Bier schmeckt nach Rotwein!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren auch auf der Silvesterreise der AIDA Bella und uns hat das Bier wie immer gut geschmeckt.


    Im Bellavista haben wir beobachtet, wie sich eine Dame in das Bierglas, welches
    halb mit Bier gefüllt war Rotwein gemixt hat. Danach wurde ein Schluck genommen und sich angewiedert geschüttelt!!
    Ein anderer hat sich einen Rose gemixt, Rot-und Weiswein gemischt auch eine neue Weinkreation!


    Es ist ja auch nur 2mal vorgekommen!

  • Es muß an Silvester gelegen haben :stossen: :zwinker: .

    Davon bin ich überzeugt! Man hat halt schon sehr früh den verschiedenartigen Alkoholika gefrönt und irgendwann schmeckt alles gleich! :hahahah:

  • Weingeschmack ist doch jetzt nicht so spektakulär :nein1:


    Es gibt auch Bier mit Waldmeister, Erdbeer, Kirsch, Mandarinen- oder Gletschereisgeschmack :antwort:



    Und jetzt mal ehrlich, Biere welche nicht aus Franken kommen, sind alle total Banane :pirat:

  • Vielleicht hat jemand das Bierfass angebohrt und heimlich mit einem Trichter Wein reingeschüttet :frage1:
    Es gibt ja Leute, die unterm Tisch sich mit einem Trichter was in Flaschen abfüllen. Selbst erlebt.
    Man sollte einfach die Gläser nicht verwechseln und schon ist gut. :meinung:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Und jetzt mal ehrlich, Biere welche nicht aus Franken kommen, sind alle total Banane

    Auf jeden Fall, Tom! Zum Beispiel Frankenheim Alt :hahahah:

  • Biere welche nicht aus Franken kommen, sind alle total Banane


    Deshalb bevorzuge ich daheim NORMA's Kaiserkrone Gold. Gibt es auf AIDA aber leider noch nicht. Und -unerlaubt- an Bord bringen?

  • Deshalb bevorzuge ich daheim NORMA's Kaiserkrone Gold. Gibt es auf AIDA aber leider noch nicht. Und -unerlaubt- an Bord bringen?


    Kommt ja auch aus Fankfurt an der Oder. Hat sogar einen leichten PET-Geschmack. Echt was für den Kenner :lol1:

  • @ Carlson... ihr müsst zuviel Rotweinmousse oder Kuchen gehabt haben.... es geht schon technisch nicht das sich das was mischt... und ich frage bei den Mädels nach ob sie auch Rotwein im Bier geschmeckt haben...

  • Mach das mal, aber bitte auch die Antwort hier veröffentlichen!!! Woran es lag konnte sie mir auch nicht erklären!! Sie hat ganz schön verdutzt aus der Wäsche geschaut. Es war übrigens die blonde Restaurantleiterin!

  • @ carlson von den vieren waren 3 blond... das müssen wir noch näher eingrenzen ,-) nur die vom Buffallo hatte dunkle Haare...

  • Mir stellen sich hier folgende Fragen...


    - wie war die Komplexität
    - nach was hat der Abgang geschmeckt
    - und konnte man die Lage und den Jahrgang erkennen ???


    Evtl. muß ich vor der Reise meine Weinkenntnisse auffrischen, bevor ich Bier trinke.
    Wäre doch schade, wenn ein edles Tröpfchen ungeachtet die Kehle runterrinnt!


    :trrink1:

    Zwei Münchner auf Reisen! :bayern:


  • @ Carlson... ihr müsst zuviel Rotweinmousse oder Kuchen gehabt haben.... es geht schon technisch nicht das sich das was mischt... und ich frage bei den Mädels nach ob sie auch Rotwein im Bier geschmeckt haben...

    Oliver, dieses Thema war bereits mit Tröteröffnung zum Scheitern verurteilt und lediglich zum rumalbern geeignet. Wie Du schon selbst gesagt hast. ES IST TECHNISCH UNMÖGLICH! Das sind geschlossene Systeme und es kann nicht nach Rotwein schmecken.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle58 ()

  • Ein paar Wochen vor Euch hatten wir auf der bella an zwei Tagen Tischwasser, welches sehr anders schmeckte. Meiner Meinung nach nach lebensmitteltauglichem DesinfMittel, etwa wie Kalziumhydroxyd.
    Vielleicht meint es da jemand gut und packt ein paar Tropfen obendrauf. Ob das dann mit Bier wie Rotwein schmeckt, kann ich nicht beurteilen.


    Und klar verlöckt das Thema zum Blödeln... Pils Premier Cru, Heckhanglage. :trrink1:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Ein paar Wochen vor Euch hatten wir auf der bella an zwei Tagen Tischwasser, welches sehr anders schmeckte. Meiner Meinung nach nach lebensmitteltauglichem DesinfMittel, etwa wie Kalziumhydroxyd.
    Vielleicht meint es da jemand gut und packt ein paar Tropfen obendrauf. Ob das dann mit Bier wie Rotwein schmeckt, kann ich nicht beurteilen.


    Und klar verlöckt das Thema zum Blödeln... Pils Premier Cru, Heckhanglage. :trrink1:


    Vielleicht wurden auch die Leitungen damit gereinigt?

  • Da hat es bestimmt ein bisschen Dünnpfiff an Bord gegeben... und so zur Prävention *lach* und speziell wenn die Leute sich nicht freiwillig desinfizieren... :sot:


  • Vielleicht wurden auch die Leitungen damit gereinigt?

    Gut denkbar. Dann aber eben nicht alle Leitungen. Oder einer der Tanks... wer weiss.. Alles Spekulatius.
    wenn das nochmal vorkommt, mach einfach 'ne Geschäftsidee d'raus. :daumen:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |