANJA1988 (Anja + Johannes)
3., 4. AndreaZ (Andrea)
5., 6. Tarja (Tarja)
7., 8. erbsezeeler (Helmut + Daniela)
9., 10. Julia-22 (Julia)
11., 12. AIDAraner (Heike + Martin)Wer sich noch eintragen möchte, einfach die Liste kopieren und ergänzen!
erbsezeeler: Wir werden euch begleiten, haben auch die Panorama-Tour um 12:45 Uhr gebucht! Wir haben unsere Bootsfahrt in Stavanger hier gebucht: http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701 Start ist um 14 Uhr!
AIDAraner: Habe es sowieso nicht vor zu beachten, aber ich kann es auch irgendwo von Seiten AIDA verstehen, weil in HH war es immer so, dass pünktlich um 12 Uhr alle zum Check-In gerannt sind und dann die Hölle los war, wurde uns zumindest so erzählt!
LG und bis bald
Anja -
Bisschen blöd sind die verschieden Terminals schon, zumindest wenn man mit dem Auto kommt. Juleila, du kannst ab Altona die Hafenfähre 62 zu den Landungsbrücken nehmen und dort dann die Hafenfähre 72 bis Elbphilharmonie. Dann musst du leider laufen, aber es ist nicht mehr so weit und es gibt auf dem Boden nicht nur Kopfsteinpflaster, sondern auch größere Platten, so kann man den Koffer leichter ziehen.
LG Andrea
-