Wir sind mit dem Taxi vom Hafenausgang zum Strandabschnitt "LadysMile" gefahren - zum Thema Taxi werde ich weiter unten noch was schreiben! Wir haben uns (wie schon weiter oben im Thread geschrieben) bis zum GoldenBeach Beachclub fahren lassen. Da uns der Beachclub nicht so gut gefallen hat, sind wir am Sandstrand/Wasser entlang weiter gegangen und sind zum CaptainsCabin gegangen - dort sind wir geblieben. Die Liegen und der Sonnenschirm haben jeweils 2,50 EUR gekostet. Das Meer war toll und es gab für die Kinder einiges an "Wasserspielzeug" zum klettern, rutschen und springen. Die Preise waren für einen Beachclub absolut in Ordnung (Cola 2,50 EUR / Bier 3-4 EUR). Der Tag war super und wir würden es wieder so machen!
Mann sollte allerdings mindestens bis zum GoldenBeach-Club fahren, da der LadysMile-Beach schon vorher anfängt; dort gibt es allerdings nur einen Kiesstrand - erst ab dem GoldenBeach-Club fängt der Sandstrand an!
Zum Thema Taxi:
Am Hafenausgang stehen ein paar Taxen und diese haben sich wohl was die Preise angeht abgesprochen. Eine Fahrt zum LadysMile Beach kostete 15 EUR (für geschätzte 2-3 KM. Leider hatten wir keine andere Wahl, als ein Taxi vom Hafen zu nehmen. Dummerweise habe ich nur "LadysMile-Beach" gesagt; als wir dann im Taxi unterwegs waren haben ich den GoldenBeach-Club erwähnt und der Taxifahrer hat noch weitere 5 Euro (also insgesamt 20 EUR) als "Reinigungsgebühr" für sein Taxi aufgerufen, da mann bis dort nicht nicht über eine "normale Straße", sondern eine Sandstraße.
Zurück haben wir dann ein Taxi vom Beachclub gerufen und die Fahrt hat dann realistische 10 EUR gekostet.