Kann mir jemand sagen, ob hier noch eine Quadtour angeboten wird?
Und wer der Anbieter ist?!
Würden gerne am 1. Tag eine Quadtour machen...
Hier ein Anbieter in Limassol - mindestens 6 Personen
Auch wir hatten aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum bei Vasilis, Spansos Busse die Tour mit Paphos gebucht (entspricht in etwas Lim01 UND Lim02 von Aida). Wir hatten als besonderes Highlight die Suezkanalpassage, das war auch unheimlich interessant und spannend, aber der traumhafteste Ausflug war der in Limassol. So viel über Flora, Fauna, Kultur und Geschichte zu erfahren, war nicht nur wunderschön, sondern auch kurzweilig (dank den tollen Gags von Reiseleiter George). Der schlecht deutsch sprechenden Reiseleiterin in Jerusalem (bei Aida gebucht), konnte man nach kurzer Zeit nicht mehr folgen, weil z. B. alle Adjektive eine ...isch (modernisch) Endung bekamen. Um so mehr hat mich diese Tour auf Zypern begeistert!!! Jemand, der mit so viel Herz, Liebe, Witz und Begeisterung für sein Land erzählt, dem kann und will man zuhören und die Begeisterung teilen. Sicherlich hatten wir mit der Reisezeit auch super Glück, das Zypern im Frühjahr in allen erdenklichen Farben blüht, was ich so vorher noch nie gesehen hatte...
Nochmals vielen lieben Dank an Vasilis und George!!! Und für euch Forumsmitglieder, die Limassol noch vor sich haben: ihr werdet den Tag auf Zypern mit Vasilis und Team genießen...Neid
War schon mal jemand am Ladies Mile Beach und kann etwas dazu sagen? Wie weit das vom Hafen weg ist und ob sich das lohnen würde?
Hab den auf der Karte gerade gesehen und dort ein paar geocaches gefunden die mich etwas reizen
Danke schon mal
Es war einfach toll mit Vasilis und dem wirklich charmanten Reiseleiter (ein kleiner Humorist mit sehr guten Deutschkenntnissen) auf Zypern unterwegs gewesen zu sein.
Sehr guter Service, pünktlich und zuverlässig und wir haben sehr viel gesehen und erfahren.
Kann ich nur empfehlen!!!!!
Da wir die Innenstadt von Limassol und die Strände schon kennen, haben wir uns am 17.4.2014 direkt der ca. 50m vor dem Terminal
abfahrenden Linie 30 ein Tagesticket (day-ticket) für 5€ gekauft. Dieses berechtigt alle Buslinien in Limassol und zu den umliegenden Orten (auch in die Berge) an diesem Tag zu benutzen. Man muss es nur beim Einstieg vorzeigen.
Alle Busse nach draußen gehen von dem Busterminal am "Old Hospital" ab. Den jeweiligen Tagesfahrplan der einzelnen Linien erfährt man am Schalter. Um dorthin zu gelangen, fährt man mit der Linie 30 bis zum alten Castell am Hafen und steigt dort aus. An der gleichen Haltestelle steigt man dann in die Linie 201 und fährt bis zur Endstation am Hospital. Der Schalter ist direkt gegenüber vom Ausstieg. Hier haben wir uns einen Fahrplan geben lassen und sind mit der Linie 16 nach Kourion bis zur Endstation gefahren (Fahrtzeit ca. 45 Minuten). Von der Haltestelle geht man Richtung Berg und stößt dann auf die obere Straße, hier nach links bis zum Eingang der Ausgrabungen. (Eintritt 4,5 €). Man sollte sich für die Besichtigung ca. 1,5 Stunden Zeit lassen.
Geht man dann wieder zur Bushaltestelle zurück, kann man nach rechts der Straße zum Meer folgen und kommt dann zum Kourion-Strand, an dessen Ende 5 Tavernen/Restaurants liegen. Der Weg dauert ca. 15 Minuten. Wir haben gut gegessen, verweilten 2 Stunden, sind dann um 15.15 Uhr zurück nach Limassol gefahren und waren gegen 16.30 wieder auf der Aura.
Man sollte auf jeden Fall - gerade wenn man in die Berge fahren will - frühzeitig (8 - 9 Uhr) am Busbahnhof sein, um genug Zeit für den geplanten Ausflug zu haben, da gerade die Busse in die Bergdörfer nicht allzu oft fahren.
Und das alles für 5€ pro Person.
Da die AIDA etwas weiter weg ist, haben sie einen Transfer angeboten von Hafen bis Stadtmitte Limassol für 9 Euro p.P. Hin und Zurück.
Draussen stehen Taxen...auch Großraumwagen, wir haben pro Fahrt 1,50 Euro bezahlt, der Taxifahrer war nach vereinbarter Uhrzeit wieder an der selben Stelle und hat uns abgeholt.
Dort werden auch per Festpreis Touren Angeboten....
Wir haben über spanos Buse war unterhaltsam und ok für den Preis... www.spanosbusescyprus.com eine Tour am zweiten Tag gebucht.... 34 Euro p.P.
Viel Spass auf der ÖMM Reise
Rat an Alle :
In letzter Zeit werden in Limassol von den Taxifahrern billige Touren angeboten . Vorsicht , diese Ausflüge enthalten keine Steuern und nicht den Eintrittsgelder in archaeologische Staette . Am Ende ist der Ausflug mit dem Taxi teurer als mit Aida .
Also immer fragen was genau inbegriffen ist .
Bei Aida oder Spanos Buses Ausflügen gibt es keine versteckten Kosten .
Viel Spaß auf Zypern
ist das Beste, was einem auf Zypern begegnet. Wir waren mehr wie 100 % zufrieden. Die Tour und das Team sehr zuverlässig und da spielt der Preis keine Rolle, wir hätten auch mehr bezahlt
Vasilis und George ihr seid
Liebe Grüße
Perlenfee
hier mein Reisebericht zu dem Ausflug.
Huhu
kommt man denn also normaler "Touri" zu diesm Nissi Beach ? Der sieht ja echt cool aus, aber das sieht so aus, als wäre es eine Hotelanlage ?! oder bin ich da falsch ?! ist der öffentlich ? und wie weit ist dieser vom Hafen weg ? Ist er Kostenlos ?
Ist dieser Kourion BEach auch ein Sandstrand ?! und wie weit ist dieser weg vom Hafen ?
Den Wasserpark hatte ich auch schon gesehen, aber wir sind erst um 14 Uhr im Hafen und das würde sicher nicht lohnen
Habe grade gesehen hier im Forum, dass der Nissi Beach doch weiter weg ist und mit Taxi teuer wird. Könnte man sich evtl ein Mietwagen leihen und dort selber hinfahren ? kommt man da billiger weg ???
Hallihallo
Wir machen die Tour vom 15.08.-22.08. und würden in Zypern gerne schorcheln gehen. Kennt ihr Strände wo das möglich ist?z.B. Nissi Beach oder Kourion Beach?
Oder hat einer schonmal die Schnorchel-Tour über AIDA gebucht und kann mir erzählen, ob die das Geld wert ist?Danke schonmal im voraus für eure Antworten
Hey Stephanie,
der Kourionstrand ist ein netter Sandstrand (ich glaub nicht ganz feinsandig) an dem man schön baden kann. Nicht karibisch oder so aber sauber Du kommst bequem mit einem Taxi hin. Letztes Jahr haben wir für ein Taxi (mit vier Personen) 32 Euro hin- und zurück bezahlt. Es gibt aber auch einen Veranstalter, der auch hier im Forum unterwegs sein müsste, der die Tour mit Bus anbietet. Vielleicht findest du ihn. Die fahren auch zum Nissi-Beach, der ist allerdings weiter weg und deutlich teurer. Da wir auch erst 14 Uhr da waren und wir nicht so schöne Videos vom Nissi-Beach bei Youtube gesehen haben, haben wir uns für den Kourionstrand entschieden. Das Jahr zuvor waren wir am näher gelegenen Ladys Mile Beach (oder so ähnlich), der ein reiner Steinstrand, aber auch mit kleinem Restaurant ist. Dort musst du aber eine ganze Ecke hinlaufen. Je nach Schritt 20-30 Minuten und es war bei uns schon sehr heiß.
Viele Grüße, Jessi
P.s.: Ich weiß leider nicht wie man hier Bilder einfügt, sonst könnte ich dir von beiden Stränden welche schicken.
Bist Du nicht auch mitm Flo befreundet ? Jedenfalls sagt mir dein Foto iwas
Vielen Dank für deine Infos der Veranstalter müsste: http://www.spanosbusescyprus.com/ sein, aber das wäre ja auch Zeitgebunden, weißt Du wie ich meine ? mit nem Leihwagen wäre wir "flexibler" was die Zeit angeht und könnten zB auf dem Rückweg noch iwo anhalten und sind nicht auf "Zeiten" des Veranstalters angewiesen.
Falls Du mir Fotos schicken magst, kannst Du dies auch ruhig per Facebook tun Flo kennt ja meinen Namen dort.
Hey Stephanie,
der Kourionstrand ist ein netter Sandstrand (ich glaub nicht ganz feinsandig) an dem man schön baden kann. Nicht karibisch oder so aber sauber Du kommst bequem mit einem Taxi hin. Letztes Jahr haben wir für ein Taxi (mit vier Personen) 32 Euro hin- und zurück bezahlt. Es gibt aber auch einen Veranstalter, der auch hier im Forum unterwegs sein müsste, der die Tour mit Bus anbietet. Vielleicht findest du ihn. Die fahren auch zum Nissi-Beach, der ist allerdings weiter weg und deutlich teurer. Da wir auch erst 14 Uhr da waren und wir nicht so schöne Videos vom Nissi-Beach bei Youtube gesehen haben, haben wir uns für den Kourionstrand entschieden. Das Jahr zuvor waren wir am näher gelegenen Ladys Mile Beach (oder so ähnlich), der ein reiner Steinstrand, aber auch mit kleinem Restaurant ist. Dort musst du aber eine ganze Ecke hinlaufen. Je nach Schritt 20-30 Minuten und es war bei uns schon sehr heiß.
Viele Grüße, Jessi
P.s.: Ich weiß leider nicht wie man hier Bilder einfügt, sonst könnte ich dir von beiden Stränden welche schicken.
Hallo zusammen,
sind gerade zurück von der Diva. Haben an beiden Tagen Ausflüge bei spanosbusses gebucht. Am Ankunftstag Badestop in Kourion Beach. Toller Sandstrand mächtig viel Wind und Brandung. Herrliches Badeerlebnis. Liegen kann man für zwei Euro buchen. Der Aussflug ging von 14:30-18:30. Während der Transferzeit hat Vassilis noch Wasser verteilt. Der Badetransfer kostet 12 Euro pro Person.
Am zweiten Tag den Ausflug mit Pafos Unescoweltkulturerbe. Wundervoll! Viel Informationen und super lebendig erzählte Geschichte des Landes von Reiseführer George. Erster Stopp Burg von Kolossi auf den Spuren der Johanniter. Dann die Ausgrabungsstätten von Kourion mit den Mosaiken und dem Amphietheater. Felsen der Aphrodite, mit Badeaufenthalt und dann noch Pafos mit seinen Ausgrabungsstätten, Säule des Paulus. Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn Reiseleiter George die Geschichte lebendig werden lässt. Der Ausflug kostet pro Person 34 Euro. Beinhaltet zwei von AIDA angebotene Ausflüge in einem. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist nicht zu toppen! Während der ganzen Fahrt wird man mit ausreichend Wasser versorgt.
Vielen Dank an Vassilis und George die diese zwei Tage auf Zypern zu einem echten Highlight der Reise gemacht haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden jeder Zeit wieder bei http://www.spanosbusescyprus.com/ buchen
Liebe Grüße
Antje und Richard
Waren auf der Tour ÖMM 01.08. bis 08.08.2014. Die Diva legte gegen 14.00 Uhr an. Abends sind wir von Bord und mit dem Taxi für 10 Euro in die Innenstadt. In der Altstadt rund um die Burg reiht sich ein Lokal an das andere, die Einheimischen lassen es sich dort gut gehen bei Musik und abwechslungsreichen Speisen und Getränken. Cocktailbars sind aber auch dazwischen zu finden. Sich einfach durch die z. T. auch kleinen Gassen treiben lassen.
Empfehlenswert ist aber auch die ca. 500 Meter von der Altstadt entfernte neue Marina - einfach an dem Hochhaus mit der auffällig wechselnden Beleuchtung orientieren. Von dort aus nur noch ca. 80 Meter bis zu der Marina. Auch hier wieder unzählige Cafes und Bars, die von den Einheimischen gerne aufgesucht werden. Touristen wenige - wenn überhaupt ein paar AIDA Kreuzfahrer.
Zurück ging es wieder mit dem Taxi für 10,00 Euro - direkt vors Schiff.
Zweiter Tag mit dem Taxi für 10 Euro an den Ladies Mile Beach - hier sollte man darauf achten erst ab dem Bereich Golden Beach (Restaurant und Bar), Captain`s Cabin (Restaurant), Oceania Beach (Bar und Restaurant) und ganz weit draußen das Restaurant Lady`s Mile auszusteigen, da an den beiden vorderen Restaurants nur STEINSTRAND vorherrscht.
Liegen zu 2,50 Euro.
Wir waren am Golden Beach - absolut feinsandiger fast mehliger Bereich - dort im Restaurant unbedingt die Vorspeise Octopus probieren (fangfrisch)!!!!! - 6,00 Euro
Für Bierliebhaber - die 660 ml Flasche diverse Marken - 3,00 Euro!
Sehr kinderfreundliche Einrichtungen und diverse große Wasserspielplätze im vorderen Bereich - Kein Boots-bzw. Motorbootverkehr.
Für 10 Euro mit dem Taxi wieder zurück direkt vor die DIVA hin.
Am Kourion Strand war an dem Tag der Wellengang unwahrscheinlich brandig und hoch - am Ladys Mile Beach aber flachwelllig und sehr angenehm, da ablandiger Wind.
Von daher ein toller Ausflug an einen nur ca. 5 Km vom Aida - Anlegeplatz entfernten Strand.
Hallo,
kann mir jemand mit ein paar Tipps geben, was ich mit Rollstuhl (ich kann nicht aufstehen) dort machen kann. Ist der Hafen in der Stadt? Gibt es einen barrierfreien Shuttle?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
wir machen vom 29.08. - 05.09.2014 mit der AIDADiva die östliche Mittelmeertour und wollten am zweiten Tag auf Zypern gerne eine Tour auf eigene Faust machen. Meine Frage:
Wie kommt man am besten zum Felsen der Aphrodite, wenn man nicht die geführte Tour (Paphos + Felsen der Aphrodite) mit Spanos Busse macht ? Also nach Paphos kommt man ja ganz gut mit dem Bus kostengünstig hin, aber der Felsen liegt ja anscheinend etwas abseits...Oder ist es doch empfehlenswert, lieber die geführte Tour zu machen?
Danke schonmal im voraus
Philipp
Moin,
Wir waren am 16. und 17. 08 mit Spanos Buses unterwegs.
Abgeholt wurden wir direkt am Anleger vor der Diva.
Am 16. waren wir am Kourion Strand.
Hier sollte man schnell am Strand sein, da es mit den Liegen eng werden könnte.
Wir hatten die "letzten" Liegen erwischt.
Sozusagen die Notliegen. Waren nicht mehr die neusten aber davon auch die letzten 4 bekommen.
Puhh Schwein gehabt.
Die "guten" waren schnell vergeben oder für die AIDA Tour reserviert.
Liegen kosteten 2 Euro das Stück. 1 Schirm 2 Euro.
Der Strand ist aufgeteilt in mehreren Abschnitten mit Liegen.
Wir standen wohl zu lange am Ersten Verleiher.
Am besten beim Aussteigen gleich nach rechts gehen hinter dem Restaurant.
Wasser war sehr schön, Strand ca 15-20m Breit. Dahinter ist ein Parkplatz.
Zwei Restaurant gab es da auch.
Am nächsten Tag machten wir die Limassol Hightlights und Paphos UNESCO Tour mit Badestopp mit.
Der deutschsprachige Reiseführer hat sehr gut Erzählt und stieg auch mit aus.
Am Felsen der Aphrodite gab es einen ca. 1 std. Badestop.
In Pathos hatten wir ca 2 std. Aufenthalt
Die Mosaiken von Dionysos wurden ausführlich erklärt.
Danach konnten wir noch die Ausgrabungsstellen erkunden
Wasser gab es reichlich zu trinken der ganzen Fahrt über.
Das hatten wir auch nötig, da wir wohl den heißesten Tag erwischt hatten.
Bezahlt wurde immer vor der Rückfahrt zum Schiff
Wir können Spanos Buses nur weiter empfehlen.
Spanos Buses hat mir mitgeteilt:
...
Unfortunately none of our buses or AIDA buses or any other Tourist buses for the Tours have access for wheelchair. In all buses there are steps to enter into the buses...
There are few buses with low floor only in the lines into the cities...
Hat jemand einen Tip, was man als Rollifahre dort machen kann?
Gruß
Frank
Es ist schön, dass es so hilfsbereite Unternehmer gib.. Falls ein Rollstuhlfahre mal Intresse hat: Es wurde mir angeboten mit einem Rollstuhl-Taxi hinter her zu fahren und am Programm ansonsten teilzunehmen...
Aus Gründen die nur meine Person betreffen werde ich was anderes machen.
Gruß
Frank