Hallo miteinander,
nach längerer Abstinenz im Forum möchte ich mich wieder mal melden. Unanständigerweise gleich mit ein paar Fragen an die Profis unter Euch. Dafür aber mit dem festen Versprechen, einen Bericht über den anstehenden Karibiktrip (Kleine Antillen) mit der Luminosa ab 04.Februar 2013 ins Forum zu stellen. Von der letzten Dubai-Runde vor genau zwei Jahren mit der Diva hab ich das leider nicht geschafft. Ich weiß nicht mal genau, ob ich mit meiner Fragerei hier im richtigen Thread bin, ansonsten möge der Admin den Beitrag verschieben.
Uns, also auch meine bessere Hälfte, interessiert, welche angebotenen Ausflüge auf der Tour man buchen kann/sollte, bzw. was man getrost alleine machen kann.
Route: La-Romana- Catalina Island- Tortola-Antigua- Martinique-Guadeloupe- St. Maarten- La Romana
Was ist ggf. überteuert und wo lauern ein paar Tücken? Im Anschluss an die Tour haben wir noch 4-5 Tage Strandurlaub in der DomRep. rangehängt, so dass auf der Kreuzfahrt nicht unbedingt 7 Tage Pool das Ziel des Urlaubs ist.
Also, lasst uns bitte nicht hängen, denn die Tipps aus dem Forum waren bisher immer Gold wert, dafür nochmals vielen Dank!!
Viele Grüße aus Chemnitz von madeira_07
Ausflugsplanung Südliche Karibik mit Costa Luminosa
-
-
Gute Infos bekommst Du immer wenn Du die jeweiligen Ausflugstips auf dieser Seite liest.
Gruss Thommy
-
Thommy
Danke, für den Tipp. Nachdem ich die Frage eingestellt hatte, hatte ich mich im Forum auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden. Umgekehrt wär's wohl besser gewesen.
Ich dachte auch mehr so an Costa-spezifische Eigenheiten und Gepflogenheiten bei den Ausflügen. Allerdings müsste sich natürlich jemand schon mal diese Tour mit Costa "angetan" haben. Mit AIDA hat das Gesamtpaket dieses Mal nicht so recht gepasst.
Verwundert war ich über eine Info im Bericht eines Reisenden bei den Tortola- Ausflügen, dass für Costa-Passagiere keine privaten Buchung für das Delfinschwimmen möglich war. Ist das Diskriminierung oder woran liegt das??
Gruß madeira_07 -
Hallo madeira,
Anbieter für Ausflüge sind ja immer lokale Betreiber und die Ausflüge somit meistens für alle Kreuzfahrtgesellschaften gleich.
Da es bei dem Delfinschwimmen nur eine begrenzte Anzahl von Tieren gibt und evtl. noch andere grosse Kreuzfahrtschiffe in Tortola festmachen gibt auch nur begrenzte Anzahl von Gästen die dieses Schwimmen mitmachen können.
Da buchen die Kreuzfahrtgesellschaften schon mal den ganzen Tag.
Wir waren jetzt 2x mit Rccl unterwegs und jedesmal in Tortola. Ist schon eine geile Insel.
Gruss Thommy -
Thommy:
Wir werden wohl auf allen Inseln was auf eigene Faust machen,es muss ja nicht unbedingt Delfinschwimmen sein.
An alle:
Ich habe mal ne ganz andere Frage:
Ich lese immer wieder, dass manche Forumler genauestens darüber informiert sind, welche Schiffe gleichzeitig an einem bestimmten Datum im selben Hafen sind, um sich beispielsweise auf eine Masseninvasion einkaufswütiger Amis einstellen zu können. Gibt es da eine Website, habe jedenfalls noch nichts rausgoogeln können.
gruß madeira -
http://ships.cruisett.com/schedule/Costa…/Costa_Luminosa
guckst du
Gerade gesehen das keine Angaben gemacht werden bei der Costa. Musst doch wohl bei jedem Port nachsehen.
Siehe unten.
http://ports.cruisett.com/schedule/Briti…/February_2013/Nochmals Grüssle
-
Danke für die Rückmeldungen, ich hoffe die Schiffsparaden halten sich in Grenzen.
LG aus Chemnitz von madeira