Auf Nachfrage bei AC hat man mir gesagt, dass wenn man eine aktuell anstehende Reise hat, die in den nächsten 60 Tagen startet, dann bekommt man keine Angebote per Newsletter mehr geschickt.
Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr
-
Andreas D. -
12. Januar 2013 um 07:46 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Buchung verwende ich immer nur die eine E-Mail-Adresse. Und das mit den 60 Tagen trifft bei mir auch nicht zu. Es bleibt also wohl das Geheimnis von AIDA, ob da Methode oder einfach nur überforderte Technik(er) hinter steckt/en.
VG RunningBine
-
Ich denke ja, dass das eher ein technisches Ding ist. Bekomme seit Jahren regelmäßig die Newsletter. Habe kontinuierlich eine e-mail-Adresse. NL kommen auch in den Wochen und Monaten vor der gebuchten Reise.
-
Wir reden von Mail Adressen die mit der Kundennummer verknüpft sind, ist das bei dir auch so Claudia ??
-
Ja, das ist seit unserer ersten Tour 2011 so.
-
Warum macht ihr nicht einen Thread auf: AIDA-Newsletter, wer zuerst kommt - postet. Dann kann jeder dort lesen.
-
Ich habe mich zweimal mit der gleichen eMail-Adresse
für den Newsletter angemeldet.
Einmal habe ich das wohl versehentlich im Zuge eines
Gewinnspiels getan.
Nun bekomme ich eigentlich immer zwei Newsletter.
Einer ist immer der ausführliche, einer der verkürzte.
Das mit der Frist muss ich mal beobachten.
Im Moment sind es noch gut 100 Tage bis zur Abreise
und die Newsletter kamen noch.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber vor der
letzten Reise auch bis zum Schluss noch der Fall. -
Also irgendwas scheint dran zu sein, letztes Jahr hatte ich 4 Reisen gebucht und bekam über diesen Zeitraum nur ganz selten mal einen Newsletter. Seit Ende November habe ich keine gebuchte Reise mehr im "Wartemodus" und tatsächlich erhalte ich fast täglich!!! einen Newsletter. Das ist schon auffällig
Gruß an einem frostigen Sonntag aus Hamburg
Andrea
-
.... ich kann mich da anschließen.
Habe mich zwischenzeitlich ebenfalls mit einer zweiten Adresse registriert und habe heute auch zwei verschiedene Newsletter bekommen: einen mit Angeboten (Wochenendeinkauf, Verlockung der Woche) und einen ohne....
Viele Grüße, Simone
-
Im "Altkunden-Newsletter" fehlen diese Themen:
http://www.aida.de/index.php?id=1…W05DNL&attr=VDW
http://www.aida.de/index.php?id=2…05_DNL&attr=WEE
http://www.aida.de/index.php?id=2…5DNL&attr=SEHNS -
Und ich habe heute wieder keinen Newsletter bekommen!, weder auf die Adresse mit Kundennummer noch auf die andere!? Ich melde mich jetzt noch einmal an. Mal sehen, was dann passiert!
-
Nun musste ich gerade feststellen, dass wir auch keinen Newsletter bekommen haben
Auf der Internetseite von Aida kann ich den Wochenendeinkauf leider nicht finden kann mir jemand helfen ?
ERLEDIGT, hab's jetzt gefunden -
Auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Mein Freund und ich hatten beide den Newsletter gebucht - nun haben wir vor zwei Wochen unsere erste Reise auf seinen Namen gebucht. Seitdem bekomme ich häufiger als er den Newsletter und auch mit anderen Inhalten.
-
Meine Frage an AIDA in Facebook:allo AIDA-Team, warum verschickt AIDA Newsletter mit verschiedenen Inhalten? Teilweise fehlen in den Newslettern die aktuellen Angebote? Habe auf unterschiedliche Mailadressen unterschiedliche Newsletterinhalte erhalten?
Antwort AIDA: AIDA Hallo, das ist doch etwas tolles, wenn sie dann zwei verschiedene bekommen bei zwei Adressen
-
Meine Frage an AIDA in Facebook:allo AIDA-Team, warum verschickt AIDA Newsletter mit verschiedenen Inhalten? Teilweise fehlen in den Newslettern die aktuellen Angebote? Habe auf unterschiedliche Mailadressen unterschiedliche Newsletterinhalte erhalten?
Antwort AIDA: AIDA Hallo, das ist doch etwas tolles, wenn sie dann zwei verschiedene bekommen bei zwei Adressen
letzte Antwort auf Facebook von AIDA:
AIDA Hallo, in der Tat ist es so, dass es zwei unterschiedliche Newsletter gibt. Ein Newsletter mit Angebotsschwerpunkten und ein informativer. Letzteren erhalten Nutzer, die bereits eine Kreuzfahrt gebucht haben. Den Angebotsnewsletter erhalten Nutzer ohne gebuchte Reise.
-
-
Die Themen des heutigen Newsletters: A= Altkunden N = Neukunden B= beide
Highlights auf AIDAprima B
Richtfest von AIDA Home B
AIDA Preismodell B
Neue AIDA Tickettasche A
AIDA Casino A
Herzenswünsche erfüllen A
Zum Valentinstag N
Verlockung der Woche N
Sehnsucht nach AIDA N -
Die Themen des heutigen Newsletters: A= Altkunden N = Neukunden B= beide
Highlights auf AIDAprima B
Weltenbummler Logbuch B
Kunst für Liebhaber BFamilienzeit auf AIDA A
Zum Valentinstag N
AIDA Wochenendeinkauf N
Verlockung der Woche N -
Würde ich so nicht unterschreiben. Bin Altkunde und habe das Thema Familienausflug nicht im NL gehabt. Alle anderen genannten Themen schon. Ich kann mich auch erinnern, dass wir in 2012 mal gefragt wurden, welche Themen bzw. Reiseziele und -längen für uns interessant sind. Sicherlich werden solche Kundenmerkmale auch beim Versand einbezogen.
-
Hallo nochmal!
Ich denke aber, das beide Themen irgendwie zusammengehören
Wenn ich eine AIDA Reise gebucht hab, bekomme ich die Nachricht von Aida ja nicht.
Dann werden die doch bestraft, die schon gebucht haben
Das kann doch alles so nicht richtig sein
-